wäre das denn schlimm? meine ihr bekommt ja gehörlosengeld, was jedes bundesland zu bundeslang unterschiedlich ist.
GEZ brauchen die Gehörlosen auch nicht zuzahlen. Wenn man das Geld zusammen spart, hat man schnell das Geld zusammen.
GEZ brauchen die Gehörlosen auch nicht zuzahlen. Wenn man das Geld zusammen spart, hat man schnell das Geld zusammen.
Da musste ich schon schmunzel..weil ich dachte, ist wie wenn man nem Blinden sagt..kauf dir mit dem Blindengeld ne Superbrille...weil es eben auch für Gehörlose meist Schwachinn ist Geräte zu erwerben..
Paar Post`s später kommt dann:
Was soll ein Gehörloser mit einem Hörgerät? Viele empfinden es als störend, die dumpfen geräusche die irgendwoher kommen einzuordnen.
Dann harken wir das Thema Sonderausstattungen an Hörgeräten bezüglich Handynutzung mal ab und beschränken uns ganz auf das Smsschreiben.
Ich würde sagen..ja..die moderne Technik wird von allen Hörgeschädigten genutzt und ist zu einem sehr wichtigen Bestandteil geworden.
Auch Gehörlose surfen gerne im Netz und inzwischen sind Smartboards im Klassenraum fast schon alltäglich.
Für die Kommunikation untereinander empfand ich die Erfindung der Sms seinerzeit eine einmalige Errungenschaft.
Trotzdem nutze ich inzwischen lieber den PC. Eine Sms sende ich für mal eben mich melden oder aber verabreden.
Beispiel: Tochter sendet Sms: Mama geh bitte an den PC, ich muss dir etwas Wichtiges schreiben.
Ich sende dann zurück wann ich an den PC kann bzw. das ich noch nicht daheim bin.
Aber der ganze Schriftaustausch passiert vornehmlich am Pc.
Noch ein Beispiel:Ich höre das Klingeln an der Tür nicht...dann schickt man mir eben ne Sms:Mach mal die Tür auf..ich erfriere so langsam. Wobei...kann natürlich passieren das ich stundenlang nicht auf das Handy schaue..
Ich nutze also das Handy..aber im Gegensatz zu vor 5 Jahre eher sehr wenig. Weil der Pc eben mehr bietet.