Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4670 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6420 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleinere Männer und die Größe der Frau

*********zahn Frau
201 Beiträge
Wie gut...
... Dass mein Mann da drüber steht und sich neben seiner großen Frau nicht komisch fühlt.. *liebguck*

Ich kann mir nämlich für mich keinen Größeren (und Besseren) mehr vorstellen *g*
Jeder empfindet das halt anders, ich persönlich könnte es mir mir halt nicht vorstellen.

PS. schöne Augen!
****do Mann
31 Beiträge
...
Wenn du so große Probleme mit der Größe hast, muss sie halt kriechen oder knien ^^

Aber mal im ernst: Mit 171cm bist nicht gerade sehr gestraft. Das ist doch noch voll in Ordnung *g*
Knien ist immer gut *baeh*

Ja geht natürlich schlimmer, aber trotzdem
hm, auch aus meiner sicht hast du ein luxusproblem. so rein verteilungsmäßig sind ziemlich genau 50% der frauen höchstens genauso groß wie du *zwinker*
hast du denn mit 1,71 ernsthaft ein problem, eine kleinere partnerin zu finden?
Aber auch die die kleiner sind als ich stehen auch oft genug nur auf Männer ab 1,80.
Nein ein ernsthaftes Problem habe ich nicht, allerdings bekommt man doch häufig absagen weil es von der Größe her nicht passte.

Aber es bringt ja auch nichts sich darüber aufzuregen ich kann ja damit leben, schade ist es trotzdem das einem da doch viele hübsche Frauen durch die Lappen gehen.
Komplexe, Komplexe und nochmal Komplexe :-(
In der Vergangenheit hatte ich mehrere Beziehungen mit einem jeweils kleineren Mann. Ich selber hatte damit absolut kein Problem!! Der jeweilige Partner hatte diese aber sehr wohl. Keine Küsse in der Öffentlichkeit, kein Händchenhalten und nur gaaanz flaches Schuhwerk. Das ging soweit, dass ich das Gefühl hatte, mich für meine Grösse von 1,73 schämen und entschuldigen zu müssen. Tja, das hab ich einmal mitgemacht, ein zweites Mal und nach dem dritten Mann (der sogar 2cm größer war als ich und trotzdem Komplexe hatte) ist in mir was passiert: Männer, die kleiner oder gleich groß oder nur geringfügig grösser sind als ich interessieren/reizen mich einfach nicht mehr. Hab eine regelrechte Blockade entwickelt! Ich habe mich in diesen drei Beziehungen fast durchgehend schlecht gefühlt, nur aufgrund der Komplexe des Partners und habe ständig Rücksicht genommen und versucht mich "klein zu machen". Und da habe ich absolut keine Lust mehr drauf! Seitdem ist es so, dass der Mann an meiner Seite mindestens 15 cm grösser sein sollte. So kann ich meine schönsten High Heels tragen und bin noch immer auf Augenhöhe mit ihm. Total oberflächlich - oh ja ich weiß - ABER dafür bin ich gefühlsmäßig durch eine harte Schule gegangen! "Spielen" mit Kleineren - kein Thema! Beziehung zu Kleineren/Gleich Grossen - NIEMALS wieder!!!
den verdacht hatte ich auch schonmal. es gibt nicht wenige kleine männer, die zwar größere partnerinnen haben, aber tatsächlich ein problem...was sich gern im absatzverbot äußert. und dann gibts noch die unangenehme sorte, die mangelnde größe durch übertrieben extravertiertes auftreten wettmachen will. kann mir schon vorstellen, dass da so manche frau zu dem schluss "nie wieder!" kommt.
wobei man doch wohl innerhalb kürzester zeit merkt, ob jemand einen minderwertigkeitskomplex hat. und da mein ich wirklich "kürzeste zeit", nichtmal tage.
Nein...
...da muss ich leider widersprechen: es gibt sicher viele Menschen denen die Komplexe schon von weitem und innerhalb kürzester Zeit anzumerken sind. Bei "meinen" Herren war es leider nicht so. Vielleicht hat es ihnen zu Beginn auch wirklich nichts ausgemacht. Denn ansonsten wäre ich wohl keine Beziehung eingegangen. Aber in der Öffentlichkeit zieht man halt die Blicke auf sich und es gibt leider immer noch genug Leute, die meinen sich über diesen Grössenunterschied in Hörweite lustig machen zu müssen. Es war jedes Mal ein "schleichender" Prozess. Und das ist für mich das Problem. Genau deswegen lehne ich einen weiteren Versuch mit einem kleineren Mann ab! Weil ich einfach nicht sehen kann ob jemand mit dieser Art der Aufmerksamkeit auf Dauer fertig wird.
hm. meine partnerinnen waren IMMER größer bis erheblich größer als ich und da hat es subjektiv nie kommentare zu gegeben. hat bestimmt was damit zu tun, ob sowas überhaupt für einen selber die wichtigkeit haben, gehört zu werden.

eigentlich(!) sollte jeder kleine mensch, grad als mann, irgendwann mit spöttischen kommentaren umgehen können. schade, wenn man das als erwachsener noch nicht nicht gelernt hat, und schade, dass du direkt ne serie von solchen bedauernswerten typen hattest. *snief*

umgekehrt hab ich in meinem leben nicht nur durch durch meine minischwester, die ein ausgeprägt einseitiges faible für sehr große männer hat, so manches exemplar von knapp 1,90 erleben dürfen, dass im zweifel vom echten mannsbild zur ganz peinlichen nummer mutierte *ggg*
Stimmt!!! :-)
...aber in diesem Fall ist es dann wenigstens nicht "meine Schuld". *zwinker*
hehe *g*

aber so interessehalber muss ich nochmal nachhaken...
war da denn jeweils von anfang an die ansage "bitte flache schuhe tragen" oder kamen die (waren es denn alle drei?) erst später damit an?
*****gan
167 Beiträge
Mein Partner ist gerade mal 3cm größer als ich und ich liebe es *g* (besonders wenn ich mit Heels doch ein Stückchen größer bin) Wieso viele auf große Männer stehen verstehe ich nicht, es ist so schön mit jemandem buchstäblich auf Augenhöhe zu sein <3 Dabei bin ich sicher nicht die Einzige die so denkt!
Übrigens ist Daniel Radcliffe gerade mal 1,65cm groß und absolut dateable *g*

Allerdings kann ich auch verstehen wenn sie besonders kleinere Frauen einen besonders großgewachsenen Mann wünschen, wer lässt sich nicht gerne tragen *zwinker*
ein schöner beitrag *g*

aber wenn ich mir diesen fred mal durchlese bleibt das phänomen, dass größere frauen offenbar weniger probleme mit nem kleineren mann haben.
woher mag das kommen?
ich glaub, das reg ich mal als bachelorarbeit an...das find ich echt spannend!
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Also, wer kleiner als ich ist und ein Problem damit hätte, wenn ich Absätze trage, statt zu genießen, dass ich dann beim Laufen halt den Arm um seine Schulter legen und er sich bei mir anlehnen kann, der - ist tatsächlich zu klein ;). Innerlich jedenfalls. Und ich bin 1.65, pass also nicht ins Klischee der größeren Frauen.

Allerdings kann ich auch verstehen wenn sie besonders kleinere Frauen einen besonders großgewachsenen Mann wünschen, wer lässt sich nicht gerne tragen *zwinker*

Vielleicht hatte ich einfach Glück, weil mein Papa als Kind oft mit mir gekuschelt und mich auf den Arm genommen und auch getragen hat? Da reicht mir als erwachsene Frau ein Mann aus, der Partner ist, der muss kein papa-förmiges Loch in meinem Leben wiedergutmachen. Den großen, starken Beschützer, der mich auf Händen trug, hatte ich viele, viele Jahre, schon vor meinem ersten Geburtstag - und ja, ich habe es genossen :).
Wahre Größe kommt von innen ...
Hi,

ich bin auch nicht der Größte, habe aber ausserhalb des Web null Probleme Frauen kennen zu lernen.
Ob meine Größe, kleiner oder größer, das hat bis heute keine Rolle gespielt.
Ich werde angesprochen, ich spreche an.
Problematisch wird bei mir dann das Alter. Aber meistens wenn es zu spät ist.
Zu spät = die Frauen finden mich attraktiv, wir haben eine schöne Zeit … und irgendwann wird nach dem Alter gefragt. Wie? Du bist nicht so Mitte 30?
So wie du aussiehst, dich kleidest, deine Freunde, Tattoos, Piercings, eigentlich alles ..
Und nun? Weitermachen …
Ich hatte bis heute (inkl. Beziehungen) noch nie etwas mit einer Frau, die älter als 32 war.
Aber schon mit Frauen die 1,80m groß waren.
Und nein, ich frage auch nicht nach dem Alter. Wichtig sind mir andere Dinge. Intelligenz macht attraktiv. Das gilt auch für Frauen.

Also, Größe und Alter sind von Angesicht zu Angesicht vollkommen egal (zumindest meistens).

Im Netz sieht das wieder anders aus. Ehrlich, ich hatte noch keinen Kontakt.
Das interessante Äußere, der Charakter, die Art mit seinem Gegenüber umzugehen, kann man über ein Profil nicht vermitteln (Fotos werden total überbewertet - könnten älter sein, Photoshop, interessanter Bildausschnitt).

Es ist schon etwas schade, weil ich sehr interessante Profile entdeckt habe.
Save ist hier bei den Frauen scheinbar oberste Devise.

Sei es so. Das wahre Leben ruft *g*
Nicht auf die äußere Größe kommt es an!
Die Körpergröße in cm ist wenig aussagekräftig! Ich gehöre mit 176 cm zu den eher großen Frauen und habe die Erfahrung gemacht, dass es zwar schön ist, wenn der Mann selbst dann, wenn ich 12cm Highheels trage, noch größer ist als ich, aber viel wichtiger ist es, dass er selbstbewußt ist! Dabei ist es vollkommen egal, wie groß er ist! Viele Männer genießen es sogar, eine große Frau an ihrer Seite haben zu dürfen und für mich ist es viel wichtiger, dass ich mich in Gesellschaft des Mannes wohl fühle und wir Spaß miteinander haben!
Aus meiner Erfahrung wage ich zu behaupten, dass es Männern, die mit einer größeren Frau ein Problem haben, an innerer Stärke fehlt!
Wir Frauen wollen Männer, die mit uns im übertragenen Sinn (!) auf Augenhöhe sind!
Also (kleine) Männer: Traut Euch! Sprecht eine große Frau an und bemüht Euch um sie! *victory*
Ich bin ca. 1,70 m und bevorzuge klar Männer die nicht groß sind.

Für mich ist es ( scheinbar ) wichtig, wenn ich einem Mann gegenüber stehe, dass er mit mir auf Augenhöhe ist. *anbet* Große Männer haben bei mir schlechte Karten, da bin ich wohl ein Exot in der Frauenwelt. Das mal so by the way. *zwinker*
Meine Aufmerksamkeit richtet sich somit beim weg gehen auf Männer die etwa meine Körpergröße haben, andere Männer ( also ab 1,80 m aufwärts), fallen mir zwar auf, empfinde ich jedoch nicht als interessant.
Und es löst eine unglaubliche Erotik bei mir aus, wenn ich meine High Heels trage und ein Stück größer bin als der Mann. Es macht mich total an!!!
Somit nicht verzagen, es gibt auch Frauen, die mögen , wenn Mann nicht groß ist. *zwinker*

Und wie ich im Freundeskreis schon mehrfach erlebt habe, wenn der/die richtige kommt, ist die Größe schnurz....
Zwei Bekannte, die immer betont haben, dass für Sie nur ein großer Mann in Frage kommt, haben deutlich kleinere Männer geheiratet. *zwinker*
Und mit deutlich kleiner meine ich, das die Herren in beiden Fällen locker ein Kopf kleiner sind.

Wie heißt es so schön, in der Liebe ist alles erlaubt! *g*
187 und das als Frau
Jaaaaa ich hab es da tatsächlich auch nicht einfach aber liegt wahrscheinlich daran das ich mich generell nicht mit kleineren Männern treffen mag weil ich sie einfach nich anziehend genug finde (Schande über mein Haupt das ich so n Ego Trip fahre) aber da gegen kann ich nichts machen.... jede Frau möchte doch hoch schauen müssen (und nein ich rede mal nicht vom blow Job wo die Größe ja eigentlich egal ist )
******yla:
jede Frau möchte doch hoch schauen müssen

Vorsicht mit Aussagen wie "jede" und auch "immer".

Ich möchte es z.B. nicht (ich bin 1.72) und war auch noch nie längere Zeit mit jemandem zusammen, der deutlich größer war als ich. Ich bevorzuge etwa Augenhöhe, nur schmächtig sollte ein Mann für mich nicht sein.
hab nicht alle beiträge gelesen
aber .........

körperläge relativiert sich im liegen;

gut, jetzt liegt kaum jemand sein ganzes leben

und ich hätte nichts dagegen eine wirklich höher gewachsene frau neben mir zu begleiten;

das erst recht, wenn ich sie zuvor auch mal an einer leine - nicht unbedingt sichtbar für andere

gehabt habe - ( leine steht sinnbildlich für welche anerkennung durch die frau selbst; die leine

ist schon ein ausdruck bspw der zuneigung der frau zu mir ( sie muß den kopf beim küssen neigen;

ausnahme am bordstein oder im liegen )

und weil es ja keinem andereren außer "uns" beiden bekannt ist, daß es eine leine gibt, lächle ich

in mich hinein und kann selbstbewußt hinaus schaun.

schade ist nur, daß es genug frauen gibt denen das selbstbewußtsein diesbezüglich fehlt und sie

sich diese von "innen" getragene position nicht zu eigen machen können.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich bin 1,75m groß und ich tue mich wahnsinnig schwer damit, kleinere Männer als Partner vorstellen zu können. Ich bedauere es zwar, aber es ist einfach ein komisches Gefühl, welches ich nicht wegbekomme. 1,75 m muss ein Mann bei mir definitiv sein.
Ich habe auch rein praktisch mal ne Frage:

ich bin ja nicht sonderlich groß (1,68cm) aber begeisterte HighHeels-Trägerin, komme also schon mal auf 1,80cm...

und ich mag es sehr, wenn er beim Spazierengehen seinen Arm um mich legt ...

um meine Schulter wohlgemerkt, nicht um meine Taille!
Du kannst auch 12cm-Heels spazierengehen... ?
Du siehst mich neiderfüllt, solche Höhen sind für mich absolut unlaufbar, damit kann ich vllt. ein paar Meter im Club stöckeln, aber Spaziergänge.... *nein*
****ba:
Du kannst auch 12cm-Heels spazierengehen... ?

Jepp! *stolzbin*

Ich laufe eh den halben Tag auf den Dingern rum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.