Schweres Thema, aber leider klare Sache...
Das Thema begleitet mich persönlich auch schon fast 29 Jahre nun, aber ich muss einfach ganz klar sagen - Männer unter 1,65m haben selbst bei Frauen zwischen 1,50 und 1,68 nahezu gar keine Chance. Im realen Leben eventuell, wenn sie unendlich viel Glück haben, aber in Onlineportalen fallen wir kleinen Männer immer durchs Raster.
Was mich dabei wundert:
In unzähligen Profiltexten steht immer etwas von Charakter, Intelligenz und Charme und das diese Dinge wichtiger wären, als alles andere und Oberflächlichkeit totaaaal Kacke ist. Aber kaum schreibt man in solchen Portalen eine Frau an, die kleiner oder etwas größer als man selber ist, dann schauen die Damen nicht auf den Charakter, sondern dann wird die Körpergröße zum Charakter und schon hat man verloren. Es spielt dabei gar keine Rolle wie interessant die Nachricht geschrieben wurde, es zählen die nackten Zahlen.
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich auf Profile von Frauen gehe, dann lese ich entweder direkt zu Beginn oder aber ganz ganz oft am Ende in einem Nebensatz: Suche nur Männer ab 1,80m. Selbst wenn die Frau 1,58 ist. So hart das klingt, aber da könnte ich immer im Strahl brechen... sind wir kleinen Männer etwa so abstoßend? Sind wir nicht liebensert? Sind wir im Endeffekt gesellschaftlich gesehen nur die Hälfte Wert?
Vielleicht kann mir eine Frau das mal logisch und plausibel erklären
Warum schreibt ihr was von Charakter, Intelligenz und solchen Attribute, wenn ihr doch sowieso nur oberflächlich auf die Körpergröße schaut, euch dann die großen Typen nehmt, statt einem kleinen Mann eine Chance zu geben es ernst zu meinen und seine Qualitäten zu zeigen - auch wenn wir kürzere Beine haben, sind wir noch lange keine Bewegungslegasteniker im Bett