Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerpaten
296 Mitglieder
zum Thema
Sex-Träume und die Eifersucht67
Frivole Gedanken wüten nicht nur in unseren Köpfen, wenn wir die…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim ersten Mal swingen?

*********itch Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht beim ersten Mal swingen?
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren ein Paar. Wir hatten vor unserer Beziehung beide sehr viele ONS und liebten die Abwechslung.... bis wir uns trafen. Unsere Beziehung begann eigentlich als ONS, aber bereits in der zweiten Nacht war eigentlich alles klar. Wir sind füreinander bestimmt. Wir lieben uns, sind beste Freunde und unser Sexleben ist auch schön.

Allerdings habe ich inzwischen gewisse Fantasien. Träume von anderen Partnern,sowohl bei mir als auch bei ihm. In meinen Träumen finde ich die Vorstellung davon, dass er etwas mit einer anderen tut, eigentlich ganz reizvoll. Allerdings habe ich die Angst, dass die Realität anders aussieht. Vielleicht finde ich es in echt nicht mehr gut, sondern mich irgendwie betrogen?!

Wir sind generell eher keine eifersüchtigen Menschen. Also wir dürfen in der Disco mit anderen tanzen und quatschen und ich sage ihm auch Bescheid, wenn ich irgendwo mal geile Brüste oder einen hübschen Hintern sehe, weil ich weiß, dass er mich liebt und heiß findet.

Wir haben bereits über das Thema swingen gesprochen und würden halt ganz gerne erst mal nur zum gucken hingehen und dann schauen wie es sich entwickelt. Wie seid ihr denn mit dem Thema Eifersucht umgegangen? Habt ihr euren Partner dann einfach in der Situation unterbrochen, in der ihr eifersüchtig wurdet? Oder habt ihr ne Abmachung gemacht á la "what happens in the club, stays in the club"?

Und habt ihr im Club immer alles zusammen gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass ich mich besser fühle, wenn wir vielleicht immer im selben Raum sind, dann sehe ich was geschieht und was nicht... Puh, bei der Vorstellung wird mir schon ganz schön heiß und trotzdem besteht Unsicherheit...
***bs Paar
19 Beiträge
Eifersucht
Ja kann schon mal vorkommen das einer plötzlich , wennn er sich losgelassen fühlt , auspricht und das auslebt was immmer tabu war. Toleranz ist dann angesagt und natürlich das gemeinsame Gespräch. Bei uns war das so und wir mussten ganz schnell eine gemeinsame Spur finden. Es hat funktioniert und wir Swingen immer noch. LG S & J.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gegen
Eifersucht ist man leider machtlos, wenn sie aufkommt. Meiner Beobachtung nach entsteht sie intuitiv dann, wenn mehr als nur Sex ins Spiel kommt.

In Clubs ist daher die Gefahr minimal. Und wenn man anonym Menschen zu ONS trifft ebenfalls. Schwieriger wird es bei dem, was sich so manches Paar wünscht, befreundete Paare oder Hausfreunde.Man kann durchaus mit dem Feuer spielen, aber man muss damit umgehen können.

Für mich war Eifersucht stets ein Zeichen dafür, dass die Beziehung zu Ende ging, also zum Gegenteil dessen führt, was man glaubt bewahren zu müssen, schließlich ist sie vor allem Verlustangst.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Regeln aufstellen
Regeln aufstellen...So haben wir das für die erstem Male gemacht und diese dann immer erweitert, sodass wir uns beide wohlfühlten.
Sprecht vorher drüber wie weit ihr maximal beim ersten mal SC gehen wollt. Ob nur gucken oder auch andere anfassen oder sogar Sex mit anderen. Ich persönlich würde aber erst mal klein anfangen, das ist allerdings meine Meinung, und muss jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden.
Ich denke bevor man wirklich mal in einem Club war, hat man eh eine ganz andere Vorstellung davon wir es dort so aussieht und zugeht, als es dann in Wirklichkeit ist. Man ist erstmal noch nervös und unsicher und fragt sich eben auch ob man den eigenen Partner dann wirklich mit jemand anderen sehen möchte.
Daher wäre mein Rat, lasst es langsam angehen, schaut euch das ganze erst mal an, wenns euch gefällt, könnt ihr ja auch im Club noch beschließen, dass ihr was mit anderen machen wollt. Hauptsache ihr geht sicher, dass ihr beide Spaß dran habt und keiner weiter geht als es dem Partner recht ist.
Ich denke es ist immer einfacher erst Mal klein anzufangen und dann evtl. bei einem nächsten Besuch im weiter zu gehen, wenn man zu Hause die Erlebnisse ganz in Ruhe nochmal miteinander besprochen hat. Dann kann man sich auch sicher sein, dass es beiden gefallen hat und eben auch keiner emotional nicht damit klar kommt zu swingen. Denn es könnte ja sein, dass was in der Phantasie als erotisch empfunden wird, in der Realität dann doch nicht so prickelnd ist.
Bei mir...
...und meinen Partnerinnen war Eifersucht glücklicherweise kein Thema. Dennoch haben wir uns auch darüber vorher Gedanken gemacht.

Gedanken und Gespräche vorher ja, explizit Regeln aufstellen war für uns keine Option. Regelmäßig hat sich nämlich gezeigt, dass diese Regeln im Eifer des Gefechts dann doch nicht immer so felsenfest Bestand gehabt hätten. (Interessanterweise eher bei den Mädels als bei mir).

Habt ihr euren Partner dann einfach in der Situation unterbrochen, in der ihr eifersüchtig wurdet?
Wie gesagt, selber nicht erlebt, aber recht häufig mitbekommen, das waren dann oftmals filmreife Zickereien bis hin zum fluchtartigen Verlassen des Clubs. Leider gabs nie Popcorn dazu...

Und habt ihr im Club immer alles zusammen gemacht?
Nicht immer, aber meistens ja, weil wir das gemeinsame Erleben als für uns als Sinn eines Clubbesuches ansehen/ansahen.

Wie so oft aber nützt es herzlich wenig zu erfahren, wie andere Menschen mit so einer Frage umgehen, es geht nur um Euch und das könnt nur Ihr selber ausprobieren.
Das ist auch das Stichwort, nicht zu viel darüber diskutieren, sondern einfach mal machen, und schauen was passiert. Geht in einen Club, lasst Euch treiben und von der Stimmung anstecken, und dann werdet Ihr wissen wie sich das für Euch anfühlt.
Viel Spaß dabei.
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Regeln
Hatten wir erst auch einige. Aber je länger wir swingen, fallen nach und nach alle Regeln weg. Man merkt einfach, dass vieles nicht umzusetzen ist und wenn man dann in Fahrt ist. ...
Wer sich seiner liebe sicher ist, braucht nicht eifersüchtig sein.

Die Situation vor Ort abbrechen, finde ich ein absolutes Nogo. Wenn ich in Fahrt mit jemandem anderen bin, will ich nicht aufhören.
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Die Sache mit den Regeln ist bei uns mittlerweile auch hinfällig, aber für den Anfang empfanden wir sie als praktisch.
*****105 Paar
175 Beiträge
Auch wir haben uns bei unserem 1. Clubbesuch (liegt auch noch gar nicht so lange zurück *zwinker* ) zu diesem Thema Gedanken gemacht. Das Thema Eifersucht kam dabei natürlich auch zur Sprache, obwohl wir uns normalerweise nicht als eifersüchtig betrachten würden. Wir konnten uns gegenseitig aber auch keine befriedigenden Antworten über unsere ggf. zu erwartenen Reaktionen geben, wenn unser Partner "fremd" geht. Ein Versuch (der uns auch gelungen ist) waren unsere eigenen Regeln, die wir auch offenkundig bekannt gegeben haben ("abgeschlossener" Bereich, ohne Widerworte gemeinsames gehen etc.) . Wir hatten auch vereinbart, keinen Partnertausch durchzuführen, obwohl wir mit anderen gemeinsam auf der Matte waren. Beim 2. mal war alles schon ungezwungener und das Thema Eifersucht ist (zum Glück) nicht aufgekommen.
Wir denken, geht die Sache ruhig und ohne Erwartungen an. Macht euch gemeinsam über das Thema Gedanken und respektiert die Einwände von eurem Partner. Redet mit eurem Partner offen über eure Gefühle und Ängste. So kann aus unserer Sicht das Thema Eifersucht schwer aufkommen.
Wir hoffen Euch ein wenig geholfen zu haben und wünschen euch einen "eifersuchtsfreien" ersten Clubbesuch. *top*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Reden und testen
Es kam schon mehrfach zur Sprache: Stellt für Euch Regeln auf!

Das klingt jetzt zwar blöd, aber ich denke, dass im Zweifelsfall das der einzige Weg ist, den man gehen kann.

Eines muss aber von Anbeginn klar sein: Wenn es schon "eifersüchtel" wenn man sieht, wie der jeweils andere Partner von anderen erregt wird und der/die Partner/In auch darauf eingeht, dann sollte man keine Experimente zu lassen.

Will man es einfach mal testen, ob man das verkraftet, dann sollte alles im unmittelbaren Beisein des anderen geschehen. Dann kann man ein SIgnal vereinbaren,m das klar sagt: "OK, jetzt ist eine Grenze erreicht!"
Und der/die PartnerIn muss dann auch die Aktivitäten abbrechen und mann sollte sich zurückziehen.

Allein schon diese Absprache sichert, dass beide wissen, worauf sie sich einlassen und sie wissen beide, dass es eine Notbremse gibt, wenn man es nicht verkraftet.
Wir haben es genau so gemacht!
Und nein, es musste weder bei ersten, noch beim zweiten mal eine Notbremse gezogen werden und spätesten von da an, war das Thema Notbremse wirklich nur noch im Hintergrund präsent, für den Fall, dass einer der PArtner in eine Situation gerät, aus der er allein nicht problemfrei rauszukommen glaubt.
Aber auch diese ituation trat nie ein.

Wir haben es aber als Prinzip, dass es uns nur im Doppelpack gibt, auch wenn einer von uns beiden, eben mal nicht selbst aktiv ist, sondern nur zusieht und genießt.
Das ist eine Entwicklung, die sich von ganz allein ergibt.
Eifersucht?
Nee, im Club oder einer entsprechenden Party nicht...
**a2 Paar
110 Beiträge
Eifersucht
Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und gehen erst seit10 Monaten in einen Club und hatten vorher keine anderen Aktivitäten in dieser Richtung.Wir haben es so gemacht das wir uns vorab Abgesprochen haben was wir tun aber es ist bei jedem anders.Im Club machen wir alles gemeinsam und keine Alleingänge,es gibt da viele Möglichkeiten.Und das wichtigste ist man sollte Eifersuchtsfrei sein und seinem Partner vertrauen können.Versuchht es erst in einem gleinen Club oder da gibt es Swingerpaten an die ihr euch wenden könnt,die führen euch auch ein oder mit einen zweiten Paar was ihr kennt.Wünschen euch viel Glück.LG
Erst mal das richtige Paar finden
Es ist nicht leicht ein Paar zu finden wo sich versteht und alle 4 es sich vorstellen können.
Dann ist das Thema Eifersucht auch nicht so schwierig.
Die ensteht ja meist nur wenn sich von den Vieren nur zwei gut verstehen.
Das ist auch der Schlüßel dazu, finden wir.
Aber das ist sehr schwer.
Wie findet ihr eure Sex Partner, spilt da Sympathie und aussehen eine Rolle.
Oder ist das für einen richtigen Swinger egal?
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Es ist nicht leicht,
Aber es ist nicht unmöglich. Hatten jetzt einige Male Glück mit ganz tollen Paaren, wo sich alle super verstanden haben. Auch auf Sexebene hat es gepasst.

Mit der Eifersucht, wenn es nur bei 2 Leuten harmoniert, kann ich nicht zustimmen. Ich war noch nie eifersüchtig, wenn mein Hase mit Frauen geilen Sex hatte und ich mit dem Mann nicht so gut zurecht gekommen bin, aus welchen Gründen auch immer.
Hab mich letztendlich immer für meinen Mann gefreut, wenn er glücklich war.
Es ist nicht leicht
Das es beim Sex nicht bei allen gleich harmoniert ist eine Sache der Natur und Laune.
Das meinten wir auch nicht!

Es geht um die Eigenen Ansprüche an Aussehen und Sympathie um es soweit erst kommen zu lassen!

Wie im richtigen Leben halt, man geht ja auch ersz mit jemand ins Bett wenn er einem gefällt, wie es dann ausgeht weiß man ja vorher nicht.
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Bei mir muss mir auch mein Gegenüber gefallen, gleichzeitig schaue ich aber auch, ob mein Hase mit der anderen Frau harmoniert.
Erst mal das richtige Paar finden
Es geht halt nicht nur um eure Ansprüche!
Jeder sucht halt seinesgleichen, wo er empfindet!
Da habt ihr vielleicht die größere Auswahl?
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Ob wir die größere Auswahl haben, wissen wir nicht.
Mittlerweile lassen wir es auf uns zukommen. Konnten auch schon einige Erfahrungen sammeln. Man wird mit der Zeit selbstsicherer, weiß auch Zeichen zu deuten.
Am besten, was wir auch festgestellt haben ist, wenn man sich an erfahrene Swingerpaare hält. Klar war jeder mal Anfänger. Aber erfahrene Paare wissen auch, was sie wollen. Da sind keine Zweifel. Und man wird seltener bei den Dates versetzt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht
nur ihr macht euch einfach das Leben unnötig schwer. Es gibt nicht ein passendes Paar, es gibt viele, aber wenn ihr es nicht ausprobiert, werdet ihr es nie erfahren. Man muss es es im Leben oft darauf ankommen lassen, um hinterher klüger zu sein. Wenn man schwimmen lernen will, wird man auch nicht fordern, erst das Bassin zu leeren.

Sicherheit könnte einfach eine Abmachung geben, dass beide den Versuch wollen, sobald es aber einem unwohl wird, abzubrechen, dann aber nicht aufzugeben, sondern auf einen nächsten Besuch ankommen lassen.
Es muss passen
Aber nicht um jeden Preis! das Ziel muß einem auch ein Gutes Gefühl geben, also Sympathie und Ansprüche auf Äußeres müssen vorhanden sein!!
Zielvorgaben setzt man sich selber, nach seinen wünschen!
*****e69 Paar
395 Beiträge
Eifersucht beim ersten Mal swingen?
Also unserer Meinung nach ist es beim ersten Mal ganz sicher ok. Es entstehen soviel unerwartete Emotionen , da kann und darf das auch sein.
Sollte es aber des öfteren bei einem von euch passieren , müsst ihr abbrechen und eure Grenzen miteinander abchecken und ganz wichtig...drüber reden !!!Sonst wird das auf Dauer nicht funktionieren.
Und immer dran denken....es ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt.

LG @**l
Mal abgesehen von Regeln,
haben wir ein Codewort für den Fall, dass sich einer von uns beiden in einer Situation nicht mehr wohlfühlt und das Spiel dann auf jeden Fall abgebrochen wird.

Bei unserem "Einstieg" haben wir nicht nur vorher abgesprochen, wie weit wir gehen würden, sondern uns auch nachher darüber ausgetauscht, wie wir das Ganze jeweils empfunden haben. Die Nachbetrachtung war für uns immer sehr wichtig, um uns an das Swingen langsam heranzutasten.

Wenn Eifersucht ins Spiel kommt, was trotz aller guten Vorsätze immer geschehen kann, fände ich es wichtig darüber zu sprechen ohne das Vorwürfe gemacht werden, die der Beziehung nachhaltig schaden.

Unsere Regeln haben sich stetig verändert, das Codewort aber wird bleiben, auch wenn wir es bisher nie brauchten.

*blume* Bonny
*******4_69 Paar
826 Beiträge
Eifersucht?
Hallo liebes Forum,

wir stehen kurz vor einem Besuch in einem Club.
Wir reden zur Zeit jeden Tag über das was wohl kommen mag.

Beim sog. Firstimer konnten wir uns schon Mal einen Überblick vom Club machen.

Aber was passiert wenn ich die Umkleidekabine verlasse und mich an die Theke setze?
Spricht uns jemand an? Wie reagieren wir auf einen Solo Mann bzw. Solo Frau?

Können wir uns fallen lassen wenn es neben uns laut hergeht?

Diese Fragen stellen wir uns die ganze Zeit. Und natürlich die Eifersucht?

Ganz großes Thema bei uns jeden Abend.

Zur Zeit machen wir eher Witze über das Thema, doch in uns brodelt es gewaltig.
Regeln haben wir uns auch schon gesetzt. Doch auch wenn alles passt und auch sehr schön war mit jemanden - wissen wir nicht ob wir die Wahrheit über das Erlebte verarbeiten können.

Wir hoffen dieses "Eis" bald gebrochen zu haben. Wir wollen es Beide. Na mal schauen.

LG Sven
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
@ Buddy
Lasst es einfach auf euch zukommen.
Den Abend genießen, die Athmosphäre auf euch wirken lassen, drüber schlafen und am nächsten Tag miteinander austauschen.
Um evtl. Eifersucht würde ich mir erstmal keine Gedankenn machen. Erfahrungsgemäß macht kaum jemand am ersten Clubbesuch Partnertausch. Und wenn doch, werdet ihr ja sehen.
*******4_69 Paar
826 Beiträge
Danke Hasen
Vielen Dank für die Zeilen.

Werden das so machen.

Trotzdem ein komisches Gefühl.

Aber das ist wohl immer so beim ersten Mal.:-)


LG Sven
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Und wenn man erstmal erste geile Erfahrungen mit anderen gemacht hat, will man nie mehr anders leben

Mit der Eifersucht ist es bei uns so, dass man gar keine Zeit dafür hat. Weil jeder ja anderweitig beschäftigt ist.......
mein Mann
war so eifersüchtig, dass er mir im Club einen Ring an den Finger steckte, da wusste ich, wie es um ihn bestellt ist. Ich selbst kann da einfach nur Party machen, Sex ist, wenn Sex ist und der gehört zum Leben dazu wie Auto fahren. Liebe ist was komplett anderes.... und du gehst da raus und es ist, als wärst du auf einer üblichen Party gewesen. Das zwischen dir und deinem Partner allerdings kann sehr bereichert werden. So ist und war mein Erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.