Zur Hörigkeit
lau_ra: Bist du dir wirklich sicher, dass du ihm
hörig bist? Das ist ein sehr starkes Wort das viel mehr aussagt als viele wissen.
Hörigkeit bedeutet nämlich nichts anderes als "er kann mit mir ALLES machen, selbst Dinge die mir nicht gut tun."
Ein Beispiel für Hörigkeit ist etwa, dass ein Mann seine Kinder schlägt und die Frau zuguckt und sogar ihre Kinder dafür beschimpft dass sie ihn unglücklich gemacht hätten weil er sie ja "bestrafen" müsse - weil sie ihm hörig ist.
Hörig ist ein Mann der seinen Traumjob kündigt, nur weil seine Frau ihm sagt dass er das bittesehr tun soll.
Ich denke, GomezMorticia wird an solche Fälle denken, wenn es um "Hörigkeit" geht.
Wenn du also sagst dass du auch zu solchen Taten fähig bist, nur weil ER es so will, dann kannst du tatsächlich von Hörigkeit reden.
Und wenn dem so sein sollte -was ich nicht hoffe!- dann empfehle ich
dringendst, den Kontakt zu IHM konsequent abzubrechen und dein Selbstbewußtsein wieder in kleinen, langsamen Schritten aufzubauen.
Sonst wirst du irgendwann als psychisches Wrack enden, und das wäre sehr schade.
Zum Thema selbst:
Ich sehe es auch so: Die erste D/s-Beziehung ist wie die erste Liebe: Sie ist etwas ganz Besonderes. Sich von ihr zu lösen fällt sehr schwer, ganz klar.
Vor allem weil man sich niemals vorstellen kann dass es jemals wieder so intensiv werden könnte -jemals!- mit einem anderen Menschen ...
Dazu kann ich nur sagen: Jede Liebe ist anders, und jede D/s-Beziehung ist es auch.
Schön werden kann und wird es auch mit anderen Personen, ganz sicher.
Wie aus dem aktuellen Schmerz rauskommen? Da gibt es nur zwei Wege:
Der erste: Sich selbst gut tun. Alles das tun was mit IHM oder IHR nicht gegangen wäre (und sei es nur aus Zeitgründen) und das genießen lernen!
Der zweite: Weiterleben
Tatsächlich wird der Schmerz mit der Zeit kleiner.
Und gegebenenfalls der Dritte: Realisieren dass es VORBEI ist.
Wenn Dom nicht mehr dauerhaft will, dann sollte jede Sub so stolz sein und auch nicht mehr "nur zwischendurch" wollen.
Zwar ist das "nur zwischendurch" sicher sehr schön. Aber gebt es doch zu: Es ist im Vergleich zu einer dauerhaften D/s-Beziehung nur eine Notlösung. Müsst Ihr Euch nicht antun. Dann lieber Leben, Spaß haben - und das mit Menschen die Euch dann besser zu schätzen wissen als jene, die glauben, mit Euch die "Warteschleife" abzuziehen. "Warteschleife" ist ein Mangel an Respekt, und wenn er/sie den Euch nicht entgegenbringt, dann hat der Mensch sein Recht darauf, Eure Hingabe zu erwarten, verwirkt.
So einfach ist das. Und gleichzeitig, ich will Euch da nichts vormachen, so schwer ...
.... aber den eigenen Stolz wiederfinden lohnt sich. Mit Sicherheit!