Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26397 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zum Thema
Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??449
Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen.
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der letzte Dreier war schrecklich...

Frage mich gerade....
nach der Zielrichtung....

Erneuter Dreier, oder weiterhin Freundschaft...
Kein Dreier, keine Freundschaft....

Muss mir doch nochmal den ersten Beitrag durchlesen..

ich glaube aber, dass ich im Hinterkopf habe, dass SIE gar nicht die Freundschaft beenden wollte, sondern vielmehr "frustig" über den Dreier war, den Sie sich anders vorgestellt hatte...
Aber...
die Verpackung der Kritik ist hier ja der springende Punkt. Der Inhalt ist gleich... Und.. Wissen wir alle.. Nicht jeder ist kritikfähig!

Hm.. Aber, weil sie ja befreundet sind, werden sie ihn ja hoffentlich so gut kennen, dass die Message rüber kommt!
@pegasus-lech
Nun sind wir etwas älter und haben lange Jahre des Swingens hinter uns, oftmals waren Komplikationen vorprogrammiert und wir haben es immer so praktiziert das wir unsere Denkweise klar und unmißverständlich geäußert haben.

Nur das hilft unnötige Ballaststoffe abzuwerfen und diese nicht wochenlang mit sich herumzuschleppen.

In unsere aktiven Swingerzeit haben wir 95 % Absagen und Nein´s erteilt und das mit gutem Grund.

Jeder hat nur ein Leben und sollte versuchen darin die Hauptrolle zu spielen !

LG toxic_duo
****ne Paar
3.060 Beiträge
Aus unserer Sicht - was nicht paßt, wird auch nicht passend gemacht. Eine Wiederholung käme für uns im Ausgangsfall nicht in frage.

Willst du es noch weiter mit diesem Freund probieren, wirst du bei so sehr wenig Erfahrung des Mannes noch eine ganze Zeit die Lehrerin für ihn spielen. Willst du das? Aber mal ehrlich, ein Mann der mit 30 den ersten Sex hatte, hat wohl kurz danach noch nicht halb Europa beglückt. Hast du solche Sprüche wirklich geglaubt?

Um die Freundschaft auch ohne Dreier weiter zu führen wirst du viel Fingerspitzengefühl benötigen. Die Absage muß geschickt formuliert werden. Ihm einfach so mitteilen, dass er im Bett eine Niete ist, halte ich für ziemlich grob und würde auch den Anstand vermissen lassen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass es als mann in einer dreierkonstellation am anfang schon nicht so einfach ist, vor allem wenn vorher nicht eindeutig über die grenzen oder tabus gesprochen wurde. als mitspieler kommt man ja immer zu einem "team" dazu, wo bereits eine gewisse vertrautheit herrscht und das wissen um die wünsche und vorlieben des anderen. zudem setzt man sich auch automatisch, ob gewollt oder ungewollt, unter druck, man möchte ja schließlich eine bereicherung sein für die beiden und kein totalausfall *zwinker* wie in diesem fall vielleicht fast geschehen... alles in allem hilft es nur wenn man vom paar gesagt bekommt was diese sich wünschen, wie weit man als 2. mann bei der frau gehen darf oder vielleicht sogar soll, was man selbst für vorstellungen hat... nur so kann es zu einem spannenden und erfüllten erlebnis für alle beteiligten werden, als 3. im bunde möchte man natürlich auf keinen fall zu weit gehen und agiert deshalb vielleicht anfangs zu gehemmt... egal um was es geht beim thema sex, die antwort auf die meisten fragen ist wohl immer : kommunikation *g* und der mangel an selbiger wohl die hauptursache für schlechten sex und enttäuschungen...

auf anhieb ist es denk ich immer schwer einen "perfekten dreier" hinzulegen, denn was für sex zu zweit gilt, dass er erst richtig gut wird wenn man den anderen etwas kennt und weiß was die vorlieben sind, das selbe gilt auch für das spiel zu dritt, und wann immer unsicherheiten bestehen reduziert man sich doch meist auf den "kleinsten gemeinsamen nenner" was dass schnell zur enttäuschung wird wenn an mit großen erwartungen an die sache rangegangen ist...

also, erst sags ihm, dann zeigs ihm.... *zwinker*
****un Paar
1.993 Beiträge
@*********unge

Dann hast Du bisher Pech gehabt mit Deinen Erfahrungen.

Zumindest(was jetzt beim Ausgangsthread nicht zutrifft) unter einigermaßen erfahrenen Swingern bedarf es keiner Bedienungsanleitung.

Alles ergibt sich aus der Situation, auch ohne daß man schon im Vorfeld eine erotische Stimmung zerreden muß.
Gummi ist sowieso obligatorisch, Extreme wie AV oder in den Mund/Gesicht spritzen wird niemand einfach so versuchen.

Wenn was schiefgelaufen ist(so wie oben), kann und sollte man nachher noch früh genug drüber reden.


lg Rüdiger:)
um ehrlich zu sein hatte ich nicht pech sondern glück... hatte bisher nur positive erfahrungen, und das meiner meinung nach gerade weil wir uns anfangs über manches unterhalten haben... man muss es ja nicht zerreden, sondern kann auch in sehr sinnlichen und anregenden gesprächen über gegenseitige wünsche und vorstellungen reden. zumindest hats das bei mir zu tollen erfahrungen auf dem bereich geführt...und mitlerweile funktioniert es auch ohne große reden...
du magst aber sicher recht haben dass solche sachen mit der zunehmenden erfahrung leichter werden, hab ja auch nur ganz subjektiv meine sicht der dinge geschildert wie's bei mir am anfang war. und so wie ich die sache verstanden habe war der freund des paares ja eben kein erfahrerner swinger... und da finde ich ist es ganz normal und auch menschlich wenn es da zu anfangsschwierigkeiten kommt, besser so als wenn jemand von vorn herein sehr egoistisch und selbtssüchtig an die sache rangeht, das wäre das andere extrem das finde ich zum sofortigen aus führt...wobei man beim geschilderten problem ja viel raum für verbesserungen hat *zwinker* und im nachhinein kann man nach einiger zeit ja auch gemeinsam über erste startschwierigkeiten lachen *gg*
****un Paar
1.993 Beiträge
@*********unge:

Klar, wir hatten ja auch differnziert, bei Anfängern ist es noch anders.

So hört sich das besser verständlich an.


lg Rüdiger *g*
auf jedenfall mußt du es im irgendwie sagen...wenn er es nicht weiß kann er es auch nicht ändern....
****ten Paar
4.614 Beiträge
Da
gibt es doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Ihr sagt es ihm so wie es ist oder ihr ergreift die Initiative und lernt ihm an.
Einfach mit einbeziehen in das Spiel.
Auch wir haben diese Erfahrungen bereits mehrfach erlebt. Auch wenn wir bislang nur Dreier mit einer zweiten Frau hatten, die ja bekanntlich ein kleines 'Leistungsproblem' weniger haben, so kam es doch hier und da mal zu einer Situation wie von euch beschrieben. Für den Fall, dass es mit eben jenen Frauen zu einer Wiederholung unserer Sexspielchen kam, so haben wir einfach mal losgelegt und die ersten 5 Minuten 'alleine' miteinander gespielt, um sie dann mit sanften aber führenden Griffen ganz offen und dennoch bestimmt integriert haben. Meist knackt nach wenigen Momenten die Schale und die stillen Wasser eröffnen ungeahnte Tiefen.

So konnten wir teilweise ganz ohne Gespräche, die ja leider manchmal uneinschätzbar sind, die Richtung vorgeben und die Beteiligten auf unserer Reise mitnehmen.
@ schmuseluder
das, was ludern so richtig spaß macht, kann weit auseinandergehen - ebenso wie die vorstellungen der beteiligten, wo die grenzen liegen. da hilft nur kommunikation.
man hätte das vorher recht unerotisch "abregeln" können. man kann auch nachher drüber sprechen und das ganze damit auch noch unangenehm PROBLEMATISIEREN! beide lösungen sind nicht unbedingt der hit.
doch auch ein deftiger dirty talk bei der sache ist eine art der kommunikation. damit hättest du einiges dirigieren und dein unbefriedigendes erlebnis sehr wahrscheinlich vermeiden können.

katergrüße
Rede mit ihm...
...also ich kann dir auch nur empfehlen das du mit ihm darüber spricht. Denn Ehrlichkeit bewährt das Leben, denke ich und damit kommt man sicherlich weiter. Du musst ihm ja nicht knall hart ins Gesicht sagen das es schrecklich war. Ein bisschen netter verpacken und ich denke er wird es verstehn.

Viel Glück
Reden
Du solltest schon mit ihm darüber reden, so wie die meisten es dir hier schon empfohlen haben. Frag ihn, wie er es empfunden hat, ob es ihm Spaß gemacht hat oder ob es ihm unangenehm war bzw. er unter Leistungsdruck stand. So kann man die Unklarheiten ausräumen und wenn es ihm keinen Spaß gemacht hat, dann würde ich von weiteren Versuchen mit ihm abraten.
**********teban Mann
36 Beiträge
Ich glaube nicht, dass er einen Dreier will. Er würde vermutlich auch bei einer Wiederholung versagen.
Reden ist sicher die richtige Lösung, nur solltet ihr nicht zu eng über das Thema Dreier palavern.
****FN Mann
259 Beiträge
ganz klar
einfach drauf ansprechen zwar nicht gleich mit der ... durch die tür aber dennoch direkt....
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.....
also beiseite ziehen und ihn ansprexchen,z.B. weißt Du ...letztens dat war nicht so doll mit Dir. Biste unerfahren oder warswar los ? Zitat Ende
So oder ähnlich gefragt
erst der Freund dann der Mann
am besten du treibst es erst mit ihm und dein Mann kommt dazu, dann weiß er, wie es laufen soll. - - *frage*
**********teban Mann
36 Beiträge
erst der Freund dann der Mann

--------------------------------------------------------------------------------

am besten du treibst es erst mit ihm und dein Mann kommt dazu, dann weiß er, wie es laufen soll. - -

fast das was ich auch denke... Aber besser ist es zuerst zu Reden, im einfachsten Fall reichen wenige Sätze. Mit seiner Vorgeschichte glaube ich, dass er eigentlich nur mit Dir ins Bett will. Ein Dreier überfordert ihn hoffnungslos. Da wir aber alle nur ins Blaue hineinraten, bleibt nur Sicherheit schaffen mit einem Gespräch...
Nuja...
und weil wir jetzt nur noch Thesen stellen, wird es wohl daran jetzt hängen bleiben, wie sich die Threaderstellerin jetzt entscheidet.

Wir drehen uns nämlich hier im Kreis!

Ich sag nur, wer A sagt muss auch B sagen!

Oder die Freundschaft ist auch flöten!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
So bin erfolgreich nach Bremen gezogen.Und ER sagen wir mal Marc war natürlich einer der Helfer und auf der Fahrt nach Bremen hatten wir gut 2 Stunden Zeit alleine zu reden.
Dachte mir mach es so wie es mit hier einige geraten haben und es entstand ein gutes Gespräch und ich fragte Marc wie er den Dreier empfunden hat!

Tja und die Antwort hat mich umgehauen. O-Ton :" Das war genau wie in dem Porno"

Ich sagte Marc das ich es nicht wirklich toll gefunden habe. Und es so nicht laufen sollte. Ok den rest des Tages ist er mir aus dem Weg gegangen und hate eine scheiß Laune.

Ich hatte natürlich ein sauschlechtes Gewissen und ich meinte dann Abends wir sollten noch mal reden aber er meinte nur er hat keine Lust auf rumgezicke.

Naja Heute abend kam ne SMS und so Sauer war er dann wohl doch nicht mehr.
Ich sagte ihm das wir auf jeden fall Freunde bleiben sollten und das das im Bett halt nicht sollte sein.
Danke noch mal an alle für die Guten Tips.
Autsch
dafür, dass du so mutig warst, war seine Reaktion doch nicht gerade erfolgreich. Schade.

Auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Start. *spitze* <----soll heißen Daumen drück.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
dafür, dass du so mutig warst, war seine Reaktion doch nicht gerade erfolgreich. Schade.

Auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Start. <----soll heißen Daumen drück.

Naja ich dachte das es viel schlimmer kommt wenn ich ehrlich bin. Das er gleich abhaut oder so.Er ist irgendwie eine Dramaqueen.
Respekt
Der fängt sich auch wieder .
Auf jeden Fall weist du jetzt das es auch bei einem erneuten Versuch nicht nach deinen Vorstellungen gelaufen wäre. Und er weis das er sich um in guter Erinnerung zu bleiben etwas mehr mühe geben sollte. Was seine Reaktion angeht, die kann sicher jeder nachvollziehen. Nicht nur wenn es um das Thema Sex geht, sondern auch in allen anderen bereichendes Lebens, in denen einem die Rosarote Brille vom Kopf gerissen wird.
Ansonsten ziehe ich den Hut vor deinen offenen und ehrlichen Art im direkt zu sagen wie es für dich war.(Von der sich einige mal eine Scheibe Abschneiden könnten.)
F.
So soll es doch auch sein!
Seien wir uns doch mal ehrlich.. Versetzen wir uns einfach mal in die Rolle dieses Marc.

Also die Reaktion ist für mich doch nachvollziehbar! Wir kennen ja auch nicht seine Gedanken zu dieser Geschichte. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass er sich in einem ganz anderen Licht dabei gesehen hat.

Von daher finde ich es gut, das sie ihn darauf angesprochen hat. Und ich denke mal, dass er, wenn er ein Kreuz hat, mal irgendwann fragen wird, was da schief gelaufen ist. Schon um der Freundschaft willen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.