Fritz2015, das ist (tut mir leid wenn ich ein wenig deutlicher werde) das dümmste was ich jemals gehört habe!
Also mal zum Mitschreiben ganz wichtig:
Das Kondom in Verbindung mit der Pille ist der beste Schutz, beide schützen nicht zu 100%, jedoch lässt sich hiermit sowohl ein guter Schutz vor ungewollten Schwangerschaft, als auch ein passabler Schutz vor Krankheiten erreichen.
Zum Fingern:
Spermien vertragen trockenes Millieu nicht und sind auch so nicht beweglich, sprich, wenn man sich die Finger abwischt sterben diese recht zeitnah ab.
Man sollte jedoch natürlich nicht mit den vor Sperma triefenden Finger in einen anderen Schritt wandern.
Die Chance schwanger zu werden ist gering, aber dennoch gegeben, auch wenn da viel zusammen kommen muss (Zyklus, Überleben der Spermien usw.).
Zu HIV:
Übertragungsweg meist Blut, Sperma, Scheidensekret über den Blutweg oder Schleimhäute, normale intakte Haut stellt keine Gefahr da und selbst in Schleimhäute und Wunden müsste man die Viren aktiv durch einreiben einbringen.
Die viel größere aber doch sehr unterschätzte Gefahr stellt somit nicht HIV, sondern andere Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis, Syphillis usw. dar, da diese deutlich schneller übertragen werden.
Fazit für Frauen:
Nehmt bitte bitte bitte die Pille, wenn ihr sie vertragt und lasst euch auf keinen Fall auf Sex ohne Kondom ein!
Habt auch ein Auge darauf wo die Finger vorher waren, sprich ob sie vor irgendwas triefen!
Fazit für Männer:
Wer es ohne Kondom mit unbekannten macht ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für alle anderen und handelt damit unverantwortlich.
Man stelle sich vor man hätte eine bestehende Hepatitis oder HIV Infektion und überträgt das nun auf eine andere, möglicherweise schwangere Person (die es noch nicht weiß).
Entweder man infiziert noch zusätzlich eine Person, die man dann evtl. auf dem Gewissen hat ODER bringt auch noch das Ungeborene in Gefahr, welches entweder als Fehlgeburt oder schwerst Fehlentwickelt auf die Welt kommt und hat somit sogar zwei Menschen auf dem Gewissen.
Ich selbst bin kein Swinger, da ich noch nie eine passende Person gefunden habe um es mal auszuprobieren, aber auch ich würde aufpassen und vielleicht zwischendurch mal eine Dusche nehmen!
Die Idee mit dem Desinfektionsmittel finde ich übrigens super, solche Spender sollten eigentlich überall an den Wänden hängen.
So, genug geschwallt, viel Spaß aber passt auf euch auf!