Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
415 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken bei der Verhütung beim Swingen

******015 Mann
1.528 Beiträge
fritz
Auch wenn ihr jetzt wieder aufheult: Ich hab schön öfters in Swingerclubs mir Frauen Sex gehabt, die explizit ohne ficken wollten. Das war immer am schönsten, für beide.
Nun, wenn ihr vorher tatsächlich darüber gesprochen habt, ist das eben eine Entscheidung zwischen zwei Erwachsenen gewesen, so fragwürdig sie für andere auch sein mag.

Viel schlimmer ist es, wenn Männer ein Gummi heimlich wie aus Versehen abrutschen lassen, oder eine Stellung oder eine Situation (von Hinten oder im Dunkeln oder wenn mehrere Männer beteiligt sind, oder wenn die Frau gerade die Augen geschlossen hat) um sie ohne ihr ausdrückliches Einverständnis ohne Gummi zu vögeln.
Nun, wenn ihr vorher tatsächlich darüber gesprochen habt, ist das eben eine Entscheidung zwischen zwei Erwachsenen gewesen, so fragwürdig sie für andere auch sein mag.
Wenn diese Entscheidung zweier Erwachsener ungefragt Dritte (= die nichts davon wissende Ehefrau zuhause) betrifft, finde ich das nicht fragwürdig, sondern unmöglich.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Fritz2015, das ist (tut mir leid wenn ich ein wenig deutlicher werde) das dümmste was ich jemals gehört habe!
Also mal zum Mitschreiben ganz wichtig:
Das Kondom in Verbindung mit der Pille ist der beste Schutz, beide schützen nicht zu 100%, jedoch lässt sich hiermit sowohl ein guter Schutz vor ungewollten Schwangerschaft, als auch ein passabler Schutz vor Krankheiten erreichen.
Zum Fingern:
Spermien vertragen trockenes Millieu nicht und sind auch so nicht beweglich, sprich, wenn man sich die Finger abwischt sterben diese recht zeitnah ab.
Man sollte jedoch natürlich nicht mit den vor Sperma triefenden Finger in einen anderen Schritt wandern.
Die Chance schwanger zu werden ist gering, aber dennoch gegeben, auch wenn da viel zusammen kommen muss (Zyklus, Überleben der Spermien usw.).
Zu HIV:
Übertragungsweg meist Blut, Sperma, Scheidensekret über den Blutweg oder Schleimhäute, normale intakte Haut stellt keine Gefahr da und selbst in Schleimhäute und Wunden müsste man die Viren aktiv durch einreiben einbringen.
Die viel größere aber doch sehr unterschätzte Gefahr stellt somit nicht HIV, sondern andere Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis, Syphillis usw. dar, da diese deutlich schneller übertragen werden.

Fazit für Frauen:
Nehmt bitte bitte bitte die Pille, wenn ihr sie vertragt und lasst euch auf keinen Fall auf Sex ohne Kondom ein!
Habt auch ein Auge darauf wo die Finger vorher waren, sprich ob sie vor irgendwas triefen!

Fazit für Männer:
Wer es ohne Kondom mit unbekannten macht ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für alle anderen und handelt damit unverantwortlich.
Man stelle sich vor man hätte eine bestehende Hepatitis oder HIV Infektion und überträgt das nun auf eine andere, möglicherweise schwangere Person (die es noch nicht weiß).
Entweder man infiziert noch zusätzlich eine Person, die man dann evtl. auf dem Gewissen hat ODER bringt auch noch das Ungeborene in Gefahr, welches entweder als Fehlgeburt oder schwerst Fehlentwickelt auf die Welt kommt und hat somit sogar zwei Menschen auf dem Gewissen.
Ich selbst bin kein Swinger, da ich noch nie eine passende Person gefunden habe um es mal auszuprobieren, aber auch ich würde aufpassen und vielleicht zwischendurch mal eine Dusche nehmen!

Die Idee mit dem Desinfektionsmittel finde ich übrigens super, solche Spender sollten eigentlich überall an den Wänden hängen.


So, genug geschwallt, viel Spaß aber passt auf euch auf! *zwinker* *g*
die alten Geschlechtskrankheiten kommen wieder.......
Ohne Kondom ist krank, es wird immer mehr in den Medien berichtet, das neben HIV, Hepatitis auch die alten längst vergessenen Geschlechtskrankheiten wieder im Trent sind.
Die Syphilis, Gonorrhoe, Ulcus molle und Lymphogranuloma venereum..............alle wieder da, weil es Menschen gibt, die meinen ohne Kondom das wäre ein super Gefühl für beide. Kotz.......ja das Gefühl wenn man sich zwei Wochen oder auch länger in ärztliche Behandlung begeben muss, weil man sich angesteckt hat.

Also ohne darf schon mal keiner meine Lady zu nahe kommen, ansonsten beachten wir das, was alles oben schon geschrieben wurde.

Wir wünschen allen ein Krankheitsfreies Swingen................mit Gummi (Kondom), weil Kaugummi bekommt man im Supermarkt, aber ohne Sex. *zwinker*

LG die Zebars
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ein sehr wichtiges Thema
das oft verschwiegen wird.
was ist eigentlich bei Gang-Bangs/ HÜ`s, bei denen evtl. sogar der Frau die Augen verbunden wurde ?
Sie bekommt doch gar nicht mit, welche Männer sie unten oral/ mit Fingern verwöhnt, welche mit/ohne Kondom sie *pimper* und welche gesammelten Werke sie oral im Mund abbekommt.
Ansteckungsgefahr pur, wenn nicht jemand aufpasst.

Was ist eigentlich, wenn Kondome benutzt wurden, aber nicht mehr kontrolliert wird, ob sie auch nach dem Akt wieder mit rausgezogen wurden ?
Bei mir ist es schon passiert, das nach einem Clubbesuch 1,5 Tagen später ein Kondom ins Klo geplumpst ist. Panik pur *panik*
Von wem war das und war es gefüllt gewesen ?? *wuerg2*
********7_th Mann
163 Beiträge
Kondom und sicher?
Der Pearl-Index liegt normalerweise (ohne Verhütung) bei 60 - 80. Bei der Pille liegt er zwischen 0,1 und 0,9. Das Kondom ist mit Werten zwischen 2 und 12 doch etwa um den Faktor 10 unsicherer. Von daher traue ich dem Kondom auch in Sachen Infektionsschutz nicht so viel zu. *flop* Es ist sicher besser als nichts. Aber das ist einer der Gründe, warum man mich nicht in Swingerclubs antrifft. *tomaten*
**********ing93 Paar
900 Beiträge
was ist da das richtige,
kann wohl keiner sagen.
Klar haben hier schon einige vorredner sinvolle Tips gegeben, aber hilft das wirkilich???
Sicher sein kann mann da nich, sagen wir für uns.

Na klar wir haben da eben ein Hobby mit einem gewissen restrisiko.

Wir haben ein Kind bekommen und wollen nun auch wieder in Club, daher fragen wie einfach mal beim Artzt nach das der so meint auch wenn er schräg schauen wird.

Eins ist sicher Hygiene ist das Aund O.
Sie will sich die Spirale einsetzten lassen, und dann auch nur mit Gummi im Club.

wir machen es so das wir die kommenden spielgefährten immer in ein Spiel verwickeln und erst mal zusammen Duschen gehen. auch wenn man erst in Club kommt.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Naja das richtige wäre wahrscheinlich die Kombination aus Pille und Kondom bzw. Latextücher wenn es um den Oralverkehr bei der frau geht (ich hoffe die Dinger kennt jeder?).
Dann Desinfektionsmittel immer dabei und feuchte Tücher um seinen Schambereich nach dem Vekehr von Körperflüssigkeiten zu befreien.
Sollte man die Pille nicht vertragen gibt es andere Alternativen wie z.B. Pessare + Spermizide oder andere Hormonpräparae (Die dann vermutlich aber auch nicht vertragen werden.
Alternative zur Pille ist dann die Spirale, welche aber auch ein gewisses Risiko an anderen Erkrankungen beinhaltet.
Letztendlich kann man 100% nie sicher sein, aber das ist man ja nirgendwo.
Fährt man in seiner Freizeit Rad, kann man stürzen, geht man swingen kann man halt Geschlechtskrankheiten bekommen.
Wichtig in der Beziehung ist einfach, dass man die ersten Zeichen der Erkrankungen kennt und dann früh genug einen Arzt aufsucht, denn die meisten Krankheiten sind mittlerweile recht gut zu behandeln, selbst für die Hepatitis C gibt es mittlerweile die Chance auf Heilung.
HIV ist nach wie vor leider nicht heillbar, der Progress der Erkrankung aber seeeehr lange aufhaltbar, was aber definitiv jetzt nicht als Freibrief zu verstehen ist, die Erkrankung ist nach wie vor nicht ganz heilbar!!!
**********ing93 Paar
900 Beiträge
nein
ist leider nicht heilbar da sagt su das richtige.
und grade bei unserem Hobby sollte mal wirklich auf schutz setzen, auch wenn das manch einer nicht so sieht
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Es hält sich ja auch bis heute hartnäckig das Gerücht HIV sei heilbar...
Ja, aber es ist wie bei vielen Hobbies, solange man vernünftig ist, ist das Risiko relativ gering. *zwinker*
In Bezug auf die verhütung sind Kondome gemäß Pearl Index zumindest in der Theorie nicht viel höher als "Coitus Interuptus" (2 vs 4) In der Praxis natürlich abhängig vom Mann.

Beim Thema HIV kann ich jedem nur empfehlen mal eine Beratungsgespräch mit Leuten die davon Ahnung haben und das Thema emotionslos betrachten können. In HH gibts das inklusive HIV Test kostenlos im Casablanca *g*

100% sicherheit gibt es nicht, außer man hat gar keinen Sex. Wenn man weiß, welche Risiken es gibt dann kann und sollte jeder selbst entscheiden, was er tut. Das größte Risiko sind doch diejenigen, die zum einen meinen, das es gar kein Risiko gibt und/oder auch nie einen Test machen, aus Angst er könnte positiv sein.

Ansonsten kann man sich vieles inklusive Schwangerschaft auch über fingern oder ähnliches einfangen, wenn es dumm läuft
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Kondome 2-12
CI: 4-30

Ich finde schon, dass da ein Unterschied ist.
Aber wie du schon gesagt hast, kommt auch auf die Anwendung an.
Dafür schützt das Kondom vor Infektionen, beim CI gibt es diesen Schutz nicht. *zwinker*

Bei HIV gilt halt:
Die Chance ist gering, aber wenn mans hat, hat mans...eine Beratungsstelle aufzusuchen ist aber eine sehr gute Idee, ihr werdet euch wundern, was ihr vorher über HIV geglaubt habt, was überhaupt gar nicht oder nur eingeschränkt stimmt...^^
xnouseforanamex
Hast Du auch verstanden was die Zahl sagt?

Die erste zahl ist der theoriewert. Also wie viele Frauen von 100 Frauen nach einem jahr Schwanger werden, die mit einer bestimmten Verhütungsmethode verhüten.

Beim Kondom 2 bei CI 4, also 2% vs 4%. Faktor 2 also. Vergleich Pille (0,1) vs Kondom - Faktor 20

Der zweite Wert gibt Praxiswerte an, die oft durch Anwendungsfehler entstehen.

Die "Chance" ist aber nunmal nicht unabhängig von einem selbst und dem eigenen Verhalten.
Beim Akt Kondome nutzen, aber anderseits ohne fingern, vielleicht sogar anal ist halt naiv.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Ja habe ich, wie kommst du darauf, dass nicht? Aber ich würde eher dazu tendieren die Methodensicherheit zu vergleichen und die gehen dort immer noch weit genug auseinander um zu sagen, man nimmt besser ein Kondom als gar keins.
Die "Chance" ist zwar nicht weit voneinander entfernt, aber immer noch geringer.
Das liegt vermutlich auch einfach daran, dass die Chance schwanger zu werden generell nicht sehr hoch ist, da müssen ja viele Komponenten stimmt, damit das passiert.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gerade nicht worauf du jetzt genau mit diesem Vergleich hinaus willst.

Die Gefahr, sich beim Fingern mit etwas anzustecken ist zudem schon geringer als beim Akt selbst, die Frage ist halt ob du danach aufpasst was du mit dem Finger machst und wo du damit danach hin gehst.
Die Hautbarriere an sich ist da relativ stabil bei den meisten Menschen.
Die Gefahr, sich beim Fingern mit etwas anzustecken ist zudem schon geringer als beim Akt selbst, die Frage ist halt ob du danach aufpasst was du mit dem Finger machst und wo du damit danach hin gehst.
Die Hautbarriere an sich ist da relativ stabil bei den meisten Menschen.

Ach, echt? Das Risiko als Mann sich beim vaginalen Verkehr anzustecken tendiert gegen 0, wenn Frau Ihre Tage nicht hat. Die Konzentration in der Vaginalflüssigkeit gegen 0.

Bei allen Analspielarten ist das risiko deutlich höher, weil es dort häufiger kleine Risse gibt und Blut immer hohes Risiko ist.

Die aussagekraft der methodensicherheit ist in meinen Augen wenig hilfreich. Die Pille ist grundsätzlich sehr sicher. hilft aber nicht wenn Frau sie gerne vergisst. Koitus Interuptus ist sicherlich deutlich unsicher, aber sehr abhängig vom Mann - wie konsequent er ist, wie gut er sich kennt unsw. Ähnliches gilt für Gummis. das jahrlang im Portmonee aufbewahrte Gummi, nach einer masage mit Öl liebevolle aufgetragen ist halt auch nicht beste.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Wo hast du das denn her? Die Viruslast im Vaginalsekret ist sehr wohl ausreichend für eine Infektion, jedoch abhängig davon, ob die Erkrankung behandelt wird und von der Phase der Erkrankung.

Bei den Analspielarten gebe ich dir recht, Schleimhäute sind generell immer gefährdeter.

Die Pille ist auch nur so lange sicher, wie die Frau weiß was sie tut, da reicht schon die Einnahme von Aspirin bei Kopfschmerzen und es gibt Probleme.
Coitus interruptus ist, auch wenn der Mann sich kennt risikoreich, da auch im sogenannten "Lusttropfen" bereits eine ausreichende Menge Spermien vorhanden sein KANN (daher auch aufpassen beim Fingern usw.)
Bei Gummis gibt es diese Art der unbeherrschbaren Unsicherheiten eher weniger, da man das herumtragen im Portemonnaie ja aktiv selbst vermeiden kann und dann beschränken sich die Unsicherheiten auf die Herstellung und eventuelle Materialfehler.
Aussage beim Gespräch in Casablanca hier in HH. ich sage nicht das es 0 ist. ist aber nunmal als Mann um ein vielfaches höheres Risiko ungeschützt analsex zu haben als vaginal. Bzw. als das Risiko deutlich höher ist wenn Sie Ihre Tage hat.

Der Anteil an neuinfektionen durch ausschließlich heterosexuellen Sex ist ja nicht zufällig deutlich geringer als bei bi/homosexuellen Kontakt Zudem sind es bei Heterosexueller Übertagung deutlich mehr Ausländer als Deutsche, häufig halt aus hochrisiko Ländern in Afrika.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Jetzt verstrickst du dich ein bisschen.
Ja, Analverkehr ist in den meisten Fällen risikoreicher, aber nein im Vaginalsekret tendiert es nicht gegen null, da hat man dir bei der Beratung leider etwas falsches erzählt.
Wer macht denn da die Beratung, also welche Qualifikation haben die Berater?

Ich verstehe auch gerade die Brücke zu den Hochrisikoländern nicht, was hat das mit dem Vorangegangenen zu tun? Klar gibt es dort mehr Ansteckungen, da sind Kondome auch kaum verbreitet und teilweise verpönt.
Was qualifiziert Dich denn?
Das Casablance betreibt HIV Aufklärung, forschung und Test. halte ich grundsätzlich für deutlich kompetenter als die meisten bei Joy. Du kannst mir aber gerne Quellen zum widerlegen zeigen. Aber bitte nicht 0815 Ratschläge, sondern wissenschaftliche Beiträge.

Bei Erstdiagnosen HIV in Deutschland mit Übertragung durch heterosexuellen Verkehr, kommt die Mehrheit aus dem Ausland. bei Sex mit Männern ist der Ausländerteil dagegen nur eine geringe Mehrheit.

Es sind also sehr sehr wenig Infizierte Deutsche durch heterosexuellen Verkehr. Was meiner Meinung halt auch daran liegt, das Vaginalverkehr ein deutlich geringeres risiko für Männer darstellt. Denn das Heterso soviel vernünftiger glaub ich einfach nicht.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
http://www.rki.de/DE/Content … etter/Ratgeber_HIV_AIDS.html

Informationen des Robert Koch Instituts, verlässlichste Quelle was Infektiologie und Hygiene betrifft.

Mich qualifiziert mein Beruf, was ich genau mache kann man mich per PN fragen, das sage ich jetzt nicht öffentlich.

Ich verstehe aber immer noch deine Brücke zu Ausländern nicht und die Schlussfolgerung daraus.
Die Mehrheit kommt wie gesagt aus dem Ausland weil:
1. Viel mehr Infizierte insgesamt in z.B. Afrika leben, das heißt das Risiko Vekehr mit einem Infizierten zu haben ist viel höher und auch das Risiko, dass er es nicht weiß ist viel höher.
2. Dort wie gesagt nur selten Verhütungsmittel benutzt werden, da verpönt oder nicht zur Verfügung stehend.

Vaginalverkehr ist und bleibt gefährlich, wobei die Gefahr für den Mann größer ist als für die Frau aufgrund der unterschiedlich großen Schleimhautfläche.

So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, wir schweifen ab *zwinker*

Fazit: Egal wie gering die Gefahr, trotzdem ein Kondom benutzen! *zwinker*
Falls auf der Seite irgendwas steht, was Deine These stützt dann bitte schreiben. Danke. Es gibt ein Risiko, aber es ist halt deutlich geringer.

Vaginalverkehr ist und bleibt gefährlich, wobei die Gefahr für den Mann größer ist als für die Frau aufgrund der unterschiedlich großen Schleimhautfläche.

aja. Damit können wir dann wirklich aufhören.
*******Flyy Mann
348 Beiträge
Ups kleiner Dreher, für die Frau größer, da sie die größere Schleimhautoberfläche hat, so.

Es ist keine These, es ist Tatsache, dass die Ansteckungsgefahr durch Vaginalsekret besteht, steht ja auch dort schwarz auf weiß. *zwinker*
Dass das Risiko von Vaginalverkehr geringer ist, darum ging es eben ja noch gar nicht, angefangen hat es mit deiner Behauptung, dass die Viruslast gegen null geht, also versuch jetzt hier bitte nicht die Tatsachen zu verdrehen. Bitter erst richtig informieren und dann schreiben, bevor andere so etwas aufschnappen und dann als Tatsachen im Kopf behalten.
Nur damit ich es auch verstehe, was genau hat diese Diskussion mit dem Thema "Verhütung beim Swingen" zu tun?
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Was mich bei dieser
ganzen Diskussion interessieren würde:
Habt ihr Bekannte, bei denen eine ungewollte Schwangerschaft oder eine HIV Infektion durch SC- Besuche hervor gerufen wurde ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.