Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
414 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken bei der Verhütung beim Swingen

Bedenken bei der Verhütung beim Swingen
Ihr Lieben,

womöglich ist es nur eine Kopfsache, aber mir geht sie nicht aus dem Kopf, darum wollte ich gern wissen, wie ihr damit umgeht.

Klar ist Schutz und Verhütung per Kondom im Club, aber, Kondome sind ja zur Verhütung nicht wirklich sicher. Bei Fingerspielen weiß ich ja auch nicht, ob an den Fingern nicht noch Spermien kleben. Ich kann im Club nie wirklich locker lassen, weil ich ständig Angst habe, evtl schwanger da raus zu gehen. Die Pille nehme ich aus Überzeugung nicht, Implanon hatte ich und habe es gar nicht vertragen, eine Spirale kommt für mich nicht in Frage.

Liebe Frauen, wie geht ihr mit dieser Unsicherheit um? Geht es nur mir so?

Danke für eure Beiträge.

Mrs Bikercouple
Dear Mrs Bikercouple,
Du sprichst mir aus der Seele - ich teile Deine Ängste und Einstellungen.

Klar verwöhne ich bei Clubbesuchen mit meinem Liebsten zusammen andere Menschen furchtbar gerne, aber Du weißt ja nie, wo sie ihre Finger vorher hatten - und das gilt für BEIDE Geschlechter.

Einmal hat z.B. ein Mädel auf der Matte neben mir einem Mann einen runtergeholt, die Finger kurz am Handtuch abgewischt und wollte sich dann freudestrahlend meiner Pussy widmen!

Außerdem kannst Du Dir da außer Schwangerschaften ja wirklich jeden Blödsinn holen...

Also, zurück zum Problem:
wir beide lösen das durch (mitgebrachtes) Desinfektionsmittel auf Hände von Mitspielern, die im Getümmel der Matte zu uns stoßen wollen und machen da einfach ein Spiel mit gegenseitigem Hände massieren draus ... damit keine lusttötende Krankenhaus - Atmosphäre aufkommt.

Und ich passe auf meine Pussy und alles, was sich ihr (ungeschützt und unbehütet) aus dem Hinterhalt nähert, auf wie auf den Goldschatz von Fort Knox, genau wie auch mein Mann.
ER vor allem, weil er möchte, dass ich meinen Spieltrieb wirklich genießen kann und mich fallen lassen kann.

Ansonsten habe ich in der Zeit, als ich wirklich gar keine Verhütungsmittel benutzt hatte (bin aktuell Spiralenträgerin), noch an Clubabenden diese kleinen Softtampons verwendet, die ich mit einem Verhütungszäpfchen quasi "geimpft" hatte... normalerweise entwickelt sich dabei ja ein leicht bitterer Schaum, der aber vom Schwämmchen aufgenommen wird und dennoch direkt vor Ort liegt, wo er gebraucht wird.... also kein Hindernis, wenn man orale Wohltaten empfangen möchte.

Stört auch beim Sex nicht und hat mir zusammen mit einem Kondom ein sicheres Gefühl geben können, dass mich auch wirklich GENIESSEN lassen konnte.
Tausend Dank
für deinen sachlichen sehr guten Beitrag!!! Das ist eine gute Idee, sowohl das Desinfekt, als auch das Zäpfchen mit dem Tampon...
Ich finde es müsste viel stärker thematisiert werden, denn grade als swinger ist man doch größeren "Gefahren" ausgesetzt... kickt ja auch irgendwie, wobei mich das eben eher abtörnt wenn ich auf der Matte liege und der Kopf nicht ausgeht...
Die Sache mit dem Desinfektionsmittel ist sicherlich keine schlechte Idee, jedoch stelle ich mir das in der Praxis irgendwie schräg vor. Ich habe gerade überlegt, wie ich es finden würde, wenn ich da liegen würde und es käme jemand mit Desinfektionsmittel um die Ecke. *gruebel*
Bisher sind wir auf der Matte auch immer unter uns geblieben, Mitspieler haben wir dann von der Bar ,,mitgenommen". Somit schätze ich die Wahrscheinlichkeit für ,,Flüssigkeiten" an den Händen doch als wesentlich geringer ein. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt. Ich würde dann, wenn sich tatsächlich erst auf der Matte was ergeben würde dazu tendieren, entsprechende Beteiligten zum gemeinsamen Hände waschen zu ,,nötigen".
Ansonsten, wenn ich sehe, da sind welche schon länger in Aktion und haben die Flüssigkeiten schon überall hängen, dann verzichte ich gerne und bleibe in der Position des ,,Zuschauen" und ,,Zuschauen lassen".
Denke aber, ich bin kein Hardcore Swinger, der nur auf die Matte geht um mit anderen in Kontakt zu treten und somit nicht der richtige Ansprechpartner für die Beantwortung der Frage. *zwinker*
Trotzdem ist das auch eine Frage die mich immer wieder beschäftigt. Meine Begleitung achtet stets immer darauf, sollte es sich mal ergeben....Für jede Frau eine andere Hand zu verwenden... *rotwerd* Somit schützt er da mich und die andere Spielerin schon ziemlich gezielt. Oralverkehr mit fremden Männern, nur mit Gummi und auch bevorzugt jeder Schwanz bekommt seine eigene Hand... *nachdenk*
Ich wüsste nicht, was man noch mehr tun sollte/kann...
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :O
****89 Frau
771 Beiträge
Ich kenne die bedenken auch. Habe mich da eine Weile (nachdem ich betrogen wurde) sehr reingesteigert. Mir kamen dann noch andere fragen, wie das Scheidensekret das man trotz Kondom, im Intimbereich klebt, und dann fickt er die nächste. Oder selbst Sperma auf frisch rasierte Beine. naja ich denke man erkennt wohin die gedanken geführt haben. Ein Gespräch bei ProFamilia hat da einfach geholfen um Ängste zu nehmen und Aberglauben auszuräumen. Die gucken zwar ein wenig komisch wenn man von Swingerclubs und so anfängt, aber haben dennoch sehr nett geholfen.
Ein Restrisiko bleibt jedoch leider immer. Ich habe für mich Grenzen aufgestellt, mit denen ich gut leben kann. Wenn mein Partner Sex mit einer anderen hatte, ob nun nur gefingert, oral oder das ganze Programm, wird geduscht, und danach aus dem Spint das Desi-Zeug benutzt an den Händen wegen Fingernägel. Was am Körper klebt, da hilft meistens heiß wasser und seife. Denn ein Pilze Baktieren oder gar Viren setzen sich zwar an Schleimhäuten gut fest, aber an normaler haut weniger, da bedarf es einiger reibung. So erklärte man mir es grob.
Was den Kontakt zu fremden betrifft, achte ich am abend möglichst gut darauf, wer sehr aktiv war. die herren brauche ich dann nicht. wer mir auf der matte direkt zwischen die beine will, bekommt eine abfuhr. ohne dass ich weiß wer da was macht, geht gar nichts. und ansonsten hilft es auch nach dem motto" Ach, ich brauch gerade eine Pause und eine heiße dusche, komm doch mit!"
swingen
für uns kommen beim swingen nur kondome in frage,französisch bei sehr guter hygiene ohne Kondom aber verkehr nur mit,wenn uns leute vom gegenteil überzeugen wollen,trotz aller geilheit nein !
****n81 Frau
1.534 Beiträge
********ns73:
französisch bei sehr guter hygiene ohne Kondom

Ich frage mal dumm, weil es mich interessiert und ich mir nicht vorstellen kann, dass man durch "angeblich gute Hygiene" die Sicherheit hat, die man bräuchte, um Gewissheit zu haben, dass da nicht was hätte übertragen werden können.

Daher: Woran macht man "sehr gute Hygiene" fest?
das war klar das das jetzt was kommt
naja wenn der penis gut aussehen (kein smegma,pilz oder ähnliches) und auch die scheide gut richt und rasiert ist
wir wissen jetzt gerade nicht wie wir das am besten ausdrücken können
*******tte Paar
923 Beiträge
@missjustforfun
Das sind sehr gute Ideen, die auch sehr leicht umzusetzen sind und ein jeder der nicht nur seine eigene Lust sieht, wird das einfach aufnehmen und die Lust dadurch nicht verlieren.
Aber ein Punkt möchte ich noch anbringen. Es ist ja nicht nur ein Damenthema. Ich als Herr passe genauso auf die Pussy meine Dame auf als die der Dame die ich gerade verwöhne. Also es ist auch Sache der Herren dafür zu Sorgen, dass die Dame sich fallen lassen kann. Und der der keine Antennen für Hygiene und Empfängnisverhütung hat, kommt erst gar nicht ran......

Wir sind nicht so Notgeil wie manche Männer im Klub ......
Aber wenn ein Mann deutlich macht dass er das Thema verstanden hat und praktiziert, dann kann es auch gerne mal spontan werden *smile*

Reicht das Sagrotan Desinfektionsspray oder hast du da auch eine Empfehlung ?*liebguck*

Der Adler
erwischt
Leider habe ich mir bei meinem ersten Besuch in einem Club was eingefangen. Vaginalbakterien.
Ich hatte mir fest vorgenommen nur mit meinem Partner zuspielen, was ich aber leider in der Praxis nicht umgesetzt habe. Ich hatte mich vorher schon schlau gemacht, was man in einem Club alles beachten sollte. Leider ist Theorie und Praxis eine andere Welt.
Ein Typ neben uns ( der vorher mit seiner Frau rumgemacht hat), hat sich in unser Liebesspiel "reingetummelt" ( was ok war für uns).
Er hat mich gefingert ( vorher seine Frau) und oral verwöhnt und da muss es passiert sein. Weder mein Partner noch ich, hatten vorher je mit irgendwelchen Bakterien zu tun. So ärgerlich, da es die tolle Erinnerung an diesen Abend schmälert.

Sowas passiert mir echt nicht nochmal, das ein 2. mich verwöhnen will, von dem ich nicht weiß was er mit seinen Händen vorher alles so getrieben hat.
****n81 Frau
1.534 Beiträge
********ns73:
das war klar das das jetzt was kommt
naja wenn der penis gut aussehen (kein smegma,pilz oder ähnliches) und auch die scheide gut richt und rasiert ist
wir wissen jetzt gerade nicht wie wir das am besten ausdrücken können

Ich weiß es auch nicht, deshalb frage ich ja. *zwinker*
Und das, was ihr sagt, ist natürlich ganz allgemein gut - aber kein Grund, dass man sich darauf verlassen kann, dort keine Bakterien, Pilze, Viren oder sowas... zu finden.
Vielleicht hätte ich auch gerne nur die perfekte Antwort, die es nun mal nicht gibt. *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
@greta
Die Bakterien sind überall ... Toiletten, Pool, etc.

Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion mit diesem Mann zu tun hatte. Muss aber nicht so sein.
Bedenken bei der Verhütung beim Swingen
...war mal ganz kurz das Thema des Thread.
Jetzt gehts um Desinfektionssprays und die typisch deutsche Angst vor Mikroben.

Mich wundert es nicht, dass der Thread so wenig Beachtung gefunden hat. Ist doch alleine das Thema meiner Meinung nach ziemlich schräg.

Ich weiß, Frauen sind nach ihrer Meinung gefragt, dennoch äußere ich mich mal dazu.
Die Situation ist nämlich recht klar.
Club - Sex mit Fremden - Kondom. So weit so gut.
Nun kann man natürlich Situationen konstruieren, in denen ein Kondom nicht benutzt werden kann und wo es dann tatsächlich zu einer Schwangerschaft kommen könnte.
So unwahrscheinlich das auch ist, es kommt vor.

Meiner Meinung nach gibt es da nur eine Lösung.
Wenn keine andere Verhütung als das Kondom gewünscht ist, und hier eine permanente Angst vor Schwangerschaft besteht, dann unterbleibt einfach der Sex mit anderen Menschen. Dann gehe ich halt nur mit Partner in den Club und wir bleiben unter uns.
Klingt doof, ist aber so.
Auch wenn jemand vorher geduscht hat' sieht man nicht ob derjenige gesund ist.
Mein Göga hat 6 mal allein im Swingerclub mit Kondom GE......, Oralverkehr ohne.....und hat zuhause 2 mal ne Geschlechtskrankheit davon an geschleppt und natürlich dann auch im Swingerclub weitergetragen,weil Männer meist nix merken
******015 Mann
1.527 Beiträge
fritz
Ich denke, wenn eine Frau in einen Swigerclub geht und dort gefickt werden will, dann hat sie das Thema Verhütung ohnehin geregelt.
Weiss nicht, ob es einen 100%igen Schutz vor irgentwelchen Ansteckungen gibt?
Sex mit Kondom ist für mich abtörnend.
******015:
Ich denke, wenn eine Frau in einen Swigerclub geht und dort gefickt werden will, dann hat sie das Thema Verhütung ohnehin geregelt.
Weiss nicht, ob es einen 100%igen Schutz vor irgentwelchen Ansteckungen gibt?
Sex mit Kondom ist für mich abtörnend.


Männern mit der Einstellung wünsche ich, dass sie doch mal eine Frau im Club schwängern *mrgreen* . Dank Internet sind sie meist nicht schwer ausfindig zu machen, und mittels DNA Test (zu dem man per Gericht gezwungen werden kann!) lässt sich eine Vaterschaft, die dann Unterhaltspflicht mit sich bringt, eindeutig nachweisen.
****ety Frau
30 Beiträge
Männern mit der Einstellung wünsche ich, dass sie doch mal eine Frau im Club schwängern *mrgreen* . Dank Internet sind sie meist nicht schwer ausfindig zu machen, und mittels DNA Test (zu dem man per Gericht gezwungen werden kann!) lässt sich eine Vaterschaft, die dann Unterhaltspflicht mit sich bringt, eindeutig nachweisen.


bestimmt auch total witzig für das kind. allein schon wegen der guten gene.
...meinst du etwa, dass Kondomverweigerung genetisch bedingt wäre?
****ety Frau
30 Beiträge
nein.
ich halte aber einen "mann mit der einstellung" in kombination mit einer frau, die es ja dann nun mal hat "mit sich machen lassen" nicht unbedingt für das vorzeige elternpaar des jahres.

abgesehen davon, dass ich diesen "wunsch" grundsätzlich ziemlich daneben finde.

aber mehr habe ich dazu auch gar nicht beizutragen.. also..

zurück zum thema.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich glaube, manche Beiträge werden nur verfasst, um einfach Contra zu sein - mit etwas Nachdenken wird Man(n) doch wissen, dass er sich mit solchen Äußerungen ins Aus schießt bzw. an den Mattenrand zum alleinigen Palmewedeln.
Ich denke, wenn eine Frau in einen Swigerclub geht und dort gefickt werden will, dann hat sie das Thema Verhütung ohnehin geregelt.
Weiss nicht, ob es einen 100%igen Schutz vor irgentwelchen Ansteckungen gibt?
Sex mit Kondom ist für mich abtörnend.

Auch wenn's eh gleich wieder gelöscht wird:
Da lt. Profil verheiratet, hoffe ich doch wenigstens, dass Du Deiner Frau ehrlich sagst, dass Du gerne ohne Kondom auswärts poppen gehst.
Denn SIE hat die Wahl. ob sie sich einer Ansteckung aussetzen möchte oder nicht, leider sonst nicht.
****000 Mann
19.044 Beiträge
******015:
Sex mit Kondom ist für mich abtörnend.

Nun, dann bist Du in (fast?) allen Swingerclubs halt schlicht falsch aufgehoben.
So einfach ist das.
****ion Paar
53 Beiträge
Was für Krankheiten hat er da angeschleppt dreamie69?
******ena Frau
512 Beiträge
Hallo!

Als nicht- swingerin mische ich mich nun trotzdem mal ein - was ist denn mit einer Kombination aus Kondom und Diaphragma? schützt nicht unbedingt vor Krankheiten, aber mit spermizider creme verbunden doch vor einer ungewollten Schwangerschaft, wenn mal ein Kondom reißt . Kein Kondomersatz, aber ggf sinnvolle Ergänzung?
Grüße
Morena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.