Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergefühl nach Vasektomie

Keine Veränderungen
Nach der Vasektomei konnte ich kein Veränderung feststellen. Einzig das Gefühl sich über Verhütung gedanken machen zu müssen entfällt vollkommen. Körperliche Veränderungen ober störungen konnte ich nicht feststellen. Ich kann es jedem empfehlen der die Familienplanung abgeschlossen hat.
******378 Paar
30 Beiträge
Kein Unterschied zu vorher
Ich kann es auch nur empfehlen ! Es ist kein Unterschied nach der Abheilphase zu vorher *smile*
*******nli Mann
10 Beiträge
Schon lange her
Die Vasektomie lohnt sich immer. Keine psychischen Belastungen rund um den Sex und dann noch der finanzielle Teil. Bei mir in der Schweiz hat das die Krankenkasse bezahlt. Rechnet mal die Kosten der Pille oder Kondome zusammen. Ich war 30 als ich das machen lies und das ist über 40 Jahre her.
Hatte bis heute ein super Sexleben
*****eon Paar
10 Beiträge
Das ist das Beste...
was man(n) tun kann wenn der Kinderwunsch erfüllt ist. Nach dem Wir drei Kinder haben ist dies bei uns abgeschlossen und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das nicht gleich gemacht habe und meine Frau sich die ganze Hormonscheiße gespart hätte die sie genommen hat davor und auch danach.

an alle Männer... es bleibt alles beim alten es tut auch nicht weh oder schmerzt. Das Ejakulat ist alles beim alten nur das eben die Spermien fehlen. Aber! Es ist nur sehr sehr umständlich bis fas nicht möglich dies Rückgängig zu machen. Also wichtig unbedingt mit dem Partner besprechen und an alle Eventualitäten denken...
Alles easy...
...ausser die ersten paar Wochen ;-)...

Kein Anlass zu Sorgen - es tut wie davor und falls nicht, so ist's im Kopf und nicht zwischen den Beinen!
😃
Ich habe es vor etwa 7 Jahren machen lassen (No needle, No Skalpell Methode) und bereue es nicht, keine Schmerzen und nach 3 Tagen alles vergessen..... es ändert sich nichts, bis auf die Gewissheit das nichts mehr "passieren " kann; was eher noch mehr Lust macht 😜
*******_73 Mann
257 Beiträge
alles supi
Habe mich Herbst 2015 endlich getraut. Hatte einen super netten, unkomplizierten Arzt in Berlin gefunden, der sehr viel Erfahrung und Routine mitbrachte. Der Eingriff nach der "No needle, No Skalpell Methode" war kaum der Rede wert und praktisch schmerzfrei. Abschieds-Kommentar vom Doc:"Heute Abend 2 Dosen Bier, eine zum Trinken, eine an den Sack legen." Ein paar Tage nach der OP hatte ich einen geschwollenen Hoden, aber das war nach ner Woche auch weg.
Das ist jetzt 3 Monate her. Es gibt keine Unterschied zu Vorher, keine anderes Gefühl, nicht weniger Sperma und nicht mal eine Narbe. Wenn ich nicht die Quittung hätte, könnte ich selbst ins Grübeln kommen...
Also Männer....schnipp-schnapp...
Hi to_tom_73,

wenn Du immer noch dieselbe Menge Sperma hast, dann ist wohl was schief gelaufen *g*

Bei mir habe ich den Eingriff 1994 machen lassen - Sperma gibt es keines mehr aber natürlich Ejakulat. Aber das ist deutlich weniger. Ist auch nicht schlimm. Bei mehreren Orgasmen hintereinander (ja, das dauert bei mir als Mann länger, aber es geht *g*) kommt dann fast nichts mehr. Auch das wurde bislang nicht als Nachteil von Frauen empfunden.

Viel Spaß mit der neuen Freiheit.
@ WebGen
Das Ejakulat dürfte nach dem Eingriff nicht weniger sein..... Hat bestimmt dann andere Gründe ! Denn der Mengenanteil der Spermien im Ejakulat ist viel zu gering als das du das sehen oder messen könntest.....
******610 Paar
690 Beiträge
Bin auch der Meinung, daß sich von der Meng des Ejakulats nichts verändert hat
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
Sperma gibt es keines mehr aber natürlich Ejakulat. Aber das ist deutlich weniger

An der Menge hat sich nichts geändert. Auch Farbe/Konsistenz sind gleich.
Man ne andere Frage, was kostet das? Denke da schon lange drüber nach, habe aber was von ca. 650 € gehört. Das hat mich doch ziemlich abgeschreckt.
@*****ion
auf Dauer kommt die Pille für die Frau teurer, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen (Nebenwirkungen/Risiken). Und für manch einem Mann, bestimmt billiger als Alimente *lol*
In einer Partnerschaft ist es ungleich einfacher, und ich denke auch fair der Frau gegenüber, als Mann diesen Schritt zu machen.
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
@*****ion:
Man ne andere Frage, was kostet das? Denke da schon lange drüber nach, habe aber was von ca. 650 € gehört. Das hat mich doch ziemlich abgeschreckt.

Kommt hin, mit den Spermiogrammen.
Ich arbeite in einem KH und bin mit dem Urologischen Chef befreundet, daher hat es mich nichts gekostet *g*
*******_73 Mann
257 Beiträge
schlapper 350 Euro...
mußte ich berappen. Die Nachkontrollen waren da schon drin.
Thomas_stgt
Du hast vollkommen recht. Deshalb benutzen wir seit einigen Monaten Kondome. Ich wollte einfach nicht mehr, das meine Frau sich diesen Hormonsch... einwirft.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Nachdem wir die Kostenfrage in einem kleinen Off Topic-Ausflug geklärt haben, widmet euch nun bitte wieder der ursprünglichen Frage des Eingangspostings: Körpergefühl nach Vasektomie

Sollte noch Diskussionsbedarf zu Fragen außerhalb dieses Diskussionsthemas geben, eröffnet gern ein neues Thema Beitrag schreiben

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
***46 Mann
1.105 Beiträge
Mal so gesagt
Egal wie teuer es jetzt ist es ist erschwinglich und nicht teuer.
Dafür hast du als Mann aber den Vorteil unbeschwert Sex zu haben (abgesehen von übertragbaren Krankheiten) und deine Partnerin muss sich keine Chemie reinwerfen oder andere Mittel benutzen. Also haben beide etwas davon und aus meiner Sicht macht es mehr Spass und zwar für beide. Gibt viele Frauen die danach auch wesentlich mehr Spass am Sex mit ihrem Partner hatten.
Schade eigentlich das sich hier nicht so viele Frauen geäußert haben und Berichtet haben.
Wäre auch mal Interessant wie Sie sich gefühlt haben als man sich die Chemie nicht mehr antun musste.
Wir haben ein Paar kennengelernt wo er sterilisiert ist.
Besonders ich als Frau bin gespannt ob es einen Unterschied gibt?
@kim_david
....du wirst nichts davon merken, garnichts.....
Thomas-stgt
Kann der Mann danach immer noch richtig gut abspritzen?
Natürlich, der Volumenanteil der Spermien im Ejakulat ist nicht zu sehen, "ein paar Zellen" das meiste ist Sekret aus der Prostata. Du siehst und schmeckst keinen Unterschied *zwinker*
********efer Mann
132 Beiträge
Abschieds-Kommentar vom Doc:"Heute Abend 2 Dosen Bier, eine zum Trinken, eine an den Sack legen."

@tom_tom_73

Ich hatte den gleichen Doc und bin mit der Behandlung und dem Ergebnis auch sehr zufrieden.

Geändert hat sich zu vorher nichts. Nichts bei der Libido und auch nicht sichtbar beim Sperma.

Entgegen vieler anderer Meinungen, bin ich seither aber auch nicht unbeschwerter gegenüber ungewollter Schwangerschaften. Viel mehr wird mir immer mal wieder bewusst meiner Frau die Pille zu ersparen. Schon alleine dafür war der Eingriff es mir wert.

LG

Beischlaefer
Also wir sind völlig unzufrieden damit....:(
mit dem Arzt der es gemacht hat und da mein mann oft schmerzen hat

sind am überlegen es rückgängig zu machen...hat damit wer erfahrung?

lg
*********ehl65 Mann
40 Beiträge
Wie lange ist es her? Was schmerzt, die Narben?
Sprecht mit dem Arzt, das ist keinesfalls normal!

Refertilisierung ist theoretisch möglich, allerdings wesentlich aufwändiger als die Sterilisation...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.