Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?226
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergefühl nach Vasektomie

******o67 Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Körpergefühl nach Vasektomie
... Wie soll ich es fragen ... hmmm

... es gibt Menschen, die es in manchen Situationen mögen wenn sie etwas fester an den "Eiern gepackt" werden.

Bleibt das Gefühl nach einer Vasektomie erhalten? So rein aus dem medizinischen Verständnis heraus dürfte dann eigentlich kein Druckgefühl mehr spürbar sein - oder liege ich falsch?

Daß sich an Menge und Aussehen des Ejakulats wenig bis nichts ändert ist mir schon klar.

Ich freue mich, hier eure Erfahrungen zu lesen.
****un Paar
1.589 Beiträge
Es bleibt alles beim Alten *zwinker*
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Bleibt das Gefühl nach einer Vasektomie erhalten? So rein aus dem medizinischen Verständnis heraus dürfte dann eigentlich kein Druckgefühl mehr spürbar sein - oder liege ich falsch?
Da liegst du völlig falsch - CBT ist nachher wie vorher *ggg*
Bei einer Vasektomie werden ja keine Nerven durchtrennt *g*
*******959 Mann
742 Beiträge
ich habe diesen eingriff schon vor 20 jahren machen lassen,und verändert hat sich bei mir gar nichts.

eine vasektomie, ist ganz klar keine kastration, es werden aus beinden samensträngen ein stück heraus geschnitten und das wars. der eingriff dauer ca. 15 min. ich hatte keine komplikationen danach.

und gefühlstechnisch ist es keinen unterschied das vor und danach.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Gefühlsmäßig verändern tut sich nichts.
Es sei denn es spielt sich im Kopf ab.
Es ändert sich gefühlmässig nichts..
..überhaupt nichts. Es werden ja lediglich die Samenleiter links und rechts im Hodensack durchtrennt, in der Regel ein Zentimeter rausgenommen und umgenäht, das selbst im seltenen fall des Zusammenwachsens kein Durchlass mehr besteht. Die Produktion wird dadurch nicht abgestellt, sondern die nicht ejakulierten Spermien nach einer Zeit vom Körper abgebaut.

Es ist also alles wie vorher! Nur die erste Tage nicht *zwinker* Schön kühlen, keine Anstrengungen und nichts heben oder Sport etc. Ein paar Tage Couch und dann wenn auch die kleinen Schnitte verheilt sich, kann wieder zugepackt werden *zwinker*
*******tria Paar
335 Beiträge
Keine Veränderung
Bei mir wurde die Vasectomie vor genau fünf Monaten durchgeführt. 2-3 Wochen Pause waren ganz angenehm, dann jedoch war vorsichtiger Sex wieder toll. Mittlerweile ist alles wie vorher - mal sanft, mal hart und auch kräftiges Zupacken ist genauso angenehm wie vorher *g*
Es ändert sich also nichts - außer dass Mann sich um die Verhütung keine Gedanken mehr zu machen braucht *g*
alles
so wie davor, bei mir ist es auch schon über 20 Jahre her und ich würd es sofort wieder machen. Konnte am nächsten Tag ganz normal zur Arbeit, Abends dann Sex, Sex, Sex ... keine Schmerzen nur ein leichtes ziehen das nach ca. 3 tagen weg war.
*******tria Paar
335 Beiträge
Na..
....du hast dir ja gar keine Pause gegönnt *zwinker*
****71 Paar
4 Beiträge
Keine
Änderung zu vor dem Eingriff. Ist bei mir schon 14 Jahre her. Wir fühlten uns nach dem Eingriff freier und genießen unseren Sex noch intensiver als vorher. Gefühlsmäßig, sprich der Griff an die Eier, gibt es keine Veränderung.
Im Gegenteil
..ich als Frau Erlebe den Sex nach der Vasektomie viel Geiler, da ich den Kopf frei habe und mir keine Gedanken machen muss....und bei meinem Mann ist alles so geblieben wie vorher.....
@paaraustria
nein habe ich nicht, da war jeder Tag ohne Sex noch pure verschwendung...
*******tria Paar
335 Beiträge
@tattoofriends
Was ihr schreibt, das hört man oft von Paaren bei denen der Mann eine Vasectomie durchführen hat lassen. Das wird sich bei uns erst zeigen. Bis jetzt ist bei unserer SIE die Spirale noch nicht "ausgebaut" *g*
beste was ich machen konnte
Ich hab mich auch vor gut 14 Jahren sterilisieren lassen und würde es jedem Mann raten der keine Kinder mehr will.

Was das Körpergefühl angeht.... absulut keinen Unterschied. Es werden ja nur die Samenleiter durchtrennt und abgebunden. Samen werden weiterhin Produziert jedoch wieder abgebaut.
Hormonelle Einschränkungen sind mir nicht bekannt, ergo auch keine Veränderung was Libido oder Potenz und Orgasmussschwierigkeiten angeht.

Das was mir als einzigste unangenehme störend auffällt ist genau das ,was gefragt wurde. Eierdrücken geht bei mir absuluit garnicht. Stand da vorher schon nicht drauf, jetzt jedoch hab ich einen kleinen Fremdkörper im Hodensack. Ein kleiner Plastikstift der in den abgetrennten Samenleiter geschoben wird, umgeschlagen und dann verknotet. Wie ein Stöpsel Quasi. Dieser Kleine Plastikstift KANN mal ungünstig liegen, das beim Eierkneten die spitzen enden etwas zwicken. Kommt selten vor, aber sobald mir jemand die Eier in die Hand nimmt denk ich immer nur noch BLOSS NICHT DRÜCKEN Süße^^
*********2002 Paar
115 Beiträge
@Destiny01
Hi,
Was für ein plastikrörchen...?
Also bei mir ist da nichts reingeschoben worden...
Lg
Hallo Moonlight,
vieleicht gibts verschiedene Methoden des abbindends. Bei mir ist definitiv ein kleines Plastikstäbchen in den Samenleiter geschoben worden .

Samenleiter durchschnitten, in den nun offenem Samenleiter wurde das Stäbchen reingeschoben, umgelegt, also wie einen Gartenschlauch geknickt und dann umgebunden ,vernäht oder was auch immer *zwinker*
*********2002 Paar
115 Beiträge
@Destiny01
Ahh..ok...
Bei mir wurden die samenleiter durchtrennt,
Zwei zentimeter rausgeschnitten und umgelegt,
dann einer unten und einer oben verstaut...
Lg
Wann hast du es machen lassen?
Bei mir sind es jetzt ca 13-14 Jahre her so übern Daumen, vieleicht liegen unsere Eingriffe ja etwas auseinander und es erklärt sich daher (andere Op-Methode).

Naja....ist ja auch egale.... wir sind beide steril und zufrieden *g*
***46 Mann
1.105 Beiträge
ich habe es vor ca. 3 Jahren machen lassen.
Welches Körpergefühl sollte sich denn ändern?
Gut ich hatte kurze Zeit später einige Probleme gehabt an denen ich
aber selber dran schuld war weil ich nicht auf den Arzt gehört habe
und alles besser wusste.
Danach war alles wie vorher.
Vielleicht ist man etwas freier wenn man mal ein ONS passiert und jemand dann eine Schwangerschaft andrehen will.
Ist doch eigentlich nicht anderes wie Polypen oder Mandeln.
*******tria Paar
335 Beiträge
@Destiny01
Ich bin seit 20 Jahren im Krankenhaus tätig. Habe viele verschiedenartige OP´s gesehen und wie schon erwähnt, vor 5 Monaten bei mir eine Vasektomie durchführen lassen.

Jedenfalls ist sicher - noch nie wurde irgendeine "Leitung" im Körper mit einem Plastikstift verschlossen!

Die Enden werden vernäht und gegebenenfalls mit einem Kauter "verschmolzen". Also es bekommt hier sicher niemand irgendein Plastikding hinein!!!!
Hallo paaraustria, die meisten op werden in Urologien durchgeführt und seltener im Krankenhaus würde ich meinen. Vielleicht gibt's mehrere Verfahren und diese zählt nicht zu den ihnen bekannten. Fakt ist,ich und auch meine Frau ertasten den Stift ohne Mühe in 2 bis 3 Sekunden.
Werde aus Neugier beim nächsten Besuch mal nach einer genauen op beschreibung fragen.
Lg
staunt...
wie viele (aus meiner Sicht noch JUNGE und vorallem KINDERLOSE) Männer sich für den Eingriff entschieden haben... *oh2*

ich erlebe beruflich seit gut 19 Jahren, dass Paare sich nichts sehnlicher wünschen als endlich schwanger zu werden...
*********2002 Paar
115 Beiträge
junge paare ohne Kinder....
Ist jedem seine eigene Entscheidung Kinder haben zu wollen oder nicht....
***46 Mann
1.105 Beiträge
@duftnarkose
*******kose:
wie viele (aus meiner Sicht noch JUNGE und vorallem KINDERLOSE) Männer sich für den Eingriff entschieden haben...

ich kenne Ärzte die machen so etwas nur ab einem bestimmten alter oder bei eventuellen genetisch bedingten Problemen. Bei mir war es sogar so gewesen das er ein gemeinsames Gespräch wo meine Frau auch anwesend war geführt hat und auch mit eingewilligt hat. Wer unter 40 ist sollte es sich wirklich 3 mal überlegen.
@ TE
Ich hab´s damals machen lassen da bei mir in dieser Gegend eh ein kleiner Eingriff geplant war. Am Gefühl danach hat sich nichts geändert.
Lediglich die Ejakulatmenge hat sich etwas verkleinert. Wäre anatomisch bzw. physiologisch auch nicht anders zu erklären. Sollten sich postoperativ Probleme mit dem Empfinden einstellen so wäre der Weg zum Urologen dringend anzuraten *achtung*

Von einer intraoperativen Schlauchverlegung kann ich ebenfalls nichts berichten. Könnte ich mir höchstens als Vorsichtsmaßnahme seitens des Operateurs vorstellen, wenn sich Jahre später doch noch der Wunsch nach Kindern einstellt. Der Samenleiter sollte sich so eventuell Jahre später besser wieder verbinden lassen.
Ist aber eine Vermutung, trotz meines med. Wissen als kranker Pfleger *zwinker*

Ich kann definitiv von einer Verbesserung meiner Sexualität sprechen da der Druck nach Verhütung nicht mehr da ist und ich es auch spontaner angehen lassen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.