Eine Trennung ...
kommt für mich derzeit nicht in Frage. Darüber habe ich sehr viel nachgedacht und wärend Ihrer 2 Session war mein "Faß" so voll, das ich meine Sachen gepackt habe um Sie zu verlassen. Ihre Reaktion darauf hat mich aber zu einem Zurückkommen bewegt und mir auch gezeigt das sie mich liebt.
Sie hat mit dir darüber redet und du hast ihr klar gemacht, dass es nicht deine Sehnsüchte sind, dass du ihr das, was sie sich vielleicht wünscht ind der Form nicht geben kannst. Nun ist sie natürlich am Zug und muss entscheiden, was ihr wichtiger ist.
Sie hat wohl entschieden und das war eindeutig eine Entscheidung gegen dich und eure Partnerschaft, denn wenn man seinen Partner (wissentlich) verletzt, dann ist das meiner Meinung auch eine gleichzeitige Entscheidung gegen den Partner (frei nach dem Motto - ok wenn ihm das nicht passt dann soll er gehen... ) Ihr scheint es egal, wie es dir und deinen Gefühlen geht und das solltest und darfst du dir nicht gefallen lassen - alleine deiner Selbstachtung wegen...
Es ist wohl richtig das wir darüber reden, und zuerst war es sicherlich so das ich Ihre Sehnsüchte nicht erfüllen konnte. Ihre Entscheidung hat Sie aber mit mir gemeinsam getroffen. Und das ist auch heute noch so Ich kann immer entsheiden ob Sie zu einer Session geht oder nicht. Das sie mich damit verletzt war Ihr anfangs nicht bewußt, da ich ja vorher schon die offene Beziehung mit ihr gelebt habe und damit auch sehr gut klar kam. Es hat mich seinerzeit sogar erregt und unser Sexleben bereichert.
Auch ist es bislang so das Sie unsere Beziehung über die BDSM-Beziehung stellt und die letztere sofort beendet wenn ich das verlange.
zuallererst solltet ihr beiden mal an eure verantwortung als eltern denken! das wiederum heisst zuallererst müsst ihr in einem glücklichen und zufriedenen umfeld leben - miteinander oder getrennt.
Genau das machen wir auch. Unser Kind steht für beide an erster Stelle, und ja wir führen eigentlich eine sehr glückliche Beziehung undverstehen uns sonnst sehr gut, das was eben nicht gut läuft ist die Sexualität. Desweiteren ist gerade meiner Partnerin bewußt was es heißt ohne Vater, mit vielen wechselnden Partnern der Mutter auf zu wachsen. Das sie so "Beziehungsgestört" (sie benutzt dieses Wort tatsächlich) ist schiebt Sie (Diplompädagogin) und auch ein von uns aufgesuchter Therapeut auf genau diese Tatsache.
zu hanjie´s ersten Beitrag
Zitat:
Es war auch schon vorher so, das wir eine einseitig offene Beziehung geführt haben (Ihr war und ist der sexuelle Kontakt zu anderen Partnern erlaubt, mir nicht, da Sie das zu sehr verletzen würde).
Da rollen sich mir bereits die Fußnägel auf.
Wieso sollte es sie denn zu sehr verletzen? Wenn dem so ist, dann macht sie selbst etwas von dem sie weiß, dass es dich verletzen kann und tut es trotzdem. Sie nimmt in Kauf dass du verletzt wirst, möchte es aber selbst nicht haben.
Ich hatte nie das Bedürfnis mich außerhalb der Beziehung umzusehen, Ich habe das vieleicht etwas unglücklich geschrieben, aber es ist schon damals so gewesen, das wir darüber gesrpochen haben und Sie sich einfach nicht vorstellen konnte mich mit einer Anderen zu teilen, was aber durchaus möglich war war ein dreier FFM.
Sie ist glücklich mit einem anderen DOM und nun entdeckst du selbst eine dominante Ader in dir.
Normalerweise müsste sie sich drüber freuen. Was gibt es Schöneres als in der Beziehung D/s beginnen und erleben zu können?
Sie denkt da offensichtlich anders. Sie hat mit [i]ihm[/i] eben keine Verpflichtungen, die sie gegenüber dir hätte, würde sie sich auf das Spiel (das wahrlich nicht nur ein Spiel ist) einlassen.
Ich verstehe sie so das sie NUR sexuell mit Ihm glücklich ist. DA ich beide Personen kenne bin ich mir SICHER, das KEINE Liebe oder Verliebtheit mit im Spiel ist.
Definiere "noch nicht".
Wie lange ist mittlerweile "noch nicht"? Eine Wochen? Zwei Wochen? Zwei Monate?
Da sage ich auch: Wie lange sollst du ihrer Meinung nach warten? Ewig?
Du bist da noch viel zu verständnisvoll. Entdecke deine Bedürfnisse mal wieder und fordere sie ruhig von ihr ein!
Wenn Du Angst haben solltest, sie dadurch zu verlieren: Nein, du verlierst sie damit nicht. Es ist deine letzte Chance, sie wieder zu gewinnen.
Bei "noch nicht handelt" es sich um nun ca 7 Wochen. Und ja in unseren Gesprächen formuliere ich meine Bedürfnisse und fordere Sie auch ein. Ich sage Ihr in aller Deutlichkeit was ich will. Ich sollte vieleicht sagen das in der Nacht wo sie mir Ihre Neigung gestand den ersten Sex nach langer Zeit hatten. Und vieleicht sollte ich auch sagen, das meine Schwägerin bei uns wohnt, was meine Partnerin unheimlich hemmt.
zu funlover_1980
Ich finde es klasse, dass du dich freiwillig so lange von ihr körperlich fernhältst. Eine Beziehung basiert nicht auf Sex, aber er ist ein sehr schöner und wichtiger Teil davon.
Das kann ich nur unterschreiben ist exakt meine Einstellung.
Wobei ich sie jedoch auch verstehen kann, dass sie SM ersteinmal nicht in der Beziehung leben will. Als Beispiel: Sich von jemanden schlagen zu lassen, den man liebt ist eine gewisse Schwierigkeit, denn es kann für beide weh tun und etwas verletzen, was nicht verletzt werden sollte. Es ist teilweise einfach schwer zu unterscheiden, wann eine Session anfängt und wann sie aufhört, wenn man SM nicht als 24/7 führen will, sondern als Bereicherung des sexuellen Handlungsfeldes sieht.
Auch das sehe ich genau so und ich bin auch grundsätzlich bereit das zu akzeptieren, aber genau diese Akzeptanz läßt mich auf der Grenze gehen und sorgt dann gepaart mit eifersucht für den Absturz.
an LadyLilith
Dein Beitrag gibt genau das wieder, was Sie in unseren Gesprächen sagt. lediglich diesen Absatz,
ich würde mir da aber auch keine allzu großen Hoffnungen machen, dass sie dich irgendwann noch in der Rolle sieht...
mir scheint es fast wahrscheinlicher, dass sie dich irgendwann verlässt, weil sie sich in den Dom verliebt hat
ihr habt keinen Sex mehr, ihr spielt nicht miteinander... auch wenn sie dich noch irgendwo liebt, die Beziehung zu ihrem Herrn könnte womöglich stärker sein und wenn sie sich entscheiden muss... nunja
kann sie nicht nachvolziehen, und wie ich schon zuvor schrieb, es ist unwarscheinlich das sie sich in Ihren jetzigen Herrn verliebt.
zu hanjie´s 2 Beitrag
Da bin ich mir bei der Vorgeschichte ziemlich sicher. Wink
Nur stolperte ich drüber dass sie ihm Polygamie nicht zugesteht! Das beißt sich in meinen Augen ganz gewaltig.
Auf der einen Seite: Ich brauche mehrere Männer um "ganz" zu sein.
Auf der anderen Seite: Dir muss ich genügen, um "ganz" zu sein.
es ist ja nicht so das Sie mir polygamie verboten hätte, sie hatte nur Bedenken geäußert damit fertig zu werden. Ich habe nie das Bedürfniss gehabt mich polygam zu verhalten, es sei denn bei dem schon vorher angesprochenem Dreier. Auch hat sich Ihre Einstellung dazu bis heute nicht verändert, sie gesteht mir das Recht zu mich auch mit einer anderen Partnerin zu treffen und die dominante Seite zu probieren, sagt aber auch das sie Angst hat das Sie das sehr verletzt. Bei Ihrem Herrn ist das anders auch er lebt in einer festen Beziehung und hat nebenher noch mehrere Stuten und Freundinnen laufen, was meine Partnerin nicht im geringsten stört. Hieran glaube ich tiefere Gefühle für mich zu erkennen.
Ich glaube, mave74, dass dringend angeraten ist herauszufinden, was Euch beide noch verbindet. Und mach es dir da nicht zu einfach, "Liebe" reicht nicht um glücklich zusammenleben zu können. Da braucht es Gemeinsamkeiten, Dinge, die ihr, und zwar nur ihr beide, miteinander gerne macht, und zwar gemeinsam.
Auch das machen wir und es sind schon so einige Sachen die wir gemeinsam machen. Und wir führen lange tiefgehende Gespräche.
Aber ich gebe Dir recht damit das eine Auflösung des Dilemmas darin zu finden sein könnte, das ich meine Entdeckungsreise in die Dominanz mit einer Anderen Partnerin mache.
viele Überlegungen und manchmal dreht man sich im Kreis aber eure Ratschläge und Meinungen zeigen neue Wege und Perspektiven.
Danke dafür
Mave74