In der Geschichte der O wird diese Nummer mit der freien Benutzung zwar mitunter so dargestellt, aber auch dort gab es dann ja Konflikte, als dies dann tatsächlich geschah. Sir Stephen war da an einer Stelle nicht so amused.
Man sollte den "Ring" deswegen primär als Signal sehen, dass diese Person diesem BDSM-Kram zugetan ist. Mehr nicht. Denn selbst wenn der Ring rechts zu sehen ist und die bewusste Dame Single, weiß man ja noch lange nicht, auf welche Form des BDSM es sich bezieht. Vielleicht ist sie ja "nur" maso und sucht einen Spielgefährten für Haue? Oder ist direkt auf Partnerschaft aus und hält gar nichts von Spielgemeinschaften? All das muss sich doch dann erst klären.
Sollte sie dominant sein, der Ring links prangen, dann weiß man ebenso wenig über sie, außer dass sie halt gerne "oben" ist. Ist sie Sadistin, will sie D/s, bevorzugt sie CFNM, möchte sie Sklaven oder Subs, wie viel Alltag soll es sein, wer ist ihr bevorzugter Typ Mann? All das klärt sich ebenfalls nur im Gespräch.