Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2892 Mitglieder
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
zum Thema
Paar fragt nach MMF - ich habe Angst davor106
Ein befreundetes Pärchen, hat Interesse an einem MMF mit mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche sind da, aber Angst vor Treffen

******el1 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche sind da, aber Angst vor Treffen
Hallo liebe Leute.........
ich weiß, es hört sich wirklich blöd an, aber ich habe wirklich die Vorstellung mit meinem Freund mich auf Treffen einzulassen, jedoch habe ich Angst, das ich nicht so aus mir rauskomme, wie ich sicher möchte.............wer kann mir helfen, damit locker umzugehen und vor allem locker an das Treffen rangehen......???????? bitte nicht lustig machen, ihr habt alle mal angefangen!!!!!!!!!!!
********uXXX Paar
358 Beiträge
Sorry, aber Du unterschlägst leider, was das für ein Treffen sein soll. Mit wem (Paar, Mann, Frau) triffst Du Dich, findet dieses Treffen zuhause, im Swingerclub oder auf neutralem Boden statt, ...?

Unsere Empfehlung:
Nicht zuhause treffen, sondern erstmal locker und ungezwungen in einer netten Bar, Kneipe, Restaurant. Sich erstmal beschnuppern und nach dem Date entscheiden, ob und wo es zu einem weiterem Treffen kommt. Im Vorfeld die Sache nicht stundenlang "totreden", sondern locker und unbedarft an ein Kennenlernen rangehen.
Hallo Sunangel1
Erstens es macht sich keiner über Dich lustig!!!
wichtg ist es das man sein Gegenüber (mit dem man sich trifft) auf Neutralem Boden ´trifft.
Sehr viel wichtiger ist aber das Ihr Dein Partner und Du ganz klar abstecken solltet was Ihr wollt und was nicht.
das macht einiges leichter, außerdem sollt Ihr Euch viel, viel Zeit lassen und schon garnicht DRUCK egal von wem zulassen.
Uns hat geholfen, wir waren beim ERSTEN mal in einen CLub gegangen um überhaupt mal erst zu schauen. auch wenn der Abend mit einem essen im Club endet nehmt Ihr sehr viel mit.
Außerdem kann so haben wir festgestellt im Club einfacher NEIN gesagt weden.Wichtig ist nur das Ihr absulut ehrlich zueinander ( Du und dein Mann ) seid !!!
Lieben Gruß Claudia und Jürgen aus Leverkusen
Du solltest dich keineswegs zu einem Treffen überreden lassen, wenn du dir unsicher bist und/oder irgendwelche Zweifel dabei hast, selbst wenn dich der Gedanke reizt...

Von uns kann dir keiner einen 100% Tipp geben, das du mit der Situation keinerlei Probleme mehr hast... Manchmal braucht es einfach eine gewisse Zeit bis man dafür "bereit" ist...

Bei uns hat es so mancher Gespräche gebraucht, bis wir uns dazu entschlossen haben uns mit einem Paar zu treffen...

lg
fellinlove
**MI Paar
715 Beiträge
So ist das nun mal leider im Leben, das was man sich wünscht und das was dann real ist sind zwei paar Schuhe. Etwas Angst davor ist doch nicht schlimm, und wird dir auch keiner übel nehmen, voll normal gerade beim ersten Treffen.
Und darüber lustig machen, wäre schon übel.
Wenn du beim ersten treffen nicht aus dir rauskommen tust, wäre das doch nicht schlimm. Geht es locker an und lasst euch Zeit und nur machen was ihr wollt. Ein neutraler Boden ist wohl am besten.
lg m+c
**********rc_nw Paar
60 Beiträge
hmmm...
hallo sunangel,
also wie jungausberlin schon geschrieben hat, ist auch uns nicht klar, ob ihr jetzt ein rein privates treffen meint, oder einen clubbesuch..

wir haben im letzten jahr beschlossen, mal in einen club zu gehen.
wir haben uns dafür einen club in nettetal ausgesucht, der auch eine schnupperstunde anbietet,
d.h., das man sich den laden in ganz normalen strassenklamotten mal ansehen kann,
das einem alles erklärt wird, was man wissen will und das man sich hinterher entscheiden kann, ob man bleibt oder nicht.
für uns war klar, das wir nicht bleiben, weil wir es vorher auch so abgesprochen hatten.

diese schnupperstunde hat uns allerdings den einstieg sehr erleichtert.

das schöne an einem clubbesuch ist ja auch, das man erstmal nur zusehen kann, ohne etwas mit anderen anzufangen.

wir waren anfangs super angespannt, aber das hat sich nach recht kurzer zeit gelegt.

mittlerweile haben wir uns auch schon mal mit einen pärchen getroffen, welches wir in dem club kennengelernt haben.

andersrum hätten wir das nie gemacht.

aber das sehen andere natürlich wieder ganz anders.

wir hoffen etwas geholfen zu haben.

lg
****un Paar
1.993 Beiträge
Mal eine praktische Erfahrung zum Einstieg:

Geht aus dem Posting nicht genau hervor, was genau passieren soll.

Private Treffen mit einem Paar oder einer Solo-Person können einen in eine unangenehme Lage versetzen, weil meistens zumindest von einer Seite eine gewisse Erwartungshaltung da ist.

Der Vorteil eines Clubs ist, daß man(außer man verabredet sich im Vorfeld konkret und trifft sich dann dort) erst mal unverbindlich schauen kann.

Dafür ist ein Club unpersönlicher, je nachdem, wie kontaktfreudig man ist, geht man nach Hause, ohne neue Kontakte gewonnen zu haben.

Wir haben schon einige private Parties(ca. 20 Personen) durchgeführt, die meisten Teilnehmer sind uns persönlich länger bekannt und werden per Mails oder Telefon eingeladen(wird also nirgendwo gepostet).
Wir haben aber auch immer mal wieder Neulinge dabei gehabt.
Da wir auch die Möglichkeit der räumlichen Trennung haben, ein Aufenthaltsraum, in dem man sitzen und sich unterhalten kann, gepoppt wird in den anderen Räumen, kann man sich aussuchen, wie man den Abend verbringt.

Die Neulinge konnten so direkt Kontakt bekommen, man hat sie persönlich kennengelernt(auch ein Vorteil für spätere Treffen), sie konnten alles fragen und standen nicht unter dem Druck, etwas machen zu "müssen".

Ist sicher mal eine Alternative zu den anderen Vorschlägen hier.

Angst ist nicht notwendig, auch Swinger sind Menschen.


lg Rüdiger *g*
****ten Paar
4.614 Beiträge
Tja
wie schon geschrieben, was stellt ihr euch vor was für ein Treffen dies sein soll *frage*

Unser Ratschlag ist : trefft Euch mit ............ erst mal auf einen Kaffee oder Bier auf neutralen Boden und unterhaltet euch schön.

Dann fahrt allein nach Hause und redet darüber wie der Abend war und ob Sympatie da war.

Falls dies so ist kann man ein weiteres Treffen ausmachen und sehen ob mehr passiert.

Stell dich aber nicht unter Druck das was passieren muss.
mal abgesehen von deinem profil.... eine frau die von
"uns" spricht... also ein pärchen ist....

geh es ganz locker an... neutraler boden... kleiderwahl obliegt ja dir.... [b]schmunzel[/b]
und dann höre einfach auf dein gefühl... sicherlich sollte man sich vielleicht für dein anfang keine "hardcoreswinger" als "objekt der begierde" suchen....

und alles andere entwickelt sich im gespräch...... sympathie und alles was für euch vielleicht dazugehört....

außerdem heißt es ja nicht, wenn man sich trifft..... es muß auch was passieren.... einfach offen mit dem gegenüber reden....

also... nur mut... zumal du ja nicht alleine bist !
*****_by Paar
401 Beiträge
Auch wir raten zum Treffen im Swingerclub. Noch besser wäre vielleicht, wenn Ihr da das erste mal alleine hingeht und Euch dort alles mal anschaut - Ihr werdet sicher Euren Spaß haben. Im Club könnt Ihr sicher sein, daß Ihr auch Euren Spaß habt, wenn Ihr mit dem anderen Paar oder Mann nicht harmoniert.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Egal wie man es macht ..... hauptsache ihr geht auch hin..... wenn nichts läuft weil du nicht willst .....egal! Aber nichts ist schlimmer als versetzt zu werden.
Da könnte ich jedesmal echt zum wilden eber werden *zwinker*
Ist doch normal,
daß vor dem ersten Treffen die Aufregung groß ist. Auf jeden Fall neutraler Boden (obwohl das erste Treffen hatten wir privat, war trotzdem sehr schön, obwohl nichts passiert ist *ggg*), Du kannst ja auch ruhig sagen, daß Du aufgeregt bist, vielleicht geht es dem Gegenüber ja genauso. Einfach nett unterhalten, der Rest ergibt sich dann oder eben nicht (dann nicht traurig sein, es paßt nicht immer). Setzt Euch nicht so unter Druck, es bestehen doch keine festen Verpflichtungen.
Solltet Ihr Euch gegen ein Treffen entscheiden, sagt rechtzeitig ab und nennt auch den Grund, daß ist auf jeden Fall besser, als jemanden einfach zu versetzen.

LG Yggdrasil78 *g*
wo ist der kommentar von *sunangel1*????????
um wen geht es?mann oder frau oder paar treffen?
klare ansage klare antworten.
ich weiss gar nicht wo das problem ist?triffst du nie fremde menschen am tag?so ist es ähnlich.
kommunikation ist alles.ich seh da gar kein problem.viele gehen viel zu verkraft an dinge ran die überflüssig sind.denk doch einfach* es ist ein alter schulfreund* von früher.und schon funktioniert ist.
wer erwartungshaltungen hat ist eh selber schuld.den druck macht man sich selber.
ob der der beste ist bezweifle ich *lol* *lol* *lol* *lol*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
natürlich kostet jedes Treffen egal ob man ein Pärchen oder eine Einzuelperson trifft, eine Menge Nerven, denn man ist ja etwas unsicher und nervös,weil man nicht genau weiß,was einen erwartet und auch wenn man sich im Vorfeld durch Mails oder Telefonate nahe gekommen ist, heißt das noch lange nicht, das es in real auch so vertraut ist. Man sollte keine übersteigerte Erwartungshaltung haben,aber eine gewisse Erwartungshaltung die sich auch dem Vorgeplänkel ergibt, hat ja wohl jeder und läßt sich nicht einfach "abstellen".

es gibt einen Menge Menschen,die dann kurz vor dem Treffen "kneifen" und Angst vor der eigenen Courage bekommen. Und einen dann einfach versetzen, ist mir auch schon so einige Male passiert,im besten Fall wurde dann ne kurze SMS gesendet. Ein Verhalten,das ich nicht wirklich gut finde,aber leider menschlich ist.Ich bin jedoch der Meinung wie Schwarzalbe, das man auf jeden Fall hingehen sollte und sich nicht selber um einen vielleicht sehr netten Abend bringt. Und wie es sich entwickelt ist
meines Erachtens dann ein Selbstläufer, entweder es passt oder es passt halt nicht.Die Chancen stehen 50:50 und das ist doch eine recht gute Quote,oder *zwinker*

Neutrale Orte sind bei einem Erst-Date immer vorzuziehen,man kann dann immer noch entscheiden: ja oder peng.
Ich stell mir das auch sehr aufregend vor, aber machen könnt ich es glaub ich nicht. Wenn ich mir vorstelle das meine frau jemand angreift, müsste ich glaub ich ausrasten. Is also nix für eifersüchtige menschen *g*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
das erste Treffen!
ist es nicht immer so beim ersten Treffen das man denkt man kommt nicht so rüber wie man denkt???
Ist doch auch ganz normal finde ich wen man ein wenig zurückhaltend ist und auch hofft das die anderen nur gutes von anderen danach denken.

Jeder denkt darüber anders aber wir haben immer erwartet uns danach offen und ehrlich dann die Wahrheit zu sagen.Das sollte danach auch sein.

Ich würde dir raten mach dir da kein großen Kopf trefft euch mit denen und Ihr sieht es dann ja.
Nicht nur Nachteile!
Also ich (der männliche Teil), verstehe garnicht, wieso so viele immer von einem ersten Treffen in privater Atmosphäre abraten?
Ok, trifft sich eine Frau alleine mit einem Paar oder einem Mann, wäre ich auch dagegen.
Aber wenn sich zwei Pärchen verabreden, hat es durchaus auch Vorteile, sich privat zu treffen.
In eurem Fall würde ich sogar, wenn die Möglichkeit besteht, ein Treffen in euren eigenen vier Wänden empfehlen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da die Angst und Unsicherheit vor dem was da kommen mag, doch etwas gedämpfter ist.
Wenn man sich eh noch nicht ganz im Klaren ist was man will, könnte man das erste Date durchaus unter dem Gesichtspunkt arangieren, sich erst einmal zu beschnuppern und seine Wünsche und Vorstellungen untereinander zu bereden.
Das läßt sich nämlich meiner Meinung nach nirgendwo anderst besser bewerkstelligen,als im privaten Bereich!
Und sollte euer Gegenüber damit nicht einverstanden sein, so ein gemütliches Date abzuhalten, dann sucht euch lieber gleich ein anderes Pärchen. Es sei denn, euch interessiert wirklich nur Sex und sonst nichts.

Wir kennen nämlich die lästige Situation, wenn man in einem Restaurant sitzt und nicht wirklich über das, was man eigentlich bereden möchte, sprechen kann. Wir selbst haben zwar keine Probleme damit, aber gerade Neulingen ist es manchmal peinlich, wenn dann am Nachbartisch die Ohren voll auf Empfang stehen. Auch der Swingerclub ist meines Erachtens nach da nicht der wirklich geeignete Ort, weil man da viel zu sehr vom umliegenden Geschehen abgelenkt wird!

Irgendwelche Befürchtungen, daß das Date in einem Chaos endet, sind nach unseren Erfahrungen eher unwahrscheinlich. Da treffen sich schließlich vier erwachsene Menschen und da läßt sich so ein Abend ohne Probleme gestalten, auch wenn es noch zu keinen intimen Kontakten kommen soll.
Und nach so einem Date, ist dann auch meistens ziemlich klar, ob man sich wiedersehen möchte oder nicht.
Es ist auch keiner gezwungen, gleich irgendwelche Versprechungen abzugeben. Man kann sich ja auch trennen mit dem Ziel, daß alle sich nochmal in Ruhe Gedanken dazu machen und sich später dazu äußern.
Sollte es allerdings so sein, daß man im Laufe des Treffens eine völlige Antisympathie für eine Person entwickelt, sollte man glaube ich auch den Mut aufbringen dies bei der Verabschiedung zu sagen.
Das spart letztendlich jede Menge Nerven und unter Umständen sogar Ärger!

Wünsche Euch jedenfalls für euer erstes Date, ein nettes Paar, von dem Ihr nur positive Eindrücke zurück behaltet!

Gruß,
das Goblinmaus-Männchen
**********ion21 Frau
355 Beiträge
jeder anfang ist leider schwer....
Profilbild
***ko Paar
1.174 Beiträge
Dem Goblinmaus-Männchen ersteinmal einen herzlichen Dank für diesen hilfreichen Beitrag.

Auch wir suchen noch nach einer geeigneten Lösung für ein erstes Treffen. Da ist dieser Thread gerade richtig.

Euch allen Postern ein herzliches Danke für eure Tips.
Two 4 Four
Hallo!!!
Dann wünschen wir Euch viel, viel spaß.
Aller Anfang ist schwer und laßt Euch egal in welchem bereich NIE unter druck setzten.
Wenn Ihr mögt dann könnt Ihr ja mal hier schreiben wie es war?!
Lieben Gruß Claudia und Jürgen aus Leverkusen
liebe Sunangel1
Deine Angst die du hast,vor dem treffen ist doch normal,weil du nicht weißt wie es ausgehen wird,was da passiert usw.
Und deine angst das du dich da nicht so öffnen tust,ist auch normal.
Aber sehs mal als positiv,denn dann bleibt dein Freund doch die priorität euer zweisamkeit,so wie du bist.
Bei uns ist es auch immer noch so,das ich(nadine) auch nicht alles tue bei einem "fremden" mann,weil ich der meinung bin,das manche dinge meinen Mann angehören,er soll mich so erleben wie ich bin und nicht die anderen männer oder frauen.
Sprecht über deine Angst genauer und wenn du möchtest kannst du ja auch gewisse "regeln" aufsetzten,was du absolut für ein tabu hälltst zb.
Vielleicht nimmt es dir dann die angst einwenig,aber eine gewisse nervösität wird immer bleiben.Was selbstverständlich menschlich ist.

lg
nadine

viel glück wünsche ich dir.
Diese Angst kann ich (w) total gut verstehen.

Wir haben auch so unsere Träume und Wünsche.
Haben es bisher aber auch noch nicht geschafft uns mit jemandem zu treffen.
Mir fehlte bisher noch immer der Mut dazu.

Wir lassen uns halt noch Zeit, irgendwann kommt ganz sicher der richtige Zeitpunkt.

Liebe Grüße
SIE von birdie
Also die Angst ist doch ganz normal. Ich denke mit meiner Freundin auch viel darüber nach und die Wünsche sind da. Wir haben es uns jetzt auch fest vorgenommen, nur wir wissen nicht wie weit es geht, wenn wir dann dabei sind. Es ist immer schwer so eine Hürde zu nehmen, aber der Gedanke daran sowas zu machen, ist sehr reizend find ich.
*******rah Frau
71 Beiträge
hi
also ich denke die angst wird mit machen...
zumindest anfangs...
nur ich denke wenn man sich dann dazu durch ringt stellt sich mir die frage wie wird es dann sein wie wird der anfang laufen...
oder wie wird man anfangen???
****ten Paar
4.614 Beiträge
@
Haben es bisher aber auch noch nicht geschafft uns mit jemandem zu treffen.
Mir fehlte bisher noch immer der Mut dazu.

Sucht euch doch Paten dazu, dazu sind diese doch da um zu helfen und mal an die Hand zu nehmen.


Das erste Mal ist immer das schwerste, dann geht es.

Oder man sagt: " nie wieder,das ist nichts für uns "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.