Nicht nur Nachteile!
Also ich (der männliche Teil), verstehe garnicht, wieso so viele immer von einem ersten Treffen in privater Atmosphäre abraten?
Ok, trifft sich eine Frau alleine mit einem Paar oder einem Mann, wäre ich auch dagegen.
Aber wenn sich zwei Pärchen verabreden, hat es durchaus auch Vorteile, sich privat zu treffen.
In eurem Fall würde ich sogar, wenn die Möglichkeit besteht, ein Treffen in euren eigenen vier Wänden empfehlen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da die Angst und Unsicherheit vor dem was da kommen mag, doch etwas gedämpfter ist.
Wenn man sich eh noch nicht ganz im Klaren ist was man will, könnte man das erste Date durchaus unter dem Gesichtspunkt arangieren, sich erst einmal zu beschnuppern und seine Wünsche und Vorstellungen untereinander zu bereden.
Das läßt sich nämlich meiner Meinung nach nirgendwo anderst besser bewerkstelligen,als im privaten Bereich!
Und sollte euer Gegenüber damit nicht einverstanden sein, so ein gemütliches Date abzuhalten, dann sucht euch lieber gleich ein anderes Pärchen. Es sei denn, euch interessiert wirklich nur Sex und sonst nichts.
Wir kennen nämlich die lästige Situation, wenn man in einem Restaurant sitzt und nicht wirklich über das, was man eigentlich bereden möchte, sprechen kann. Wir selbst haben zwar keine Probleme damit, aber gerade Neulingen ist es manchmal peinlich, wenn dann am Nachbartisch die Ohren voll auf Empfang stehen. Auch der Swingerclub ist meines Erachtens nach da nicht der wirklich geeignete Ort, weil man da viel zu sehr vom umliegenden Geschehen abgelenkt wird!
Irgendwelche Befürchtungen, daß das Date in einem Chaos endet, sind nach unseren Erfahrungen eher unwahrscheinlich. Da treffen sich schließlich vier erwachsene Menschen und da läßt sich so ein Abend ohne Probleme gestalten, auch wenn es noch zu keinen intimen Kontakten kommen soll.
Und nach so einem Date, ist dann auch meistens ziemlich klar, ob man sich wiedersehen möchte oder nicht.
Es ist auch keiner gezwungen, gleich irgendwelche Versprechungen abzugeben. Man kann sich ja auch trennen mit dem Ziel, daß alle sich nochmal in Ruhe Gedanken dazu machen und sich später dazu äußern.
Sollte es allerdings so sein, daß man im Laufe des Treffens eine völlige Antisympathie für eine Person entwickelt, sollte man glaube ich auch den Mut aufbringen dies bei der Verabschiedung zu sagen.
Das spart letztendlich jede Menge Nerven und unter Umständen sogar Ärger!
Wünsche Euch jedenfalls für euer erstes Date, ein nettes Paar, von dem Ihr nur positive Eindrücke zurück behaltet!
Gruß,
das Goblinmaus-Männchen