Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2691 Mitglieder
zum Thema
Sklavenvertrag für Switcher?20
Ich lebe seit einiger Zeit mit einer wundervollen Frau in einer…
zum Thema
Sklavenvertrag19
Lg patchy68
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenvertrag

Kontrovers
Hallo zusammen

Eine spannende Diskussion wurde hier bisher geführt. Irgendwie habe ich das alles unter verschiedensten Threads schon oft gelesen. Darum gehe ich auch nicht weiter auf die allgemeinen Aussagen über Forderungen und Ansprüche von/an Doms und von/an Subs ein.

Das Thema Sklavenvertrag ist für mich nicht etwas, was so leichtfertig vom Tisch gewischt werden sollte. Und dabei denke ich natürlich nicht ans Juristische. Da ist klar, dass es diesbezüglich keine Bedeutung hat.

Obwohl ich selbst (noch?) keinen solchen Vertrag abgeschlossen habe, ist das Gedankenspiel damit durchaus reizvoll.
Die Wirkung, der "Wert" eines solchen Sklavenvertrages für eine bestehende, funktionierende, vor allem auch in den Alltag greifende D/s-Beziehung ist für mich ein Stück weit derselbe, wie die Beurkundung auf dem Standesamt.
Und zwar diesbezüglich daselbe, dass ich eine schriftliche Willensäusserung zu der Beziehung zu meinem Partner/meiner Partnerin mache. Es ist für mich ein sehr bewusster Akt, der durchaus (moralisch) bindenden Charakter hat. Der mich auch in schwierigeren Situationen daran erinnern soll, dass ich mich einmal sehr klar für diese Art der Beziehung ausgesprochen habe.
Die Erarbeitung dieses Sklavenvertrages muss aus meiner Sicht zwingend gemeinsam, auf gleicher Augenhöhe, erfolgen. Herr und Sub müssen sich beide möglichst weitgehend in diesem Vertrag persönlich wieder erkennen und finden. Dabei stelle ich mir kein Papier mit 10 A4-Seiten vor, in denen Dutzende Verhaltensregeln - eine nach der anderen - aufgelistet sind. Es ginge mir im Sklavenvertrag mit meiner Sub um das Festhalten der beiderseitigen Verständnisse für die "Rolle", die jeder von uns in unserer D/s-Beziehung hat. Darüber hinaus könnten sehr wohl, einige ganz wenige Aeusserlichkeiten / Regeln, die uns wichtig sind als Symbol unserer Lebensform, darin Platz finden. Die Betonung liegt allerdings auf "wichtige" und "wenige"!
Und das Allerwichtigste wäre für mich der eigentliche Unterschriftsakt. Da sehe ich für mich keine Session. Nein, ich sehe einen bewussten feierlichen Akt - vermutlich zu Zweit, oder sogar mit guten Freunden, die unsere Art der Partnerschaft kennen und akzeptieren - der dem Ganzen das moralische Gewicht gibt, dass es für uns dann auch haben soll.

Ich bin überzeugt, wenn wir allenfalls eines Tages einen solchen Vertrag unterzeichnen würden, hätte dieser für uns sehr wohl eine Bedeutung. Es wäre für uns ein Akt, der dem, was wir miteinander tagtäglich miteinander leben und weiter entwickeln, eine zusätzliche "Bewusstheit" gäbe.

Herr-zliche Grüsse
Roland
ich sehe sm nur als eine spielart von vielen ... nicht als lebenseinstellung ...
deswegen würde so ein vertrag wo sich der devote teil total aufgibt nie in frage kommen.

ich kann verstehen dass es kribbelig ist so einen vertrag aufzusetzen und zu wissen das man damit total ausgeliefert ist ...
allerdings sollte so ein vertrag auch nur teil eines spiels sein ... ein paar stunden oder vieleicht sogar ein ganzes wochenende lang ... aber niemals lebenslänglig ... egal ob man den nun rechtlich einklagen kann oder nicht.
meiner meinung nach sollte man sexuelle vorlieben und das alltägliche leben trennen.

die zeiten der sklaverei sind gott sei dank vorbei ... und ich kann nicht verstehen wie sich menschen mit so einen vertrag freiwillig verkaufen können.
und ich verstehe auch nicht den wunsch einen anderen menschen komplett besitzen zu wollen.
es geht ja in diesen verträgen nicht nur um die sexuellen neigungen sondern der devote teil gibt sich völlig auf ... in jeder beziehung ... das find ich schon unnatürlich ... vor allem wenn es heißt unwiderruflich ... das ist doch völlig realitätsfremd.

solang sm eine spielart bleibt würde ich es nie als krank bezeichnen ... aber ich halte es für gefährlich wenn menschen den dringenden wunsch haben sich selbst aufzugeben ... ihr leben komplett in die hände eines anderen menschen zu legen ... sich freiwillig im alltäglichen leben bestrafen und schlagen lassen wollen.
und ich halte es auch für unnatürlich wenn ein mensch den wunsch hat über einen anderen menschen totalen besitz zu ergreifen.
man gerät zwangsläufig in eine abhängichkeit aus der man so schnell nicht raus kommt ...gerade der devote teil wird da nicht ohne weiteres aus so einer beziehung raus kommen ... auch wenn dieser vertrag ohne rechtlich bebedeutung ist ... ist der devote teil in einer psychischen abhängigkeit.
@dev
Ich habe keine Lust, auf Deine teilweise völlig undifferenzierten Aussagen einzugehen.

Einfach als gesamtes solltest Du Dich einmal fragen, ob etwas, dass Du in Deiner Denkstruktur nicht nachvollziehen kannst, immer so verurteilenswert ist.

Uebrigens, es gibt da so ein Wort, dass schreibt sich mit folgenden Buchstaben:

T
O
L
E
R
A
N
Z

Keine Herr-zlichen Grüsse
Roland
@Acivasha
Ich glaube,das ein "wahrer" Dom ein verantwortungsvoller Mensch sein sollte,der das Geschenk seiner Sub,sich ihm in vielen Dingen zu überantworten, zu schätzen weiß.

Das ist der absolut korrekte Ansatz und dies wird er, wenn er es tut, auch ohne ein vertragliches Regelwerk. Wer es als zusätzlichen Kick ansieht, okay. Ich würde dem ganzen einen anderen Namen geben. Vertrag ist so mies, so geschäftlich besetzt durch den Alltag. Ich würde es eher als Glaubensbekenntnis für die Beziehung bezeichnen. Da würde ich mitgehen, obwohl wir das nicht schriftlich brauchen, weil wir dieses Bekenntnis jeden Tag leben und erleben.

Gruß
Hank
@dev
Wer hat denn geschrieben, dass sich devote Teil "völlig aufgibt und das lebenslänglig(!)) ?

Wer hat denn hier Versklavung gewollt?

Wer hat hier standardisierte "Verträge" gefordert?

Meine Fragen lassen sich so fortsetzen.................und Roland nur
zustimmen.

Lies die Beiträge und du wirst Befürworter finden und auch Gegner
solcher Papiere - das ist auch gut so. Du wirst jedoch niemanden finden,
der geschrieben hat:

"Jetzt kopiere ich mal blind was aus dem Netz, das hat hat meine
Sub so zu unterstreichen. Das gilt dann lebenslang."

Das habe ich so oder so ähnlich hier nirgends gelesen.

Alle Befürworter und Gegner sind sich offenbar einig, dass sehr
ausführliche Gespräche zwischen D/s VOR der ersten Session
unbedingt notwendig sind, dass diese Gespräche auf einer Augenhöhe
stattzufinden haben und eine völlige Aufgabe von niemandem gewünscht
wird. Wenn das alles berücksichtigt und in ein solches Papier integriert
wird, was bitteschön ist dann krankhaft?

Niemand hat geschrieben, dass es "lebenslänglig" Gültigkeit hat!
Niemand hat ausgeschlossen, das ein solches Papier nur für eine
Session gilt. Und niemand hat den Einsatz eines "Sklavenvertrages"
überhaupt allgemeingültig gefordert (geht auch gar nicht!)

Wenn es Paare gibt, die das ablehnen, sollte jeder das genauso
tolerieren, wie er es bei Paaren tolerieren sollte, die es beide bewußt
wünschen!
Zur Güte
obwohl ich/wir, wie bereits gepostet, keinen Wert auf einen Sklavenvertrag legen, ist es jedem seine Sache, ob er einen für seine Beziehung definiert. Da er keinerlei wirklich rechtlich bindende Relevant besitzt, kann sich auch keiner durch ihn geknechtet, ausgeliefert oder entmündigt fühlen. Was jeder da für eine mentale Bindung hinein interpretiert, macht er selbst für sich.

Ich kann auch nur zur Toleranz aufrufen, krank ist was anderes als das. Wenn das krank ist, dann sind wir BDSM'ler alle krank. Ich muss ein bisschen lächeln angesichts der hitzigen Diskussion über diese Facette von BDSM. Und nichts anderes ist ein Sklavenvertrag. Eine Art des Spiels, dem ich nichts abgewinnen kann, wenn ich manche Verträge sehe auch nur lachen kann, sie aber toleriere, so wie ich andere Spielarten von BDSM toleriere, die nie für mich/uns in Frage kämen.

Vielleicht wird hier einfach an ein paar Stellen mit den platten Machwerken aus dem Internet im Hinterkopf diskutiert, die irgendwelche Möchtgerndoms zur "Erbauung" der restlichen Welt und zur Befriedigung der eigenen unerfüllten Fantasien verfasst haben.

Gruß
Hank
****ol7 Paar
628 Beiträge
verstehe nicht warum ihr alle oder fast alle über "DEV" her fallen???? grosse sprüche über TOLERANZ los lassen kann ja jeder, aber wie wärs damit, selber erst mal toleranter mit der andere meinung unzugehen?? warum muss jeder das selber denken?? eine meint es ist normal, ander denkt ok, aber nichts für mich, einer versteht und ander sieht es "krank".
Was meine eigene meinung betrifft, denke ich-so lang beide damit einverstanden sind ist das alles in ordnung, doch vergessen dass wir trotzdem in 21 jahrhundert leben soll man nicht.
meinungsfreiheit, redefreiheit......usw
O.
@frivol7
grosse sprüche über TOLERANZ los lassen kann ja jeder, aber wie wärs damit, selber erst mal toleranter mit der andere meinung unzugehen??
Die vielgepriesene Toleranz muss auch ihre Grenzen haben *achtung*

Oder läßt Du den Spruch auch los, wenn als nächstes ein Pädophilie-Thread eröffnet würde??
Oder würdest Du dann auf einmal einen auf entrüstet spielen??
@Amorpfeil
du weißt schon über was du hier in welchem Zusammenhang redest? Oder?

Ohne Gruß
Hank
********rtig Paar
28.101 Beiträge
im namen der moderation
bitte ich euch ruhig zu bleiben!
solche meinungen müssen auch stehen bleiben können!
ohne einen krieg vom zaume zu brechen.

vielen dank
  • Mod SchlagFertig

****ol7 Paar
628 Beiträge
toleranz ist toleranz!! keiner spricht hier über irgendwelche straftatten, ok!! lese genau was ich geschrieben habe und denk nach was damit gemeint ist. und schreib nicht so´n müll, nur weil du heute nicht gut drauf bist und jemanden provozieren willst, bist bei mir an der falsche adresse.
O.
Mist....
.......jetzt war ich extra in der Waffenkammer! *ggg*
@frivol7
Müll schreibst unter anderem Du!!!!!!!!

Sklavenverträge wurden gottseidank abgeschafft, und hier werden sie von ein paar Kranken regelrecht verherlicht *roll*
********rtig Paar
28.101 Beiträge
und nun meine persönliche meinung
warscheinlich hätte Amorpfeil damals auch gern die schwulen "weg-toleriert" oder gleich alle die andersdenkenden die neue wege der gesellschaft beschritten sind
für offenheit und toleranz einstanden

@ Amorpfeil
was würdest du denn mit solchen menschen wie uns tun ... wenn du die macht hättest?
dies ist eine ernsgemeinte und sachliche frage

ich verstehe deine aufruhr nicht ganz
ich musste leider bereits einen betrag von dir löschen in dem du die user wüst beschimpfst und die geschäftsleitung beleidigst
ich würde gern mit dir eine ernsthafte und sachliche diskussion zum thema führen ... ohne beleidigungen

• SchlagFertige Grüße

@schlagfertig
warscheinlich hätte Amorpfeil damals auch gern die schwulen "weg-tolereiertt" oder gleich alle die andersdenkenden die neue wege der gesellschaft beschritten sind
für offenheit und toleranz einstanden

Wenn ich deinen obigen Blödsinn schon lese, aber etwas fällt schon auf!!!!!!
Ich bin nur nicht für Sklavenverträge,und gegen Pädophilie!!!!!!!!!!!!!
Oder soll ich da deiner Meinung nach auch toleranz üben????
********rtig Paar
28.101 Beiträge
nein
aber du vermischst jetzt die tatsachen
wir diskutieren hier nicht über Pädophilie sondern über einen vertrag ... ähnlich einer eheschließung (zumindest kam dies beispiel auf) den 2 ERWACHSENE personen miteinander schließen.

ich bin kein anhänger dieser schriftstücke (das lässt sich schon aus unserem profil herauslesen) dennoch toleriere ich diese art der bindungsfestschreibung. man muss nicht alles gut finden
aber mann sollte Straftatbestände nicht mit Lebensgemeinschaften in einen topf werfen!!!!
ich zumindest sehe da keinen direkten zusammenhang

• SchlagFertige Grüße

@schlagfertig
warscheinlich hätte Amorpfeil damals auch gern die schwulen "weg-toleriert" oder gleich alle die andersdenkenden

Nur noch eines zum Abschluß, und dann habt mich alle gerne *roll*
Für deine obige bösartige Unterstellung sollte man Dich anzeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*****954 Paar
230 Beiträge
ich lieben euch doch alle
hat mal jemand gesagt.
üben wir uns in intolleranz
wenn jemand einen vertrag haben will schön.
notare leben von eheverträgen,und die sind manchmal
schlimmer
lg
Ich werde Sklavin genannt, aber nicht als solche behandelt.

Anfangs wollte er einen solchen Vertrag und ich hätte ihn gerne unterschrieben.

Es gab vielleicht noch ein paar Punkte, über die ich vorher gesprochen hätte, aber für mich hätte dieser Vertrag ein gewisses Maß an Sicherheit bedeutet.

Leider hat er nicht mehr davon gesprochen.

Mir ist schon absolut klar, dass ein solcher Vertrag keine rechtliche Sicherheit oder sowas darstellt, darum wäre es mir auch nicht gegangen.

Es hätte meinen Status festgelegt, was jetzt nicht der Fall ist. Er hätte Regeln festgelegt, an die ich mich hätte halten können.
Es wäre meine Entscheidung gewesen, ihn zu unterschreiben, genauso wie es meine Entscheidung war, mich ihm zu schenken.

Derzeit ist mein Status völlig offen und ungeklärt und ich fühle mich nicht gut deswegen. Es gibt ne Menge Subs oder Sklaven, die selbstbewusst genug und sich ihrer selbst sicher sind, ich bins nicht, daher wäre dieser Vertrag möglicherweise etwas gewesen, was mich stolz gemacht hätte.

Abgesehen davon, ist es mir absolut schleierhaft, wie jemand im Bezug auf einen solchen Vertrag schreiben kann :die Sklaverei ist abgeschafft oder jetzt können wir auch oder Pädophile diskutieren. He, was für ein Quatsch.

Wenn zwei oder mehr erwachsene Menschen etwas zusammen tun, alle tun es gerne und freiwillig und willig, dann geht das keine Sau was an und ist besonders in einem Forum wie diesem hier zu tolerieren.
Die vielgepriesene Toleranz muss auch ihre Grenzen haben

sehr richtig

zum Beispiel wenn es darum geht, Gestalten wie dich hier zu dulden
@LadyLilith
Tja, noch ganz gruen hinter den Ohren und solche Sprüche!!
Aber werde glücklich mit deinen Sklavenvertrag *roll*
@Amorpfeil
Da wir hier alle erwachsene Menschen sind, die einen Mindestmaß an Umgangsformen pflegen, bitte ich dich deine unflätigen Bemerkungen an anderer Stelle niederzuschreiben. Keiner von uns hat es nötig sich von irgendwem und auch nicht von dir beleidigen zu lassen.

Das hat nichts mit diesem Thema, sondern mit Kinderstube zu tun. Wenn dir der Inhalt des Threads nicht passt, dann amüsiere dich bitte woanders.

Hochachtungsvoll
Hank
Toleranz
in eigener sache: ich begann dieses thema, weil es mich wirklich interessiert eure meinung zu hören.

hallo an alle. zunächst ganz herzlichen dank der aktiven beteiligung zu diesem thema. auch wenn anfänglich der eindruck war, das thema sei durchgelutscht und uninteressant, ist rege beteiligung hierzu gegeben. ich persönlich finde das klasse, zumal ich meine ansichten in beide richtungen, nämlich pro und contra, erheblich fundierte. klar, dass ich auf meine person und neigung bezogen manches schöninterpretiere, verzeiht auf diesem wege. es ist absolut notwendig, den respekt und die erforderliche toleranz zu waren, denn, drifftet dieses thema in unsachlichkeit oder gar in persönliche anfeimdungen aus, finden genau die ihre befriedigung, die intoleranz und polarisierung fordern.

nun nochmal in eigener sache: als sub, dom und frau mögen es verstehen, habe ich zu einem sklavenvertrag (mit all seinen individuellen facetten) ein gespaltenes verhältnis. zum einen wünsche ich mir eine bindigung dieser art, allein des kribbelns und der spannung wegen. die ausarbeitung eines solchen (und hier sind wohl keine grenzen gesetzt und jeder hat seine eigenen favoriten), ist spannend und elektrisierend. diesen vertrag zur feierlichkeit stilisieren (gleich einer übergabe), toll. ich finde dieses mit spannung zu erwartende zeremoniell, bitte berücksichtigt, dass dies ausschließlich meine persönliche meinung ist, als ein vorspiel der besonderen art. in der juristisch unbedeutenden vertragslaufzeit wird, m.E., dieser akt stets eine mentale rolle spielen.

nun wollen wir alle wieder gut sein, ich würde mich wahnsinnig freuen noch einiges von euch zu hören, ganz liebe grüsse an alle
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Also sorry...
Ich habe so manchmal den Eindruck, wenn es um einen Sklavenvertrag geht, dass einer von beiden, oder sogar beide... irgendetwas festhalten wollen... Sei es auch nur um ein Stück Papier in der Hand zu halten, wenn einer von beiden mal nicht so wollen sollte wie der andere.

Ich gebe Herr 42 Recht, dass es vielleicht einen psychischen Effekt auf die Gesamtheit des Spiels haben könnte.

Dennoch frage ich mich, ob man diesen Punkt nicht auch ohne erreichen kenn.

Einen Sklavenvertrag abzuschliessen, nur weil man sich darum in welch auch immer Sicherheit fühlen möge, finde ich allerdings mehr als seltsam. *roll*

Aber... wie immer.. jedem das Seine *g*

Herzlichst

Gabriela-Vera *blume*
@Amorpfeil
überdenke du bitte erstmal deine Wortwahl und lies in Ruhe deine gesamten Postings hier im Thread. Vielleicht fällt dir was auf?
Vorher setze ich keine einzige Ganglie in Betrieb um eine Antwort zu formulieren.

Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.