Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2691 Mitglieder
zum Thema
Sklavenvertrag für Switcher?20
Ich lebe seit einiger Zeit mit einer wundervollen Frau in einer…
zum Thema
Sklavenvertrag19
Lg patchy68
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenvertrag

Tja, noch ganz gruen hinter den Ohren und solche Sprüche!!
Aber werde glücklich mit deinen Sklavenvertrag

jaja
man sieht, du hast dich gut eingelesen
auf Seite eins dieses Themas schreibe ich, dass ich gar keinen Vertrag habe oder brauche

aber ich mit meiner grasigen Hinterohrenlandschaft will dir ja nicht erklären müssen, dass es unter Umständen Sinn macht, sich erst mit dem Thema zu befassen, bevor man sich darüber auslässt
Ich glaube nicht, dass sich jemand über bestimmte intolerante Bemerkungen seitens bestimmter Forumsmitglieder aufregen muss.

Ich selbst finde es zwar manchmal ganz nett, ein bisschen Diskussionsstoff in die Runde zu werfen, weil immer nur Friede-Freude-Eierkuchen ist langweilig, aber dennoch werde ich mich niemals dabei erwischen, negativ, sogar verdammt herablassend über etwas zu urteilen, was nicht mein Ding ist, nur weil es eben nicht mein Ding ist.

Solche Bemerkungen zeugen lediglich von wie schon erwähnt schlechter Kinderstube und außerdem von einem IQ wie ein Stück Weißbrot.

Bitte, wer sich solche Blössen geben möchte, der soll das von mir aus tun.

Sehr viel interessanter finde ich dagegen, die Pros und Kontras und zwar die fundierten, für ein solches Papier.

Natürlich war das, was ich schrieb, lediglich meine Meinung und das, was es für mich bedeutet hätte. Dass sich jemand anderes nicht vorstellen kann, dass es mir Sicherheit geben könnte, ist auch klar und für mich nachvollziehbar, denn dazu müsste derjenige denken wie ich und das geht nicht, weil jeder ein individuelles Denken hat.

Ich bin mir nicht sicher, mir in mir selbst nicht sicher, auch wenn das äußerlich niemand bemerken würde, daher würde ich fast jede Form der Sicherheit begrüßen.

Natürlich darf dann nicht unerwähnt bleiben, dass ich auf dem Gebiet noch viel grüner hinter den Ohren bin, als wahrscheinlich alle anderen hier. Und das hat effektiv nichts mit dem Alter zu tun.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Jedem das Seine.
Fraglos kann ein Sklavenvertrag aufgrund seiner Symbolik auf entsprechend strukturierte Menschen zeitweise einen starken erotisierenden Kink ausüben – die psychologische „Macht“ der Unterschrift eben.

Persönlich kann ich dabei nur mit den Schultern zucken - denn zum einen bedeutet so ein Vertrag bei näherer Überlegung langfristig für den Top eine gehörige Portion „Mehrarbeit“ – allein in Sachen Überwachung - *ggg – und zum anderen, will es mir unlogisch erscheinen Rituale, Grenzen und im weiteren Sinne auch Gefühle festzuschreiben, die naturgemäß tagtäglich schon allein aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten variieren. Aber vermutlich bin ich schlicht zu improvisationsfreudig, zu freiheitsliebend oder zu faul „Verträge“ immer wieder nachzubessern. Ich ziehe in jedem Fall die freiwillig entgegengebrachten Gesten und Rituale vor und kalkuliere bewusst ihre Stimmungsschwankungen mit ein.

Und ehrlich gesagt, würde ich mir ziemlich albern vorkommen, wenn ich Sub per Rumwedeln mit einem Stück Papier darzubringen müsste, ihren göttlichen Hintern für mich etwas höher zu heben.

kyto
Nun...
ich glaube, selbst Paare, die einen Vertrag besitzen, werden ihn wohl kaum dafür
Und ehrlich gesagt, würde ich mir ziemlich albern vorkommen, wenn ich Sub per Rumwedeln mit einem Stück Papier darzubringen müsste, ihren göttlichen Hintern für mich etwas höher zu heben.
verwenden *ggg*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
LOL
....

Naja..

Man könnte sich auch mit einem solchen Stück Papier den Allerwertesten abwischen, wenn es lediglich dazu dienen sollte den anderen im Zaum zu halten.

*ggg*
********rtig Paar
28.101 Beiträge
oder
und das ist meiner meinung nach das entscheidente ...
SUB mit dem "rumwedeln" des papieres ihre strafe fürs beineübereinanderschlagen (oder was weiss denn ich für einen humbuck) einfordern kann ... die geister die ich rief ... so wird man ganz schnell zum sklaven (oder besser formuliert "wunscherfüller") seiner maso-sub *roll* *haumichwech*

• SchlagFertige Grüße

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Jo - @********rtig – so isses – so versklavt man sich selbst. Und kyto zieht sich zum Feixen jetzt in seine Katakomben zurück, damit sich bloß keiner auf seinen Wunschzettel getreten fühlt. Grins.
Liebesvertrag
Das man dieses Thema mit guten Gewissen als unnötig, übertrieben, reine Symbolik, wertlos, etc. abtun kann, kann ich absolut verstehen.
Wenn ich die Postings lese, die sich verneinend zum Thema "Sklavenvertrag" äussern, glaube ich, da haftet - nicht überall, doch sehr oft - dem das Bild dieser dämlichen Sklavenverträge, die überall im Internet kursieren, an.

Wie ich schon einmal ausführlich dargelegt habe, bin ich - ohne bisher einen gemacht zu haben - eher positiv zu diesem Thema gestimmt. Doch mir schwebt dabei wirklich nicht eine 12-seitige Tätigkeits- bzw. Nicht-Tätigkeitsliste vor. Ich würde diesem Paper ganz bestimmt nicht Sklavenvertrag sagen. Für mich käme eher "Liebesvertrag" in Frage. Liebesvertrag in dem Sinne, dass darin die spezielle Art unserer Liebesbeziehung - welche nun mal Herr und Sub ist - verdeutlicht wird. Es wäre ein Vertrag, der die Denkweise, die Handlungsweise, dahinter beleuchtet. Darin kämen nicht Sätze vor wie
"10 Peitschenhiebe, wenn Du nicht Herr sagst"
oder
"immer wenn ich ins Zimmer komme, kniest Du Dich hin".

Nein, unser Vertrag hätte Aussage drin wie
"ich, Sub, übertrage Dir die Verantwortung für unsere gemeinsamen Tagesstunden. Ich tue dies so lange, wie ich als Mensch Deine Liebe, Deinen Respekt und Deine Achtung als Basis Deiner Handlungen als mein Herr spüre"

Ich bin kein Träumer, ich weiss, dass mit einem solchen Papier nicht wirklich etwas ändert. Nein, aber es wäre ein von beiden Seiten ernst zu nehmendes Versprechen, wie wir in dieser Liebesform miteinander umzugehen gedenken.

Herr-zliche Grüsse
Roland
...
@****_42:
Ich finde, du hast das sehr schön in Worte gefasst, was dieses "Papier" bedeuten sollte.
****me Mann
249 Beiträge
@Herr_42 und @Blutsauger
Ja, das kommt fast einem Heiratsantrag oder Ehevertrag gleich! *zwinker*

Aber ich finde es auch schöner so, als die 128 zu merkende Regeln aufzulisten.
Die muß der Dom, ja auch u.U. auswendig können.Wo ich z.B. kein Bock dazu hätte! *zwinker*

Und mit einer poetischen Schreibe ist das nicht nur ein schnöder Vertrag, sondern eine Liebeserklärung und ein Geschenk für beide Seiten! *g*

LG laifme
Kompliment Herr_42...
Du drückst mit dem Wort "Liebesvertrag" genau das aus, wie wir ihn sehen. Anders wollte ich meinen Beitrag dazu auch nicht verstanden haben. Vor allem ist das ein flexibles Papier, das letztendlich von uns beiden geändert, aber auch flexibel gehandhabt wird. Es ist die reine Symbolik, die für uns den Kick bringt. Genauso -dies nur am Rand- war es Symbolik, daß ich im Keuschheitskäfig The Curve CB 3000 geheiratet habe.

Natürlich wissen wir, daß dieses Papier nicht justitiabel ist. Darauf legen wir es aber auch niemals an. Und wenn die Realität plötzlich diese Vereinbarung überholt oder einer von beiden (FemDOM oder sub) hat keinen Spaß mehr daran, dann redet man drüber und dann wird das Papier erst mal beiseite gelegt oder ganz in den Papierkorb.
Ausdruck dieses Papiers ist Vertrauen, Respekt eingebunden in Liebe - und das meine ich jetzt überhaupt nicht schnulzig.
Und noch etwas: zur "schwarzen Weihnacht", die wir ganz persönlich mit uns feiern, wird dieser Vertrag -das ist uns beiden schon klar- wieder einmal aktualisiert - und auch das macht einfach ein Kribbeln im Bauch!
Lieben Gruß wolf442
@ Herr 42
*spitze* *spitze* *spitze*
bei Deinen Worten geht mir doch gleich das Herz auf..
besser hätte man es nicht schreiben können!!!
********4_no Mann
68 Beiträge
LIebesvertrag
So eine Liebeserklärung ist natürlich auch was feines.

Aber ich bleibe dabei, dass für unser zeitlich begrenztes D/S Spiel ein paar auf Papier geschriebene Regeln eine prickelnde Ergänzung darstellen.

Ich sehe aber nicht, dass darin Dom zum Erfüller von Sub wird, denn das Papier wurde gemeinsam entwickelt und stellt für BEIDE SEITEN einen Rahmen zur "Erfüllung von Wünschen" dar.
Im Wirtschaftjargon spricht man von win-win.
neugier44
Werter neugier44

Aber ich bleibe dabei, dass für unser zeitlich begrenztes D/S Spiel ein paar auf Papier geschriebene Regeln eine prickelnde Ergänzung darstellen.

Das ist wohl genau der Unterschied. Unsere D/s-Beziehung ist zeitlich unbegrenzt, sprich ein ständiger Bestandteil unserer Liebesbeziehung.
Wenn dies so wäre wie bei Euch, dann ist ein "typischer" Sklavenvertrag sicher eine spannende Spielerei.

Herr-zliche Grüsse
Roland
Das ist vielleicht generell der Unterschied ...
im Denkansatz. So wie bei Roland handelt es sich bei uns auch um eine unbegrenzte D/s-Beziehung, die sich zunehmend mehr in das Alltagsleben integriert. Für diese Konstellation kann ich mir einen solchen Sklavenvertrag, wie schon beschrieben, eben nicht vorstellen, weil er dann in das ganz "normale" Alltagsleben eingreift, welches naturgemäß wesentlich komplexer ist als ein Spiel. Als Teil einer begrenzten Spielbeziehung ist er eine Form des Kicks, also Teil des Spiels. Das wäre auch für uns vorstellbar, wenn wir einen Kick dabei spüren würden. Aber in unserer Beziehung ist es völlig irrelevant. Wie letzendlich jeder seine Liebe zum Partner dokumentiert, ist seine eigene Sache. Wir bekunden sie lieber jeden Tag aufs neue durch unseren Umgang miteinander, ohne etwas zu Papier bringen zu wollen. Das wiederum ist einfach eine Sache des persönlichen Empfindens und Geschmacks.

Gruß
Hank
Sklavenvertrag
Ich hatte auch mal einen mit meinem 1. Herrn, der mich überhaupt erst an BDSM herangeführt hat. Als er ankam und meinte: „Wir machen einen Vertrag, der hat zwar keine Rechtsgültigkeit, aber er sollte für uns dann doch schon bindend sein.“ Da dachte ich, der hat einen an der Klatsche, der spinnt. Letztlich hat der Vertrag mich nicht vor einem (damals) bitteren Ende bewahrt, aber er hat mir auch geholfen.
Dort war eigentlich alles zusammengefasst was unser „Verhältnis“ betrifft.
Vielleicht noch zu erwähnen, beide Fremdgänger im BDSM.
Manchmal hab ich schon nachgelesen, Stellen im Vertrag gesucht, gemotzt, gemault, bekam auch die eine oder andere Bestrafung, weil ich gegen unseren, nur für uns gültigen Vertrag, verstoßen habe. Wir haben uns daran gehalten, daran was wir gemeinsam ausgemacht hatten. Immerhin haben wir gemeinsam jede aufgenommene Regel, auch Tabus, besprochen, mit allen Konsequenzen für deine Seiten.
Damals war mir der Vertrag so eine Art Rückhalt. Ich konnte mal nachschlagen wenn was anlag und es war vielleicht auch ein Stückchen Sicherheit.
Man kann über solche Verträge denken wie man will, damals im Entstehen des Vertrages wollte ich ihn nicht, aber als er da war, als ich ihn „vor mir hatte“, hat er mich doch auch ein bisschen stolz gemacht. Genau ab dem Tag der Unterzeichnung war ich seine Sub, er mein Herr.
Ob ich heute wieder auf „sowas“ eingehen würde? Nein, ich denke nicht. Zumindest nicht am Anfang. Vielleicht, wenn sich eine Beziehung schon ein wenig gefestigt hat, dann vielleicht. Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
********4_no Mann
68 Beiträge
@herrr_42
In den Alltag greift unser "Vertrag" auch ein, aber eben nur für ein paar Wochen oder Monate.
Die Regeln werden diskutiert, daran Grenzen und Erfahrungen abgesteckt und neue Phantasien entwickelt. Manchmal sogar Regeln umgeschrieben.
Im Grunde ist er nicht nötig, hält aber doch das "Spiel" prickelnd am köcheln.
Wenn es einem von uns wirklich nicht mehr gefällt, dann hören wir auf.
Für Dom gibt es ein Signal. D.h., wenn sie wieder lust hat zu spielen, dann hängt sie ein Tuch an eine vereinbarte Stelle. Ab da gelten dann die vereinbarten Regeln.
Ob die nun schriftlich oder nur mündlich vereinbart sind, wäre im Grunde aber egal.

Die Beiträge hier haben den einen oder anderen Aspekt so eines Schriftstückes beleuchtet, was mich angeregt hat, mein Verhalten näher zu überdenken.
Ich glaube, für uns ist es eine Unterstützung, die Kompromisse unserer doch in mancher Hinsicht recht verschiedenen erotischen und sexuellen Sehnsüchte klar zu bekommen.
So sind wir am überlegen, ob es auch ein Signal geben soll, das andere Regeln in Kraft setzt, und das Rollenverhältnis umkehrt.
Wir sind eben beide gerne mal Dom mal Sub.
*********u4me Frau
43 Beiträge
Vertrag
Ein Vertrag, so steht es mehr oder weniger ausführlich in duzenden der Bücher, die für´s Studium gebüffelt wurden, kommt dann zustande, wenn

zwei übereinstimmende Willenserklärungen

aufeinandertreffen.

Das erklärt, kurz überdacht, doch vieles, oder?

Zumal es sich bei einer Vertragsart, um die sich dieser Thread hier dreht, um
keinen rechtsverbindlich bindenden
handelt.

Er also nur so lange Gültigkeit besitzt, wie beide Teile ihn auch für
gültig erachten.

Ob schriftlich, einfach per Handschlag oder formlos vereinbart, spielt dabei keine Rolle.

Wichtig ist ausschließlich das Empfinden der Beteiligten.
Vertrag
me4you_you4me: Ja, wenn das alles (auch juristisch) so einfach ist, warum sind wir nicht vorher darauf gekommen. Es ist gestattat, die vorhergenden Meinunngen zu lesen. Und, eines ist sicher: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nichts für Ungut. Liebe Grüsse
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Hmmmmm
also ich persönlich habe gerade ein Logik- Problem:

zwei übereinstimmende Willenserklärungen
Ich gehe davon aus, dass sich 2 Menschen übereinstimmend dazu bereitfinden, eine gewisse soziologische oder sexuelle Variante zu teilen. Dazu gehört ein gerüttelt Maß an Kommunikation und Austausch. Und einen Konsens findet man bei Übereinstimmung und der darauf folgenden Zustimmung.
Warum dann in Dreiteufelsnamen noch n Papier aufsetzen, wenn sich alles im Kopf abspielt?

Wenn man das Papier dazu bräuchte, sich selbst daran zu erinnern, dass es gewisse Muster gibt, taugt die Vereinbarung nicht.

Wenn das Papier dazu benötigt wird, sich selbst an die eigene Form von BDSM zu erinnern, taugt die Einstellung nicht.

Braucht man das Papier, um Bestrafungen zu generieren, taugt die Phantasie nicht.

Braucht man das Papier, um in der Beziehung nach Schlupflöchern zu suchen, diese auszuhebeln, taugt die Kommunikation nicht.

Und braucht man ein Papier, um sich selbst neu zu erfinden, taugt die Erfindung nicht.

BDSM steckt im Kopf. Ich glaube, nur wenn sie da bleibt, ist sie lebendig

Tom
*********u4me Frau
43 Beiträge
Verträge lesen
@***_H

Alle Beiträge wurden von mir gelesen.

Ein ernstgemeinter Text, ohne Ironie oder Sarkasmus eingestellt, und durchaus zum Thema, wie einige vorherige Threadpassagen belegen.

Es ist Dein Forum. Laß es zensieren, wenn´s Dir nicht gefällt.
sorry
me4you_you4me: das habe ich so nicht gemeint und das ist auch nicht mein forum. fallls du dich betroffen fühlst, bitte ich um entschuldigung. war nicht meine absicht.
*********u4me Frau
43 Beiträge
Angenommen.
Grins...da hab´ ich wohl überreagiert bei der Annahme Du hättest überreagieren.

Darauf einen Friedensvertrag!
l_s_h
Hallo? Nicht dein Forum? Du hast doch den Eröffnungsthread hier geschrieben, oder wer hat da deinen Nick genutzt?
Vorschlag
ja, ich habe dieses thema angeregt, da es mich persönlich sehr interessiert. bin absolut beeindruckt von der aktiven resonanz. herzlichen dank an alle. da ich in keinster weise anrechte haben möchte, seht bitte diesen meinungsaustausch als sinnvolle ergänzung zu dem vorhandenen wissen. anregungen sollen ja bekanntlicherweise nie schaden. vielleicht hat dadurch jeder einen brauchbaren nutzen. liebe grüsse an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.