Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2691 Mitglieder
zum Thema
Sklavenvertrag für Switcher?20
Ich lebe seit einiger Zeit mit einer wundervollen Frau in einer…
zum Thema
Sklavenvertrag19
Lg patchy68
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenvertrag

********4_no Mann
68 Beiträge
Kopf?
@**********ahiru

und wenn alles nur im Kopf ist, wo bleibt dann das Leben *zwinker*

Nein Im Ernst, warum sollte nicht auch ein Teil der Phantasie und deren Umsetzung ein Vertrag sein?
@****ier 44, finde ich auch: der "Vertrag" soll doch nur die Eckpfeiler darstellen und ist somit kein starres Gebilde; diese Eckpfeiler werden dann im Session- oder Real-SM-Leben mit Leben gefüllt und entsprechend gewürzt und "gepfeffert" :-)))!
Wir finden es prickelnd ein solches "Werk" zu haben und dieses auch immer mal wieder -"unserer Entwicklung" entsprechend- zu aktualisieren; dabei wird dann das Kopfkino in gemeinsamen lustvollen Gedanken umgesetzt ins Schriftliche und ins reale Leben.

Natürlich gibt es Leute, die wenig oder nichts von einem solchen Papier halten - aber es gibt auch welche -wie wir-, die es klasse finden.

Lieben Gruß wolf442
eyes002
******ace Mann
15.990 Beiträge
Hey
ich gebe nur meine Meinung wieder *zwinker*

Und wie zufällig weiß ich von verschiedenen Bekannten, gerade von der Sklavenzentrale, dass dieser "Vertrag" eine Art... wie soll ich sagen... auf aktiver Seite Grund für beinahe alles ist. Weil Vertrag ist Vertrag ist Vertrag.
Und ich für mich persönlich weiß nie, wonach es mich am nächsten Tag gelüstet +gg+. Selbst wenn der passive Teil mal was anderes will, müsste dann gleich ein neuer Vertrag aufgebracht werden... nääää zuviel Papierkram. *lol*

Ich denke halt, Neigung, Phantasie und deren Umsetzung beginnen im Kopf. Und wer diese ( da ich mich selbst zu den Sadisten zähle, bin ich mal bösartig +gg+, "Krücke", Verzeihung, Gehhilfe der Umsetzung braucht oder will oder für unabdinglich erklärt, wunderbar. Ich finde halt, dass wir Deutschen ohnehin genug Regeln und Gesetze haben, daher bin ich, was das angeht ein bisserl überempfindlich *zwinker*

Tom
Self
****llo Mann
496 Beiträge
vertrag
über den sinn und unsinn eines solchen dokumentes lässt sich bestimmt streiten - keine frage

viele exemplare dieser dinger findest du in der sklavenzentrale auf den profilen der mitglieder

gruß
alexander

Link aus dem Text entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

mod - mosaikstein

@**********ahiru, wer in sein Profil schreibt, daß er nur Menschen mag, die die Regeln der Höflichkeit kennen und anwenden, und ohnehin -wie er selbst schreibt- überempfindlich reagieren kann, der sollte sich in sachlichen Diskussionen nicht mit unsachlichen (und -wie er selbst schreibt-bösartigen) Ausdrücken wie "ein solcher Vertrag ist nur eine Krücke" melden. WIR brauchen keine Krücke....! Aber ich schrieb schon öfter, daß es prickelnd für uns ist, einen flexiblen und im Bedarfsfall gemeinsam aktualisierten Vertrag zu haben.

Also lasst doch einfach jeden nach seiner Facon glücklich werden - und vor allen Dingen irgendwelche unsachlichen Ausdrücke. Unsere Meinung und eine herzliche Bitte.
Lieben Gruß wolf442
********rtig Paar
28.101 Beiträge
man liest was man lesen will
bin ich mal bösartig +gg+ , "Krücke",
ich lese da ein grinzen und augenzwinkern heraus (markiert)
und Anführungsstriche um den Begriff

wie bitte soll der user NOCH deutlich machen das es ihm gerade nicht todernst mit seinen formulierungen ist??

ein kopfschüttelnder
  • Mod SchlagFertig

@schlagfertig
Man sollte doch mal anregen - da Paranthesen NICHT ausreichen -

jedes Statement mit einem eigenen Kommentar zu versehen.

Sozusagen vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen.

Das würde auch sicherstellen, dass wir von den eigentlichen Themen

noch schneller wegkommen!

Vermutlich würde selbst das ein Gros nicht verstehen!

Mitkopfschüttelnder Sir Hell
Jaa, ist ja schon gut, sorry.... - Will mir nicht den Zorn vieler User zuziehen. Also mein Kommentar ist auch von mir nicht so ernst gemeint!!!
wolf442
*******ind Frau
128 Beiträge
Symbol....
Der Sklavenvertrag stellt nach meinem persönlichen Empfinden lediglich ein Symbol in einer SM-Beziehung dar. Sozusagen als Kopfkick die "offizielle" Unterwerfung.
Von diesen Vordrucken ala SZ halt ich net wirklich viel, schliesslich soll doch die Persönlichkeit und die individuelle Beziehung des Paares zueinander zum Ausdruck gebracht werden. Naja und dafür muss ich net festlegen das Sub morgens punkt 8 aufstehen muss oder generell nicht reden darf, ausser er ist gefragt *g*
Also alles eine Sache des händlings. Den einen sprechen diese unnachgiebigen Regeln an, andere nutzen es als erotisches Werkzeug um den Kopf gemeinsam zu kicken.
Ld
Dani
eyes002
******ace Mann
15.990 Beiträge
Schon juut
ich will ja keinen Streit vom Zaun brechen *g*
Meine Schreibe ist teilweise schon recht ironisch... ich verstehe im übrigen sehr gut, warum der eine oder andere so einen Vertrag haben will.... ich schreibe ja nur, dass s MIR keinen Kick bringt...egal.

Eine Frage, die mir gerade durch den Kopp schwirrt, insbesondere weil ich LadyD´s Satz:
Den einen sprechen diese unnachgiebigen Regeln an
irgendwie nicht aus dem Sinn bekomme. Käme nach unnachgiebigen Regeln nicht.... das Markieren? Und was kommt danach? [u]+sinnier+[/u]

Tom
sinnig oder unsinnig...
das ist doch eigentlich gar nicht die frage.
das die verträge gesetzlich nicht anwendbar sind, weiss dom und subbie....

ABER: der wichtige punkt ist doch der, dass bei einigen dom/sub "vereinbarungen" die dinge schriftlich festgehalten werden MÖCHTEN....

da wird darum gebettelt ein papier unterschreiben zu dürfen, worin steht wie und wo man was zu dienen und zu tun hat...

... hach und die verträge in der sz.. herrliche schmunzel-lektüre...
********4_no Mann
68 Beiträge
@**********ahiru

Ich bin ganz bei dir, wenn du mehr als zu Recht darauf hinweist, dass so ein Vertrag oft etwas wichtiges verdeckt. Deine witzig zu lesende Aufzählung ist da echt super und regt schon zum Nachdenken an!

Auch dein Hinweis auf die Gesetzeswut der Deutschen - ich würde da sogar auf die EU-Länder erweitern - ist ein wichtiger Hinweis.
Vielleicht trägt das Spiel mit dem Vertrag hier ja zu einem bewusst selbständigen und nicht nur fremdbestimmten Umgang mit den Regeln des Alltags bei. So ähnlich wie Kinder im Spiel ihre Umwelt verdauen versuchen.
Sklavenvertrag
von mir aus brauche ich keinen, wenn Sie einen machen möchte liegt es an Ihr!
@sklave_alf
wenn du so denkst, hast keinen verdient. sorry!
lg
l_s_h
Es gibt viele gute Gründe
für einen "Sklavenvertrag" und mindestens genauso viele dagegen.

Gerade für Anfänger oder auch wenn man sich nur noch nicht so gut kennt, kann man so eine Grundlage für das "wann, was, wo, wieviel" schaffen.

Manche brauchen/wollen einfach ein Regelwerk" an das sie sich halten können, für manche ist es eine Art Rückversicherung.

Mit etwas Phantasie kann man so einen Vertrag bzw. den "Vertragaabschluß" auch wunderbar in eine Session einbauen, sogar eine Session "drumrum bauen".

Handgeschriebenes eignet sich auch wunderbar für Demütigendes *sfg

liebe Grüße
*********us_dd Mann
52 Beiträge
Es ist wie mit einer Medaille…
ein solcher Sklavenvertrag hat sicherlich und unbestritten seine verschiedenen, zumindest aber zwei Seiten. Grundsätzlich war es ein lesenswertes Hin und Herr der Gefühle, Meinungen und zum Teil der Emotionen in den obigen Forumsbeiträgen. Vorab - wir haben auch einen verfasst. Ob Unsinn oder nicht, wenn es Lust bereitet, einen solchen (wohlweislich unverbindlichen) Vertrag aufzusetzen, warum nicht? Sollte man auf seine Lust bzw. auf ein selbst kleines Kopfkino verzichten? Vielleicht weil es albern erscheint? Nun ja, gerade dies ist - denke ich - eine Frage des persönlichen Standpunktes. Man bedenke einfach den - wenn auch noch so geringen - geistigen Kick, wenn man sich vorstellt, was man seiner Partnerin/seinem Partner alles (von sich) schenken möchte. Dies könnte der Körper, die Lust, die Hingabe, die Demut, die Liebe, das Vertrauen, die eigene Manneskraft… auch in handwerklicher Hinsicht, jaja - wer hätte es gedacht und so vieles sein. Für einen Partner könnte es der WUNSCHZETTEL, für den anderen der GESCHENKEBONUS sein. Wichtig ist sicherlich die Frage des Stils sowie selbstverständlich und unbestritten auch des Inhalts. Unser Vertrag hat sich im Laufe der Zeit doch erheblich eingekürzt und detailgetreuer gestaltet. Es gibt Dinge im Alltags- und Eheleben, welche man bspw. einfach ziemlich ungern macht und die man erfahrungsgemäß möglichst so lange wie es geht „vor sich her schiebt“. Warum soll man sich nicht seinen „eigenen, inneren Schweinehund“ in einem solchen Vertrag vergegenwärtigen? Ein Beispiel: Ich schlumpere gern einmal am Wochenende klamottenmäßig rum. Naja, Rasieren ist manchmal auch eher „unpassend“. Also haben wir die für mich und meinerseits für meine FemDom-Partnerin unangenehmen Dinge eben „vertraglich festgehalten“, um sich a) selbst daran zu erinnern oder wenn’s ganz schwer fällt, b) daran erinnert zu werden. Es ist also in gewisser Weise auch eine durchaus unangenehme Art und Weise eine Spiegelung (meiner) eigener selbstbewusster Unarten. Ein psychologisch simpler aber einprägsamer „Schachzug“. Klar „wedeln wir nicht mit dem Zettel rum, damit der andere mit dem A… hochkommt“, wie es hier sinngemäß zu lesen ist. Wir wissen wo wir stehen und vor allem was wir wollen, es bedarf dazu keines Vertrages, aber dennoch existiert er - das ist doch angenehm paradox oder?! LG Kirsten
********udes Paar
5 Beiträge
notariel beglaubigter Sklavenvertrag ...
ok .. hier geht es um Rollenspiele.
Und eigendlich bin sind wir auch der Meinung das Sklavenverträge mehr eine morlische Bindung oder Willensbekundungen sind.
Rechtlich irrelevant.
Aber es gibt Situationen wo die Wünsche des Subs doch auch rechtliche Folgen haben könnten !
Um nun die Dom da nicht im Regen stehen zu lassen:
ist es möglich solch eine Willensbekundung notariel beglaubigen zu lassen und gibt es hier einen Notar der das machen würde ?
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, das geht bestimmt. Das nennt sich dann Ehevertrag und ist fast das gleiche.
********udes Paar
5 Beiträge
.. sicher, das kennen wir auch *g*
Aber die Anfrage durchaus ernst gemeint.
****_R Mann
559 Beiträge
Aber die Anfrage durchaus ernst gemeint.
Unglaublich.
Solche Verträge sind rechtlich nicht bindend, sittenwidrig, usw.
Und da soll ein Notar dann die Rechtmäßigkeit beglaubigen ?
Der schickt dich direkt zum Drogentest.

Der einzige Punkt wo sie rechtlich relevant werden können, ist im strafrechtlichen Fall, wenn es darum geht die Einvernehmlichkeit nachzuweisen.
********udes Paar
5 Beiträge
gut erkannt, genau darum geht es.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, so was Schlimmes wird kein Notar absegnen.
Aber vielleicht gibt es mildernde Umstände, wenn so'n Papier vorliegt, auch wenn es nicht notariell beglaubigt ist. Aber auch nur vielleicht, wenn der Richter und der Staatsanwalt besonders dämlich sind, denn Du weißt ja, was für einen Vertrag Du abgeschlossen hast und warst Dir über die möglichen Konsequenzen im Klaren, dass es vielleicht zu strafbaren Tatbeständen kommen kann.
****_R Mann
559 Beiträge
Dafür brauchsr du keine dämlichen Juristen.
Solch ein Sklavenverträg beweist lediglich, dass entsprechende Handlungen einvernehmlich stattfanden.
Und da fällt bei vielen Taten die Strafbarkeit weg.
Z.B gibt es keine einvernehmliche Körperverletzung. Zumindest nicht im Strafrecht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, damit wäre ich vorsichtig
Spätestens dann, wenn das Wort sittenwidrig fällt hat man ein großes Prob.....

Damit ist das Ganze dann nicht mehr rechtlich haltbar und schützt auch nicht vor Anzeigen wegen Körperverletzung, sexueller Nötigung, Beleidigung etc.pp.

Birgit
****_R Mann
559 Beiträge
Ok, nochmal langsam lesen.
Der Vertrag ist null und nichtig. Rechtlich nicht relevant.
Wenn aber von beiden unterschrieben, beweist dieser, dass die darin aufgeführten Handlungen einvernehmlich stattfanden.

Einvernehmlich bleibt Bondage ein Fesselspiel, statt Freiheitsberaubung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.