Wenn du unsicher bist, ....geh da hin, wo es einen Dresscode gibt mit Abendbekleidung....dort ist es zwar teurer aber edler und mit viel mehr Stil...alle sind entsprechend gekleidet, kleines Schwarzes, Anzug, ect..
In der Regel ist es dort so, dass im Barbereich,Tanzbereich, Speisebereich, auch diese Bekleidung getragen wird...und man sich einfach einen netten Abend machen kann, ohne das Gefühl zu haben, mehr machen zu müssen...meist ist auf solchen Veranstaltungen oder in solchen Clubs dann in den oberen Räumlichkeiten der "aktive Teil". Dort muss man ja nicht hingehen, waren wir beim ersten Mal auch nicht. Und auch später muss keiner irgendwo mitmachen...dann geht man da mal durch - schaut ein bisschen - und geht wieder...einfach ein unkomplizierter Tanzabend....
Kann dir da Milkersdorf empfehlen, Motto Royal Dance...
Savannah auch sehr edel und die Bereiche Party/Sex getrennt
Auch das Chateau Inez..
Oder den Veranstalter Chateau Royal Events...das entspricht eher einer niveauvollen Abendveranstaltung mit Option - wer möchte...sehr edel!
Abraten würde ich vom klassischen Swingerclub, wo sich alle schon vorher in Unterwäsche umziehen ...nackelig am Buffet und auf der Tanzfläche tummeln und sich unten ohne oder oben ohne im Speisebereich oder an der Bar vergnügen...
Da hätte ich sogar heute ein seltsames Gefühl und würde mich total unwohl fühlen.....Einmal und nie wieder!
Als Anfänger ist man def. besser aufgehoben, wo die Party selber im Vordergrund ist...oder zumindest einem das Gefühl gibt, es zu sein.
Gruß Rosa