Da haben wir es einmal wieder ...
... das Problem der Kommunikation untereinander.
Richtig - wenn Ihr Wünsche und Ansprüche habt, dann ist das natürlich ligitim und Eure Sache. Wenn Zeitgenossen Euer Profil nicht lesen bzw. nicht verstehen können bzw. wollen, ebenso (nicht Euer Problem).
Falsch - wenn Ihr Euch in der Öffentlichkeit bewegt, dann ist die Auseinandersetzung mit der Political- Correctness Teil Eurer sozialen Pflichtübung. Hierzu gehört auch, sich mit "Querschlägern" (diejenigen, welche Euer Profil nicht richtig verstehen) auseinanderzusetzen, z.B. in Form eines "nein Danke" als Antwort. Zwischen den Zeilen Eurer Texte lesend gehe ich einmal davon aus, dass Ihr diese soziale Kompetenz besitzt.
Wenn Ihr also, aufgrund Eures Status und Eurer Ansprüche, einen Ferrari fahren möchtet, werdet Ihr Euch sicherlich zuvor mit diesem Fahrzeugtyp vertraut machen. Korrespondierend Euch aber auch sicherlich nicht jedes Mal ärgern, wenn Euch auf der Straße die "normalen Kutschen" entgegenkommen. Ein Internetforum bzw. eine Webcommunity ist jedoch eine öffentliche Straße. Unfälle mit Standard-Autos nicht ausgeschlossen.
Somit solltet Ihr Euch a) entweder etwas in die Materie einarbeiten oder b) nicht öffentliche Wege zur Fortbewegung bevorzugen.
Zu a: Wirklich feminine TVs oder TS, welche man äußerlich nicht von genetischen Frauen unterscheiden kann, sind meistens recht junge Menschen, da - das liegt in der Natur der Sache - männliche Hormone im Laufe des Menschenlebens den Körper eben maskulin prägen. Ob so ein junger TG jedoch die von Euch ebenso gewünschte Lebenserfahrung und geistigen Horizont hat bleibt dann abzuwarten (erinnert mich doch stark an die Stellenauschreibungen: "Gesucht junge/r anpassungsfähige/r Bewerber/in mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung"). Und wenn "man" sich fragt, wieso es anscheinend mehr "ältere" TV's gibt (bzw. im Web / in der Öffentlichkeit unterwegs sind), dann ist u.U. ein Grund dafür, dass die Selbstakzeptanz eben etwas Zeit und Mühe benötigt.
Zu b: Inoffizielle Communities/Kontaktbörsen, speziell zu diesem Thema, sind mir nicht bekannt - wäre doch einmal eine Marktlücke für entsprechend elitäres Clientel. Oder eben die erwähnten Clubs in entsprechenden Metropolen (wie zB. MUC, DÜS oder HH).
Kommen wir jedoch zurück zum Grund der Auseinandersetzung.
Wespennest? Nein, wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus. Grund der Aussage von Tassi war eher das Wort "Frankenstein", bzw. "Selbsternannt".
Einen TV aufgrund irgendeiner Äußerlichkeit als "Selbsternannt" zu titulieren, sehe ich subjektiv als Beleidigung. Ich gestatte mir einmal zu sagen: "Seid froh kein Transgender zu sein". Ich als TV könnte es mir ohne die Stolpersteine angenehmer im Leben vorstellen, abgesehen vom eigenen, schwierigen Weg zur Selbsterkenntnis und dem Verstehen, dass ich eben von Natur aus so bin.
Auch wenn Euch, laut Eurer Aussage, diese psychologischen Hintergründe nicht interessieren, wäre es von sozialen Vorteil - wenn man schon in diesen Gewässern angeln geht - sich damit zumindest oberflächlich zu beschäftigen. Alles andere hat eben "das G'schmäckle" des Nutzen eines Gebrauchsgegenstandes, was in diesem Metier eben zu entsprechenden Reaktionen führen kann...
"Frankenstein": Selbst gerne auch Mal am Lästern, möchte und werde ich niemandem entsprechend Selbiges verbieten. Wenn ich "intern", also mit meinen Bekannten von Mund zu Ohr lästere, dann ist dies jedoch etwas anderes, als wenn ich so etwas öffentlich an die Litfaßsäule klebe. Schon oft dachte ich mir, es müsste ein Führerschein für das Bewegen und Nutzen im/des Internet geben. Lehrstoffbestandteil die allgemeine Netiquette.
Äußerliche Attraktivität ist subjektiv - und zwar in jede Richtung. Ich meine damit, wenn für Euch hier z.B. 99% Ausschuß dabei ist, so könnt Ihr u.U. bei einer (Euch ansprechenden) TG-Schönheit selbst unter den Ausschuß fallen. Aber das muss ich Euch ja nicht sagen.
Ich kenne sehr viele TV-Mädels real. Von der grazilen Jungen bishin zum etwas korpulenten LKW-Fahrer"in" (smile - natürlich gibt es auch beleibte junge TVs und schlanke LKW-Fahrer) - war ja nur ein Beispiel. Jeder dieser Menschen ist ausgesprochen nett und auf seine (sorry - ihre) Art wertvoll. Das Optische ist nun Mal genetisch festgelegt und das Vorhanden- / Nichvorhandensein körperlicher Fitness hat eben vielerlei Gründe - ja, auch teilweise selbstverschuldet.
Nichts desto trotz ist niemand gezwungen mit einem (für sich selber) unattraktiven Menschen in die Kiste zu hüpfen. Diese Legitimität will Euch keine/r nehmen.
Es kommt darauf an, wie man sich in den Kreisen bewegt und gibt.
Natürlich müssen sich auch alljene den "unsozialen" Schuh anziehen, die a) Profile nicht lesen und b) ein höfliches "Nein" nicht verstehen wollen!!
Zum Thema Fotografie:
Mal (noch) ein Vorurteil ausräumend. Fotogen hat rein garnichts mit äußerlicher Schönheit zu tun. Ein Fotograf, sofern er nicht ausschließlich die Beautymagazine beliefert (hier ist außerliche Schönheit Auftragsgegenstand), definiert fotogen anders. Ein Model kann wie das perfekte Sahnestückchen aussehen und im Studio / auf den Bildern kommt rein garnichts rüber.
Habt Euch alle lieb
Grüße
Gabi