Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4046 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen

*********ly_he Paar
118 Beiträge
*g*... dessen bin ich mir vollkommen bewusst... aber es sieht doch glücklicherweise so aus... das nicht jeder so denkt wie ich.
Ein entspanntes flirten ...
...Seductively, kann doch schwerlich davon abhängen, wer die Unterhaltung beginnt. Entweder ist es angenehm oder nicht. Oder fürchtest du nur die Verantwortung für die Entwicklung eines Gesprächs, wenn du den ersten Schritt getan hast?


LG
Caba
Außerdem kann mann noch soooooooooo viel falsch machen, nach dem Ansprechen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
hmmm Frau aquch ....also lassen wir das ansprechen ganz lol
ich steh eh mehr auf anlächeln, anflirten....und hmmm anküssen
Es ist....
....immer wieder herrlich die einzelnen Meinungen von Leuten zu lesen ,evtl. lernt man was dazu oder man amüsiert sich darüber .Den verbalen Schlagabtausch hier zwischen Brian und Manns würde man wenn es sich um zwei Frauen handeln würde wohl als Stutenbissigkeit bezeichnen [b]fg[/b]
(nur mal so nebenbei Bemerkt)

Nun zum eigentlichen Thema.....
Mann !!!!muß nicht immer den ersten Schritt machen es gibt doch auf beiden Seiten Menschen die genug Selbstbewusstsein haben das andere Geschlecht anzusprechen .
Manche können es andere eben nicht, letztenendes findet sich doch immer ein passender Deckel für jeden und da geht es doch auch nicht mehr darum wer nun den ersten Schritt gemacht hat........ausser in Streitsituationen wo der ,der den ersten Schritt gemacht hat sich sicherlich manchmal sag....wie konnte ich so blöd sein den/die anzusprechen ........

*zwinker*

Ich habe mich schon oft im nachhienein gefragt was ich an dem einen oder anderen fand das ich überhaupt mit ihm zusammen war und die Antwort darauf ist ganz einfach (ich habe wieder etwas daraus gelernt)

Egal wer nun wen anspricht es kommt doch immer darauf an wie und auf welchem Niveau dies geschieht.....Fakt ist wenn man sich nicht riechen kann ist jegliche Mühe umsonst und wenn man das nicht erkennt kann es sehr peinlich und unangenehm werden.

(w)von come_together1
@Brian_Lorenzo
@*******enug Wer bitte sagt den, dass ein vergebener Mann nicht flirten darf.... dazu gehört mehr als ein nettes Gespräch...habe mich da mehr auf taktisches Frirten und auf erfogreiches Flirten festgelegt.

LG
Brian

Flirten heisst; offenes Bekunden sexueller Absichten, kurze Liebschaft, Liebesabenteur anstreben, seine erotische Zuneigung offen bekunden!

mit anderen Worten, einem/er möglichen Liebespartner/in gegenüber mit Worten und Blicken eine klare Aufforderung zum Sex zu vermitteln!

Wenn Deine Frau dies als wünschenswert empfindet das Du taktisch und wohl durchdacht andere Frauen zu etwas aufforderst, oder mit Ihnen spielst/dein Zitat, und Du deiner Partnerin damit einen Gefallen tust, dann ist es schön für Euch!

Die Gesellschaft,und auch den allgemeinen Frauenmeinungen nach zu urteilen sieht das glaube ich etwas anders, und wird auch mit unfeinem Worten abgeurteil!


.....ein nettes Gespräch. LG
Brian

Also wenn dort, wo du lebst, ein unbefangenes Gespräch schon ein Flirten ist, könnte es soagr sein das dein Umfeld/Personen evtl. noch härter urteilt.

Wenn dieser Thread, die Grundlage eines netten Miteinanders hätte, also; wie sollte Frau und Mann unter einander kommunizieren, dann könnte er evtl. heissen; Muss Mann immer nett sein..im Gespräch ö.s.ä!

Ich für meinen Teil differenziere ganz klar mit wem ich ein nettes Gespräch führe und mit wem ich "Flirte",
und das kam und kommt bis heute an *lol* !

Und was ich unter nicht "hinsehen" nachschauen etc. verstehe, hat sicher nicht mit "nicht würdigen" oder "abwerten" der Frau zu tun.

Ich nenne es Zeit für Interessensbekundung zu haben. Nichts ist interessanter für eine Frau als nonverbale Kommunikation, bishin zu sich nicht einmal ansehen zu müssen, man/frau spürt auch Blicke im Rücken!

Ach so bevor ich es vergesse; *fiesgrins*
spar dir so Ansagen wie;... nicht aufgepasst etc. wir haben nicht im Ansatz den gleichen Umgang!
geht auch anderesrum
Also ich werde öfters von Frauen im Freibad angesprochen.
Flirten heisst; offenes Bekunden sexueller Absichten, kurze Liebschaft, Liebesabenteur anstreben, seine erotische Zuneigung offen bekunden!

mit anderen Worten, einem/er möglichen Liebespartner/in gegenüber mit Worten und Blicken eine klare Aufforderung zum Sex zu vermitteln!

Sorry aber, dass ist in meinen Augen ein vollkommener Blödsinn.
Ich muss doch nicht zwangsweise jede Frau begatten, welche ich anlächel oder welche mich anlächelt! Wenn ich bei jeder Frau mit der ich unverbindlich flirte, schon im Hinterkopf habe: "Die muss ich jetzt aber auch unbedingt ins Bett bekommen." so sind natürlich deinen Aussagen bezüglich der Eifersucht und des Flirtverbotes in Partnerschaften absolut richtige.

Doch Flirten ist eben keine offizelle Fickanfrage, sondern das aufregende Spiel einen Anderen menschen kennenzulernen, ohne ihn gleich mit der tiefgründigkeit und epischen Ernsthaftigkeit der Welt erschlagen zu wollen.

Es ist Spaß, einfach nur unverbindlicher Spaß. Es ist das Kennenlernen, welches tiefgründigen Gesprächen vorrangeht. Für emotionale ensthafte Gespräche sollte man sich erst mal zeit nehmen und die gemeinsame Sympatie abklopfen.

Ich denke zuviel Vertraulichkeit und zuviel Ernsthaftigkeit stört nur beim Flirt, dafür ist noch später wenn man sich sympatisch ist Zeit.

Wenn für eine Frau nichts interessanter ist als nonverbale Kommunikation, dann hoffe ich das sie auch mit dem Anstarren und dem Antatschen einverstanden ist. Ich finde jedoch noverbales Angraben nach spätestens 2min lächerlich, da ich durchaus einen Mund zu reden habe.

LG
Brian
@Sorccerer
Hatte bisher erst zweimal dass Glück von einer Frau angequatscht zu werden.

Vielleicht solltest Du einmal Deine Wortwahl etwas überdenken. Welche Frau liest hier schon gerne, dass Du von einer Frau "angequatscht" wurdest *achtung*

Ciao
SemperFi
@Brian_Lorenzo
Zur Gedächnisstütze; hier geht es nicht um belangloses "Gerede"!

Ich spreche, wie sicher auch der Thread-Eröffner, von eindeutiger "Bekunden von Interesse" an der Person!


Und nur am Rande;

...dann hoffe ich das sie auch mit dem Anstarren und dem Antatschen einverstanden ist.

gehört nicht einmal zu meinem Wortschatz! *undwech*
Hatte bisher erst zweimal dass Glück Wink von einer Frau angequatscht zu werden. Ansonsten musste immer ich den ersten Schritt machen.

von einer Frau angequatscht werden = "Bekunden von Interesse"

Flirten = "belangloses Gerede"

naja wenn du dass so siehst

jedem das Seine, sagst du ja immer so schön
Hey
Leute. Was ihr hier treibt, kann für Unbeteiligte ja für eine gewisse Zeit unterhaltsam sein ... aber ... wird langsam ätzend. *streit* Geht es hier jetzt darum, um eine Frau zu buhlen und zu zeigen, wie ihr dies machen würdet oder um den "ersten Kontakt". Habt euch doch wieder lieb *knuddel* Kerzchen an und einen schönen 1. Advent. Un morgen geht wieder die Sonne auf. *sonne*

Herzlich
Cabal *zwinker*
@ MissChris
Du hast Dich nicht geändert, gut so!


I_love_it


LG

fd
********ller Mann
15 Beiträge
Das nervt mich auch...
Es ist wohl einfach so, dass ein Mann eine Frau ansprechen muss. Was er dabei sagen soll, weiß keiner, wie er seine Schüchternheit überwindet auch nicht...

Und insbesondere, was mich daran stört:

Ich komme mir dabei wie ein Bittsteller vor und woher soll ich wissen, ob hier von der anderen Seite ein echtes Interesse da ist, weil ich interessant bin oder das nur an meiner 'tollen Masche' (so ich denn eine hätte) die richtigen Knöpfe getroffen hat....

Wenn ich von einer Frau angesprochen werde ist da doch einiges an Unsicherheit weg. Leider werde ich dass dann eher von Frauen, die so 15 Jahre älter als ich sind (dann aber auch ziemlich direkt).

OK, ich bin momentan vermutlich auch ein gebranntes Kind und bin da vielleicht etwas überempfindlich.

Natürlich fühlt sich das jedenfalls nicht an...
raus aus dem kies
Hatte bisher erst zweimal dass Glück von einer Frau angequatscht zu werden. Ansonsten musste immer ich den ersten Schritt machen. Warum is das so?

... ja, gute Frage, warum muss der Mann immer die Frau ansprechen ...

... mir geht es auch so, ich werde auch selten von Frauen angesprochen - im Durchschnitt ein mal pro Jahr ... höchstens ...

Eigentlich ist es ja ein grundlegend "menschliches" Problem, unabhängig von Weibchen oder Männchen: Trau ich mich, auf mein Gegenüber zuzugehen? Wie mach ichs, damit ich nicht flach rauskomme? Wie gehe ich damit um, wenn ich einen Korb kriege?

Schade! Viele Frauen investieren lieber in Lippenstift statt in Selbstvertrauen ...

Hey, ladies, zieht doch mal die schicken Rollschuhe aus, und kommt aus dem Kies Eurer Ängste rüber zu uns Männern ... Wir sind auch nur Menschen mit Kies unter den Füssen ...

*smile*
muss der das?
wußte ich noch gar nicht
Mann muss Frau ansprechen
Ich würde keinen Mann ansprechen den ich sexy finde, da hätt ich Angst nen Korb zu bekommen. Diese Erfahrung möcht ich nicht machen. Auch wenns albern klingt, habe schon ein paarmal ne Freundin los geschickt die die Männer für mich angesprochen hat.
Außerdem bin ich da noch von der alten Schule und möchte das der Mann den ersten Schritt macht...
da hätt ich Angst nen Korb zu bekommen.
Da siehst du mal, wie es uns Männer immer wieder geht. Die Gefahr plötzlich wie ein Vollidiot vor einer Frau zu stehen, die einem genüsslich einen Korb aus netten aber bestimmten Worten flechtet ist all gegenwärtig.
Man muss für sich selbst entscheiden, ob es die Frau oder der Mann wert ist, dieses Risiko einzugehen.

Wieso jetzt immer die Männer die Frauen ansprechen "müssen"... Naja, einer muss es ja tun. Uns ist auch nicht geholfen, wenn plötzlich alle nur noch rumsitzen und warten, bis mal jemand vorbei kommt und per Zufall an der falschen Tür klingelt.
In unserer Gesellschaft ist es nun mal stark verankert, dass der Mann den ersten Schritt wagt. Ob es noch aus der Urzeit stammt, als der Mann erstmal beweisen musste, dass er sowohl die Frau als auch ihren Nachwuchs versorgen und beschützen konnte, oder irgendwann später einfach so definiert wurde ist im Prinzip egal.
Wenn man eine Frau interessant und anziehend findet, ist man selber schuld, wenn man sie nicht anspricht und wenn eine Frau nie auf einen Mann zugeht, den sie attraktiv findet, nur weil sie gelernt hat, zu warten bis der Mann endlich den ersten Schritt wagt, darf sie sich ebenfalls nicht beklagen.
In diesem Sinne - Jeder ist seines Glückes Schmied
****_bw Frau
20 Beiträge
Liebe Männer,
leider habe ich die ERfahrung gemacht, daß Männer überhaupt nicht drauf stehen, wenn Frau ihnen allzu deutlich zeigt, daß sie INteresse hat, sondern eher die Flucht ergreifen. Ich (Frau) hasse es, warten zu müssen, bis der Mann den ersten Schritt macht, weil ich einfach nciht so passiv sein möchte, aber ich habe denjenigen noch nicht gefunden, der das zu schätzen weiß. Ich glaube, Männer denken sich das so toll, wenn die FRau beginnt, aber in Wirklichkeit sind sie dann gnadenlos verunischert, wenn man ihnen das Heft aus der Hand nimmt.
Ich bin der Meinung, wenn die Frau was vom Mann möchte, und darum gehts ja irgendwie, wenn wir vom Ansprechen reden, dann kann sie doch auch den ersten Schritt machen. Warum nur dasitzen, Blicke zuwerfen, Däumchen drehen und warten, sich denken, wann kommt der Kerl endlich auf die Idee, mal herzukommen, wie lange muß ich noch rüberschauen, der Feigling der...
Macht es doch selber. Holt euch auch mal n Korb ab, warum immer der Mann?
Der sitzt auf seinem Barhocker, schaut dich hin und wieder verunsichert an und weiß ganz genau, was du nun von ihm denkst: Ich muß langsam mal rübergehen, die wartet schon, was sag ich bloß? Usw...
Von ihm wird das erwartet und baut sicherlich unheimlich viel Druck auf. Das muß doch nicht sein. Warum dem Mann diesen Druck nicht abnehmen und selber mal die Initiative ergreifen?

Und wenn ich von "du" schreibe, meine ich keinen hier persönlich. *g*
Man(n) MUSS nicht immer die Frau ansprechen, kommt darauf an was für eine Frau man sucht.
Eine selbstbewusste Frau wartet nicht wie eine Prinzessin auf der Burg, bis der Held ihre Mauern erklimmt.
Die sieht ihn und will ihn haben, kommt der nicht, könnte es Gründe geben und dann macht sie es halt.
Frauen die lieber eh alles den Mann machen lassen, warten natürlich ab.
SIE sind doch das leuchtende Zentrum des Universums, um das sich alles dreht, also soll ER gefälligst Leistung zeigen.
ein gutes gespräch entwickelt sich und funktioniert in der regel nicht mit nem coolen spruch
oft weiß hinterher keiner mehr, wer den anfang gemacht hat, weil es einfach stimmig war.
in münchen zum beispiel an den langen biertischen ist das viel einfacher.
zwei mal brost und wenn die augen sich nicht treffen, dann brauchste auch keine weiter konversation starten
*********eznas Mann
92 Beiträge
Wo steht denn geschrieben, dass ausgerechnet der Mann die Frau ansprechen "muss" und nicht anders herum?

Dieses Klischee entstammt aus einer äußerst konservativen Zeit und mittlerweile kann sich doch jeder selbst den Mut fassen und eine Person, die ihm (dem Menschen) interessant erscheint einfach ansprechen.

Einen Korb zu kriegen ist immer möglich, aber es zu versuchen ist der eigentliche Erfolg, nämlich Initiative zu ergreifen.

Man(n) muss allerdings dazu sagen, dass die meisten Frauen recht schüchtern sind und sich lieber ansprechen lassen und somit auch davon ausgehen können, dass ihr Gegenüber auch ernsthaft an ihnen interessiert ist.

Mir ging es bislang so, dass sowohl ich Signale oder Opener einer Frau ablesen konnte und angesprochen wurde, wie auch anders herum. Beides ist vertreten und es ist letzendlich Einstellungssache, wenn man die "Norm der Gesellschaft" einmal ausblendet. *zwinker*
@ nyka
leider habe ich die ERfahrung gemacht, daß Männer überhaupt nicht drauf stehen, wenn Frau ihnen allzu deutlich zeigt, daß sie INteresse hat, sondern eher die Flucht ergreifen.

dear nyka, wenn Du wüsstest, wie viele Frauen überhaupt nicht drauf stehen, wenn Mann ihnen allzu deutlich zeigt, daß er INteresse hat, und dann die Flucht ergreifen ...

Ich glaube, Männer denken sich das so toll, wenn die FRau beginnt, aber in Wirklichkeit sind sie dann gnadenlos verunischert, wenn man ihnen das Heft aus der Hand nimmt.

auch diese Aussage kannst Du 1:1 ins Gegenteil umsetzen, und sie trifft ebenfalls zu: Frauen denken sich das so toll, wenn die Mann beginnt, aber in Wirklichkeit sind sie dann gnadenlos verunischert ...

Wer aktiv auf jemanden zugeht, der macht Erfahrungen, wie Du sie beschreibst - ob Mann oder Frau.

Viele Menschen wollen diese unangenehmen, widersprüchlichen, vielleicht auch frustrierenden Erfahrungen nicht oder nur ein mal machen - das ist verständlich.

Warum aber wenden viele Frauen zur Vermeidung dieser Erfahrungen Plan B an und überlassen es den Männern, diese zu machen?
also wenn ich unterwegs bin, dann sprech ich keinen mann direkt an sondern es entwickelt sich irgendwie immer ein gespräch. gut, einen kerl hab ich angesprochen. weil er mich wohl kannte...zumindestens gegrüßt und ständig rüber gestarrt hat. ich hab mir krampfhaft etwas überlegt, dass sich nicht zu blöde anhört und hab ihn dann einfach nach nem piercingstudio gefragt, weil er so gepierced war...und daraus entwickelte sich eine unterhaltung, wir tauschten nummern und hatten dann ein dreiviertel jahr lang was....hehe. ansonsten lass ich unterhaltungen auf mich zu kommen. im internet ist das anders. hier zum beispiel hinterlass ich mal nen gruß im gästebuch oder schreib ne kurze nachricht. bisher auch mehr oder minder erfolgreich *zwinker*
ich find es blöde, auf teufel komm raus mit irgendeinem dummen anmachspruch angelabert zu werden. sowas blocke ich immer gleich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.