Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen

Zu dem Thema habe ich bereits in einem anderen Thread gesprochen, ich kopiere es einfach hierher, etwas ergänzt:

warum Frauen nicht den ersten Schritt machen? Weil es so ist.... Es gibt noch so was wie Mentalitätsunterschiede, die ich als nicht Deutsche sehr gut nachvollziehen kann. In meinem Heimatsland - und in allen Südländern machen die Männer den ersten Schritt, und das ist so, alles andere wird als "zu billig" angesehen.

Es ist mir generell aufgefallen, daß - auch hier im Joy - Männer sehr sehr vorsichtig sind, kann es denen aber nicht übel nehmen, weil sie wahrscheinlich oft "eins auf den Deckel bekommen" wenn sie sehr forsch rangehen...

Ich kann nur von mir sprechen, ob es um eine Beziehung geht, oder um eine Affäre, oder um einen ONS - ich will erobert werden. Das Gefühl haben, ich bin begehrt. Ich sehe Action, Gier, Geilheit - er will mich unbedingt haben, er läßt sich was einfallen um mich "rumzukriegen" - insbesondere wenn jeder weiß eigentlich, worum es geht - man will dieses "Eroberungsspiel" genießen und Sex ist dann nur als Gipfel, als Ergebnis dieses "Spiels"
Mag sein, daß es anderen Frauen zu viel ist, oder die es nicht gewohnt sind. Wie gesagt, es kann schon an Mentalitätsunterschieden liegen.

Früher, in meiner Studienzeit waren wir eine Truppe 4-5 Mädels verschiedener Herkunft, die immer zusammen ausgegangen sind. Und fast immer haben wir erlebt, daß gerade die deutschen Männer sehr vorsichtig sind, daß sie eher den ganzen Abend unser Feiern aus der Ferne beobachtet haben, sich aber nicht getraut haben uns zu begrüßen... Und wer war es, der um uns war? Die Südländer. Klische? Ist aber so. Die haben sich entweder durch eine Runde Getränke für uns auf sich aufmerksam gemacht, oder mit einem oder anderen Kompliment uns verwöhnt - oder einfach versucht haben uns kennen zu lernen. Auch wenn die merkten - die Mädels feiern unter sich und sind eigentlich nicht auf der Suche... Die südländischen Eroberungsgene, vielleicht

Ich hoffe, daß der Beitrag von mir nicht irgendwie anders ankommt, als ich es vermitteln wollte. Wollte nur die Mentalitätsunterschiede darstellen, und möglicherweise die Tatsache, daß auch wie vor Jahrtausenden - der Gen muß doch auch im 21. Jahrhundert noch vorhanden sein - jede Frau will ein bißchen erobert werden. Soviel zu dem ersten Schritt.
Und das hat überhaupt nichs mit der so hochgepriesenen Emanzipation zu tun (in jedem Bereich des Lebens finde ich sie sowieso absolut übertrieben). Mann Mann sein zu lassen, und Frau Frau. Meine absolut subjektive Meinung *gg*

liebe Grüße
Cora
mal ein typischer Mops Ironie Beitrag :

es gibt auch Frauen die Männer anquatschen

( besonders in bestimmten Gegenden )

Na,Süßer,wie wär´s denn........*haumichwech*
Ich versteh nur nicht, warum ich mir als Frau die Mühe machen sollte, einen Mann anzuquatschen? Das Ich krieg genügend Angebote frei Haus, aus denen ich auswählen kann, was mir gefällt, den Rest schick ich zurück ...

Es ist ungefähr so wie wenn ich mir als Arbeitnehmer einen Job suche: Ich als Frau inseriere - durch Kleidung, Lächeln, Bewegungen, Ortswahl - das ich auf der Suche nach einem Angest ... tschuldigung, Mann, natürlich - bin. Dann warte ich ab, was an Bewerbungen so reinkommt, und such mir das passende aus.

Nur wenn ich es ganz eilig/nötig habe, oder einen ganz bestimmten Mann will, oder. ein echtes "Schnäppchen" sehe, dann werde ich als Frau aktiv und spreche besagtes Schnäppchen an. Kommt dann natürlich auch mal vor, das ich einen Korb kriege. Aber bisher immer nur sehr nett verpackte, sozusagen "Geschenkkörbe".

Von wegen schüchtern, oder zurückhaltend ... *g*

Nigra



*gg* *gg* *gg*
also ich habe kein problem damit, männer anzusprechen, allerdings mache ich das nur wenn ich sie aus irgendeinem grund interessant finde...auch frau hat einen jagdinstinkt *zwinker*
@*****lut bringt es aus meiner Sicht auf den Punkt...

Wer aktiv auf jemanden zugeht, der macht Erfahrungen, wie Du sie beschreibst - ob Mann oder Frau.

Wer es nicht tut hat Angst vor dem NEIN...

jedoch mal ganz ehrlich.....ich finds völlig albern und übertrieben auf solch "Rangordnung der Zeremonie...wie finde ich Kontakt" zu bestehen....

Jeder hat mit beiden Geschlechtern im Alltag Berührung...jeder findet es normal zum Verkäufer (männlich) zu gehen und ihn um Auskunft zu fragen....oder zickt ihr dabei auch rum und denkt euch....oh gott nein, er könnte mich anmachen....ironisch jetzt übertrieben...

Doch sollten wir in heutiger Zeit so weit in unserem Selbstwertgefühl weiter entwickelt sein, dass wir unsere Körpersprache zu benutzen wissen....ein Blick...ein Lächeln...kann für Mann die charmanteste Einladung sein, sich zu trauen....ich muss doch nicht gleich an mehr denken, gar wollen.....wer so heran geht, wird meist Enttäuschung und unerfüllte Erwartungen ernten...
was ich bereit bin selbst dafür zu tun, kann ich erhoffen zu bekommen...

Jede Aktion fordert heraus eine Reaktion.....lächel

Und gerade hier bei Joy muss ich des Öfteren schmunzeln...
wie viele Herren nicht anschreiben können.....!?....
also sollte ich als Frau...wenn ich etwas will...auch seinem Wunsche entsprechen....und aktiv werden...ob es dann Sinn gemacht hat...
ja, Leutz ...das ist wieder ganz andere Frage....

Aber so mancher Versuch lohnt sich...Zwinker...

LG Sue
Ich suche eine selbstbewusste Frau und die meldet sich schon von ganz alleine, wenn sie Interesse hat.
Ich kann diese Frauen eh nicht ab, die sich wie ein Wanderpokal "erobern" lassen, was darauf hinausläuft das man ständig beschäftigt ist diesen Pokal zu verteidigen, statt in der Beziehung ruhen zu können.

Davon abgesehen warten nur kleine Mädchen in ihrer Burg auf den strahlenden Ritter, der mühsam ihre dämliche Burg erobert.
Meist ist dann irgendein Blender oder einer, der sich was beweisen will.
Ein gescheiter Mann hat es nicht nötig, irgendeiner hinterherzulaufen.
Die passende Frau kommt halt von alleine an, wenn ER es nicht tut.
SIE vergibt ja auch IHRE Chance *g*
Für die anderen gibt es genug "Eroberer", die es eilig haben.
..und Prinzessinnen die auf ihrer Burg einstauben... grins..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibts sie schon häufiger....
.... die Frauen die den MUT haben den ersten Schritt zu tun.

Leider sind viele Männer da noch etwas steif.

Also Damen Mut zusammen nehmen in ein paar Jahren ist das doch der Normalfall und keiner redet mehr drüber.

Und Männer seid nicht so zaudernd und verzagt, wie in vielen Beiträgen hier in den Foren zu entnehmen.
gut dass die männer nicht so alt eingefahren sind wie ihr frauen, ansonsten würden wir alle alleine leben und irgendwann aussterben.
*******_nw Mann
1 Beitrag
Die Emanzipation stößt auf seine Grenzen
Mit meiner überschrift meine ich einfach , wenn emanzipation bedeuten sollte dass mann und frau sich immer weiter ähneln (wie zB bei metrosexuellen) weil sie glauben gleiches recht für alle.

Dann wird frau und mann auch in seiner eigenen sexuellen rolle verunsichert.

Da er nicht weiss wie er oder sie sich zu bewegen zu agieren zu kleiden hat.

Dass andere geschlecht verliert für uns seine fazination, weil wir ihm immer ähnlicher werden.

Daher ist so egal wie weit sich frau oder mann emanzipieren es stößt iregendwo auf seine grenzen weil die emanzipation in manchen teilen im wiederspruch zur eigenen sexuellen rolle (frau mann) steht.

Diese eigene sexuelle rolle ist genetisch und geselschaftlich(erziehung TV freunde Filme) bedingt solange diese baierren nicht gebrochen werden wird es auch nie eine vollständige emanzipation geben.




ich bin ein dominanter draufgänger , ziemlich spontan.
sage dinge wie sie mir gerade lustig sind.

mit meiner art und weise hatte ich oft erfolg bei frauen was nicht bedeutet dass ich ihnen was vorspiele.

Ich wurde 2 mal von frauen direkt angesprochen angemacht , ich muss sagen die frauen fand ich äußerlich schon aktraktiv aber die situation hat micht so verunsichert dass ich die flucht ergriffen habe.

Diese frauen waren zu forsch zu schnell zu laut.Es kamm mir vor als hätte ich es mit einem mann zutun der mir was beweissen muss oder zeigen will wie toll er ist.

Ich will um eine frau kämpfen sie darf sich ruhig auch mal zieren aber mit mir bitte nicht umgekehrt.

den ich bin der Mann
Aber meistens haben mir frauen mit ihren gesten und blicken deutlich gemacht dass ich ihnen gefiel fand ich auch viel angenehmer.
sammler und jäger
ich dachte bislang, männer wollen den ersten schritt machen. ist in der evolution verankert.
sie wollen jagen.

pepper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.