Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6427 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen

*********mer24 Mann
38 Beiträge
@ der Frankfurter
-- dem empfehle ich irland.dort ist das verhältniß frau zu mann etwa 2 zu 1 --
Wie kommt´s ? Wandern die Jungs alle aus? Oder saufen sie sich rechtzeitig zu Tode? *ggg*
naja, wenn mir einer richtig gut gefällt und ich ein oder zwei schlückchen alkohol getrunken habe, dann kann es passieren, dass ich ihn anspreche. aber so...nee, da bin ich viel zu schüchtern *g*
guten abend liebe user,
genau dieses thema beschäftigt mich seit ein paar wochen. ich habe nämlich einen mann angesprochen, der mich offensichtlich ganz gut findet. wir kennen uns seit jahren und nun fasste ich mir dann ein herz. dieser mann kommt damit so überhaupt nicht klar. spreche ich ihn an oder smse ihn an, dann ist er wie versteinert, umgekehrt, also ist er der offensive, ist er ganz locker und fühlt wohl, "dass es richtiger sei".
ich habe mich nun zurück gezogen, denn so bekommt man ein, wie auch immer geartete beziehung, nicht zustande *g*
herzliche grüße
agnetha
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

bei dem Spruch
klare definition der rollen
ich glaube es ist egal, ob wir von "hier" ausgehen oder vom realen leben...

es hat nichts mit gleichberechtigung zu tun sondern wohl eher damit, dass frauen (also viele frauen) klar definieren was mann bedeutet und damit muss mann auch heute noch der "stärkere" in einer "beziehung" sein - klar definieren das er eben ein mann ist und dazu gehört es eben auch den ersten schritt zu machen und zu sagen "hey du gefällst mir!"
ein mann muss eben ein mann sein - und kein weichei oder flasche
wundert es mich nicht mehr das Frauen sich beschweren, das Männer nur das eine wollen.
Denn die, die es ehrlich meinen, werden erst gar nicht beachtet.

LG
MaMi
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also hier im JC habe ich wie schon geschrieben auch öfter mal den ersten Schritt gemacht und einen Mann eine cm geschickt.
Real, finde ich es persönlich einfach total spannend zu flirten...den ersten Schritt etwas hinauszuzögern.
Denke mal, oft genug sprechen die Augen mehr, als es eine platte Anmache tun würde, nur....hmmmm manche Männer verstehen das nicht *g*.

Geschichte dazu:
Ich hatte ein Date, die Unterhaltung war rege, er gefiel mir auch.
Irgendwann sagt er zu mir: Du guckst mich so seltsam an....ist etwas?
Ich: ähmm nö...ich versuche nur mit Dir zu flirten....
er wurde knallrot....oh ähmm sorry habs wohl verlernt...
Irgendwie tat er mir dann auch nen bisschen leid und ich hab ihn wieder etwas beruhigt.

Den ersten Schritt der in Richtung anfassen geht, überlasse ich meist den Mann (jaja da bin ich immer noch Weibchen), aber ich sende meine Signale aus, dass er relativ sicher sein kann, wie es bei mir ankommen wird.
Denke das ist ein Spiel zwischen den Geschlechtern..ein sehr schönes Spiel wie ich finde, und ich geniesse es genauso wie es ist.
Hatte bisher auch nie das Gefühl dass es einen Mann gestört hätte.
Jeder tut eben auf seine Art einen Schritt.
rubia
Wenn frau den ersten Schritt tut und einen Mann anspricht, heißt das ja nicht, dass sie auch in Zukunft immer den ersten Schritt machen muss, sprich: ständig aktiv sein.

Viel schöner - ausgewogener - ist es, wenn es sich abwechselt - jeder der Partner mal aktiv ist und mal passiv sein darf.

Aber diese Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe wird sicher nicht von allen angestrebt, das ist mir bewusst.

L.
**da Frau
351 Beiträge
Was ist denn überhaupt der erste Schritt ?
Ich habe den Eindruck, viele Männer definieren als ersten Schritt das Ansprechen, aber ist es wirklich der erste Schritt ? Geschieht die Kontaktaufnahme in der Realität nicht anders, est einmal kommt es doch zu einem Blickkontakt und da stelle ich fest sind es doch recht ot die Fauen die den Weg für den weiteren Kontakt ebnen, zumindestens sind hier die Geschlechter ziemlich gleichberechtigt.

Was dann das eigentliche Ansprechen angeht , dazu muß ich sagen ja ich mag es auch, wenn "Mann" mich zuerst anspricht, zeigt es doch, daß er ein aktiver Mann ist. Für mich ist das gleich die erste positive Charaktereigenschaft.

Dabei muß ich sagen, daß ich recht häufig durchaus auch den ersten Schritt tue, jemanden anspreche oder hier auch zuerst anschreibe.

Ich glaube durchaus es gibt eine ganze Reihe Männer die viel angesprochen werden, aber wenn man ein Mensch ist bei dem di Qualitäten vielleicht nicht auf den ersten Blick zu sehen, dann muß man das mit gesteigerter Aktivität ausgleichen. Ich glaube deswegen klagen häufig Männer über das nicht angesprochen werden, die vielleicht optisch nicht sofort überzeugen.
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo Lida,

Ich glaube durchaus es gibt eine ganze Reihe Männer die viel angesprochen werden, aber wenn man ein Mensch ist bei dem di Qualitäten vielleicht nicht auf den ersten Blick zu sehen, dann muß man das mit gesteigerter Aktivität ausgleichen. Ich glaube deswegen klagen häufig Männer über das nicht angesprochen werden, die vielleicht optisch nicht sofort überzeugen.

Sind Frauen doch Augentiere? *fiesgrins*

Wir leben doch im Zeitalter der Emanzipation, also warum dann nicht auf allen Ebenen?

LG
MaMi
********_112 Frau
17 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

es hat was mit der Eroberung zu tun!

Ich gebe der Männerwelt recht das auch sie gerne angesprochen werden wollen, doch in diesem Punkt werden wir Frauen immer Altmodisch bleiben!!

Das Begehren des Mannes zu einer Frau ist euch eben schon in die Wiege gelegt worden und wenn ihr mal ganz tief in Euch reinhört, hatten wir dies auch schon in der Steinzeit *g*
*********mer24 Mann
38 Beiträge
Erster
Ja natürlich gehen häufig Signale der Frau voraus, vor allem bei den erfolgreichen "Ersten Schritten". Heutzutage wird ja auch alles wissenschaftlich erforscht, und da wurde auch schon behauptet, dass Frauen sowieso beim ganzen Flirtspiel die totale Oberhand haben. Nun ja, das halte ich für etwas übertrieben, so souverän sind die Damen auch nicht immer, aber dass sie auf subtile Weise sehr viel steuern, dürfte schon richtig sein.
Mit "erster Schritt" meint man halt normalerweise diejenige Aktion, auf die der andere reagieren muss, d.h. wo der Agierende auch das Risiko eines Korbs eingeht.
Mir ist aufgefallen das Ausländerinnen; besonders Südländerinnen wesentlich mehr Initiative ergreifen als deutsche Frauen *g*
**da Frau
351 Beiträge
@Mami66m
Ja klar sind Frauen auch Augentiere, Männer sind da doch gar nicht anders, Frauen die nicht auf den ersten Blick überzeugen, haben doch genau das gleiche Problem, oder sprichst du Frauen an, die dich optisch kalt lassen ?

Da hat Gleichberechtigung recht wenig mit zu tun.
Prinzenrolle
Lest mal das obige Buch dazu, ist sehr gut und erklärt, das es so ist, aber nicht so sein müsste! *lol* KJ
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich quatsche auch Typen an, die mir gefallen. Allerdings kommt dies seltener vor, als ich angequatscht werde. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich einfach nur zu schüchtern oder habe keinen Druck jemanden anzuquatschen, da ich ja selbst schon angequatscht werde oder so.
das hab ich anders erfahren
im prinzip werd ich öfters angesprochen, als das ich jemanden anspreche...

im prinzip haben alle meine frauen, mit denen ich ne längere beziehung hatte, mich angebaggert.

daher kann ich persönlich mich nicht über mangelnden zuspruch beklagen...
und auch nicht darüber, das frauen nicht die intiative ergreifen... *zwinker*
Hab selten ne Frau angesprochen, bin fast immer von denen angesprochen worden, mit Worten, nicht bloß nem Blick, ner Geste oder sowas.
Ich hab wohl für Frauen den Vorteil, dass ich n unverfängliches Thema biete, hab Haare bis zum Bauchnabel, die waren oft das Einstiegsthema.
Sind die echt, die sind aber gepflegt, was nimmst du zur Pflege, darf ich mal reinfassen und und und.
Die waren nicht immer so an mir interessiert, dass die mit mir ins Bett wollten, aber Gespräche haben sich trotzdem entwickelt und oft auch schnell in ne erotische Richtung. Die fühlen sich bestimmt toll auf nackter Haut an (stimmt), trägst du die immer offen und und und.
Hab auch n paar Tattoos, auf die ich öfter angesprochen worden bin. Lohnt sich also, sich die Haare wachsen zu lassen und sich stechen zu lassen: *lol* *lol* *lol*
Das ist nun einmal so ...
... archaisch bedingt und tief verwurzelt in der Frauen- aber auch der Männer(!)psyche.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Doch der Mann ist Jäger, er will erobern, er will das Gefühl haben, "gelandet" zu sein.

Dass die Mechanismen auf subtile Weise den Frauen das ultimative Wahlrecht zusprechen, mag neu sein.
Wer sich als Mann in diesem Metier jedenfalls nicht zurecht findet, dürfte ganz schön arm dran sein.

Flirten ist eine Kunst, man kann sie nicht lernen.
Man hat sie oder man hat sie nicht.

Und darüber zu jammern, dass immer der Mann das erste Wort sprechen muss, ist jämmerlich.

Denn das erste Wort sprechen die Frauen. Mit Blicken.
Das ist Fakt und wer das nicht versteht, der fühlt eben immer den Druck, ansprechen zu müssen.

Dabei sind Blicke als "Wort" häufig schon genug.
Wer sagt, dass alles verbal sein muss?

Es muss einfach knistern und bevor ich mich als Mann schlecht fühle, weil ich immer das erste Wort sagen muss, sollte ich mich eher fragen ob ich nicht die Antennen habe, die subtilen Hinweise einer Frau zu verstehen.
Also ich hab überhaupt kein Problem damit einen Mann anzusprechen oder auch anzuschreiben der mir gefällt..
Blickkontakt in einem Club .. beim Einkaufen oder aber im Restaurant.. was ist schon dabei .. auch auf Ihn zu gehen ... viele sind so überrascht ... aber in meiner Vergangenheit hat sich doch bestätigt das nicht nur Frauen erobert werden wollen sondern auch Männer ...

Denn es gibt genug Menschen egal ob männlein oder weiblein ... die viel zu schüchtern sind ...als einen Fremden anzusprechen ... sich tausendmal die Lippen befeuchten ... immer wieder in die Richtung schauen .. aber dann doch nicht den Mut haben ... die Person auch anszusprechen ...
Wenn mir ein Mensch gefällt dann kann ich auch offen auf Ihn zugehen ... Ihn ansprechen ... ohne Ängste dabei zu haben ... denn schliesslich beobachtet man sich ja vorher schon eine Weile .. über Augenkontakt usw... versteckte Gestiken die von der begehrten Person stammen...

Also ich finde es in der heutigen Zeit völlig natürlich und normal .. wenn Frau auch mal Mann anspricht ....
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
das ist ja lobenswert
'musst ein einzelstück sein.....
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo Lida,

Frauen die nicht auf den ersten Blick überzeugen, haben doch genau das gleiche Problem, oder sprichst du Frauen an, die dich optisch kalt lassen ?
Da es hier im JC einen Männer Überschuss gibt und die meisten Frauen die Mails ungelesen in den Papierkorb schmeißen, schreibe ich erst gar nicht mehr von mir aus.
Antworten mache ich immer (egal ob Bild oder nicht bzw. wie das Bild aussieht) denn den Menschen und den Charakter kann man nicht auf dem Bild erkennen.

LG
MaMi
@volker74
Also sicherlich bin ich kein Einzelstück... aber wie gesagt ich finde auch nichts dabei Menschen anzusprechen ... oder auf Menschen zuzugehen... wenn mir jemand gefällt ...

Scheinbar bist Du dann wohl immer an die falschen geraten ...

flammenfee
Mh. Frauen haben mehr Auswahl. Aber es kommt schon ab und an mal vor, dass Frauen einen ansprechen..(so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht).
Abgesehen davon, auch wenn es jetzt pauschalisierend ist, finde ich, dass Frauen eleganter sind im Ansprechen. Sicher gibts es viele Gegenbeispiele, aber wie oft sehe ich, dass irgendwelche Vollidioten irgendwelchen Frauen was hinterherrufen oder doof ansprechen etc....
@ flammenfee
aber wie gesagt ich finde auch nichts dabei Menschen anzusprechen ... oder auf Menschen zuzugehen... wenn mir jemand gefällt ...

In diesem Fall gehe ich bei Dir von einer entsprechenden "Erfolgsquote" aus. Denn, wenn man ständig abserviert wird, lässt man es irgendwann einfach bleiben!

Daher ist meines Erachtens eine Denkweise gemäss Deiner Aussage ...

Scheinbar bist Du dann wohl immer an die falschen geraten ...

... einfach etwas naiv! Ist das nicht eine etwas arrogante "Ausrede", damit man die Schwäche nicht bei sich, sondern bei anderen suchen kann?

Gruss
Lord Adeodatus
@Lord_Adeodatus
Was bitte hat meine Aussage mit naiv zu tun ... ich habe lediglich nur etwas in den Raum hinein geworfen ...
Ich muss auch nicht von mir auf andere schliessen und wie gesagt ich habe nur gesagt das ich keine Probleme damit habe .. Menschen anzusprechen oder auch anzuschreiben ...

Zitat..
Denn, wenn man ständig abserviert wird, lässt man es irgendwann einfach bleiben!

Das sehe ich persönlich ein bissel anders.. ich lasse mich dadurch nicht unterkriegen ... und gehe trotzdem immer noch auf die Menschen zu..Mein Selbstbewustsein hat durch eine Absage sicherlich noch keinen Schaden davon getragen ...

Was mir dann aber zu denken gibt sind solche Aussage von Männern die sich hinstellen und darauf warten angesprochen und/oder angeschrieben zu werden ... man wartet und wartet und die werten Herren der Schöpfung antworten einfach nicht ...
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo flammenfee,

... man wartet und wartet und die werten Herren der Schöpfung antworten einfach nicht ...
Das ist aber etwas, was die Frauen besser beherrschen.

LG
MaMi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.