Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4045 Mitglieder
zum Thema
Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?749
Zunächst einmal: Ja, es ist tatsächlich eine Frau, die diesen Thread…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen

@Brian_Lorenzo ... Aufgemerkt
beim nächsten mal, wenn du ausgehst, und sich mal wieder alle nach einer Frau im Lokal umdrehen..

tue es um "Gotteswillen" mal nicht, dann weisst du wovon ich rede *zwinker* !
@Brian_Lorenzo
sicherlich...sonst kann das ganze nicht funktionieren.....

es ist eben dann ein kleines Katz- und Mausspiel.....eine schöne Sache wenns dann klappt.... *zwinker*
@Manns_genug
Wenn du das nächste mal ausgehts versuch es doch mal so zu drehen, dass nicht die hübsche Frau nach der sich alle umderehen im Mittelpunkt steht, sondern dass diese Frau dein Mittelpunkt sein will.

Einfache Nichtbeachtung als Erstkontakt, würde ich als Zeichen von Desintresse und Antipatie deuten, eine klare Zurkenntisnahme ist da der bessere Weg.

Ich drehe mich nicht nach Frauen um die ein Lokal betretten und starre diesen hinterher, ich warte bis sie mich anschaut, lächel und lasse sie ihren Auftritt geniessen. Nach meiner Ansicht werden sich Frauen, selten mit den sabbernden und stierenden Männern einlassen, oder gar diese ansprechen wollen.
@Brian_Lorenzo
aus meiner selbstverständlich völlig nebensächlichen Erfahrung,
fährt Mann so am besten!

Und provozierte Auftritte geniesst Du..aha.. also doch *zwinker* !

ich finde es weit aus interessanter wenn Frau sich wirklich einbringt, aber wie heisst es so schön, jedem dass Seine!

nix für ungut!
@Manns_genug
Nach meiner Ansicht wirfst du zu viel in einen Topf.

Bei Erstkontakt hat weder der Mann noch die Frau irgendeine Möglichkeit sich in irgendeine Art und Weise einzubringen. Da es wie dieser Thread es vorgibt, erst mal nur um das Ansprechen an sich geht.

Wie soll den eine Frau beim Ansprechen ihre Bereitschaft für tiefschürfende Gespräche einbringen?

"Schönen guten Tag, ich bin Helga, verabscheue Oberflächlichkeit, finde alle hübschen Frauen hochnäsig und würde mich jetzt ganz gerne mal wirklich bei dir einbringen."

Flirten ist leicht und unverbindlich, es ist ein Spaß der keinerlei Verantwortungen oder Pflichten mit sich bringen soll.
Bevor man in die Tiefe geht, sollte man die Person erst mal kennenlernen.

Was hast du eigentlich gegen selbstbewusste Frauen? Warum darf eine Frau sich nicht an der Aufmerksamkeit der Männer erfreuen und diese auch mal provozieren.

Was bringt dich zu der Überzeugung, dass eine Frau nach der sich Männer umdrehen, keinen Intellekt oder Tiefgang besitzt.
Diese Unterstellung ist genauso falsch wie die Unterstellung das "hübschere" Frauen immer eingebildet sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade schöne Frauen darunter zu leiden haben immer nur auf ihr Äußeres beschrekt zu werden.
Das würde ich
... auch eher wie @*********enzo sehen.

Nichtbeachtung als Erstkontakt dürfte schon in sich widersprüchlich sein. Entweder Kontakt oder eben keinen. Ansonsten dürfte das Desinteresse für die Frau doch offensichtlich sein, zumindest aber unterstellt werden. Spielerisch und herausfordernd dürfte es doch erst dann werden, wenn die Frau zumindest weiß, dass sie als Person wahrgenommen worden ist.

Herzlich
Caba
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo Lida,

Na es geht doch bei dem Thread nicht nur um das Anschreiben hier, sondern ganz allgemein um das Ansprechen.
Das Anschreiben hier im JC, sehe ich als einen Teil des ganzen. Ich mache keinen Unterschied, ob Frauen hier angeschrieben werden oder in der realen Welt angesprochen.

Und das alle Frauen die Post ungelesen in den Papierkorb werfen, das stimmt ja nun auch nicht, das ist schon sehr stark verallgemeinert, ich beantworte meine Post immer..
Dann bist Du scheinbar eine große Ausnahme.
Im realen Leben kommen dann eben abfällige Blicke, wenn man(n) versucht einen Blickkontakt herzustellen.

Und nochmal, ich bin der festen Überzeugung auch Du machst nicht den ersten Schritt bei Frauen, die dich aus irgendeinem Grund optisch oder wie auch immer nicht ansprechen....bzw. bei denen dich der erste Eindruck nicht überzeugt.
Dem kann ich nicht widersprechen, aber ich mache ihn inzwischen auch nicht mehr bei denen, bei denen mich der erste Eindruck überzeugt.

LG
MaMi
@Caballito und Brian_Lorenzo
*pfeil* Nonverbales
kann beim Erstkontakt mehr einbringen, als jedes Wort beschreiben könnte!

Und ich sagte auch nicht das attraktive Frauen dumm sind wenn sie es darauf anlegen das ihnen die halbe Stadt nachsieht, ich sagte lediglich ich würde es nicht tun.. *zwinker*

Nur mal am Rande, ich werde Mutter-Natur nicht versuchen zu ändern, ich vertrage mich lieber gut mir ihr!

Nichts ist dümmer als einer Frau der das gesamte Umfeld schon zu Füssen liegt, sich auch noch vor die Füsse zu werfen.... *lol*

Aber wie ich schon sagte, jeder auf seine Art und jeder für sich sicherlich richtig!
Ich bin stolz darauf eine wunderschöne, selbstständige, intelligente Frau an meiner Seite zu haben, der viele Männer hinterherschauen.

Ich denke kaum eine Frau wird mit einem Mann Sex haben, noch ihn zum Vater ihrer Kinder auswählen, wenn dieser nicht den Mum hat ihr direkt in die Augen zu blicken. Über alles was sich ihr zu Füßen wirft wird sie hinwegsteigen, da diese Männer sich selbst damit unter das Niveau der "Angebetetten" degradieren.

Nach meiner Ansicht sollte ein Ansprechen und ein erstes Kennenlernen jedoch immer Vorurteilsfrei und vor allem Wertungsfrei ablaufen. Deshalb trete ich jeder Frau aufgeschlossen und positiv gegenüber und bewerte sie nicht nach der Zahl ihrer Verehrer.

LG
Brian
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also mir persönlich sagen zu perfekte, oder zu schöne Menschen erst mal überhaupt nicht zu...im Gegenteil..., da muß sich erst zeigen, dass auch Kopf und Herz hinter der Fassade steckt.
Ich bevorzuge Menschen die in ihrer Art und auch dem Aussehen gelebt haben (hat nichts mit verlebt aussehen zu tun), und denen man ihre Reife auch ansieht.
Ich denke das Leben hinterlässt Spuren nicht nur in der Seele, aber es gehört zu uns.
Von mir aus würde ich keinen Mann anschreiben, der vom Aussehen in eine Modellagentur passt.
dummerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich zu schöne Menschen auf ihrem Aussehen ausruhen...
Also den erstenSchritt mache ich dann eher bei Menschen die mich von Mimik, Haltung, oder wie hier von Beiträgen ansprechen.

Nebenbei, wir alle geniessen es doch auch begehrt zu werden...und Frau vielleicht ein bisschen mehr....
rubia
@Brian_Lorenzo
Ähm, nu sind wir aber weit wech vom Thema; Frau..Kinder..Seite haben!

Ohne Dir nahe treten zu wollen, sind wir nu hier im Thread;

Ansprechen der eigenen Partnerin und unserer Kinder!?? *zwinker*

Und bitte, wenn Du mir zeigen könntest, wo ich hier eine Frau abwerte!?

Ich sagte lediglich; was man(n) tunlichst nicht machen sollte, um ihr Interesse zu wecken!
Ich sprach auch nie von Unhöflichkeit, oder ähnlichem einer Frau gegenüber!

Aber nichts für ungut, Du kannst hier nicht wirklich mitreden, ohne Dich nun hier in Frage zu stellen;
Aus welchem Erfahrungszeitraum, gar nicht deine Motivation zu hinterfragend, spricht Du da gerade... !?

Denn flirtender weise in einer Beziehung, mit daraus erwachsenen Früchten/Kindern lebend, kämen mir (nicht persönlich), weil ich es ja jeden Tag erlebe..grins.. aber doch so manche Zweifel auf! *zwinker*
**da Frau
351 Beiträge
@Mami66m
Na mit dieser Handlungsweise(niemanden mehr anzusprechen) verbesserst Du deine Chancen hinsichtlich eines Kennenlernens aber sicherlich nicht.
Da kann man nicht
... widersprechen @*******enug. Nonverbales kann (muss aber nicht) beim Erstkontakt mehr einbringen, als jedes Wort beschreiben könnte!

Aber die Verpackung deiner Aussage
...und ich sagte auch nicht das attraktive Frauen dumm sind wenn sie es darauf anlegen das ihnen die halbe Stadt nachsieht, ich sagte lediglich ich würde es nicht tun...

unter Hinweis auf uns (Brian & Caba) erweckt ein wenig den Eindruck, als würden wir dies annehmen. Um es klar zu stellen – nein ...

...und man muss sich auch nicht einer Frau, der das gesamte Umfeld schon zu Füssen liegt, vor die Füsse werfen (wäre aber in praktischer Umsetzung schon eine interessante Kontaktaufnahme *lol* ); dennoch darf man sie mit seinen Möglichkeiten für sich gewinnen wollen. Was kümmern mich die anderen.
Hierzu vielleicht noch ein Überlegungsansatz: Oftmals werden diese Frauen auch nur als Versuchobjekt (ob man ankommt) benutzt. Ernsthaftigkeit steckt dann hier überhaupt nicht dahinter. Ich unterstelle auch einfach frech: diese Frauen sind mit ihrer Situation selbst nicht immer glücklich. Wenn man es aber tatsächlich ernst meint, und sei dir gewiss, sensible Frauen merken dies, spricht überhaupt nichts dagegen, sich mit einer erkennbar ernst gemeinten Kontaktaufnahme zu nähern.

Rubia hat es m. E. zutreffend gesagt
..., da muss sich erst zeigen, dass auch Kopf und Herz hinter der Fassade steckt...

Dies ist für mich der Zaubersatz. Mit „Wegschauen“ wird man dies nicht ergründen. Das Nonverbale führt da eher zur Oberflächlichkeit.

Und Rubia,
es mag oft zutreffen, dass sich zu schöne Menschen auf ihrem Aussehen ausruhen ... leider ... aber nicht immer. Wie ich oben meinte, können viele Ernsthaftigkeit von Oberflächlichkeit trennen. Manche können es aber gar nicht anders, weil sie es auch (noch) nicht anders gelernt haben/hatten. Schuld, wenn man davon sprechen darf, sind aber oftmals Dritte, die diese Menschen auf ihr Aussehen reduzieren (wie im Übrigen auch im anderen Fall). Die Reife/Alter wird ihnen beistehen und es bei der Mehrzahl zweifelsohne richten.

LG
Caba
*zwinker*
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo Lida,

ich weiß, aber ich verschlechter sie auch nicht.

LG
MaMi
*********ly_he Paar
118 Beiträge
Lösung?
Die Frage beschäftigt glaube ich jeden. Ich habe eine recht einfache Lösung für mich gefunden. Ich spreche einfach keine Frauen mehr an. Zum einen bin ich vergeben, weshalb das sowie so rausfällt.
Aber wenn man dann doch mal Single war, vielleicht mal eine anzwinkern oder eine ähnliche kleine Geste rüberkommen lassen.
Wenn die Frau wirklich interesse hat, dann kommt sie auch an und spricht mich an. Wenn nicht, dann geht man davon aus, dass es ihr anscheinend sowie so egal ist.

Also ich kann sagen das es von der Tatsache funktioniert. Es sind nicht unbedingt die Mengen an Frauen, was ich aber auch nicht erwarte. Es geht halt um Qualität statt Quantität und das ist mir wichtig. *zwinker*

Greetzzz ***seductively-männlicherseits***
@Seductively & @MaMi66m
Wenn es nach euch geht stirbt die Menschheit bald aus!

Wenn die Frau wirklich interesse hat, dann kommt sie auch an und spricht mich an. Wenn nicht, dann geht man davon aus, dass es ihr anscheinend sowie so egal ist.

Die Tatsache ist, dass die meisten Frauen auch so denken.
Also werden dann Mann und Frau isch zwar richtig gut finden, aber keiner wird den ersten Scgritt machen. Pattsituation nennt man sowas und ist keinerlei sinnvoller Erstkontakt.

Die männliche Schutzbehauptung, eine Frau die einen Mann nicht anspricht hat eben keine Qualität, soll hoffentlich nicht bedeuten, dass schüchterene Frauen niveaulos sind? Wobei dann ja auch gerne offensive Frauen als Schlampe betietelt werden. Irgendwo kann Das doch nicht hinhauen.

Was haltet ihr eigetlich von der absolut einfachsten Lösung?

Flirten und Ansprechen nicht als exiteselles Problem sehen. Es geht doch beim Kontakt mit einer Frau um keine lebensbedrohende Situation.
Ich schon mal jemand an einer Abfuhr gestorben, also ich hab davon noch nicht gehört, benehmt euch dann auch nicht so.

Verweigerung kann nicht zu einem befriedigenden Leben führen, also verschlechter du deine Lage nicht nur, sondern verlierst eigendlich auf ganzer Liene. @****66m.

@*******enug

Mein Erfahrungszeitraum?

Ich flirte seit ich 12 bin. Blöde Frage!

Meine Motivation?

Wofür, meine Motivation zum Flirten???

Das macht Spaß!!! Wer bitte sagt den, dass ein vergebener Mann nicht flirten darf? Kannst du uns mal erläutern, warum man vom Flirten Kinder bekommt! Da hast du im Bio nicht all zu gut aufgepasst, dazu gehört mehr als ein nettes Gespräch.

Deine Tipps zum ansprechen einer Frau (noverbales wegschauen) sind für mich nicht einleuchtend. Ich habe mich da mehr auf taktisches Frirten und auf erfogreiches Flirten festgelegt.

Übung macht den Meister. Und wer das Flirten und Ansprechen der Frauen als Spiel versteht, der braucht nur noch die Regeln kennen und sich nicht den frauen verweigern oder ihnen den schwarzen Peter des Erstkontakten zuschieben.

LG
Brian
ich denke es wandelt sich zunehmend.....
früehr war es so...aber in letzter zeit hatte ich wirklich zwei erlebnisse wo ich von eienr frau angesprochen wurd..e.......erst wusste ich garnicht so recht damit umzugehen....

aber im nachhinein war es doch sehr nett

*hamburg*
Was ...
... die Gleichheit angeht, @*********nnen,
scheinen wir uns immer noch in einem Entwicklungsland zu befinden. Ansonsten wäre dir der Umgang mit der Situation nicht anfangs schwer gefallen. Aber zum Glück entwickeln wir uns ja.

Ich wünsche dir beim nächsten Mal, dass es nicht nur "im Nachhinein" nett ist, sondern von Beginn an "herrlich".

LG
Caba *zwinker*
*********ly_he Paar
118 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
*g*... Ich halte die Überlegung zum Aussterben der Menschheit zwar für ein bisschen übertrieben, aber nun gut...
Desweiteren ist mir vollkommen bewusst das Frauen auch so denken, sonst wäre man ja gar nicht in der Situation, dass man sich fragt wieso man nicht auch mal angesprochen wird.
Dazu kommt, das es schon genug Frauen gibt (ähnlich wie bei den Männern), die die Initiative ergreifen. Also keine Angs... die Menschheit stirbt nicht aus... *zwinker*
Es ist ja einfach nur eine Einstellungsfrage jedes Einzelnden; egal ob Mann oder Frau. Entweder macht man sich die Mühe und spricht gerne jemanden an, weil man sehr daran interessiert ist, oder man lässt sich lieber ansprechen, weil man denkt, das andere Geschlecht ist zwar schön und hübsch und man würde sich auch gerne mit ihr/ihm unterhalten, aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.
@Seductively
Das mit dem Aussterben ist und war ein Scherz...

Nur habe ich leider lernen müssen, das Nichtansprechen nicht egal ist.
Wenn man eine Frau kennenlernen will, dann will man in diesem Moment genau diese Frau kennenlernen und nicht irgendeine.
Darum ist es wichtig eben genau diese Frau anzusprechen und sie nicht lächelnd vorbeilaufen zu lassen.

LG
Brian
*********ly_he Paar
118 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
Sicherlich, wenn man genau diese eine will, dann sollte man sie ansprechen, da will ich nichts dagegen sagen. Die Frage ist doch aber, warum man genau diese eine will. In erster Linie ist es ja nur das Aussehen, was erstmal anziehend ist, da man sie ja (noch) nicht kennt. Und an dieser Stelle sage ich mir wieder, schöne Frauen.... joa... davon gibt es ne Menge... deswegen spreche ich aber nicht jede an die gut aussieht.
Ich denke das für einen Flirt mehr als schönes Aussehen ausschlaggebend ist. Sympatie und Intresse entschteht durch mehr als nur gutes Aussehen, es kommt auch auf die Aussage der Kleidung, die Aussage der Körperhaltung und die Mimik und Körpersprache tun ein Übriges um einen Gesamt- und Ersteindruck zu formen.

Dieses Wissen kann man übrigens zu seinem Vorteil beim Flirten einsetzen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@brian
stimmt....
und nicht nur bei einem Flirt, umsomehr noch bei der Partnersuche.
rubia
*********ly_he Paar
118 Beiträge
Richtig... man kann aber sehr viel entspannter flirten, wenn man weiß die Frau hat einen angesprochen und möchte sich sehr gerne mit dir unterhalten.
Finde ich zumindestens immer angenehmer. *zwinker*

Aber wie dem auch sei.... Jedem das seine *g*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@Seductively
Denk doch mal nach....wenn jeder so denkt wie du, wird nie jemand angesprochen, gefunden....
das "Aussterben" wäre vorprogrammiert... (Scherz und doch ernst)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.