Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist geil???

Also es gibt Frauen, die lassen sich einfach schön bezahlen und lachen sich tot.
Das ist Fakt und daher hat es nicht unbedingt was mit Geiz zu tun, wenn nicht jedesmal der Mann bezahlt.
Er hätte besser einfach abwarten sollen, was passiert.
Männer die groß posaunen, sie würden immer bezahlen sind selber Schuld.
Sie bekommen meist Frauen, wo man(n) sich die Liebe teuer erkaufen darf und hinterher blöd da steht.
@ddorfer
"Wo man nehmen will, muss man geben." - Laotse

Da ist sehr viel Weisheit drin. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sowieso alles wieder irgendwann, irgendwie wieder zurueckbekommen. Bei entsprechenden Freunden halt ... *zwinker*
@gummibaer
das geht sogar noch weiter...

man bekommt alles zurück...
im guten wie im schlechten...

also...derjenige der gibt, bekommt zurück...

wer nettigkeiten verteilt, bekommt diese zurück
wer mit dreck um sich wirft, der wird von match getroffen werden...

meine lebenserfahrung dazu... *ggg*
ich meine, die antwort gibst du dir selbst. wenn die dame selber zahlen möchte, bzw ein einladung ausspricht, ist die regelung schon getroffen. genauso schlecht, wie einen partner zum zahlen auffordern ist ihm das zahlen zu untersagen.
wer zieht zahlt. hat der partner den wunsch geäußert, dieses mal zu bezahlen, also eine einladung ausgesprochen, wird diese gerne angenommen.
da wird knigge auch nichts mehr zu sagen haben.
manchmal klärt der logische menschenverstand so manche frage
****ine Frau
36.333 Beiträge
Themenersteller 
*hand* Stimme soviel Weisheiten hier zu, Männers!
Gilt allerdings für beide Gattungen menschlicher Spezies.... *zwinker*
natürlich gilt das für beide, daher habe ich auch partner geschrieben und nicht mann, bzw frau.
mein leben hat das geprägt. für meine erst freundin, da war ich 19, habe ich ohne worte, zuerst die pille bezahlt und danach die spirale.
möchte ich, das frau zur fusspflege geht oder schöne nägel hat, dann wird das geld ohne viel trara auf den tisch gelegt.
das selbe gilt für schöne wäsche, tolles essen oder andere annehmlichkeiten. werde dann auch mit wellnesswochenenden, kurzurlauben oder besonderen abenden verwöhnt. etwas als selbstständig hinnehmen finde ich schon für ein gefühlskiller.
von Fall zu Fall...
Es kommt immer ganz darauf an, mit wem man sich für ein (erstes) Date trifft. Ich hab schon Frauen erlebt die partout ihren Teil selber zahlen wollten, obs nun was zu trinken war oder die Kinokarte usw usw.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Materialist, das vorweg...

Andererseits sage ich mir, ein Date soll Spaß machen, und Spaß kostet fast immer Geld, zumindest als Mann. Man muss die Angebetete ja nicht gleich zu einem Fünf-Gänge-Menü einladen was richtig Asche kostet, aber wenn man wirklich an ner Frau interessiert ist, dann kann man auch mal ein paar Euros für nen Abend springen lassen. Man macht sowas ja nicht jeden Tag, und das kann sich ja immer noch relativieren wenn es dann zu ner Beziehung kommt. Da hab ich es dann in den allermeisten Fällen erlebt, daß es sich über lange Sicht ausgeglichen hat, mal hat "sie" den Gang zum Döner-Mann oder beide Kinokarten bezahlt, mal ich... kam ungefähr aufs Gleiche raus.

Am allerwenigsten würde ich darauf bestehen, daß sie beim 2. Mal dann als Gegenleistung alles zahlt. Die grobe Richtung muss zwar sein daß man sich langfristig nicht ausnutzen lässt und daß "sie" auch mal was bezahlen sollte wenn man x-mal zusammen weggeht, aber so darauf zu bestehen beim 2. Date, da kann ich verstehen wenn das ner Frau sauer aufstößt.

Eine Frau hat's aber mal gezielt drauf angelegt das langfristig auszunutzen und wollte mich immer zahlen lassen. Wir haben uns auch so nie so besonders prächtig verstanden, aber das war mit einer der Gründe warum ich sie nach zwei Monaten in die Wüste geschickt hab *gr2*
wow supermann, hast ja deinem nick alle ehre gemacht. ne frau nutzt dich aus, ihr versteht euch eh nicht und nach zwei monaten hast du schon die konsequenz gezogen. hut ab, bist von der schnellen truppe. dies sollte allen frauen eine warnung sein, die es auf dein geld abgesehen haben
och komm, nun bitte keinen Sarkasmus...

Man macht manchmal Sachen die man selber nicht mal im Nachhinein versteht...

Sagen wir so, ich war ziemlich blind, schlecht verstanden hin oder her, ich war verknallt und hab viel zu spät mitbekommen was da wirklich Sache ist.

Ist auch schon 10 Jahre her, heute bin ich - hoffentlich - etwas schlauer.
jaja, die weiber sind biester. wittern sie eine chance, beißen sie zu
daher immer schön kurze leine - genau so, das sie ins bett und an den herd kommen *g*
seufz

ich gebs auf...
ich glaub...
es hat sich doch so von früher her in die köpfe rein gesetzt das der mann das stärkere geschlecht ist und auch meist mehr geld verdient so das nach meiner meinung bei den ersten dates ruhig der mann bezahlen darf bis zu einer bestimmten grenze danach sollte man sich den preis teilen können da kommt es aber immer drauf an den richtigen zeitpunkt zu erwischen

zu früh und man(n) ist spiesig
zu spät und man(n) ist prozzig

so empfind ich das...
also, entweder ist es nach dem ersten date klar, dann gibt es kein zweites mehr, oder man trennt sich lieber, denn es wird nix mehr.
und dann erübrigt sich das zahlen.
und das thema mann verdient mehr wie frau gibt es bei meiner generation schon nicht mehr.
ich treffe nur noch frauen, die alle mehr verdienen als ich
ok stimmt auch wieder....

und das mit dem geld, respekt was ich so mitbekommen habe im freundes- und bekanntenkreis viele männer verkraften es nicht das ihre frauen mehr geld verdienen

also mir wäre ds auch egal
nachfrage...
wenn ich mich net schlecht erinnere, ging es doch darum...

das er sie eingeladen hat beim ersten male...
und das sollte doch die meßlatte sein...

nicht wer wieviel verdient, oder auf dem konto hat...

wer sich nicht sicher ist, wie er sich verhalten soll, sollte die courage haben, auch mal etwas zu riskieren und dabei evtl. zu verlieren...

rollenklischee hin oder her...
es geht doch vielmehr darum, steht jemand zur einem wort oder einer sache, oder dreht er es sich so, wie es ihm in den kram passt.

und ich denke, das ist es doch, worauf wir menschen schauen, egal ob männlein oder weiblein...
kann man sich auf den anderen verlassen, kann man auf ihn bauen...
*******_bw Frau
49 Beiträge
Also entweder der Typ ist ein kleinkarierter Erbsenzähler oder er hat finanzielle Schwierigkeiten. Und kein Taktgefühl sowieso. Mit so einem würd ich mich kein weiteres Mal mehr verabreden. Da hat man keine Freude damit *nono*

Dabei geht es mir nicht um die paar Euro fünfzig, sondern ums Prinzip. Denn es gleicht sich ja automatisch alles irgendwie aus, wen die Harmonie stimmt! Der Spruch: "Heute bist Du an der Reihe mit zahlen" beim 2. Date gleich, obwohl Du schon selber den Geldbeutel gezückt hast... der Typ ist voll daneben!
Chriona
Leider hast Du kein Foto von Dir drin dann könnte ich Dir in die Augen schauen.

Dann entscheide ich wer bezahlt “ Du oder ich"

Lieben Gruß friedel
@mutabor65
man bekommt alles zurück...
im guten wie im schlechten...
also...derjenige der gibt, bekommt zurück...
wer nettigkeiten verteilt, bekommt diese zurück
wer mit dreck um sich wirft, der wird von match getroffen werden...
meine lebenserfahrung dazu...

Kannst du das auch beweisen oder das nur eine hohle Floskel? *mrgreen*
@flipper...
ja ...kann ich ...

man brauch sich nur deine posting und deren reaktion zu lesen ...*ggg*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Schau an, ein persönlicher Angriff. *oha*

*roll*
...
Das ist nur ne Theorie, womöglich diesen Thread betreffend. Lies dir andere Beiträge in anderen Threads von mir durch, fasse sie alle zusammen und du erhälst noch nicht mal annähernd einen Beweis deiner Floskel. Solche Sprüche lassen einen höchstens in "rechte" Lichte rücken... *mrgreen*
...
Ne, als persönlichen Angriff würde ich das nicht bezeichnen.
Mutabor gehört auf jeden Fall zu den Leuten, die ich bisher in den verschiedenen Threads erlebt habe, die auch was im Kopf haben.

Nur mit diesem Spruch kann ich nichts anfangen. Das würde ja bedeuten, dass die Welt gerecht ist... *mrgreen*
an neptun -
wie soll man alltagssprüche beweisen?
wie man in den wald ruft, so schallt es heraus
du bekommst das zurück, was du gibst
sei nett zu anderen, dann sind diese nett zu dir
das sind erfahrungsbeichten, aber jeder fall muss einzeln bewertet werden - also ist die aufforderung zum beweis selbst nur eine floskel
...
Wenn man so argumentiert, dann wäre auch dein gesamter letzter Beitrag ein Floskel. Also eine Floskel der Floskelfloskel? *kuh*

Ich behaupte, so wie man in den Wald ruft, so schallt es nicht unbedingt heraus.
kommt grundsätzlich darauf an, was man ruft, was man hören will und was man für einen wald nimmt.
aber eigentlich sind das ja nur weissheiten
und wer weiss das schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.