Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist geil???

Ist kein Gentleman , sowas kann man auch hübsch einpacken oder anderweitig ansprechen.
da ich selber nicht so viel Geld habe...
... lasse ich mich ungern einladen.
Für mich beim ersten date bezahlen dürfen nur diejenigen Männer, die eindeutig mehr Geld haben als ich und mir auf Anhieb sympathisch sind.
Ist sie Sympathie mal doch nicht so groß, bezahle ich mein Bier lieber selber, nicht dass ich noch das Gefühl bekomme, ihm etwas schuldig zu sein...
Date ich mich mit einem Mann öfter bezahlt mal er, mal ich. Denn natürlich ist es lästig Erbsen zu zählen und sowohl schön eingeladen zu werden, als auch mal jemanden einzuladen.
Sternzeichen Jungfrau ?
ich kann vieles nachvollziehen .. mein Freund ist Geschäfstführer und verdient sicher ein mehrfaches von mir , dennoch ist er jedes Wochenende bei mir in MUC ( er wohnt auf dem Land .. dezentral ) und läßt sich durchfüttern .. Gegeneinladungen sind selten ... Der Hammer war , das ich Weihnachten ein Wellnesswochenende im Kranzbach geschenkt bekam , welches ihm dann letzten Endes zu teuer war - und umgebucht wurde auf eines, das die Hälfte kostet .... er ist vom Sternzeichen Jungfrau - genau wie eine Freundin von mir , de die gleichen "Symptome" zeigt ... bin auch schon am hadern , wie lange ich mir das noch ansehe ...
*********un_he Mann
127 Beiträge
Lässt
ja doch sehr auf den charakter schliessen und ich würde auch mal darauf tippen das ihm jeglich emotionale grosszügigkeit fehlt. denn aufrechnen in solche sachen ist das absolut allerletzte.
ich will nichts sagen wenn man wochenlang einen freund geholfen hat etwas fertigzubauen und bekommt dann einen korb wenn man selber hilfe braucht, dann ist aufrechnen o.k. . aber so, neeeee geht gar nicht.
Wieso denn nicht...
Ich finde Aufrechnen völlig in Ordnung *spitze*
Ich würde so einen Typen in die Wüste schicken, der mir mit so nem Spruch kommen würde.

Wenn ich für ihn mit zahle, dann tue ich das freiwillig und nicht, weil ich dazu aufgefordert werde durch die Blume.
Ich hätte wahrscheinlich meins selber bezahlt (Kinokarte oder so) und ihm dann noch einen schönen Abend gewünscht.
Ich hätte mir gedacht:
Endlich bin ich die Zicke los *mrgreen*
******ley Mann
223 Beiträge
@Estrelinha
...Wie?...Geschenk?...Umbuchen?....ich lese wohl nicht richtig !? *motz*

Um beim Eingangsthema zu bleiben :

Geiz war noch niemals geil , und wenn es irgendeinen Menschen geben sollte der eine/n Knicker in irgendeiner Weise, geschweige denn in erotischer anziehend findet, der/die sollen sich bei mir melden.

Großzügigkeit, nicht nur aus finanzieller Hinsicht macht "geil".......

Ich persönlich bin gerade aus Sicht mancher emanzipatorisch
stärker geprägeter Damen vielleicht zu großzügig, aber ich bin es gerne. --- wer weiß schon wie lange es geht...*zwinker*

Ob man es, wie du vermutest, am Sternzeichen "festmachen" kann
darf bezweifelt werden, doch falls du tendenziell in die großzügige
Richtung möchtest empfehle ich dir erfahrungsgemäß :

Versuchs mal mit einem Widder....*zwinker*

GLG RIP
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Vielleicht
bin ich diesbezüglich ein wenig zu extrem.
Nur mit Südländern aufgewachsen, habe ich diesbezüglich keine deutsche Mentalität.
Für mich kommt es niemals in Frage, das die Frau bezahlt.
Ich müsste mich in Grund und Boden schämen!!!
Natürlich kommt auch mal die Gelegenheit, wo sich meine Begleiterin durchsetzt und zahlt, aber das sind die Ausnahmen.
In meinen Augen, kann sich ein Mann kein größeres Armutszeugnis ausstellen!!!
Unglaublich! *aua*

Grüßle
Markus
**********under Frau
16.758 Beiträge
Versuchs mal mit einem Widder....

Bin seit 30 Jahren mit einem zusammen respektive seit über 26 Jahren verheiratet *hand*

Für mich kommt es niemals in Frage, das die Frau bezahlt.

Für meinen Widder auch nicht *nono* entweder greift er in meine Handtasche und holt mein Portemonnaie heraus oder wenn er nicht dran kommt, bittet er darum es ihm zu geben *ja*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Späti
In einer Ehe ist das was anderes, da eh meistens ein Topf.
Aber nicht einer Frau gegenüber, wenn das Verhältnis ein anderes ist!
******ley Mann
223 Beiträge
@ spaet_burgunder
...26 Jahre?...und noch immer nicht Pleite?

....RESPEKT! *haumichwech*

GLG Rip
**********under Frau
16.758 Beiträge
Markus *zwinker*

Mr. Ripley, nein, noch immer nicht pleite ... er verdient recht gut und ist eigentlich nur zu faul um zur Bank zu gehen und Geld zu holen oder wenn wir gemeinsam ausgehen sein Portemonnaie mit zu nehmen ....
******ley Mann
223 Beiträge
@ spaet_burgunder
...das kenn ich doch irgendwoher....*lol*

.....ein wenig unaorganisiert halt....*lacht

Glg Rip
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ist halt ein Widder *zwinker*

*bussi* *undwech*
Gentleman alter Schule
Also ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich zahle eigentlich immer wenn ich mit ner Frau ausgehe... Gehört für mich irgendwie dazu! Wobei ich es naürlich nicht ablehne wenn sie auch mal die Rechnung übernimmt. Sollte aber nicht wirklich zur Regel werden...
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Geiz ist geil?
Nein, Geiz ist nicht geil! Meine Erfahrung mit geizigen Männern ist die, dass diese auch in ihren Emotionen geizig sind, also nicht liebesfähig, nicht beziehungsfähig.

Und ich gehöre zu den Frauen, die Herren der alten Schule bevorzugen. Obschon ich grundsätzlich immer soviel Geld in der Tasche habe, dass ich notfalls meine Rechnung selbst bezahlen kann... wohlgemerkt meine!
*****usi Frau
49 Beiträge
Hallo ihr alle.
Also ich bin der Meinung das es wirklich ausgeglichen sein sollte wegen dem Bezahlen. Es ist für mich auch selbstverständlich auch die Rechnung zu übernehmen. Ausser ich werde eingeladen dann ist es natürlich selbstverständlich das derjenige zahlt der einlädt.
Nagut bei meinem Freund jetzt ist es immer mal fraglich wann ich mal bezahlen darf *ja*
@ Mr_Ripley
Hey... deine Statements taten ja richtig gut .. auch wenn ich unumwunden zugebe , das auch dieses "Billige" Kuschelwochenende sehr schön war - ich hab es grad hinter mir .. es geht mir da ein bißchen ums Prinzip ---
Ich bin sicher keine Frau , die sich aushalten läßt , da hätte ich dann bestimmt immer ein schlechtes Gewissen , nein , ich denke, ich kann mich auch als relativ großzügig bezeichnen .. aber es passieren immer wieder Dinge, da schüttele ich nur mit dem Kopf .. an besagtem Wochenende war auch wieder ich diejenige , die das Trinkgeld fürs Zimmermädchen und die Rezeption dagelassen hat ... "Grübel" ... und ich überlge halt immer , wie lange ich das noch mitmachen mag ... der rest würde ja ganz gut passen ... *snief*
******ley Mann
223 Beiträge
@Estrelinha
....es freut mich wenn es dir gut tat...... *ggg*

Denke aber es geht doch gar nicht darum ob das "billige"
Wochende auch zum "Genießen" war oder nicht. Du bist halt ein Mensch der sich auch über was "Wesentliches" freuen kann!

Und wie lange Du das "mitmachen" magst hängt einzig davon ab
wie sehr das Ganze Teil "Eures Spieles" ist, das Du ja da mitspielst!

Ich denke wenn du es schaffst ganz klar Fakten zu erkennen und dann von persönlichen Empfindungen oder Meinungen auseinander
zu halten, findest du ganz schnell eine Antwort...... *genau*

.....mal ehrlich: "der Rest" muss doch sowieso passen, oder?

*bussi* Rip
******ley Mann
223 Beiträge
@ Estrelinha
........ *sorry* falls Du den Eindruck haben solltest,

ich wollte Dich irgendwie "belehren"....NEIN ...niemals!! *umpf*

Kann Dich nur zu gut verstehen..........

Hätten ja am Stammtisch mal darüber diskutieren können, leider war

für Samstag schon längst Anmeldeschluss.....*heul*

Aber ich kann dich ja mal gern zum Kaffee o.ä. einladen...

Übernehme auch ganz sicher nicht nur das

Trinkgeld...*haumichwech*

Vielleicht "hören" wir ja bald was voneinander...*zwinker*

GLG Rip
hey Mr R....
wieso sollte ich denn sauer sein .. aber gar nicht doch .. und es gibt sicher mal wieder einen Stammtisch ( nicht wahr , Lunation ..) ---
ansonsten bin ich nämlich bis Ende März so ziemlich eingespannt ... ab April können wir mal drüber nachdenken ..., ok ???

liebe Grüße vom Sternchen
*sonne*
*******1_ni Mann
232 Beiträge
@ Midline....
...komischer Typ muss das gewesen sein...ohne Worte....
Ich finde es toll wenn man (ich) eine schöne Frau z.B. zum Essen einlädt, sich trifft, ein nettes Essen zusammen genießt, sich wohlfühlt und alles einfach nur angenehm ist. Ist doch selbstverständlich das ich zahle...für beide...

Selbst wenn man beim ersten Essen gehen oder Was-auch-immer-trinken-gehen merkt das es nichts wird, ist es für mich normal dasn ich zahle. ...meine Meinung...

Midline also wenn du mal in der Nähe bist würd ich dich gern auf einen netten Abend einladen *gg*

Silver01
****ine Frau
36.333 Beiträge
Themenersteller 
@Silver
Lach! Vielen Dank.

Nun, mir geht es ja in erster Linie nicht um das Einladen, denn eine gewisse Gleichberechtiging empfinde ich schon als notwendig dabei.

Allerdings dann auch ohne merkwürdige Sätze *umpf*
sooorry.. hab das thema jetzt erst entdeckt *zwinker*

meine meinung dazu:

mir ist es meist eher unangenehm, wenn der mann alles zahlt.. das muss beim 1. date auch nicht sein... da möchte man an sich ja nur schauen, ob man sich versteht und ob es passt, warum sollte der mann da für mich mitzahlen? es sei denn, es war eine einladung.. klar...

aber der satz von deinem kerl, der hätte mich ja sowas von sauer aufstoßen lassen....
wenn der beim 2. date schon so abgeht, wie wird das erst später?;-)

wie ging es dann eigentlich weiter??? habt ihr euch nochmal getroffen?

und die viel wichtigere frage: wer hat die rechnung übernommen *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.