Es gibt viele Möglichkeiten
Ich meine das es schon unterschiede macht. Nur ne Freundin zu haben mit der man was zusammen unternehmen kann (shoppen :P) ist auch angenehm solange es meiner seele gut tut. Aber die Sehnsucht nach der nähe einer Frau ist auch schon gross. Hat sich in den Letzten Jahren immer so raus Kristaliesiert das man mich nur benutzt hatte. Zwischenzeitlich hat mich das so geistig und emotional verwirrt. Das ich mich zum Teil so zurück gezogen habe das ich keine an mich heran gelassen habe. Aber ich denke es ist immer wichtig gleich von anfang an ehrlichlich zu sein. Und nicht mit Geheimniskärmerreien anzufangen ich hasse das wie die pest. Oder auch Spiele spielen wie Sie hat einen Partner aber kommt um sich ausheulen wenn da stress ist, mit knutschen und bischen kuscheln und dann einen auf "ich hab einen Freund" zumachen.
Ich habe auch keine Probleme damit das ich gerne jemanden eine stulter zum anlehnen zu geben, fallst das gebraucht wird, oder auch zuhöhren. Es ist nun mal schön für jemanden auch mal dazu sein und fürsorglich zusein.
Wenn man klare Vorstellungen hat in welscher Bezihung man stehen möchte, sei es als Freundin, Affäre, Partner. Aber jeder hat seine eigene Definition und jeder hat andere Bedürfnisse.
Also in meinen Augen, gibt es auf jedenfall ein Grundbedürfnis das für alle drei dann zutreffen sollte, dass ich bei den Personen wohl und sicher fühlen sollte. DAs können die nämlich auch von mir erwarten. Dabei spiel dann das aussehn keine grossartige Rolle.
Zur Freundin: da gibt es nur Freundschafliche gefühle, umarmen und küssen auf die wange, vergeben oder nicht ist egal. Sexuelle interesse eher unwichtig (obwohl ich auch das sagen würde wenn da interesse bestehn würde). Gemeidsame Aktivitäten(kochen, film ect.) kann eventulle auch mehr daraus weden.
Zur Affäre: Selbe wie Freundin nur sollte sie vergeben sein. Sexulelles interesse. und daraus wird nicht mehr werden. Bin auch nicht reserviert können ruhig auch mehre dann sein
Zum Patner: difinitiv Singel, bin reserviert andere frauen interesieren mich dann garnicht, das gefühl mit ihr ein "nest" bauen zukönnen. bodenständigkeit, vertrauen, leidenschafliche Person, ehrlichkeit, treu.
so seh ich das als Zwichenmenschliche Bezihung. aber hab mich auch schon so offt blenden lassen.
liebe grüsse