Das ist hier wie im wahren Leben ...
... es gibt eben Menschen, die leicht in Kontakt kommen mit den Nachbarn/neuen Kollegen/bei Zufallsbekanntschaften, und gibt andere, denen das nicht leicht fällt. Um es mal ganz provokativ zu sagen: man hat es eben oder man hat es nicht. Das hat nichts mit Geheimnissen zu tun oder ultimativen Tipps, die man nur anzuwenden braucht.
Ich hatte in den paar Monaten, die ich hier dabei bin, schon eine gute Anzahl Dates - und ich werde absolut nicht überschüttet mit Kontaktanfragen wie viele andere Frauen, und selektiere zudem ganz ordentlich. Aber ich bin eben offen und freundlich und kommunikativ und eiere nicht rum, wenn es um Terminabsprachen geht.
In der Umfrage "Hattet ihr schon ein Date" habe ich in den Kommentaren vor allem viel Gejammer gesehen und eine gewisse Erwartungshaltung herausgelesen - "wenn ich mich hier schon angemeldet habe, dann muss es doch jetzt auch ein Date geben". Nein, muss es nicht, man muss auch was dafür tun!
Ergo - SICH MÜHE GEBEN. Das heißt:
• sich am besten vom Textgenerator fernhalten
• sich mit Rechtschreibung auseinandersetzen
• auf das Profil und das Geschriebene des Gegenübers eingehen, auf Fragen antworten
• nicht gleich in der ersten Mail ein Schwanzbild mitschicken
• höflich bleiben
• auch mal selbstkritisch sein und nicht immer gleich beleidigt
• Geduld haben (es ist OK, wenn jemand mal ein paar Tage nicht antwortet, das ist im positiven Fall ein Zeichen dafür, dass jemand ein Leben außerhalb vom JC hat)
• Humor kann auch nicht schaden
• Termine machen und auch einhalten!
• Und: vielleicht einfach mal in eine Premiummitgliedschaft investieren
Und wie im wahren Leben werden sich diesen Thread wohl auch nur Leute anschauen, die es nicht betrifft ...