französisch - spanisch - arabisch - russisch
Wie mans was auch nennt: Interressant, wie man interkulturelle Beziehungen in der Sexualität wiederfindet.
Warum der arabische Kuss nun so heißt, kann man mutmaßen.
Vielleicht die schönste Erlärung:
Aus: Der Duftende Garten des Scheich Nefzaui
(Die Arabische Liebeskunst)
Über Dinge, die der Liebe günstig sind
Ohne Kuß gibt es kein Verfahren in der Liebe, das einen wirklichen Genuß verschafft, und was die Verfahren anlangt, bei denen es nicht möglich ist, sich während der Vereinigung zu küssen, so ist kein wirklicher Genuß darin zu finden, in Anbetracht dessen, daß der Kuß eines der stärksten Liebesreizmittel für den Mann wie die Frau ist.
Ich dichtete die Verse:
Die schmachtenden Blicke
Setzen eine Seele mit einer anderen
in Verbindung,
Und die zärtlichen Küsse
Dienen als Vermittler zwischen
der gegenseitigen Liebe.
Man behauptet, daß der Kuß einen wesentlichen Teil der Vereinigung bildet. Der beste Kuß ist der auf die feuchten Lippen gedrückte, mit einem Saugen an Lippe und Zunge. Diese kleine List bewirkt beim Mann ein Erbeben, das sein ganzes Sein durchläuft und sich durch ein heftigeres Erschauern kundgibt, als die durch Wein hervorgerufene Trunkenheit.
Ein Dichter hat gesungen:
Als ich sie küßte, trank ich an ihrem Munde
Wie das reich aufgezäumte Kamel
an dem Wasserloch trinkt.
Ihre Umklammerung und
ihres Mundes Frische
Verleihen mir ein
tödliches Liebessehnen.
Die Fellatio wird erst durch den anschließenden Kuss zum echten Akt der Liebe vollendet? .....gefällt mir irgendwie.....
Abgesehen davon:
Mit der richtigen Person ein Akt absoluter Intimität. Wenn beide sich nicht nur riechen, sondern auch schmecken können.....