Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sexualität nach Gebärmutterentfernung75
Nach jahrzehntelanger und schmerzvoller Leidensgeschichte ist mir auf…
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühl nach Gebärmutterentfernung

*********idebs Paar
10.418 Beiträge
Also meine Op war am 11.11 HELAU...
arbeite seit Anfang Januar wieder...
darf seit Weihnachten wieder sexeln...
ja ist etwas anders ,doch der Kopf ist herrlich frei...
ich geniesse jeden Moment ohne diesem Teil,das mir 1,5 Jahre mein Leben erschwert hat...
Nein, ich habe kein Kopfproblem,auch ohne bin ich eine ganze Frau...
lt meinem Mann noch feuchter als vorher...
und noch williger....
haben noch nicht alles wieder ausprobiert,aber für mich war es das beste ,was ich nach all den Problemen habe machen können.
Klar ohne Grund legt man sich nicht unter das Messer...meine OP war von unten...die Entscheidung wie, lag an der Beweglichkeit ...
4 Tage Klinik und knapp 8 Wochen zuhause haben sich gelohnt...

Ich fühle mich richtig Frei...
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Meine OP war im Juli 2007 und war mit das Beste, was mir "passiert" ist. Entfernt wurde die Gebaermutter und der Muttermund, die Ovarien wurden erhalten - und PMS habe ich zum Leidwesen meines Mannes immer noch *grins*

Ich hatte Myome, sehr starke Blutungen und war total ausgelaugt und kraftlos.

Die Entfernung wurde vaginal vorgenommem, obwohl die Gebaermutter stark vergroeßert war. Dafuer bin ich meinem Arzt heute noch dankbar, weil es fuer mich so schonender war.
Meine Sexualitaet ist danach aufgeblueht, da ich mich total frei und unbelastet fuehl(t)e. Ich kann Urlaub planen, ohne staendig auf dem Kalender abzaehlen zu muessen, ob oder ob nicht.

Ich haette das viel frueher machen lassen sollen. Es waeren mir Jahre voller Mattigkeit, Schmerzen und Anstrengung erspart geblieben.

LG
Arschi *arsch*
*******dra Frau
171 Beiträge
Ohne jetzt meine ganze Geschichte zu schreiben weshalb ich vor drei Jahren die Gebärmutter habe entfernen lassen:

Mir geht es seither prima!

Um Offen zu sein, es hat zwar Zeit gebraucht sich von der OP (Bauchschnitt) zu erholen, aber ich bin so froh es gemacht zu haben. Und ich fühle mich viel mehr als Frau als in den Jahren zuvor als ich dauernd Probleme hatte. Ich bin wieder Energiegeladen und Motiviert.

Medikamente oder Hormone muss ich keinen nehmen, wir konnten die Eierstöcke tw erhalten und ich habe keine Probleme mehr.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich fühl mich besser denn je
seit ich operiert bin.
Musste auch wegen großer Myome raus die innen und außen mit der Gebärmutter verwachsen waren und ich hab den Gebärmutterhals gleich mit machen lassen und die Eileiter auch. Eierstöcke sind noch drin....

Hatte vorher immer heftige Schmerzen während der Tage....2 Tage Bett... starke Blutungen...alle Nase lang Blasenentzündungen....
Seit dem nichts, niente, nada....
keine Hormonproblem...nur im ersten Zyklus nach der OP einen "weinerlichen Tag" aufgrund von Hormonschwankungen.... der Sex besser den je...endlich nicht permanent aufpassen, dass die Blasenentzündung ständig wiederkommt....

Und das beste ich konnte es kontrolliert machen lassen....mein Operateur meinte, dass ich eher über kurz als über lang mit geplatzten Blutgefäßen in den Myomen bei ihm auf dem Tisch gelandet wäre....und dann wärs nicht mehr vaginal gegangen....
Gebärmutter entfernung...
.....habe ich machen lassen und ich muss sagen-es ist BEFREIEND!!!
in am gleichen tag nach der OP aufgestanden.
Musste nur achten was ich in den nächsten Tagen so hebe max 5 kilo.
Und war ca 5 Wochen zu Hause-diese zeit braucht man aber schon um langsam wieder fitter zu werden.
Sexuell ist rein gar nichts negativ-im GEGENTEIL.....habe ständig Lust!!!!!!!!
Depressiv oder so wie Du es beschreibst wie es deinen Frendinen erging,kenne ich gar nicht!!!!
Eher alles Positiver!!!!
Hab mir..
..die Gebärmutter vor 5 Jahren entfernen lassen....
Gebärmutterhals und Eierstöcke (welche ich mir bereits vor 20J. durchtrennen ließ)
sind noch vorhanden.

Sterilisation und GB-Entfernung wurden ambulant endoskopisch durchgeführt
und ich kann behaupten, daß das die zwei besten Entscheidungen in meinem Leben waren.
Nach der Hysterektomie hatte ich 1 Woche lang starke Schmerzen im Bauch, was aber auch daran lag, daß einige Endometriose-Herde per Laser z:B. von der Blase entfernt worden waren.

Ich nehme meinen Zyklus dennoch körperlich wahr...Spannen der Brüste, kaum fühlbares Ziehen im Bauch, Gelüste auf salziges Essen....wie schon vor der GB-Entfernung.
Meiner Sexualität und mir geht´s schon wesentlich besser seit ich vor 24J. die Pille abgesetzt hatte,
die Sterilisation vor 20J. entspannte alles noch mehr, die GB-Entfernung befreite mich von monatlichen Krämpfen, Wärmflaschen, Schmerztabletten und dem Bluten. *freu2*

*victory* Mir geht´s prächtig mit diesen Entscheidungen.Meine Lust kann ich wesentlich intensiver spüren und leben.
*********hen69 Frau
279 Beiträge
Ich habe mich noch nie so entspannt gefühlt...
Ich habe letzte Woche meine GM und die Eileiter entfernt bekommen und ich muss sagen, trotz dieser ziehenden Schmerzen aufgrund der Wundheilung (vier kleine "Schnittchen" und vaginal dann entfernt...und kein Bauchschnitt, hurra!) und die Ankündigung meines Blasen- und Stuhldrangs durch so ein komisches Gefühl bzw. dass ich immer noch ziemlich schwächlich bin, bin ich irre froh über meine Entscheidung des Eingriffs. Wenn man, wie ich und manche hier, ein Blutmartyrium von Monaten hinter sich hat und ein Versuchskanickelgefühl entwickelt hat (man konnte trotz Ausschabung, Tabletten und Hormonen die Blutungen nicht mehr stoppen, was jetzt?), dann ist dieses Gefühl der Freiheit sowas von schön. Ich habe ein regelrechtes Fest gefeiert (mit ganz schöner Musik meine Binden, Tampons und die restliche Medizin sowie meine in der "schlimmen" Zeit -selbst-bei-hohen-Temperaturen-gewaschene-aber-trotzdem-nicht-mehr-sauberzubekommende-Unterwäsche und Betttücher entsorgt...). Zwar ist mit mein Bekannter "flöten gegangen", oder besser gesagt: ich habe ihm in die Prarie geschickt - er hatte kein Verständnis für die Schonzeit davor [ich war durch den ständigen Blutverlust psychisch (ich konnte und wollte nicht mehr so weiterleben, dass dieses Organ mein Leben und meine Freizeitaktivitäten bestimmt) und physisch am Ende, bin immer schwächer geworden und habe kaum mehr was gegessen, konnte nicht mehr längere Strecken Autofahren und war ständig kreislaufmässig am Umkippen] und sicher auch kein Verständnis für die Schonzeit danach, aber er war es auch nicht wert, denn in so einer schweren Zeit erkennt man, wer wirklich zu einem steht......EGAL...Ich lerne gerade dieses unbeschreibliche Gefühl zu genießen, nicht wie davor jede Stunde auf die Toilette zu müssen, weil ich wie Wasser auslaufe, trotz der eingelegten Inkontinenzeinlagen für alte Frauen und des zusätzlichen Tampons...Ich stehe jeden Morgen auf und sehe kein Blut mehr und habe endlich ein sauberes Bett nach einer Nacht...Ja, man kann mich belächeln, aber das ist für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen, wer das nicht kennt, kann echt nicht mitfühlen und ich denke, wenn ich wieder "darf," wird das auch schön, da mache ich mir keine Sorgen...O.k. da man keinerlei Sport machen darf, wird das Gewicht steigen, aber ich werde mich gedulden und danach wieder damit anfangen und noch glücklicher sein und auch wieder mein Gewicht runterbringen...Also keine Angst, so eine OP ist kein Zuckerschlecken, aber das was hinterher auf einen "wartet", ist Entschädigung genug...Die beste Entscheidung für mich persönlich. Da will ich allen hier Mut machen...
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
@sunshinechen69
Ich freu mich für Dich, dass es Dir jetzt schon so gut geht. Glaub mir, es wird noch besser und wegen dem Sex musst Du Dir gar keine Gedanken machen .... *smile*

So, wie Du es beschreibst - das Vorher, war es bei mir auch und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, dass das zu Ende ist. Von daher kann ich Dich bestens verstehen und freu mich aus vollem Herz mit Dir *ggg*

LG
Arschi *arsch*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Genau dieses befreiende Gefühl kann ich derart nachvollziehen.
Habe auch Inkontinenzeinlagen getragen und diese dann stündlich gewechselt......

Und für die Sache mit dem Gewicht kannst und darfst du gerne hier vorbei schauen *floet* : http://abnehmen.joyclub.de/
*******_mv Paar
1 Beitrag
Je nach med.Befund wird die OP Methode gewählt.Ich habe um eine Entfernung gebeten,nachdem ich nach dem 5.Kind nicht mehr aufhörte zu bluten.Nix ging mehr.Ich habe die Eierstöcke noch,und spüre den Eisprung stärker als vorher.Libido ist soweit auch gut,und ich fühle mich befreit.Auch orgasmusmässig hat sich nichts geändert.
LG Kathrin
*****kky Frau
880 Beiträge
sorry Mädels
meine Gebärmutter bin ich seid 12 Tagen los..und noch ziemlich schwach auf den Beinen...aber sozusagen "Dauerrallig " ging ca eine Woche nach der OP los und wird nicht weniger...Klitoraler Höhepunkt wie nie zuvor...auch wenn ich das Gefühl habe das da "irgendwas" bei der Muskelkontraktion "Fehlt"

meine Fresse ich hab sogar Gang Bang Fantasien.. und weiß noch nicht ob ich diese permanente Rolligkeit "Geil" ( höhö ) finden soll oder mich Nervt...jemand hier mit gleicher Erfahrung? Legt sich das evt auch wieder?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hatte ich auch....wobei, ständig rollig war ich schon immer *floet*
Habe schon arg gelitten (und mein Partner mit) weil ich die 8 Wochen Pause allein schon wegen meiner Gesundheit brav abgewartet habe.
Mein armer Schatz....der mußte echt unter mir leiden.....
*******ine Frau
520 Beiträge
war bei mir auch so....die Hormone spielen halt verrückt....
Mein Frauenarzt hatte mich vorgewarnt und auch denn OP-Zeitpunkt entsprechend gelegt, sodaß es nicht so schlimm werden sollte...hat nur bedingt geholfen *lol*

als sie alles wieder eingespielt hatte ging es wieder auf ein normales Maß zurück....und eben auch die Mahnung wirklich "still zu halten" bis alles gut verwachsen ist hat die Schübe verringert.... denk ich....ok, wohl eher das Horrorszenario was passiert, wenn ich nicht brav bin *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
ich leide auch....vor allem da mein Süßer am WE kommt...bleibt halt die Fingertechnik ..nen Mund hab ich ja auch noch....und zum Schluss praktzieren wir dann die Wolfsstellung ( Vor*s Loch legen und Heulen ) *aua*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Bring dich nicht in Versuchung.
Übrigens: Finger reinstecken wäre das Gleiche wie Penis reinstecken.
Vergiss nicht das du eine riesige Wunde hast die Zeit zum Abheilen braucht.
*****kky Frau
880 Beiträge
Hell No *panik* ..meinte auch Klitoral...nenene..da wird in den nächsten Wochen gar nix reingesteckt grusel
*******ine Frau
520 Beiträge
Eben.... und löst vor allem im Bauch die gleichen.... Bewegungen aus *zwinker*

Also ganze Region "verbotene Zone"... auch für dich *zwinker*
Was mit auch geholfen hat waren die Übungen - kontrolliert!! - für den Beckenboden.... sollte dir ne gute spezialisierte Krankengymnastin erklären....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Brav *smile*
*****kky Frau
880 Beiträge
mein Beckenboden ist ziemlich trainiert..schon allein durchs tanzen....ich denke ja...andere habens Überlebt zu warten..dann schaff ich das auch...und träum weiter von einem Trupp knackiger Russen in Uniform *ggg*
*******ine Frau
520 Beiträge
Meiner auch - mit half es beim....kontrollierten Spannungsabbau *zwinker*
Mir wurde vor 4 Jahren der Gebärmutterkörper per Laproskopie entfernt wegen eines Tumors.
Gebärmutterhals und Eierstöcke habe ich noch.....ergo habe ich jeden Monat noch einen Eisprung...
Seit dem ich nicht mehr verhüten muss ist der Sex besser denn je....ich habe Empfindungen im Körper....die ich noch nie hatte.
Meine sexlose Zeit dauerte ungefähr 2 Monate.....

Ich fühle mich auch ohne den Gebärmutterkörper als richtige Frau!
****55 Frau
22 Beiträge
hey
ich hatte starke Blutungen durch Myome und daher eine Entfernung der GM sinnvoll. Mit 45 Jahren kein Thema. Die OP ist nicht ohne und danach sollte man sich unbedingt schonen. Wie die Vorgänger schon sagen, es darf kein Problem im Kopf sein, vonwegen man ist keine Frau mehr. Das ist Quatsch, wenn man Kinder hat, dann braucht man sie nicht mehr. Ich habe jedenfalls danach viel geileren Sex und habe es nie! bereut.
Wenn es medizinisch gut verlaufen ist, kann man sich nur selbst im Wege stehen.
LG *wink*
********pios Paar
103 Beiträge
Gut, dass es gemacht wurde!
Hallo Mädels, hier die "sie" des Paares. hust "er" könnte ja auch wenig sagen.

Mein Uterus ist von etwas mehr als zwei Jahren raus gekommen. Bei mir war das Problem, dass die GM so abgeknickt war, dass sie von innen auf die Lendenwirbelsäule klatschte *auaschmerz*. Bis da mal ein Arzt drauf kommt, vergehen Jahre. ("Machen Sie mal ein bisschen Sport, dann geht das" ja klar, ich hab in dieser Zeit aktiv Eishockey gespielt)

Als die Ursache für die Schmerzen endlich erkannt wurde, gings ratzifatzi. Zur Debatte hätte auch noch die Kürzung der zuständigen Bänder gestanden. Aber weil ich keine weiteren Kinder will und wollte, habe ich mich für die Hysterektomie entschieden. Die OP Methode war vaginal, danach ganz brav 6 Wochen nicht mehr als 1 kg gehoben, und gut wars. Und ich fühl mich so befreit. Keine Schmerzen mehr. Kein Geschmier jeden Monat. Und keine, und ich meine wirklich keine Gefahr mehr, nochmal mit Fläschchen und Windeln nachts um 2 Uhr total verschlafen in der Gegend rumzustehen.

Alles in allem muss ich sagen, ich bin explodiert. Das Leben so sehr genossen, dass mein damaliger Partner vor dieser erstarkten Frau mördermäßige Angst bekam und sich verabschiedete. Nun war er aber auch geschlagene 4 Jahre komplett impotent, es ist so gar nix mehr gewesen. In dieser Situation lernte ich meinen zukünftigen Ehemann kennen und lieben. Und ich bin weiter explodiert. Immer mehr Stärke, immer mehr selbstvertrauen, immer mehr Unterstützung von ihm. Ohne die Hysterektomie wäre das so nicht vorstellbar gewesen.
****ion Paar
23 Beiträge
..
habe mir eben die BEiträge durchgelesen.

Hat den jemand hier Erfahrung damit, wenn der Gebärmutterhals auch entfernt wird.
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ja *hand*

Mach Dir keine Sorgen. Bei mir hat sich empfindungsmäßig nichts verändert. Diese OP war mit das Beste, was mir passiert ist.

*wink*
Arschi *arsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.