ich würde es nie wieder tun
auch bei mir waren die Blutungen stark, die wurden für meine schlechten Blutwerte (HG) verantwortlich gemacht
nun gut ich ließ mich darauf ein weil alle Frauen die ich fragte es toll fanden...
hhhmmm ich weiß nicht ich vermisse meine Gebärmutter denn sie war Teil meiner Sexualität und auch ziemlich aktiv
die 1. OP wurde schlampig vaginal gemacht somit öffneten sich die abgetrennten Arterien wieder und ich verblutete fast Blaulicht ins Krankenhaus stundenlange Diskussionen ob vaginal oder Bauschnitt aber ich bestand auf vaginal da ich wegen meiner Querschnittlähmung keinen Bauschnitt durch noch funktionierende Bauchdeckenmuskeln wollte
2. OP war dann erfolgreich jedoch wie gesagt ich vermisse sie und die Krönung war dass ein Spezialarzt mir später diagnostizierte, dass die Entfernung völlig überflüssig war, eine Hormonspirale hätte es auch getan um die starken Blutungen zu reduzieren, das Myom welches als Verursacher herhalten musste hätte sich ehh nicht verändert.
letztendlich kann ich nur sagen ich für meinen Teil würde es nie wieder leichtfertig machen sondern alles andere erst versuchen und auch andere Ärzte immer fragen.
es wird heute viel zu leichtfertig Gebärmutterentfernungen gemacht genauso wie Kaiserschnitte
es passt besser in unsere heutige Gesundheitsversorgung und sie bringt jeder Klinik Geld!
die Konsequenzen müssen wir Frauen tragen
wer behauptet sie nicht zu vermissen hat sie wohl nie aktiv erlebt !
Sex ist weiterhin möglich aber er ist anders, darüber sollte man sich klar sein .
Für mich als querschnittgelähmte Frau kommt noch ein ganz anderes Problem nun drückt meine Blase auf den Darm und signalisiert ohne Grund Stuhlgang.... ganz toll .....
ich kann nur sagen überlegt es Euch gut