Mal so als Mann ...
... eine FRAU definiert sich für mich ganz bestimmt nicht durch eine Gebärmutter!
Sie definiert sich in erster Linie durch ihr Herz, ihre Seele, ihr "Feuer", dann kommt mal lange garnichts! Erst dann kommen mal Äusserlichkeiten ...
... und selbst Narben (in Deinem Fall nicht wirklich ... 2 max 3 kleine ca. 1cm Schnittchen die nach relativ kurzer Zeit unsichtbar sein werden ...) und Verletzungen erkennbar sind, macht das auch nichts, denn sie erzählen eine Geschichte ... nämlich DEINE. Und wenn DU mich als Mann interessierst, dann will ich DICH! ... Mit allem Drum und Dran ... also auch mit Deiner Geschichte.
Meine frühere Partnerin hatte andauernd Probleme mit Blutungen. Es fing mit verlängerten Blutungen bzw. leichteren Zwischenblutungen an. Es wurde ein kleineres Myom als Ursache lokalisiert. Hmmm ... was tun ... Sie hats geschoben ... geschoben ... geschoben ........ Nix ging mehr! 3 Wochen Blutung ... 6 Tage Unwohlsein mit Bauchschmerzen ... Super Uschi!!!! (Name ist frei erfunden!!!) ...
Das ganze ging über Jahre und es wurde nicht besser! Der Gynäkologe ihres Vertrauens (... so um die 75 Lenze) wies immer auf die erheblichen Gefahren eines operativen Eingriffs hin ... und wenn schon operieren, dann gleich alles (Gebärmutter komplett samt Eierstöcken und wenn möglich auch gleich Blinddarm und Mandeln), weil dann ist bestimmt Ruhe ...!
Eine Zweitmeinung hat sie nie, trotz all meinem Bitten und am Schluss schon Betteln eingeholt ...
Sie hat es mit allen möglichen Wundermittelchen, Heilpraktikern (der KANN hier ab einem bestimmten Stadium nicht mehr helfen!!!) und Wunderheilern versucht ... bis es mehrere Myome waren, davon eines kindskopfgross!
Ja, ganz bestimmt mit ein sehr grosser Tropfen der "unser Fass" zu überlaufen brachte!!!
Erst als garnichts mehr ging und zwischenzeitlich massive Dauerblutungen auftraten mit Umkippen etc. hat sie sich entschieden zu handeln ... Wie sich herausstellte in letzter Minute! ... für "uns" war es schon zu spät ...
Lange Rede ... Trotz eines knappen Fussballs konnten, dank eines wirklich genialen Operateurs, Eierstöcke und Muttermund erhalten bleiben.
Soweit ich weiss (und auch das war ein massgebliches Thema bei unserer Aussprache!) keine, aber wirklich garkeine Probleme! Ganz im Gegenteil ... ich denke sie lässt es mit ihrem Neuen gut krachen (... sei Ihnen vergönnt!)
Wenn Du in wirklich medizinisch guten Händen bist (hol Dir im Zweifel auch 3 Meinungen ein), dann tu was! Gönn Dir Lust und Leidenschaft gönn Dir LEBEN!