Freundschaft....
sollte einem immer etwas bedeuten. Ich habe hier im Joy auch schon Freundschaften geschlossen, ohne dass ich den User/die Userin, persönlich kannte. Was dann aber bei sich bietender Gelegenheit nachgeholt wurde. D.h., ich kenne fast alle User, die ich bei mir unter "Freunden" führe, persönlich.
Und es gibt eben diese Freundschaften, die ein reales Treffen aufgrund von sehr großer Entfernung (nicht nur innerhalb D sondern auch im Ausland) fast unmöglich machen. Dann jedoch besteht Kontakt via skype usw.
Ja, es gab auch schon Freundschaften (auch real), die sich "auflösten". Aber ist es nicht wie im realen Leben auch? Eine Garantie gibt es niemals. Weder virtuell noch real.
Fakt ist: ich habe das Glück, hier im Joyclub die wundervollsten Menschen schlechthin getroffen zu haben und ich möchte sie nicht mehr missen.
Und ein kleiner Kreis dieser Menschen sitzt im Sommer wieder auf meinem Balkon. Wie im letzten Jahr auch. Ein Wochenende feiern, fröhlich sein, knuddeln. Und sie kommen aus BaWü, NRW, Hessen, RP. Und es freut mich wenn ich lese: "im Sommer fahren wir wieder zu Marie"
Also "Freundschaft gibt es virtuell nicht" würde ich definitiv nicht sagen. Es gibt durchaus beide Seiten.
Ich nehme Freundschaften jedenfalls sehr genau - und leichtfertig oder schnell nehme ich keine Freundschaftsanfrage an. Da gehen schon etliche Gespräche, chats oder Telefonate voraus.
Man sollte immer auf sein Bauchgefühl vertrauen; im realen Leben wie auch hier im Joy. Irrt man sich....c'est la vie. Passiert nun mal.
Aber man hat die Möglichkeit, über den Joyclub wunderbare Menschen zu treffen. Das allein ist doch schon ein Geschenk.