schmunzel Ich bin Switcherin und habe auch mit Male+ femdoms wie auch male+femsubs schon gespielt.
Die einzige Erkenntnis: Jeder Mensch ist einzigartig und ist auch noch veränderlich...-> nix genaues weiß man nicht.
Grundsätzlich aber, so allgemein, würde ich mal sagen - die meisten Männer sind Frauen physisch überlegen. Das heißt, bei Maledom/femsub kann schon alleine das gut funktionieren... es ist einschüchternd, wenn da ein Mann steht, bei dem frau weiß... der hebt mich locker hoch, kann mich binnen 30 sec Bewegungsunfähig machen. Ergo lassen sich auch Playfight Szenarien leichter ins Spiel bringen.
Umgekehrt ist es schon schwieriger, wenn Mann 30 cm größer ist und auch einfach mehr Körperkraft mitbringt kann ich den nicht einfach mal schnappen und übers Knie legen. Um nicht in eine Situation zu kommen in der mir ein Sub meine Ohn(e)Macht demonstriert, ordne ich viel mehr an...
Ein anderer Punkt.... auch wenn es ein Klischee ist, so war ich doch überrascht wie häufig mir das bestätigt wurde - viele malesubs klinken sich bei optischen Reizen einfach aus und sind so (ver)führbar.... Klassiker, Latex, Korestt, Heels, Stiefel.... Frauen sind meinem Eindruck nach weniger empfindlich für derartige Reize
Und Maledom hat diesbezüglich auch nur ein sehr beschränktes Repertoire
Was mich auch verwunderte: wieviele Malesubs sich wünschen, nicht als Mann wahrgenommen zu werden, bzw. Demütigung in genau diesem Aspekt brauchen. Mir ist keine femsub bekannt, die Sehnsucht danach hat, nicht als Frau angesehen zu werden - dafür aber einige "Sklavinnen" die damit ihr Ego polieren, weil sie so ja viel mehr wert sind. Malesubs suchen eher die "Wertlosigkeit" die Mißachtung, Geringschätzung. Das ist für mich dann auch die Quadratur des Kreises, die ich nicht hinkriege - warum soll ich mit jemanden spielen der mich nicht interessiert?
Und noch ein Punkt: Malesubs reagieren auf Schmerzreize -meinem persönlichen Eindruck nach - deutlich verhaltener. Sei es, weil die Schmerzgrenze höher angesetzt ist oder weil es als besonders männlich angesehen wird, den Schmerz auszuhalten ohne mit der Wimper zu zucken. Ganz klar ist mir das nicht immer.... ich meine, ich gucke dabei in die Augen, achte auch auf die unwillkürlichen Anzeichen wie Atmung, Pupillen, Schweiß... aber hey, fu..k, die Kerle mucken nicht. Das ist einfach frustrierend. Dabei sage ich immer ausdrücklich dazu, dass ich mich freue wenn ich den Schmerz sehe. Im Sinne, dass es mich scharf macht. Femsubs zeigen meiner Meinung nach früher Reaktionen (was aber nix mit aushalten zu tun hat) - ich finde das schön.
Ich hätte die Vermutung gehabt, dass Frauen grundsätzlich eher die emotionale Ebene ansprechen, aber ein diesbezüglicher Thread in der SZ war für mich ein Aha-Erlebnis. Sehr sehr viele Maledoms meldeten sich zu Wort, dass sie BDSM ohne Gefühle/Emotionen nicht wollen würden. Malesubs kaum.
Noch eine Erfahrung bzw ein Aspekt - für mich bis jetzt allerdings eher aus der Onlinewelt. Als dominante Frau fällt es sicherlich leichter einen Mann zu finden, der "bespielt" werden möchte. Und es gibt genug, die derart froh sind, wenn sich ihnen eine dominante Frau ihnen überhaupt zuwendet, dass sie dann kaum mehr eigene Wünsche oder Ansprüche stellen. In Kombination mit der ersehnten kühlen, distanzierten und respektlosen Behandlung ist es schwierig als Frau sich nicht in dieses Fahrwasser drängen zu lassen und malesubs tatsächlich nur mehr derart oberflächlich zu sehen. Ich denke das Maledoms sich um ihre femsubs mehr bemühen müssen und wie oben bereits geschrieben femsubs trotz allem auch in ihrer Rolle geschätzt werden wollen....
Öhm, geht irgendwie ein bißchen drunter und drüber, ist es noch verständlich? Wenn nein, bitte nachfragen
LG