Zum Ausgangsthema...
Werden wir irgendwann alle Swinger?
Natürlich nicht!
Selbst wenn der JC nur aus Swingern bestehen würde (was sicher nicht der Fall ist), dann wären diese paar tausend im Vergleich zu den Millionen anderen Bundesbürgern dennoch eine totale Minderheit! "Repräsentativ" ist die JC-Community also keineswegs!
Oder melden sich solche Leute (gemeint sind die, die dem Swingen etwas kritischer gegenüberstehen) einfach gar nicht bei solchen Foren an?
DAS dürfe schon eher der Fall sein! Unserer Meinung nach sind die Leute, die hier beim JC MItglied werden, weitaus interessierter an der Erweiterung oder zumindest "Optimierung" ihrer eigenen Sexualität. Und eine Möglichkeit, das zu tun, ist nunmal die Miteinbeziehung von dritten oder vierten Personen.
Ergo: "Swinger" (was immer man/frau darunter versteht) mögen heute häufiger als früher anzutreffen sein. Das hat schon mit dem Umstand zu tun, dass heute mehr über das Swingen über die Medien publiziert wird und es nicht zuletzt über das Internet bessere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme als früher gibt. Dennoch führen die meisten Leute aber absolut "monogame" Beziehungen (oder bemühen sich zumindest, dies so zu tun).
Beim JC gibt es halt einfach mehr Swing-Interesse, als zB in Sportvereinen oder in VHS-Kursen...
Liebe Grüße,
Sabine & Frank