Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7628 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Männer in Jeans

*********_Ares:
Lieber RidcullyM,

eine Bundfaltenhose ist eine normale Anzughose, eben mit der einen (oder auch zwei) Falten zusätzlich, für die Leute, die keine Currypieker als Oberschenkel haben.

Meines Wissens nach, trägt man heutzutage Anzüge öfter mal, nicht nur auf Kostümbällen.

Das ganze zählt dann als "elegante Abendgarderobe"

Vielen Dank für die ausführliche Belehrung....
Vollkommen richtig, Anzüge trägt man öfter mal, ich z. B. jeden Tag. Eine Bundfaltenhose bleibt für mich trotzdem eine Modeverwirrung aus den 70er-90er Jahren.
Und nein, elegante Abendgarderobe ist etwas anderes. Darunter verstehe ich z. B. Smoking oder Frack, die sich übrigens ebenfalls in meinem Kleiderkasten befinden.

Aber wie gesagt, danke für die Aufklärung in Modedingen.....

*********_Ares:
Kombinierbar mit einer Weste über dem nackten Oberkörper
Wer so rumlaufen mag, bitte gerne, ich hindere niemanden daran. Nur ob eine Anzugweste über dem nackten Oberkörper mit dem Begriff Niveau korreliert, das wage ich zu bezweifeln, aber das ist wie immer nur mein persönlicher Geschmack.
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Womit wir bei unserm Lieblingsthema wären
Und nein, elegante Abendgarderobe ist etwas anderes. Darunter verstehe ich z. B. Smoking oder Frack, die sich übrigens ebenfalls in meinem Kleiderkasten befinden.

Danke fürs Stichwort!

Gerade mit einem Smoking, bzw. mit Teilen davon ist man auch im Club gut angezogen - wir schrieben es schon an anderer Stelle.

Kombiniert doch ein/zwei Teile des Smokings - Hose, Jacke, Hemd, Kummerbund, Lackschuhe - mit anderen Kleidungsstücken (z.B. Smoking-Jacke + Oberkörper frei + Lackhose) und die Damen werden Euch mehr beachten als in Jeans oder Boxerbux. Wetten?

PS.: Und sagt nicht dass ein Smoking teuer ist - ich habe vergangene Woche eine Smokinghose für unter 70 Euro gekauft, dafür gibt noch nicht mal eine modisch-künstlerisch zerissene und abgeschabte Jeans.
In den Clubs, wo Frauen Dessous tragen, haben die Männer in der Regel Schlüpper an oder bestenfalls mal ne Lederpanty oder so....mit viel Glück....
unsere Erfahrung.....wir mögen das nicht, es orientiert sich gleich zu Anfang auf das EINE.

Dort wo die Damen aber Abendgarderobe tragen, wie z.B. zu einer Cocktailparty, passt auch der Herr im Anzug dazu... und ja, es gibt auch CLUBS und VERANSTALTER, die das ausdrücklich WÜNSCHEN...eine Abendveranstaltung auf höchstem Niveau eben....dann passt es auch perfekt, wenn der Herr im Anzug erscheint..bzw. Uniform, Frack, Gehrock, Smoking oder so was in der Richtung eben......
(Im Club Savannah gibt es gar keinen Einlass in Unterwäsche, und auch nicht in Jeans (auch nicht, wenn dazu ein Jacket kombiniert wird).

Bei den Events von SMPaar sowie der Veranstalter Chateau Royal Events ..sind sogar normale Discooutfits (Neonlöcherkleider ect., typ. Clubbekleidung tabu) Das es vorrangig erst mal eine stilvolle Party sein soll...und das ist Gott sei Dank gut so...

Gruß Rosa
Nun, wer unbedingt in Jeans oder Jogginghose oder Bermuda in den Club gehen möchte, findet diese Clubs doch zu hauf an jeder Ecke...und kann sich dort austoben. Da passen dann alle zusammen und alles ist gut... *floet*
.
Gott dank, habe ich mittlerweile gelernt, darauf zu achten, was genau der jeweilige Dresscode besagt....heißt es...jeder kann kommen wie er mag...dann weiß ich schon vorher, wie die Leutchen erscheinen und meine Augen Augenkrebs bekommen. Nun, solche Erfahrungen muss man aber auch mal gemacht haben...(nur schade ums Geld), dass man später genau weiß, auf was man achten muss, um nicht auf so einer Veranstaltung zu landen...schönen Dank auch, dann hab ich zu Hause besser... *lol*

Sorry,...ich mag nur Männer und Damen - wenn ich schon mal ausgehe in einen CLUB - die elegant , stilvoll, gern auch ausgefallen gestylt sind sowie attraktiv und anziehend sind...... *wow* ......und nein, ich will keinen Mann SEHEN , geschweige denn was anderes, der in Jeans neben mir rumlümmelt womöglich noch ohne Hemd mit Bauch drüber und Schlappen ... *wuerg2* . das ist prollig...und da werde ich massiv ungemütlich... *gleichplatz*
Gruß Rosa
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Wir haben auch schon den klassischen Smoking im Club gesehen, dürfte aber temperaturtechnisch eher schwierig werden und spätestens beim An bzw. Ausziehen hat derjenige dann schnell die Nase voll davon.

Und ehrlich gesagt: Wenn für dich elegante Abendgarderobe ein Smoking ist, ist das schön und sicher auch angebracht.

Wir finden die Variante mit der Weste immer noch wesentlich stilvoller, als das allseits beliebte schwarze Shirt mit schwarzer Boxer, dass man jedes Mal mind. 5 mal im Club sieht.

Praktischerweise gehen wir (und die Clubbetreiber) mal allgemein von der Masse aus und nicht von Einzelschicksalen.

Für die Masse der Menschen, fällt ein normaler Anzug unter elegante Abendgarderobe - daher ist er erlaubt bzw. öfters anzutreffen. (oder Teile davon)

Für die Masse der Menschen ist eine Jeans ein Alltagslook bzw. einfach der Freizeitlook mit dem ich auch mein Auto wasche oder bei Aldi einkaufen gehe - daher unpassend.

Ziel ist es ja eigentlich, eine erotische Atmosphäre zu schaffen. Sofern man jetzt nicht grad die Figur eines Models aus der Jeanswerbung hat, den die meisten Frauen vor Augen haben, geht der Schuss mit der Jeans eher nach hinten los.

Würde man Jeans zulassen, würde zudem ein Klientel in die Clubs strömen, die eben genau das auch darstellen: "Es ist ja zugelassen" und nicht "ich fühle mich sexy mit Jeans"...und dieses Publikum möchte niemand im Club haben - wir wissen eigtl. fast alle was dann auf uns zu kommt.

Der klägliche Rest, der sich wirklich sexy in Jeans findet und es nicht nur als Ausrede benutzt, fällt eben durchs Raster - quasi zum Wohle der halbwegs geordneten Zustände, die die Masse schätzt.
Ausnahmen wären Kontraproduktiv, sonst hat man bald so viele Debatten wie an jeder Diskotür am Hals..."aber der darf doch auch mit Jeans rein..."
Mich würde es echt mal interessieren, wie die Gäste in den jeweiligen Clubs auftreten, sprich, was sie genau anhaben...

Ich hab die Erfahrung gemacht 3 Gruppen

1. Gruppe..Strapse/Dessous, Schlüpper &Schlappen, Jeans bei den Herren.

2. Gruppe konsequente Abendgarderobe, wobei es egal ist, ob nun der klass. Anzug oder doch Smokimg oder barocker Gehrock (packe ich mal alles in einen Pott) die Dame im eleganten, glänzenden, Kurzen oder Langem, Schlitz, Schulterfrei...

3. Gruppe die Hedonisten...flippige Partyoutfit...das ist eher schwer zuzuordnen...das können mal Strapse sein mit Dessous bei den Damen oder auch ein Lackeinteiler, Gummianzug mit Taucherbrille, ganz nackt mit Handschellen, nackt bemalt/ Painting, oder Gummipants mit Springerstiefeln, Polizeituniform, Kettenoutfits ect...dazwischen natürlich auch das Paillettenabendkleid, Weste auf nacktem Oberkörper.....also anders, etwas unkonventionell - verrückt...

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Clubs in welche Richtung gehen, wer welche Erfahrungen gemacht hat und wo...

Gruß Rosa
Sofern man jetzt nicht grad die Figur eines Models aus der Jeanswerbung hat, den die meisten Frauen vor Augen haben, geht der Schuss mit der Jeans eher nach hinten los
Naja, ich wiederhole mich mal:
Dann sieht ein sog. "erotisches" Outfit mit Lack oder Netz auch nicht wirklich gut aus... wenn wir also ehrlich sind, sind viele Herren mit den geschmähten Pants + Shirt schon am besten bedient.
Zum Glück gibts ja sowieso für jeden Geschmack den richtigen Club.
Bei uns hier ist es grob unterteilt so, dass es zum einen frivole Bars mit erweiterten Räumlichkeiten gibt, dort kann schon eine Jeans dazu führen, dass man(n) nicht eingelassen wird, gefällt mir gut, haben wir auch häufig besucht.
Und zum anderen gibts die klassischen Clubs, da rennt halt alles rum.
Anzüge sieht man neben Handtuchträgern. Auch dort waren wir immer gerne.

Man wird es in einer solchen Geschmacksfrage nie allen recht machen können auch nicht in dieser Diskussion.
Was sich aber wie immer sehr deutlich zeigt, ist die stark verbreitete Intoleranz (auch wenn ich dieses Wort einfach nicht mehr hören kann da es nur als Totschlagargument dient) unter den angeblich sexuell aufgeschlossenen Menschen. Leben und leben lassen ist für viele einfach ein Fremdwort.

Ich träume von einem Club, wo jeder jeden so rumlaufen lässt, wie es dem persönlich gefällt, ohne sich vor Ort oder hier darüber aufzuregen. Denn von einer sachlichen Diskussion sind einige hier schon weit entfernt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das Clubsterben
ist für mich schon lange nicht mehr verwunderlich. Wenn man statt sich ausleben zu können, neuen Zwängen , anderen Zwängen unterwerfen soll, mögen das einige Menschen chic finden, weil sie unter sich bleiben. Aber von denen kann kein Club auf Dauer leben. Wenn schon Jeans manchen als verwerflich gelten, wird es nicht Viele geben, die den Maskenball auf Dauer finanzieren wollen.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Na daran kann es aber nicht liegen, denn auch schon vor 5-7 Jahren gab es einen Dresscode in Clubs und da ging mit Jeans und Straßenkleidung auch nix........das ist Blödsinn so ein Argument. Das Aussterben hat eine andere oder besser viele andere Gründe - gehört aber nicht zum hiesigen Thema.



.....und sich Gedanken um das Outfit zu machen, um auf andere Menschen anziehend zu wirken, wenn man denn schon in einen Club gehen möchte, ist ja wohl eher Standard als die Variante : "mir doch selber egal was ich trage, Hauptsache die Weiber sehen alle nett zurecht gemacht aus..." - so eine Einstellung geht in meinen Augen eher nach hinten los.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Diese Einstellung
.....und sich Gedanken um das Outfit zu machen, um auf andere Menschen anziehend zu wirken, wenn man denn schon in einen Club gehen möchte, ist ja wohl eher Standard als die Variante : "mir doch selber egal was ich trage, Hauptsache die Weiber sehen alle nett zurecht gemacht aus..." - so eine Einstellung geht in meinen Augen eher nach hinten los.


teile ich in der Form absolut nicht, sondern jeder soll sich mit dem kleiden können, worin er sich am wohlsten fühlt, Mann wie Frau. Ginge ich in einen Club, dann vermutlich nach wie vor nur in einen ausländischen, wo man nicht scheel angeschaut wird, wenn man keine uniformen Teile trägt. Wozu gehen Menschen in Clubs? Um Spaß zu haben, Gleichgesinnte zu treffen, sich vielleicht näher zu rücken- oder nur um sich zu präsentieren und damit durchblicken zu lassen "Ich bin wer, wer seid Ihr?"Ganz anders ist die Sache an Mottoabenden. Da ist klar, dass man zum Venezianischen Karneval eines Casanova nicht in Jeans auftritt. Ich kenne einen ziemlich neuen Club, der dafür zum Teil je nach Motto die Kostüme bereit hält.

Jeans können besch...eiden aussehen, aber auch sehr edel, weshalb man nicht generell sagen kann, passt nicht.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich schrieb nichts von Uniformen oder dergleichen aber den simplen Dresscode von einem Club einzuhalten, bzw. es nicht zu stressig zu finden, wenn man sich für das andere Geschlecht (platt formuliert) schick macht - das wird ja auch in mancher Disco erwartet. Ich hoffe dein Wohlfühl-Outfit" ist keine Joggingbuchse mit Feinripp-Shirt, bzw. deine Erwartung an die Frauenwelt einen Alltags-Jeans-Look zu bewundern tendiert gegen Null - dann wäre das auch okay.

Ich mache mich für einen Club zurecht, da ich (selbst wenn wir an dem Abend nur Spass haben wollen ohne gleich an Sex mit anderen Menschen zu denken) auch optisch nett anzuschauen sein möchte - das Auge isst bekanntlich mit. Ich möchte mal die Herren hören, wenn die Damen alle in Schlabberpulli und weiter Stoffhose mit Birkenstock an den Füßen im Club aufschlagen würden - nur weil sich Frau darin so "wohlfühlt".......????



...mea culpa, ich habe dein Profil erst jetzt gelesen, da liegen "Generationen" an Ansichten und Jahren zwischen uns - da werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden.
Die übliche Swingerkleidung für Männer finde ich eigentlich auch nicht so prickelnd. Eine Jeans und ein nackter Oberkörper gefällt mir sehr gut. Und wenns ein wenig freizügiger sein soll, dann Hosenladen auf und Pimmel raushängen lassen. *zwinker*
Und wenns ein wenig freizügiger sein soll, dann Hosenladen auf und Pimmel raushängen lassen
Oh nein, bitte DAS dann doch nicht...
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Am liebsten bequem.
Was man schnell aus- und anziehen kann. Nicht zu spießig - weißes Hemd und schwarze Hose, das mag ich gar nicht.
Das allerliebste ist mir, wenn die Männer nackt sind *smile*
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Wir haben es am Freitag erst wieder gespielt.
Das was bin ich Spiel.
Ist es der Masseur, der auf dem Weg zur Spielwiese ist oder der Koch? Braucht vielleicht jemand einen Arzt?
Nein, es war nur ein Gast.
Er war aber in bester Gesellschaft.
Wir haben auch noch 2 Männer in T-Shirts mit Aufrduck gesehen, mit denen man an jedem Strand eine gute Figur macht.
Und last but not least auch wieder "Hosenträger"

Ganz erhlich, die haben das Bild der erotisch gekleideten Besucher nicht aufgelockert sondern gestört.
Wenn ich Clubbetreiber wäre hätte ich einen Karton voll billiger Netzschlüpper vorrätig.
Vielleicht machen sich diese Gäste dann beim nächsten mal ein paar Gedanken mehr um ihr Outfit.

Ich habe extra Gäste geschrieben, weil es auch Frauen gibt, die bei der Wahl der Kleidung wohl irgend etwas missverstanden haben.
Was ziehe ich an, wenn ich morgens um 6 auf den Bus warte, der mich zur Arbeit bringt, ist in meinen Augen kein erotisches Outfit.

Wenn der Dresscode sagt, es wird ein eleganzes Outfit erwartet,
dann Tuch/Anzug/Sakko
Gibt es keine Vorgabe, egal. Soll jeder tragen, was ihm gefällt.
Aber wenn es heißt, keine Straßenkleidung, dann sollte man sich auch daran halten.

Am Einfachsten hat man es sicherlich an FKK Abenden.
Da stellt sich so eine Frage erst gar nicht *smile*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Rolli
Mit Jeans in den SC....?
Sehr praktisch, denn dann kann mann auf dem Nachhauseweg gleich noch kurz einen Abstecher im Swingerclub machen, ohne sich vorher mit der lästigen Frage bezüglich passendem Outfit auseinandersetzen zu müssen.....

Wenn die dann gleich auch noch aussieht, wie nach nem 1000 Meilen Ritt quer durch Texas, werden die anwesenden Damen dem Träger sicher reihenweise zu Füssen liegen.

Speziell praktisch, denn mit dem Outfit spart man gleich auch noch die lästige Zeit für die nervige Duscherei und kommt gleich zur Sache.....
Irgendwie kann ich die vermeintliche Zwangskombination - Jeans = ungepflegt und ungeduscht - nicht wirklich nachvollziehen...
Kann man nicht duschen, wenn man Jeans trägt? Was ist an einer sauberen Jeans ungepflegter als an einem anderen Outfit?
Oder anders herum:
Ein Schweinchen bleibt ein Schweinchen, auch wenn es sich ein Netzhemd und 'nen Lackschlüpper überzieht... das geht nämlich durchaus auch ungeduscht *smile*
(... und - weiter gesponnen - wenn "Mann" heimlich nach der Arbeit in den SC geht, dann landen Netzhemd und Lackschlüpper wahrscheinlich auch nicht in der heimischen Schmutzwäsche danach, sondern werden ungewaschen für's nächste Mal gebunkert... dann doch lieber die Jeans, die unverfänglich in Muttis Waschmaschine darf... )
Warum
nicht mal mit Mutti einen Streifzug durch einen Shop machen, der passende erotisches Outfit für den Herrn anbietet?

Und sollte Mutti mit der Beratung überfordert sein, übernimmt das sicher die fachkundige Verkaufsberaterin

*smile*
****ba:
wenn "Mann" heimlich nach der Arbeit in den SC geht, dann landen Netzhemd und Lackschlüpper wahrscheinlich auch nicht in der heimischen Schmutzwäsche danach, sondern werden ungewaschen für's nächste Mal gebunkert... dann doch lieber die Jeans, die unverfänglich in Muttis Waschmaschine darf... )

Faszinierend welch "kriminelle Energie" sich hier offenbart *top*

****ba:
Jeans = ungepflegt und ungeduscht - nicht wirklich nachvollziehen...
Ich glaube, diese Theorie ist auch nicht so beabsichtigt. Es gibt sicher genug Meschen, die eben mal nach der Arbeit in einem Club verschwinden und sich über das Duschen keinen Kopf machen, das hat mit der Bekleidung nichts zu tun und ist in jedem Fall gruselig und für mich unvorstellbar.
Für mich gings dabei eher um den äußeren Anschein im Sinne von "oh, ein Swingerclub, mal reinschauen, vielleicht findet sich auf die Schnelle was zum vögeln" *zwinker*
"oh, ein Swingerclub, mal reinschauen, vielleicht findet sich auf die Schnelle was zum vögeln" *zwinker*
*lol* ... ja, soviel zur "kriminellen Energie"...

Ach, ich denke, es ist wie überall und bei allem: Man wird halt nie den Geschmack aller treffen, was dem einen gefällt, findet der andere unmöglich.
Im besten Fall ist es doch gerade diese bunte Mischung, die das Leben lebenswert macht - nicht nur bei einem Clubbesuch.
*******eans Paar
1.678 Beiträge
****doo:
Warum
nicht mal mit Mutti einen Streifzug durch einen Shop machen, der passende erotisches Outfit für den Herrn anbietet?

Und sollte Mutti mit der Beratung überfordert sein, übernimmt das sicher die fachkundige Verkaufsberaterin

Verkäufer können auch bei der Beratung behilflich sein. *ja*
Ich war mit meiner Frau mal in einem richtig großen Gay-Shop hier in Berlin und habe mich da umgeschaut.
Das Wäscheangebot für Männer ist dort um ein Vielfaches höher als in "normalen" Erotikshops.
Da kann man auch als hetero Typ reinschauen ohne Angst zu haben, das da was abfärbt. *smile*
Ich glaube ich muss auch mal wieder shoppen gehen

LG Rolli
Warum
nicht mal mit Mutti einen Streifzug durch einen Shop machen, der passende erotisches Outfit für den Herrn anbietet?
Naja, weil Mutti vielleicht gar nichts von der Notwendigkeit der Anschaffung eines solchen zwecks SC Besuch ahnt...
Soll's geben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich sehe
in dieser Diskussion hauptsächlich die Beantwortung der Frage, die so lauten könnte:

Wie gelingt es uns Edelswingern, außer über den Clubeintritt, dieses ganze ekelerregende Volk vor der Clubtür abzufangen? Ein Dresscode hat keinen anderen Sinn als Elitebildung- und bindung. Er macht deutlich, wir die Besseren wollen unter uns bleiben, ihr, die ihr nicht einen Tausender zusätzlich ausgeben könnt für Swingerclubuniformität, bleibt besser fern.
Jo, gut erkannt..!!!!!!!!!!!!!!!!.ABER,!!!!!! die ,die draußen bleiben sollen, haben sich selber ins Abseits geschossen ....überleg mal WAS du geschrieben hast....du hast dich mit der Meinung - ist ja egal, wie man aussieht und rumläuft - selber aus der sogenannten und von dir SELBSTERNANNTEN "Elite" (deine Worte!!) ausgeschlossen.

Und...da du dich mit der "Elite" selber nicht identifizieren kannst und willst - ist es doch gut so....die Elite bleibt unter sich! Die Schlabberlook-Gäste auch....! *floet*
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.