Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7628 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Männer in Jeans

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meinst du?
Ich lege keinen Wert auf Umgang mit Leuten, die elitär denken, weil bei solchem Denken der Mensch als solcher nicht zählt. Mir genügt es, zur geistigen Elite zählen zu können, die man nicht an der Gewandung erkennt.

Ich hatte eine Sklavin, die heute einen SC führt. Wir haben uns lange über "Dresscodes" unterhalten, kamen zu keiner Einigung. Auch sie und ihr Mann meinten, damit unerwünschte Menschen fernhalten zu können. Das aber gelingt trotzdem nicht, weil es bei den Unerwünschten welche gibt, die sich verschulden, noch höher als ohnehin schon, um "dabei" sein zu können. Wenn es bei mir als Gastgeber eines nicht geben wird, dann irgendeinen Dresscode. Ich appelliere nur an den Respekt gegenüber anderen Anwesenden und bitte um gepflegtes Erscheinen- und das kann durchaus in Jeans sein.
Verschulden, um dabei sein zu wollen??????????????? *hae* Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht....es ist doch egal (wenn man denn will), ob ich jedes 2te Wochenende in einen`" Geiz ist Geil Club" gehe für 40 Euro - in Klamotten wie jeder will und damit ein bestimmtes - sicher nicht meins - Publikum anziehe... ODER ich gehe alle 8 Wochen zu einer exclusiveren Veranstaltung und bezahle dann eben 180 Euro! Wo ich genau weiß, dass dort gepflegte Menschen mit Manieren verkehren...und ich mich nicht den ganzen Abend über die Handtuch-Schlappen-Fraktion ärgern muss....und geistige Tiefflieger gibt es überall....also bitte...
Gruß Rosa
Verzeihung
Aber es geht hier nicht um gepflegt/ungepflegt oder irgendwelche Ideologien, sondern um Clubwear.
Und das Jeans, Anzughose, Hemd oder was auch immer gepflegt ausschaut, dass setzen ich einfach mal voraus.
Ansonsten wärs vielleicht Anlass für einen neuen Thread, "Schmuddellook im Club" oder sowas....
Nö, eig. geht es für mich nicht um Clubwear (denn dazu würde die Jeans ja noch passen), sondern um Abendbekleidung in einem Club, bzw.bei einer Veranstaltung, bei der eben KEIN Clubwear und KEINE Jeans gewünscht wird. Und das kann eben jeder Veranstalter selber entscheiden. Weiß gar nicht, wo das Problem ist. Gibt doch reichlich Clubs, wo Jeansträger rein dürfen...auf bestimmten Events eben nicht..Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gäste dort so was möchten....
Gruß Rosa
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wäscheangebot für Männer

mit Mutti einen Streifzug durch einen Shop machen,

Ja ja ... alles klar ... der Fummel liegt im Schrank.

Entschuldigung, manchmal sieht's aus wie'n Klammersack.

Figurbetonte Wäsche sollte auch von Figuren getragen werden. Oft ist aber genau das Gegenteil der Fall. Die Selbstwahrnehmung scheint getrübt zu sein, schön und sexy ist was anderes. Albern wirkt so manch "sexy" Outfit, dann besser doch in Jeans und mit oder ohne Hemd.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
@Rosa_Fan
Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Ich hatte auf der Vorseite Folgendes geschrieben:

Ganz anders ist die Sache an Mottoabenden. Da ist klar, dass man zum Venezianischen Karneval eines Casanova nicht in Jeans auftritt. Ich kenne einen ziemlich neuen Club, der dafür zum Teil je nach Motto die Kostüme bereit hält.

Und damit meine ich alle Veranstaltungen, bei denen ein Dresscode Sinn macht, auch Abende der O und so manches Andere, was Clubbesitzer anbieten. Das entspricht dann Veranstaltungen wie dem Wiener Opernball oder dem Semper-Opernball, wo man auch nicht mit Jeans erscheint, wenn man meint, das könne ohne seine Anwesenheit nicht gelingen.

Ich sehe die Themenstellung aber auf die sonstigen SC-Angebote ausgerichtet. Und so wurde es auch beantwortet von vielen Schreibern. Also was ist praktisch, akzeptabel und man kann sich darin wohlfühlen? In meinen Augen spricht nichts gegen gute Jeans.
*******RNRW Mann
1.694 Beiträge
Also,ich trage lieber einen knappen String-Slip und mein JC T-Shirt *g*
Sehr praktisch, denn dann kann mann auf dem Nachhauseweg gleich noch kurz einen Abstecher im Swingerclub machen, ohne sich vorher mit der lästigen Frage bezüglich passendem Outfit auseinandersetzen zu müssen.....

Schwingt da etwa der Vorwurf mit, Solos würden SC-Besuche nutzen wollen, um unkompliziert "einen wegstecken" zu können? Mit Verlaub, das geht einfacher. Das Besuchen einer Hotelbar oder einer Blues-Kneipe funktioniert da beispielsweise recht zuverlässig. Und - man darf es glauben oder auch nicht - man trifft sich dort in Straßenkleidung und findet den anderen trotzdem sexy. No Faschingskostüm required. Wahnsinn, oder?

Es ist genau diese Arroganz der Swinger, die mich immer wieder abschreckt. "Wir laufen schon immer in alberner Kostümierung rum, und dabei bleibt das auch. Da könnt ja jeder kommen". Irgendwie bin ich froh, nicht dazuzugehören. Denn - so will ich nicht werden.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Es ist genau diese Arroganz der Swinger, die mich immer wieder abschreckt. "Wir laufen schon immer in alberner Kostümierung rum, und dabei bleibt das auch. Da könnt ja jeder kommen".

"alberner Kostümierung" ... diese Wortwahl klingt für uns jetzt aber so, als ob da jemand selbst auch nicht ganz von Arroganz gefeit ist *zwinker*

Irgendwie bin ich froh, nicht dazuzugehören. Denn - so will ich nicht werden.

Musst du doch auch nicht .... entweder stehst du zu dem, was und wer du bist und ziehst dementsprechend an, was du willst oder du suchst dir eben entprechende private Runden, wo du mit einsteigen kannst .... aber Achtung: auch da kann es passieren, dass die Gastgeben eine sogenannte "Kleiderordung" vorgeben *zwinker*
*lol* der war gut....
LG Rosa
********otic Mann
2 Beiträge
Jeans, warum nicht...
Eine gut sitzende Jeans bei entsprechender Statur sieht doch immer gut aus, aber die meisten Dresscodes lassen diese wohl eher kaum zu.

Ein Morphsuit könnte doch auch ein sexy Kleidungsstück für einen SC sein.
Kann Mann/Frau unter die Strassenkleidung ziehen, ist atmungsaktiv, schnell wieder auszuziehen und gibt es in den verschiedensten Designs ohne gleich nur nach Karneval auszusehen. Hat schon jemand von euch mit einem Morphsuit Erfahrung im SC gemacht?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Im offiziellen
SC nicht, sondern in von uns angemieteten Räumen für Schwarzlichtzwecke- und sie war damit gekleidet, darüber ein Geschirr aus dreifarbigen Neonschnüren geknüpft, an dem sie von der Decke hing.. Das Morphsuit war präpariert. Es waren Teile herausgeschnitten und wieder angeheftet.
*********henry Mann
360 Beiträge
spreu und weizen trennen
da bleibt ja nur ein sternesystem, damit man nich dauernd falsch angezogen irgendwo reiplatzt oder an der türe abgewiesen wird

• jeans und badeschlappen

** boxershorts und netzhemdchen, min. zwei nummern zu klein!

* carnevalskostüm ohne einschränkungen

** leder mit lack ab

***** die anderen

immer wieder gerne

henry
Mit einem schicken Anzug ..........oder Hose dazu farblich stimmiges Sakko - gern auch mal was Glänzendes - bist du immer richtig! Klassisches weißes Hemd oder auch mal was Farbiges drunter, dann bist du immer richtig.

Mensch, seid doch nicht so schwerfällig in Eurem Denken. *aua* *fiesgrins* ..wenn ihr privat zu einer normalen, klassischen Party eingeladen seid, überlegt ihr doch auch nicht Karnevalskostüm oder Boxershorts an?????? *nene*

Hochwertiges "Netzhemd" (nicht Beate U.) unterm Sacko geht auch...

und... wenn du einen schicken Body hast, dann auch mal nix unterm Sacko...aber bitte nicht, wenn da Bauchansatz herrscht. *nono* ...denn...Bäuche will keiner wirklich haben, geschweige denn über den Speisen froh und frei schweben sehen. *nein* *panik*
Gruß Rosa
Mit einem schicken Anzug ..........oder Hose dazu farblich stimmiges Sakko - gern auch mal was Glänzendes - bist du immer richtig! Klassisches weißes Hemd oder auch mal was Farbiges drunter, dann bist du immer richtig.
Da spricht der Dresscode der Clubs aber eine andere Sprache.

Bäuche will keiner wirklich haben
Heißt? Männer mit Bauch müssen zu Hause bleiben?
Stimmt, wie du schon sagst, da spricht der Dresscode DER TYPISCHEN Clubs eine andere Sprache...und GENAU DESWEGEN, gibt es mittlerweile auch "eine Handvoll NEUER, HOCHWERTIGER CLUBS" die den Dresscode der normalen, gewöhnlichen Clubs ABLEHEN UND SICH MIT ABENDBEKLEIDUNG ANDERS DARSTELLEN WOLLEN, DA ES EBEN EIN PUBLIKUM GIBT, die genau DAS SO wollen...es spaltet sich also in "2 Lager und das ist auch gut so"..., so kann jeder wählen, wo er sich nicht (mehr) anmeldet.. *dafuer*

Etern...Ähm...und..zu Hause bleiben braucht natürlich keiner , aber in besagtem "2.Lager!" sind nackte Leiber - in welcher Form auch immer - was DEN SPEISEBEREICH, BAR,TANZBEREICH betrifft, generell unerwünscht. Und auch das ist gut so... *dafuer*
Gruß Rosa
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Im übrigen hilft es manchmal enorm einfach den Clubbetreiber vorher anzurufen (wenn man sich denn so unsicher ist) und nachzufragen ob denn der Anzug auch okay ist, wenn man sich in anderem Dress so unwohl fühlt. Allerdings gibt es mittlerweile so viele Läden, die speziell sexy Bekleidung für den Herren anbieten - da sollte es doch nun wirklich nicht schwer fallen etwas passendes für jede Körperform zu finden.

Ich wundere mich immer besonders auch bei Paaren in Clubs: sie total sexy und aufgestylt und er daneben mit verwaschenem T-Shirt und Schlabber-Bermuda .....ich frage gerne noch mal die Herren: "wenn wir Frauen in Clubs auch einfach nur ein Schlabber-T-Shirt, eine weite Stoffhose und Birkenstock anziehen würden - findet ihr das dann sexy???"

Es muß doch bei dem heutigen Angebot an Möglichkeiten kein Herr nur mit Netzshirt und engem Slip auflaufen........ich höre allerdings häufig eine Entschuldigung für nicht vorhandene Kleidung: "sorry, ist mir zu teuer so was zu kaufen" ...

Ja, wenn es daran scheitert ist häufig auch ein anderes Phänomen nicht weit: Herren die sich unaufgefordert mit auf die Matte schmeißen, da sie für ihr vieles Geld auch eine "Fickgarantie" wollen....... und von daher (nur aus der Erfahrung heraus) : ich bin für einen Dresscode!!!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann mir nicht
helfen, da wird versucht, eine Scheinseriosität über die Kleidung, die eigentlich fehl am Platz ist, aufzubauen.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Nein, da geht es um eine "Verpackung" in einer Szene, die mit anderen fremden Menschen Sex möchte.......innere Werte kommen meist später und das Auge nimmt nun einmal als erstes das Gegenüber war.
Auch ist mir schleierhaft, was gepflegte Bekleidung mit irgendeiner elitären Bildung zu tuen haben sollte.....
Wieso soll immer nur die Frau "nett verpackt" sein ( das sehen die Herren ja gerne , je erotischer desto besser) ????? - sind Männer so einfallslos?
Mein Mann hat eigentlich genauso viele Varianten im Schrank wie ich, der wundert sich auch immer wie Herren so ausgehen können.
.....und meine Frage wurde damit auch nicht beantwortet - sollen wir Damen dann auch so schlabberig erscheinen?
*******low:
.....und meine Frage wurde damit auch nicht beantwortet - sollen wir Damen dann auch so schlabberig erscheinen?

Das mag vielleicht auch ein ganz kleines Bissl daran liegen, dass es hier um Swingemänner in Jeans geht, und ausnahmsweise mal nicht um Frauen.

Abgesehen davon sind weder Jeans, noch Anzüge noch Clubwäsche in meinen Augen als "schlabbrig" zu bezeichnen.
Es geht um die Vielfalt an Klamotten, die man(n) tragen kann/soll/muss.
Es geht nicht um ungepflegte Bekleidung.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Dann schreibe ich es mit etwas weniger Übertreibung der Sache an sich:

Wer von den Herren mag einen Dresscode an Frauen im Swingerclub von Jeans und T-Shirt.......oder dann doch lieber sexy Dessous, Corsagen und Strapse?

(Jepp, für das Erstgenannte wird es eine Fraktion geben - aber vermutlich nicht die breite Masse. *smile* )

....und die Übertreibung rührt einfach von den vielen Erfahrungen mit Herrenbekleidung in den Clubs - da ich weiß, was manche Männer tragen bei einem sehr hoch angesetzten Dresscode ( die erwähnten Sachen) - was passiert bei einem niedrig angesetzten Dresscode erst?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier, ich strecke!
Wir waren selbst immer in der normalen Sommerkleidung in SC- außer wenn wir selbst für die Gestaltung des Abends verantwortlich zeichneten. Und ich hatte den Eindruck, dass das wohltuend abstach von den vielen zur Beerdigung etwas kurz gekleideten Frauen. Die Reaktion der Herren war jedenfalls absolut gut jedes Mal.

Die Male, an denen wir verantwortlich waren, war es aber auch keine Swingerkleidung. Wer geht z.B. schon schwarzlichttauglich in Morphsuites in den Club?
Nein, da geht es um eine "Verpackung" in einer Szene, die mit anderen fremden Menschen Sex möchte...
Jeden Tag haben Menschen mit anderen (bis zu dem Zeitpunkt fremden) Menschen Sex. Passiert einfach so; in Standard-"Verpackung"; landläufig ist dieses Phänomen unter dem Begriff "Real Life" bekannt.

....innere Werte kommen meist später und das Auge nimmt nun einmal als erstes das Gegenüber war.
Ach, und da hat sich eine alberne CSD-Verkleidung als kopulationsfördernd herausgestellt? Mag ich nicht so recht glauben.

Wieso soll immer nur die Frau "nett verpackt" sein ( das sehen die Herren ja gerne , je erotischer desto besser) ????? - sind Männer so einfallslos?
Ich würde mich ja gerne "nett verpacken" - der Dresscode verbietet das aber.
********ream:
da hat sich eine alberne CSD-Verkleidung als kopulationsfördernd herausgestellt?

Ich, und vielleicht noch ein paar andere Leser hier, würden es begrüßen, wenn Du Deine abwertenden Bemerkungen einfach mal für Dich behalten könntest....!
******ito Mann
3.803 Beiträge
Was
ist

der Dresscode verbietet das aber.

gegen den Dresscode einzuwänden. Nichts. Wertschätzung ist das Zauberwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.