Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7628 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1471 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Männer in Jeans

Ich, und vielleicht noch ein paar andere Leser hier, würden es begrüßen, wenn Du Deine abwertenden Bemerkungen einfach mal für Dich behalten könntest....!
Und ich würde es begrüßen, wenn auch hier die Meinungsfreiheit gilt. Ich lebe in Deutschland, also lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten! Es bleibt dabei: Das, was der SC-Dresscode vorschreibt, ist nichts weiter als Faschingskostümierung. Punkt.
Also ich mag mich gern auch mal faschingskostümiert unter faschingskostümierten tummeln *g* . Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er dazu gehören mag oder nicht, aber es gibt keinen Grund darauf schimpfen.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Es bleibt dabei: Das, was der SC-Dresscode vorschreibt, ist nichts weiter als Faschingskostümierung. Punkt.

Du hast deine Meinung und die sei dir belassen ... der SC-Betreiber hat sein Hausrecht und das sei ihm auch belassen *g*
**********_Faun Paar
862 Beiträge
Mir mich (Nymphe) wäre es kein Problem, wenn Jeans in SC zugelassen wären. Vorausgesetzt, das Beinkleid ist gepflegt, also z.B. keine ausgebeulten Knie und sitzt !

Es wäre mir sogar durchaus lieber als so manche Anzughose. Anzugträger wecken bei mir eher die Reaktion: "nein danke, ich möchte keine Versicherung abschließen"

Auch die Fraktion Hemd/T-Shirt und Unnerbux liegt meist daneben.. sieht eben zu Spargelbeinen nicht wirklich sexy aus. Noch peinlicher sind dann die, die in Unterhose und aufgeknüpftem Hemd rumlaufen, wobei man an den charakteristischen Falten am unteren Saum des Hemdes deutlich erkennen kann, dass es vorher den ganzen Tag in einer (Jeans-?)Hose gesteckt hat. grusel

ABER: (!!)
Es gibt Männer, die können einfach ausziehen was sie wollen, sie sehen einfach granatenmäßig gut aus.. mein FAUN z.B. *grins* *sabber*
********Paar Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Männer, die können einfach ausziehen was sie wollen, sie sehen einfach granatenmäßig gut aus

und wenn sich Mann dabei auch so fühlt, dann sollte er das auch tragen. Ob der SC nun eine Jeanshose ablehnt oder nicht. Warum er das so entscheidet weiß auch nur der Betreiber selbst, könnte mir aber vorstellen, dass er lediglich alte, schlecht sitzende, vintage gestylte oder schlabberjeans (baggys *panik* ) ausschließen möchte.

Anziehen und sehen, ob man dezent auf passende Kleidung hingewiesen wird. Als Backup muss dann eben das erotische Netzhemd in die Tüte.

Aber mal ehrlich: So ganz ist mir nicht klar, warum Jeans zum Teil so kategorisch abgelehnt werden. Wer nicht die passende Figur dafür hat, dem steht auch kein Netzhemd, etc. und das Argument mit "sieht so aus als wäre man nur mal kurz aufn kurzen Stich vorbeigekommen" ist ziemlich innovativ..
Ich find es komisch, das der Anzug ok ist,den viele im Alltag/Beruf tragen, aber die Jeans nicht entspricht...

Sicherlich ist die Edwin der 80iger nicht schick...

Ich hab aber Jeans, für deren Gegenwert ein Anzug erhältlich ist...

Die sind markant und sexy, ohne mit blindling billig auszusehen.
Hemd oder auch keins, wobei Hemd bei meinem anfangenden Bierbauch besser ist...

Und wenn ich jetzt nach passenden Schuhwerk für Männer Frage sprenge ich den Tweed...
Es geht nicht darum, ob eine Jeans teurer sein kann, als ein Anzug...sondern darum, dass eine Jeans immer einen sportlichen, alltäglichen Eindruck macht FREIZEIT WEAR EBEN..und da ist es egal, ob sie 300 Euro gekostet hat...und der Anzug nur 180..wer will das wissen?

Es geht lediglich darum, eine ganz BESONDERE ATMOSPHÄRE ZU SCHAFFEN ..ein echter Gentleman mit Stil und Niveau trägt keine Jeans zu einer hochwertigen Veranstaltung. Und eine attraktive Dame im langen Schwarzen wäre mehr als irritiert von solchem angesprochen zu werden... und..wer privat klass. Anzüge zur Arbeit trägt, der hat immer noch andere Möglichkeiten...Lederjacket oder ähnliches.

Wir waren am Samstag gerade auf einer Chateau Royal Party mit Stretchlimo usw...wie hätte das ausgesehen,in Jeans und Alltagshemd?..Es waren keine Ausfälle dabei und alle haben sich nach dem Dresscode gerichtet, die Damen sogar in tollen, langen Abendkleider, da gab es was fürs Auge und das ist es doch, was so ein Abend interessant macht.. ...wie hätte das ausgesehen, dazu Männer in Jeans oder Unterhosen...also nee.. *flop* Es war ein österreichisches Paar anwesend, die sogar auf den Anzug verzichtet haben und im Frack erschienen sind...was sehr gut ins Bild gepasst hat.

Und nein, es wäre sicher auch niemand diskret darauf hingewiesen worden, wenn er in Jeans gekommen wäre...er wäre so gar nicht erst reingekommen... *lol*

Gruß Rosa
Wood...Schuhwerk???????????????? Was ziehst du denn für Schuhe an, wenn du zu einer Hochzeit, Verlobung, Polterabend, rundem Geburtstag, Theater, ect. gehst...bist du dann auch soooo überfragt?????????????
Gruß Rosa
*****Fan:
Es war ein österreichisches Paar anwesend, die sogar auf den Anzug verzichtet haben und im Frack erschienen sind...
...also Alltagskleidung.
Wir Österreicher tragen täglich in der Amtsstube Frack und Weste.
*****a64 Frau
77 Beiträge
Ich finde dass es grundsätzlich auf das Motto der Veranstaltung ankommt. Es kann ja nicht sein dass ich mir lange den Kopf zerbreche was ich anziehen soll und dann sehe ich Menschen welche in Freizeitkleidung im Club herumlaufen.
Absolut abtörnend finde ich Männer mit Handtuch um die Hüften.
Amtsstube hin oder her...für 99 % der Bevölkerung ist Frack und Co. sicher keine Alltagskleidung, die man an jeder Ecke sieht. Was sieht der Otto-Normalo, den wir täglich zuhauf sehen, mehr?.. ....Jeans oder Frack? Die Antwort erübrigt sich wohl. Wer beruflich in bestimmten Situationen bestimmte Sachen zeitweise tragen muss, das steht ja nicht zur Debatte...er wird diese aber kaum bei sich zu Hause beim Relaxen oder im Garten anziehen --im Gegensatz zur Jeans, die zum Relaxen und für den Garten geeignet ist...warum gärtnert man nicht im Frack? Oder chillt damit vorm TV????? Einfach, weil es zu elegant ist.
Gruß Rosa
Sakia...es kommt auf den eigenen Anspruch an...ich ziehe mich in erster Instanz elegant an für MICH selber, weil ich mich darin wohlfühle und es mir Spaß macht (wenn ich schon weggehe). Wenn mir das unbequem wäre, würde ich solche Veranstaltungen, die auf Abendrobe bestehen, gar nicht besuchen. In zweiter Instanz möchte ich den Dresscode erfüllen, ohne jedoch langweilig im ewigen Schwarz zu erscheinen.

Wenn ich mir einen Kopf gemacht habe, was ich anziehe, ist das für mich kein Stress oder Unbehagen oder gar lästig, nein, es macht mir Spaß, es gehört zur Vorfreude dazu. Wenn ich dann auf der Veranstaltung nur Schlübber & Jeans sehe, stören mich die anderen SEHR - ärgere mich dann aber in keinster Weise, mich ansprechend gekleidet zu haben...(leider bin ich auch schon reingefallen)

Viell. sollte man doch aufmerksamer jeden Dresscode lesen und bei Bedenken lieber noch mal nachfragen ...werd ich auf jeden Fall machen, dann gibt's keine Enttäuschungen.
Gruß Rosa
ein echter Gentleman mit Stil und Niveau trägt keine Jeans
Als echter Gentleman mit Stil und Niveau soll ich meine Plautze in ein Netzhemd zwängen? Ich soll also rumlaufen wie eine Mettwurst im Naturdarm? Ernsthaft?

Da gehe ich doch lieber in Jeans und Oberhemd in eine stinknormale Cocktailbar. Dort geht nämlich auch so einiges - ohne sich optisch zum Affen zu machen.
Als echter Gentleman mit Stil und Niveau soll ich meine Plautze in ein Netzhemd zwängen? Ich soll also rumlaufen wie eine Mettwurst im Naturdarm? Ernsthaft?
Rosa_fan hat doch schon mehrfach geschrieben, dass sie Veranstaltungen bevorzugt, in denen ein gehobener Dresscode = Abendkleid bzw. Anzug gewünscht wird... sicherlich wird sie sich also eher NICHT den Herren im Netzhemd wünschen.
********ream:
Da gehe ich doch lieber in Jeans und Oberhemd in eine stinknormale Cocktailbar.
Yep.

Abgesehen von wenigen offiziellen Anlässen wie Verleihungen von akademischen Würden, Beerdigungen oder Staatsempfängen dienen Dresscodes IMHO hauptsächlich dazu sich selbst etwas vorzumachen (Verkäufer bestimmter Branchen, besonders an der Haustür).

Es sind für mich häufig Personen, denen das Stilempfinden für individuelle und dennoch angemessene Kleidung abgeht oder solche, die sich durch die Garderobe vorübergehend in einen für sie unerreichbaren sozialen Status projizieren.

Stil und Niveau
... sind letztlich auch keine absoluten Begriffe. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass diejenigen, die sie inflationär ("für mich ist Niveau wichtig", "Niveau ist keine Creme" ) benutzen, damit meist den eigenen Wunsch nach einem höheren Niveau und sichererem Stilempfinden ausdrücken.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Es ist schon merkwürdig das viele außer dem Netzhemd keinerlei Garderobe für einen Club kennen und dieses immer wieder in den Raum werfen. Auch gibt es genug Bekleidung die nicht wie "CSD-Verkleidung" aussieht.....einfach mal ein bisschen im Netz schauen oder in einen passenden Laden gehen - hilft enorm und erweitert bei manchen bestimmt den Horizont. *zwinker* *smile*
Mag daran liegen, dass man Netzhemd halt sehr häufig zu sehen bekommt bei Herren im Club... ob sie das nun gerade für besonders schick an sich halten oder ob sie womöglich einfach nur einfallslos sind - wer weiß....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Kleidungsfrage steht bei vielen Anläßen leider
sehr im Vordergrund. Das wäre kein Problem wenn es überall eine gute Auswahl geeigneter Kleidung gäbe. Leider ist es so das es in vielen Websites oder Erotik-Fachgeschäften für Männer einen Haufen Kreationen gibt die gelinde gesagt niemand passen oder einfach billig oder gar lächerlich aussehen. Da wäre eine knackige enge Jeans schon erotischer.
Knackige Jeans, SIND erotisch....wenn für MICH der Inhalt stimmt...und kann ebenso unerotisch sein, wie alles andere, wenn darin eine Mettwurst steckt...es geht weder darum, ob eine Jeans erotisch ist....sein kann - oder was auch immer.. *gr*
....und es geht auch nicht darum, ob Clubwear immer lächerlich aussieht.....bei den meisten, die auf ihren Body null achten....sieht wahrscheinlich ALLES lächerlich aus...und wenn die Hüllen fallen....erst recht....
In einem gepflegten lockeren Anzug mit weißem, schlichtem Langarmhemd sieht man die Mettwurst am wenigsten...nur mal so als Tipp..

Und NEIN...ich möchte in einer Bar oder einem Club KEINEN Herren in Jeans oder legeren Klamotten - egal wie sexy er aussieht und egal wie knackig er in seiner Jeans wirkt - näher kennenlernen..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch nicht, wenn er aussieht wie Brad Pitt oder eine Ähnlichkeit mit solchem hat... ob Muskeln ohne Ende und Waschbrettbauch unterm Hemd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist für mich kein Niveau (und Gott sei Dank denken viele Damen da genauso) und einen Kontakt lehne ich so ab...
Wir sind nicht auf einer Sportveranstaltung.....
Gruß Rosa
*****882 Mann
65 Beiträge
Deine Oberflächlichkeit fasziniert fast schon, gepaart mit der Schwemme von Satzzeichen, ein Traum.
Zum Glück gibts viele Menschen, die den Geschmack von Mettwurst zu würdigen wissen.
Aber jedem das Seine.

Sorry für OT, konnte nicht anders.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht nur
Gottfried Keller befasste sich in Kleider machen Leute mit dem Thema "Mehr scheinen als sein", sondern viele Komödien auch. Und nun läuft tatsächlich sogar hier eine solche über die Bühne. Danke für das Amusement. Der Stenz fährt bestimmt auch Benz, oder doch eher Porsche?
*********henry Mann
360 Beiträge
nur mal so nachgefragt
*****Fan:
Wir sind nicht auf einer Sportveranstaltung.....

ahhhhhh!!!! (um auch mal viele satzzeichen zu machen) was denn sonst?

henry
benny.........Deine Nichtwissenheit fasziniert mich nicht, nö, die ist einfach nur doof...und falsch..denn wenn du mich kennen würdest, würdest du das def. nicht äußern...aber hier geht es nicht um innere Werte...(ich kann das ganz gut trennen).........sondern rein um die Optik und da nehme ich mir einfach das Recht heraus...das Mettwurst Kacke ist, da ich als Tierschützerin kein Fleisch esse und es auch nicht ansehen mag.
Und die vielen Satzzeichen erleichtern oft die Zusammenhänge, etwas zu verstehen...und alles leichter zu lesen...mal etwas ohne Satzzeichen gelesen?..Sehr mühsam..in diesem Sinne..

..und von mir aus auch..."mehr Schein als Sein"...ich möchte an bestimmten Abenden keinen Partner finden und keine Familie gründen und auch keine tiefen Freundschaften knüpfen und auch nicht den Seelentröster spielen oder ergründen, wer innere Werte in sich trägt..., sondern einfach nur einen netten UNVERBINDLICHEN Abend verbringen mit Menschen, die MIR gefallen ohne Schlabberlook.

Gruß Rosa
henry...Ach ja, ...und nein, ich gehe jedenfalls nicht auf eine Sportveranstaltung...
Gruß Rosa
"fesselnd"... Hab ich doch noch glatt vergessen....kein Porsche...sondern alter Opel! Und nun? Sehr sprachlos? Nur verstehe ich leider nicht, was DAS mit dem Thema zu tun hat....
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.