...reagieren...
ich finde, die frage ist tatsächlich keine einfache, und genauso steht es mit der antwort: ist die beziehung zu dieser frau eine reine sex-beziehung, oder soll es mehr sein?
die "spannung" in einer beziehung baut sich schliesslich nicht zwingend ausschliesslich im bett auf... signale des begehrens lassen sich auch tagsüber aussenden (manchmal im wahrsten sinne des wortes per email oder sms...) - hauptsache, es kommt überhaupt eine reaktion. kommunikation ist schliesslich die basis für alles, was zwischen menschen abgehen kann. und da ist immer auch der ton entscheidend...
worauf legst du selbst auch noch wert? kannst du oder willst du das, was zwischen euch besteht, auf den tollen sex reduzieren? oder ist da doch etwas mehr? dann würde ich empfehlen, nicht "nur" den tollen sex zu erwähnen, sondern viele andere dinge auch. gerade eine "madonna" dürfte sehr gerne komplimente erhalten... (bei einer diva wird´s dann noch eine stufe schwieriger....)
dass der sex für dein eigenes empfinden toll ist, bedeutet ja nicht automatisch, dass es umgekehrt auch so ist. davon schreibst du auch nichts. also ist es für uns alle hier noch etwas schwieriger, die situation einzuschätzen...
ganz persönlich ist es mir nie schwer gefallen, meiner frau mit welchen signalen auch immer zu sagen (worte, gesten, mimik, laute, ...), dass der sex einfach gut war. oft war das noch nicht einmal notwendig: alleine das stöhnen beim orgasmus, das zucken des körpers, wie auch andere signale sprechen schon eine deutliche sprache.
beim kuscheln "danach" bietet sich oft eine wunderbare gelegenheit, ein paar worte der freude ins ohr der partnerin zu hauchen...
nun denn, auf jeden fall weiterhin viel spass und freude am leben!
lg!