@RidcullyM Dein Vergleich hinkt...
... denn wenn ich jemanden schreibe, mache ich das nicht aus Werbezwecken! Das mag sicherlich auf sehr viel zutreffen, doch alle hier über einen Kamm zu scheren ist ein NoGo!
Wie ich in meinem Beitrag geschildert habe, ging es nicht um Balzverhalten, sondern einfach ein Gespräch
(in schriftlicher Form) aufzunehmen. Un nun um Deinem Beispiel zu folgen mache ich nun auch einen Vergleich: Wenn Du von jemanden höflich angesprochen wirst, rennst Du auch stur weg, ohne darauf zu reagieren?
Natürlich kann man argumentieren, wenn man unaufgefordert angeschieben wird, ist man ja nicht verpflichet auch zurückzuschreiben. Da hast Du sicherlich Recht. Eine
Pflicht hat man nicht, aber es gibt immer noch sowas wie
Umgangsformen, und um das geht es hier Punkt.
Nicht nur die, sondern auch die Männer, die so eine vermeintliche "Niederlage" und "Verletzung ihres Stolzes" wie ein Mann hinnehmen und das nicht in Mitleidsthreads zu verarbeiten suchen.
Es ging in meinem Beitrag auch sicherlich nicht um verletzten Solz oder um Mitleid zu erhaschen! Ich denke aus diesen Alter sind wir alles raus. (Zumindest sollten die meisten das doch sein?
) Es war lediglich eine Feststellung, das es hier im anoymen Netz ein Verhalten gegenüber Anderer an den Tag gelegt wird, das Menschen im Real Life niemals trauen oder so tun würden. Warum? weil es unhöflich ist. Wie schon einmal gesagt, es geht
nicht darum, die ganzen sinnlosen F....Mails oder zigfachen Nachfragen nach absagen zu rechtfertigen.
Diese als Sondermüll auszusondern und zu ignoriren ist normal und auch verständlich.
Es war einfach die Beobachtung, dass es schon irgendwie sehr zynisch ist, das man sich hier zwar trifft um sich in verschiedenen Formen auszutauschen. Aber wenn man mal aufzeigen möchte, dass manches Verhalten nicht ganz koscher ist, man dann auch noch als Mitleiderhascher, Mimose oder in seinen Solz verletzt dargestellt wird.