Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

**C Mann
12.748 Beiträge
Könnte noch einiges hinzufügen, vielleicht wäre das aber für die Männerwelt auf einen Schlag zuviel.

...och mach doch, wir können einiges ab.... *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zwar
kann ich eigentlich nicht klagen. Die paar Male, die ich anschreibe, werden ziemlich oft mit einer wenigstens höflichen Antwort quittiert.

Aber ich gehöre grundsätzlich zu den Männern, die nicht darauf rechnen dürfen, irgendwelche Erfolge zu verbuchen. Wer auch nur mit dem Mauszeiger auf mein Profil geht, sieht schon mein ehrliches Alter- und schon ist das Interesse erschöpft, weil dann die Schubladen aufgehen und nicht mehr interessiert, was dahinter steht. Und das finde ich sogar gut so, denn mit oberflächlichen Menschen würde ich ohnehin keinen längeren Kontakt beginnen wollen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
**na:
- wo wir dann schon beim Thema Floskeln wären: Wo sich mir im Moment die Nackenhaare aufstellen, ist zum Beispiel "mit Stil und Niveau". Ich kann es nicht mehr hören. ...

Die Floskel mit "Stil und Niveau" ist auch oft in Profilen von weiblichen Mitgliedern vertreten.
Da nimmt sich Frau und Mann nicht viel.
Bla, bla, bla ... *gaehn*



*********2014:
Könnte noch einiges hinzufügen, vielleicht wäre das aber für die Männerwelt auf einen Schlag zuviel.

Männerwelt ...

Darüber brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, nicht jeder Mann muss sich diesen Schuh anziehen.
(Es sind ja auch nicht alle Frauen zickig ...)

Hau in die Tasten, ich bin total gespannt.
**C Mann
12.748 Beiträge
Wer auch nur mit dem Mauszeiger auf mein Profil geht, sieht schon mein ehrliches Alter- und schon ist das Interesse erschöpft, weil dann die Schubladen aufgehen und nicht mehr interessiert, was dahinter steht.

...he, wir sind doch hier die "guten Alten"... *g* Natürlich sind unsere Chancen nicht gerade hoch, wenn man bei den Damen in den Altergruppen "bis 40" fischen will, es sei denn es besteht "finanzielles Interesse".... *zwinker* Danach kann man schon bereits den einen oder anderen "Treffer" landen, denn es hat sich in der Damenwelt herumgesprochen, dass wir "grauen Wölfe" oder "dirty old mens" mit unseren Erfahrungen in Sachen Sex und Erotik gegenüber manchen selbstverliebten Jüngeren durchaus punkten können.... *zwinker*
**na Frau
61 Beiträge
Die Floskel mit "Stil und Niveau" ist auch oft in Profilen von weiblichen Mitgliedern vertreten.
Da nimmt sich Frau und Mann nicht viel.
Bla, bla, bla ... 

Das mag sein, böser Wolf. Ich habe nicht behauptet, dass die Damen in puncto Profilgestaltung da besser abschneiden. Nur die Fragestellung des Threads zielte eben auf Männer ab. *zwinker*

@*****lnd:
Wer hier ist, um etwas Authentisches zu finden, muss auch selbst authentisch sein. Ganz einfach. Dir muss ich es nicht sagen, du hast es verstanden. Aber zu viele haben nicht begriffen, dass es sich nicht lohnt das Interesse derer auf sich zu lenken, die sich nur für dich interessieren, weil du vorgibt jemand anders zu sein. *cool*
***an Frau
10.900 Beiträge
FTC
...he, wir sind doch hier die "guten Alten"...


Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen mit, die lügen sich ihr Geschichten oft genug in die Tasche, wie es umgangssprachlich heißt.

Ich antworte grundsätzlich nur wenn eine ich persönlich angesprochen werde und wenn eine Grußformel am Ende der Mail vorhanden ist. Mir unverständlich warum gerade das als erster Mailkontakt so vernachlässigt wird.


Fena

Authentisch? Es ist doch bekannt, dass nirgends wo so geflunkert wird wie in den sozialen Medien. Das bezieht sich nicht nur auf Communitys, sondern das können auch ganz "normale" online Nachrichten sein.
**na Frau
61 Beiträge
@***an:

Ja. Und inwieweit widerspricht das dem, was ich geschrieben habe? *zwinker*

Ich setze Authentizität nicht mit schonungsloser Ehrlichkeit und Offenlegung aller Fakten gleich. *zwinker* Authentizität definiert sich über sooo.... viel mehr als nackte Tatsachen. *ja*

Ich muss mit einem Menschen nicht zwangsläufig sprechen um ihn authentisch zu finden. Sein handeln reicht und sagt meist noch viel mehr aus! *g*

Und auch wenn du natürlich Recht hast, dass sich viele in die Tasche lügen, bleibe ich bei meiner Aussage: Wer etwas Echtes sucht - so mit Hand und Fuß und Werten - der muss sich selbst darstellen, wie er ist. Nicht wie er sich gerne hätte oder meint, dass andere ihn gern hätten. *cool*
***an Frau
10.900 Beiträge
Fena

Authentizität - das war eher ein Aufhänger für meinen Beitrag. *g*


Und auch wenn du natürlich Recht hast, dass sich viele in die Tasche lügen, bleibe ich bei meiner Aussage: Wer etwas Echtes sucht - so mit Hand und Fuß und Werten - der muss sich selbst darstellen, wie er ist. Nicht wie er sich gerne hätte oder meint, dass andere ihn gern hätten. *cool*

Au weia, wie soll das denn gelingen?

Ich sehe mich nun mal so wie ich mich sehe, da mag die Außenwirkung eine ganz andere sein.

Sie ist immer subjektiv.
*****_69 Paar
958 Beiträge
traurig traurig
wen man das so alles liest
es ist doch eigentlich schade
und für mich auch schwierig nachzuvollziehen
warüm Lügen
also zB hier ?
nur um was zu erreichen was dann doch auf Grund der Lüge in die Hose geht äh oder nicht grins
und wenn das dann wirklich so ist
dann kann man(n) es natürlich nachvollziehen das so schlecht über Männer gedacht
und sie in Schubladen gesteckt werden
auch wenn es vlt die falsche ist

man könnte es sich ja auch einfach gestalten
wie im realem Leben auch
denke ich
**na Frau
61 Beiträge
@***an

Authentizität - das war eher ein Aufhänger für meinen Beitrag. 

Aaahhh....so. *skeptisch* Ich dachte...


**na:
Wer etwas Echtes sucht - so mit Hand und Fuß und Werten - der muss sich selbst darstellen, wie er ist. Nicht wie er sich gerne hätte oder meint, dass andere ihn gern hätten.


Au weia, wie soll das denn gelingen?

Jaaaa.... *gruebel* Dann verrate mir doch, wie du deinen Profiltext geschrieben hast. *zwinker*

Ich bin sicher, dass du versucht hast, dich so gut es geht selbst zu charakterisieren. Dass du beschrieben hast, wer du bist und wie du bist. Und DAS ist dann (da ist es wieder...) 'authentisch'. *zwinker* Natürlich ist das subjektiv.

Aber ich glaube, jetzt wird es bald OT. *zwinker*
Unkreativität XY
Hey,
meiner Erfahrung nach scheitert es häufig daran das Gedachte oder Empfundene ansprechend in einem Text unterzubringen.
Gerade die Herren schaffen es oftmals nicht ihre Gedanken in interessanter Form zu kommunizieren.
Die Einen schreiben frei Schnauze und sind schon mit einem Komma überfordert, die anderen formulieren ganze Bewerbungsschreiben.
Beides in ist in der Regel nur wenig ansprechend.

Schade, dass sich viele damit so schwer tun einfach sie selbst zu sein, dies würde einiges von selbst lösen.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um ein 100% Erfolgsrezept, aber solang das nicht gegeben ist nehme ich der Empfängerin auch schlicht die Chance sich einen Eindruck von mir bilden zu können, was mich
zu einer formlosen Entität degradiert , als welche ich in der Konsequenz sicher nicht das Interesse des Gegenüber wecken kann.

Wer eine zufriedenstellende Antwort erwartet sollte irgendwie aus der Masse herausstechen.
Aber es ist immer besser dafür wie man ist eine Abfuhr zu kassieren, als Anerkennung für das,was man nur vorgibt zu sein, zu ergattern.
**am Mann
18 Beiträge
Massenmail versus ansprechende Perfektion
Als gelegentlicher Mailposter stosse ich bei vielen Damen auf einen, na sagen wir mal "systemimmanenten Widerspruch":
Selbstverständlich erwartet die Adressatin einen ansprechenden, klug und möglichst humorvoll formulierten Text, aus dem zu ersehen ist, dass das jeweilige Profil zuvor eingehend studiert wurde.
Einen Ebensolchen zu erstellen, dafür bedarf es eines nicht unbeträchtlichen Aufwandes. *puh*
In 95% der Fälle bekommt der fleissige Schreiberling aber nicht einmal ein "Danke" für seine Mühen (die Gründe dafür stehen weiter oben und sind nachvollziehbar). *heul* Gefühlte 4% schreiben, dass sich diese mail sehr angenehm vom üblichen Müll abhebt, lustig zu lesen war - und wünschen noch viel Erfolg.
1% bleibt vielleicht dran...

Damit stellt sich die Frage, wer bitte hat da noch Lust beim ersten Anschreiben Hirnschmalz en Mass` zu produzieren?
Das Ergebnis sind konsequenterweise jene unbeliebten unpersönlichen Massenmails - die sofort und kommentarlos gelöscht werden.

Huhn oder Ei - was war nochmal zuerst da?
*********_sie Frau
126 Beiträge
Ich muss zugeben ich antworte den wenigsten. Ok mein "beuteschema" ist ja durch eine Altersgrenze schon ziemlich eingegrenzt. Wenn sich dann mal unter den Mails eine verirrt die vom Alter passen würde schau ich mir erstmal das Profil an. Die Vorlieben und ob sich so meine Erwartungen hinsichtlich einer potentiellen Begegnung erfüllen würden. Denn die meisten schreiben in ihren narichten Sachen wie : oh dein Profil und deine Vorlieben gefallen mir passen ja super zusammen. Dann in ihrem Profil stehen meine Must haves bei will ich gern probieren.
Wenn einer der Herren dann trotzdem eine außergewöhnlich kreative naricht der man die vorherige Mühe ansieht schreibt obwohl ich diese Person selbst nicht anschreiben würde bedanke ich mich erstmal für die Mail und lehne dankend ab. Lobe allerdings die Bemühung und das sich seine Mail kreativ hervorgehoben hat.

Es gibt natürlich auch jene welche die das perfekt übereinstimmende Profil haben aber nur mit : Hey Bock zu ficken : ankommt. Da antworte ich aus Prinzip nicht. Gehen wir davon aus das ich tatsächlich nur ein fick suchen würde erwarte ich zumindest ein Hauch von Bemühung. Ich bin ja nicht ein Objekt das alles und jeden an sich lässt nur weil er fragt ob er ficken mich darf.
Warum...?
Weil Männer nicht mit einer Antwort rechnen sollten, wenn sie eine sinnfreie Mail verschicken.
Weil Fehler in Rechtschreibung und Grammatik irritierend auf eine Leserin wirken.

Auch Frauen erhalten auf eine freundliche erste Mail an einen Mann gelegentlich keine Antwort.
**C Mann
12.748 Beiträge
Auch Frauen erhalten auf eine freundliche erste Mail an einen Mann gelegentlich keine Antwort.

...das dürfte dann aber im Verhältnis 1:100 sein... *zwinker*
Ich muss sagen, ich antworte nur ganz selten einem Mann.
Und warum?
Weil ich eben keinen Kontakt zu Männern suche, dies in meinem Profil auch klipp und klar mehrfach(!) sage und deshalb jede Männermail die mit "Hey, ich find dich sauhübsch, Bock auf Sex?" als lästige Spammail werte - oft landen sie ungelesen im Papierkorb.
Ich bekomme hier zu 99% irgendwelche, sorry, notgeile Bettel-Mails oder kommentarlose Anfragen zu meinem Album, das ebenfalls nicht für Männer geöffnet wird.

Mir wird deshalb oft vorgeworfen, eine Zicke oder unhöflich zu sein...
ABER:
wenn der geneigte Herr einen einzigen Blick auf mein Profil wirft, merkt er doch, dass seine Liebesmüh eh vergebens ist.
Warum also trotzdem eine Frau anschreiben?
Das ist ja dann doch gar nicht meine Verantwortung? Ich sage in meinem Profil, ich will und suche keine Männer und wer das nicht akzeptieren will oder einfach ignoriert, der ist selbst schuld.



Ich habe hier Kontakt mit männlichen Usern, aber die sind dann zum Glück nicht an mir interessiert, im sexuellen Sinne.
Ich bin jetzt mal ehrlich und gebe zu nicht auf Mails zu antworten die mich sofort abschrecken.
Wenn ich angeschrieben werde mit Sätzen wie" Was geht ab" ( man bemerke das nicht einmal die Zeit für ein Satzzeichen war), " Ich will dich le****" oder Bilder seines Penis mit der Aufforderung jetzt doch mal vorbei zu kommen, antworte ich nicht.

Jeder der sich die Zeit nimmt mal mein Profil zu lesen und interesse an einer Unterhaltung signalisiert erhält immer eine Antwort von mir.
Aber manchmal ist es so plump das ich mir selbst schon blöd vorkomme.

Es ist aber auch nicht darauf zu schieben,dass Frau hier sooooo viele Mails bekommt.
Es kommt darauf an wie häufig ich online bin.
Mal mehr wenn ich hier unterwegs bin ( ca. 10 tgl), wenn ich ein paar Tage nicht online bin so 2-3tgl.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bei uns,
als ich noch ein Paarprofil hatte, hat sich bewährt, nur denen zu antworten, die dazu die Anforderung erfüllt hatten. Das heißt, sie mussten im Profil ein Wort, eine Wortkombination oder auch mal einen kurzen Satz finden und in den Betreff schreiben. Die Umschreibung dazu fand sich entweder ganz oben oder sogar erst im Text. Kam dann irgendwann die Nachfrage, warum antwortet ihr nicht?, wurde zurückgeschrieben "Weil unser Profil nicht gelesen wurde."
fesselnd:
DIE Idee ist klasse, danke!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
So was habe ich auch schon mal (auf einer anderen Seite) gamacht.
Manche fanden's affig und haben mich dafür kritisiert.
"Manche fandens affig"
Das sehe ich allerdings genau so.
Kommt mir so ein Profil unter, regt sich bei mir tatsächlich nicht der Wunsch mich mit der Verfasserin, dem Verfasser zu beschäftigen.
Für ich sind diese "Überprüfungen" nichts anderes als Kindergartenspielchen, darüber kann ich allerhöchstens lächeln, aber meist reichts nicht mal dazu...
Wie im Märchen..... da muss der Prinz ja auch immer mal wieder erst Rätsel oder Aufgaben lösen, bevor er zur Prinzessin darf.... oder war das bei Super Mario... na, wie auch immer.
Was ich sagen will: Mir wär das auch zu blöd.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Und deswegen hab ich's dann ja auch wieder gelassen. Es gibt bessere Methoden, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
das jemand affig fand, war die Sache bereits zu unseren Gunsten geklärt. Viele hatten nach ihren Bekundungen echten Spaß beim Detektivspielen. Und die kamen dann auch für nähere Kontakte in Frage.

Bei uns lauert wenigstens kein Scharfrichter, wenn das Rätsel nicht gelöst wird, wie z.B. bei Turandot.

Aber für ein normales Männerprofil, das ohnehin nicht den Zuspruch Vieler erwarten darf, wäre es wohl vermessen, den Zugang unnötig zu erschweren.
sinn less:
Wenn " manche" so wenig Verständnis dafür haben, wie es ist, mit Müll zugeworfen zu werden, kannst du auf diese " manchen" locker verzichten, glaub es mir...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.