Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5777 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Wenn Sex zum Dämon wird. Starker Trieb oder Sucht?39
Ich schreib euch hier um auf einer Seite Hilfe zu suchen / und welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?

***an Frau
10.907 Beiträge
sin_less

Und deswegen hab ich's dann ja auch wieder gelassen. Es gibt bessere Methoden, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Methode und die heißt immer noch bei mir

Profil lesen

Heute bekam ich von einem mir völlig ungekannten Mitglied, neben anderen mehreren Votings für Fotos von mir, ein Freundschaftsangebot. Er hätte doch sehen müssen, dass ich trotz meiner relativ langen Mitgliedschat im Joy keine Freundschaften zu Männern habe, mal ganz abgesehen davon, dass der Mann völlig indiskutabel für mich ist. Freundschaften habe ich schon deswegen nicht weil sich daraus auch Querverbindungen herauslesen lassen und da wäre wohl so mancher verwundert wenn er das sehen würde. So etwas lässt sich doch vermeiden, gelle
keine Freundschaften....
Freundschaften habe ich schon deswegen nicht weil sich daraus auch Querverbindungen herauslesen lassen

das nennt sich Diskretion *zwinker*
scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein...

in einem anderen Forum las ich mal den netten Spruch "die Lady genießt und schweigt" *zwinker*
Freundeslisten sind keine Ficklisten, meine ich
Mir persönlich kommt es eher spanisch vor, wenn jemand Angst davor hat, das Leute sich kennen.

Was mir immer wieder auffällt: Es fehlt den Männern an Ideen- und an Angeboten, die aussagen, ich interessiere mich für dich als Mensch.

Als Nummer 1: Kaffee trinken neben seiner Arbeitstelle- klar, bequemer lässt sich eine kurze Musterung nicht durchführen.
2. Kaffee trinken auf dem Arbeitsweg- auch total ungeeignet, weil die Atmosphäre gehetzt ist

3. Einladung in die Sauna- ja, super Gelegenheit, mich nackt zu sehen...

4. Einladung zum Cocktail- fast das Gleiche in grün.

Und genau die Fraktion, die selbst vorhat, mal so im Vorbeigehen zu mustern, regt sich auf, wenn ich auf die Feten verweise, bei denen ich sowieso bin- da könnten sie sich ein " Bild machen." Aber: " Nein, das ist so unpersönlich...."

Da ist ein Picknick an der Ostsee schon fast originell- aber nicht, wenn derselbe Mann sich dann " erstmal in Ruhe in der Sonne liegend entspannen" will, während ich danebensitze... Das war vor 2 oder 3 Jahren, er sucht immer noch...

Ein Spaziergang kostet nichts- und eine Einladung zum Essen ist sehr aufschlussreich, sollte aber nur von den ausgesprochen werden, die im Umgang mit Messer und Gabel sicher sind. Erklären zu müssen, das ein Messer nur zum schneiden und stoppen da ist, nervt einfach nur.

Ergo: Die guten Männer sind schnell vergriffen, auch bei den einigermaßen Guten greife ich als Spielbeziehung zu.

Wer jahrelang sucht, es aber noch nicht einmal zur Spielbeziehung schafft, ist meiner jetzt 5jährigen virtuellen Erfahrung nach kein Verlust für die Frauenwelt.
Wer jahrelang sucht, es aber noch nicht einmal zur Spielbeziehung schafft,

wenn "Spielbeziehung" denn gewünscht wird...?

das ist eher ein Begriff aus dem BDSM-Bereich, mag nicht jeder

selbst wenn es auf den "normalen" Sex bezogen ist: ich würde das nicht bewerten, ob jemand "Beziehungen irgendeiner Art" sucht oder eher den unverbindlichen Spaß...man muss sich halt nur entscheiden, was zu einem passt, was man selbst sucht. Und selbst das kann sich im Laufe der Zeit verändern....

sorry fürs OT *snief*
rubyflower-
hast ja Recht. Eine wirkliche feste Beziehung, ein Leben im wir, ist schwer hinzukriegen- und wenn zwei Leute in leichter Verzweiflung miteinander und nur miteinander Sex haben würde ich persönlich das immer als Spielbeziehung werten, auch ganz ohne SM. Heisst es da nicht Dauerverhältnis?

Nun mag ich diesbezüglich mit Blindheit geschlagen sein- aber ich kenne viele tolle, sozial agierende, interessante Frauen, die über Jahre nach einer festen Beziehung suchen und diese nicht finden- und keinen einzigen Mann, wo das so war.

Einzige Ausnahme: Einen wirklich netten Mann mit einer Krankheit, die nicht gerade sexy ist.

Ob ich das so empfinde, weil ich eine Frau bin, oder ob da wirklich was dran ist- ich bin nicht sicher.

Nur kommt es mir so vor, als hätten Frauen weniger starre Vorstellungen. Klar, sie möchten sich unterhalten können- wenn es bei einigen Themen nicht geht suchen sie dafür andere Leute.

Klar, sie wollen befriedigt werden- meist führen da mehrere Wege nach Rom.

Während ich bei Männern öfter den Eindruck einer Starre habe.

Sie muss! mit ihm auf Feten gehen wollen. Sie muss! bereit sein, öffentlich zu spielen. Sie muss! kochen können, und zwar, was er gerne ißt.

Sie muss so oder so aussehen- teilweise bis zur Festlegung auf die Haarfarbe und einige Kilos mehr oder weniger.

Vergessend, das miteinander in Beziehung treten auch eine gemeinsame Entwicklung meint.

Und, um es zu schliessen: Wenn einer dieser Kandidaten mich von seinem 20. Profil in 5 Jahren oder immer mal wieder vom Selben aus anschreibt sehe ich keinen Grund , zu antworten- wozu, wenn er sich noch nichtmal an mich erinnert?

Und nicht spätestens bei 173, Nichtraucherin, SM und Hamburg mal hinschaut, weil es diese Komi in Verbindung mit meinem Alter sehr selten gibt?
er bei mir keine antwort bekommt:

• mir eine freundeanfrage stellt ohne das ich ihn kenne
• mir innerhalb 5 min 20 mal schreibt
• bei langweiligen einsätzern
Langsam...
...habe ich den Eindruck, dass sich hier vorwiegend unfähige Kollegen rumtreiben. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was man hier liest.
Ich bin sehr enttäuscht von den männlichen Kollegen.
Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Versager hier aus ihren Löchern kriechen und sich auf dem "Markt" anbieten, es kann doch nicht sein, dass es so viele von der Sorte gibt....
da hier vorrangig die beschrieben werden, die sich seltendämlich oder mehr als trottelig anstellen

DOCH

******lyM:
Es kann doch nicht sein

es kann wohl sein

was es auch gibt
sehr angenehme Anschreiben, die zu mehr führen

die sind hier aber nicht das Thema *smile*
Die mag es geben, keine Frage.

Aber die Versager, die sich hier beschweren sind eben nicht in der Lage ein ansprechendes Anschreiben zu formulieren.
Und genau die sind es, die es den wenigen brauchbaren Männern schwer machen.
Wieso?
Sollte es da nicht viel einfacher sein, positiv aufzufallen?
****o2 Mann
44 Beiträge
Nein,
denn es gibt auch ein "Zuviel des Guten". Ich erinnere nur an das "gute Glas Wein beim Essen" weiter oben. Ich bin Weintrinker, und würde das ernst meinen. Aber eben... -> Abschuss...
So gibt es reichlich rote Linien und Tücher zu touchieren.
Im Grunde genommen muss man denjenigen eigentlich schon kennen, um ihn kennenzulernen. Naturgemäß ein Glücksspiel, man könnte gleich flaschendrehen.

Auch da nicht jeder jeden "nehmen" würde muss schon statistisch die Kombination aus Anschreiben und Profil eigentlich fast immer falsch sein. Das ganze Diskutieren führt doch nur dazu, den Zustand zu verschlimmern.
"Bewerbungsschreiben"? Sind wir Männer denn sowas wie Beziehungs- oder Orgasmusversicherungsvertreter? Wenn man das liest fühlt man sich jedenfalls bald so. Wenn sich was ergibt, ergibt es sich, aber ich "preise mich nicht ungefragt an" (bei letztlich einem Fremden) und schreibe dafür gar noch eine halbe Doktorarbeit. Würde ich auf der Straße auch nicht tun.

Wie schön wäre es doch, wenn einfach jeder schreiben würde was er zu sagen hat, und nicht was er meint was der andere wohl hören möchte bzw. wie er denkt sich am besten "verkaufen" zu können.
Naja, hier in solch einem Forum sind die meisten Männer schon sowas wie "Vertreter in eigener Sache".
Den meisten geht es dann doch nur um den schnellen kostenlosen Fick und dafür müssen sie sich anpreisen. Und wie macht man das?

Entweder plump indem Mann ohne sich mit Frau zu beschäftigen gleich ein Vögelangebot raushaut, oder indem Mann Frau nach dem Mund redet.

Klingt fantasielos? Stimmt, ist es auch, aber mir scheint das die Realität gut widerzuspiegeln.
Die Anzahl der Penner die glauben, auf einer solchen Platform würden die Frauen nur auf sie warten ist leider sehr groß. Und das wird auch immer so bleiben. Täglich kommen neue Versager hinzu, die genau diese Schine fahren.
Die sind dann zwei Wochen dabei, haben keinen Erfolg mit ihrer sensationellen Masche und verpissen sich dann wieder.
Und dann kommen die nächsten Kandidaten.
Ich kann das schon verstehen, dass Frau da auf Dauer keinen Bock drauf hat.
Ich, jetzt als Single Mann, habe damit natürlich keine Probleme, aber früher als Teil eines Paares hatten wir das genau so. So viel dummes Geschwätz auf einem Haufen war schon nicht mal mehr belustigend.
Das war tatsächlich eher anstrengend. Wir haben immer jede Nachricht gelesen, bei den meisten haben sich unsere Fußnägel hochgerollt. Und all das "nur" als Paar. Wie das für Single Frauen ausschaut möchte ich mir gar nicht vorstellen.
****o2:
"Bewerbungsschreiben"?

in gewisser Art, ist das Forum, sind Beiträge in den Gruppen, mehr als dieses
denn die Interessen des "Anbieters" werden gezeigt
wie in verschiedenen Situationen geantwortet wird
mancher "Bewerber" fällt schon durch diese "ins_Auge" und Frau schaut dann Profil und Kandidat etwas genauer an *zwinker*
wenn dann soweit diese Punkte zu den Ideen und Vorstellungen von Frau passen (könnte) gibt es auch Antwort auf Anschreiben *smile*
*****_69 Paar
958 Beiträge
Mann oh Mann
ich finde es wird einfach viel zu kompliziert darüber nachgedacht
sicherlich wird es so sein
das viele Frauen und paare überflutet werden mit Mails
ob sie sie jetzt positiv oder negativ zu lesen sind
dieses ist bestimmt so individuell wie die Anzahl der Mitglieder
ich bin auch davon überzeugt das es hier bestimmt schwieriger ist jemand passenderen kennen zu lernen als zB in einem Club
weil hier vlt aus noch einem anderem Blickwinkel geschaut wird
aaaaaber "bewerben" oder wie man es auch immer noch nennen möchte ...
verlieren wir Männer unseren stolz????
welcher nicht mit Arroganz zu verwechseln ist
denke wenn man nicht wie ein Jäger sucht wird der ZUFALL das vlt richten
und man findet sich
klar kann man es wenig forcieren
es ist auch nicht hinter so das hinter jeder Äußerung der Gedanke steht
Hey vlt falle ich damit jetzt auf sondern einfach nur eine Meinungsäußerung
wäre ja auch möglich
also ich finde wenn sich Leute finden
dann möchten es alle gleich
gutes Benehmen und Niveau vorausgesetzt klar
wobei dieses doch auch wieder individuell ist
***an Frau
10.907 Beiträge
Mann oh Mann

Nur mal als Beispiel genommen lelle_69

Dein Beitrag bzw als Mail an mich wäre mir viel zu kompliziert zu lesen und würde sofort in der *tonne* landen. *wink*
*****_69 Paar
958 Beiträge
zwinker
sorry
das geschriebene hat leider auch Nachteile
kann man halt so oder soooooooo lesen
*zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
nee, sehe ich anders, gar nicht lesen.

Wer hier Erfolg haben möchte sollte sich auch interessant machen, aber es darf nicht anstrengend sein

Wo bleibt da der *freu2* Faktor?
*****_69 Paar
958 Beiträge
knuuuuuutscha
wie recht du hast
Mensch
das ist soooo mit der Hauptgrund warum ich noch Basis Mitglied bin
es ist so finde ich
total ernst hier
wenn nicht das ein oder andere Mal intolerant
nix mit Spaß
*****_69:
Basis Mitglied

*nachdenk* und woher kommen dann die Erfahrungen mit den "Nicht_beantwort_anschreiben"

*floet**haumichwech*
*****_69 Paar
958 Beiträge
wer liest wird nicht dümmer .... *aetsch*
*zwinker*
**na Frau
61 Beiträge
Wer hat eigentlich...
.... gesagt, dass ihr Männer euch mit einem ausufernden Bewerbungsschreiben an uns wenden sollt....? *nixweiss* *gg*

Es ging nur drum, dass wir eine vernünftige Mail als Voraussetzung dafür sehen, dass ihr unser Interesse überhaupt wecken könnt.

Wie so ein Erstkontakt unserer Meinung nach aussehen könnte - und was wir gar nicht lesen wollen - wurde ja nun ausführlichst hier diskutiert.

Und @evian, ich bin da ganz bei dir: So grammatikalisches Kauderwelsch, das kann man nicht ohne Mühe lesen. Da vergeht mir auch die Lust.
Ein wenig kann man schon auf Interpunktion und Rechtschreibung achten, lelle_69. *zwinker* Das hat auch nichts damit zu tun, wie dein Text interpretiert wird... sondern, dass man einfach keine Lust hat noch mehr davon zu lesen.
*****_69 Paar
958 Beiträge
aua
ja mag so sein
ohne Frage
bin halt nicht der große Schreiber
sorry
aber ich denke man hat es verstanden
und wer alle Fehler gefunden hat bekommt nen Kaffee
*kaffee* habe ich, doch nur lesen und meinen, wie arg anspruchsvoll doch Userinnen hier sind
wenn doch die "Eigenerfahrung" fehlt
*floet*

da fehlt mir doch jegliches Verständnis für
***an Frau
10.907 Beiträge
bin halt nicht der große Schreiber

Echt? Das Gefühl vermittelst Du gerade bei mir nicht.

total ernst hier
wenn nicht das ein oder andere Mal intolerant

Nee, wie es in den Wald hinein schallt, so kommen die Antworten eben nicht zurück.

So einfach funktioniert das hier. *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also, ehrlich gesagt, nochmal bezogen auf den Beitrag von

wilco2
Wie schön wäre es doch, wenn einfach jeder schreiben würde was er zu sagen hat, und nicht was er meint was der andere wohl hören möchte bzw. wie er denkt sich am besten "verkaufen" zu können.

genau so etwas würde ich mir wünschen. Und ich erwarte das auch - was bringt es mir, wenn ich lese, was ich gerne lesen möchte - und dann schnell merke, dass das NICHT das ist, was der Gegenüber wirklich denkt/fühlt/sucht/lebt?

Ich schreibe auch immer das, was ich bin, was ich mir wünsche, was ich träume... Und wenns nicht passt, dann wars halt so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.