...das Thema wurde nun schon x-Mal in allen möglichen Variationen und in fast allen Gruppen durchgekaut und das Fazit war in etwa immer das Gleiche:
• Es sind wesentlich mehr Männer als Frauen im JC oder auf ähnlichen Plattformen angemeldet. Daher ist die Häufigkeit der Kontaktanfragen welche Frauen bekommen ungleich höher als bei uns Männern.
• Es gibt unter unseren Geschlechtsgenossen leider eine Menge von niveaulosen Dumpfbacken, welche wahllos jeden weiblichen Neuzugang kontaktieren, ob das Profil nun passt oder nicht. Dass derartige Mails kommentarlos im Papierkorb landen ist durchaus verständlich. Diese Männer werden sich aber auch nicht über nicht beantwortete Mails beschweren, denn für die ist es ok, wenn sie auf 100 Mails einen "Treffer" landen.
• Durch die Kommunikation in der "virtuellen Welt" scheint vielen die Werte des zwischenmenschlichen Umgangs abhanden gekommen zu sein. Höflichkeit wird aufgrund der begrenzten Anzahl von Zeichen bei SMS oder der coolen Abkürzungen
oder "Likes" in den "sozialen Communities" scheinbar nicht mehr benötigt. Man bekomt einfach etwas hingeknallt und gut ist.
• Beschwerden - oder ist es eher ein Wundern? - kommt meistens von Männern,
welchen noch der höflicher Umgang miteinander beigebracht wurde und welche mit einem höflichen und möglichst auf das jeweilige Profil eingehenden Anschreiben kommentarlos im Papierkorb landen. Und bitte, was soll dieses Argument, dass das
Anschreiben ja unaufgefordert zugesandt wurde und daher auch nicht beantwortet werden müsse? Wenn ich mir die Zeit nehme, mir Gedanken mache und eine nette, höfliche und persönliche Mail verfasse, dann sollte ich zumindest mit einem "Nein Danke" rechnen dürfen. Die Frage ist doch, warum melden sich diese Damen und Paare überhaupt auf einer derartigen Plattform an, wenn sie nicht "belästigt" werden wollen?
Wenn ich in den Papierkorb gekickt werde, dann denke ich mir meinen Teil
und bin froh darüber, eventuell Schlimmeren entgangen zu sein.....