Antworten
Ich bekomme so durchschnittlich hmmm 3-5 Nachrichten pro Tag. Dabei gibt es Phasen, wo es eher 3 in der Woche sind und welche wo es auch mal 10 am Tag sind.
Ich lese alle persönlichen Nachrichten.
Die Frage danach was entscheidend ist einem Mann zu antworten verknüpfe ich gleich mal mit der Frage danach warum ich nicht auf jede Nachricht antworte. Ich antworte auf jeden Fall, wenn ich merke, dass der Mann sich Mühe gegeben hat und zwar unabhängig davon, ob ich Interesse habe oder nicht. Ich würde es als unhöflich von mir empfinden, diese so nett formulierte und einfallsreiche Nachricht einfach ins Leere laufen zu lassen. Dann gibt es die, die mich inhaltlich ansprechen, wo auch das Profil Interesse weckt und da entstehen dann oft nette Kontakte und in manchen Fällen mehr. Aber auch bei einer Antwort von mir hab ich es schon erlebt, dass dann nichts mehr von der Gegenseite kommt - doch auf eine Art von Massenmail reingefallen? Die plumpen Einzeiler werden auch von mir gelöscht, genauso längere Mails die einfach nur frech und dreist sind und auch solche, die ein Pimmelparadenbild enthalten.
Aber was ist mit der überwiegenden Anzahl von Nachrichten, die zwar irgendwie nett sind, mich aber auch nicht vom Hocker reißen... da handhabe ich es meist so, dass ich die erstmal stehen lassen, weil ich weder vorschnell ablehnen möchte, noch die Zeit habe mich jetzt damit zu befassen, weil ich ja auch Nachrichten bekomme habe, die sofort mein Interesse geweckt haben. Diese Nachrichten fallen dann irgendwann hinten über und werden dann ja nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Wer unbedingt eine Reaktion von mir haben möchte, würde nochmal nachfragen denke ich (und dann auf jeden Fall eine Antwort erhalten).
Aber grundsätzlich halte ich mich an meine Aussage in meinem Profil: Wenn ich nicht antworte, ist das nicht unhöflich gemeint, sondern sagt dann einfach: Danke, aber kein Interesse. Und dazu stehe ich auch, egal was andere hier für eine Meinung dazu haben! Ich habe mehrere Argumente dafür:
1. Glaubt ihr denn, es macht Spaß anderen einen Korb zu geben? Ich selber möchte lieber keine Antwort bekommen als zu hören "bist nicht mein Typ", "was bildest du dir ein?!", "ich steh nur auf große Brüste" oder zum xten Mal "Danke, kein Interesse". Echt, antwortet mir bitte nur wenn ihr Interesse habt! Ich schnalle es auch so, wenn ihr euch nicht meldet! Hier kommt mein Leitsatz zum Tragen: Behandel andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
2. Egal, ob ich antworte: "Danke, kein Interesse" oder nicht antworte, eines ist doch klar: Interesse sieht anders aus! Im Ergebnis ist es das Selbe.
3. Sind manche Männer scheinbar so froh wenigstens eine Absage als Nachricht in ihrem Mailkorb zu haben, dass sie einen nicht so leicht von der Angel lassen, sondern dann weiter und weiter schreiben bis ich manchmal gezwungen bin, sie auf die Igno-Liste zu setzen. Nicht oft passiert, aber sicher so 10 Mal.
Ist mir völlig wurscht, ob ihr mich deswegen als unhöflich einstuft, das ist dann eben EURE Meinung. Ich weiß, dass ich ein überwiegend höflicher Mensch bin
(hab eben auch mal einen schlechten Tag und da kann es schon mal sein, dass ich mit finsterem Blick und wortkarg durch die Welt stapfe)
PS: Verdammt! Schon wieder so lang geworden. Wer es bis hier geschafft hat: Respekt! Und danke für die Aufmerksamkeit