Nach den ersten Antworten melde ich mich auch nochmal zu Wort:
Ein immer wiederkehrendes Thema.
Fraglich, ob die Diskussion so angeregt sein wird.
Meine mich zu erinnern auch 2010 immer wieder darüber gelesen zu haben.
Mails schreiben allein genügt einfach nicht. Das ist der Punkt.
Es war mir schon klar, dass das Thema nicht neu sein wird. Aber viele Mitglieder, die dieses Thema beschäftigt, waren 2010 noch nicht hier. Und nachdem die Moderation schon einige Beiträge zu diesem Thema - einschließlich meinem eigenen - in einem anderen Thread gelöscht hatte und mich anstieß, doch ein eigenes Thema daraus zu machen, habe ich dem einfach mal Folge geleistet.
btw:
männer bekommen antworten...
Das habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt, wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast. Vielleicht hätte ich das Thema "Warum bekommen
manche Männer keine Antworten?" nennen sollen. Verzeih mir bitte, ist mein erstes Mal ...
@
http://www.joyclub.de/my/3293604.foto_video_graf.html :
Dein Beitrag, den ich hier jetzt zum dritten Mal lese und wo er wohl nicht mehr als Off-Topic gelöscht werden wird, war für mich der eigentliche Anstoß für dieses Thema. Daher möchte ich an Dich - und auch stellvertretend an alle die Deine Ansichten teilen - ein paar klare Worte loswerden:
Ich bin auch noch nicht allzu lange hier Mitglied, jedoch habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass man hier im Joyclub als Mann schlechte Karten hat.
Ist das so? Nur weil DU negative Erfahrungen gemacht hast, hat man hier als Mann generell schlechte Karten? Du schließt da wahnsinnig voreilig von Dir auf andere.
Ich kann nicht einerseits für mich Respekt und Umgangsformen fordern, dies aber nicht meinem Gegenüber zugestehen! Das ist in meinen Augen ziemlich armselig.
Anscheinend können diejenigen sich das wohl leisten. Aber hier gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Diese Lage habe ich sicherlich auch einigen meiner Geschlechtsgenossen zu verdanken. Ich kann die Damenwelt verstehen und auch nicht verübeln, wenn sie irgendwelche Clubmails in Form von Einzeilern oder "He willste f...!" oder "Geile Bilder, Bock auf Treffen..." dargeboten bekommen.
Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Wie auch immer - wir sollten diese Einzeilerschreiber hier herausräuchern, zusammentreiben und nach St. Helena verbannen.
Und schon sind wir glücklich.
Machst Du es Dir nicht etwas einfach, wenn Du denen die Schuld dafür gibst, dass Du keine Antworten bekommst?
Man bekommt da als Mann nämlich auch schnell keine Lust mehr, überhaupt noch jemanden anzuschreiben, wenn man sich da schon die Mühe macht, Profile zu lesen, auf die Person einzugehen und dann ein Schreiben aufzusetzen, nur damit dies in der Tonne landet.
Wärest Du nicht genauso frustriert, wenn Du statt gar keine Antworten nur Absagen erhalten würdest? Für mich z. B. spielt es keine Rolle, ob mir eine Frau eine ablehnende Mail schreibt oder gar nicht antwortet. In beiden Fällen hat sie kein Interesse. Im letzteren Fall ist sie dazu vor mir aus noch unhöflich. Und was soll mich das dann noch jucken? Warum sollte ich mich über eine Person ärgern, die ich nicht kenne und auch nicht kennenlernen werde?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass so einige meiner Geschlechtsgenossen, gerade auch deswegen so kurz angebunden mit ihren Anschreiben sind, weil sie bestimmt sowas schon zu oft erlebt haben.
Das verbessert ihre Situation dann aber auch nicht unbedingt.
Ich gehöre - zumindest beim ersten Anschreiben - weder zu den Einzeilerschreibern noch zu den Rosamunde-Pilcher-Romanautoren. Entweder, der erste virtuelle Chemiebaukasten stimmt (falls eine bestimmte Frau hier das liest, wird sie sich sicher scheckig lachen) nach einem ersten Anschreiben mit 3 bis 4 knappen Absätzen und man bekommt eine Antwort, oder eben nicht.
Ich wünsche mir einfach ein wenig mehr gegenseitige Rücksicht und Respekt. Denn so wie viele Damen dies in ihren Profilen fordern, möchte ich dies auch für mich, als anschreibende Person in Anspruch nehmen. (Ich weiß das ist Wunschdenken Meinerseits).
Ja, ist es. Du wirst die Welt nicht ändern können. Lerne damit zu leben, passe Dich an oder kämpfe gegen Windmühlen. Gehst Du letzteren Weg, frage ich mich, ob es das in dem Fall auch wert ist - Du bist doch sicher nicht mit dem Ziel hier, höfliche Absagen zu bekommen, sondern eher erfolgreich Frauen kennenzulernen - oder?
Übrigens - ich habe gestern auch meinen ersten Einzeiler von einer Frau bekommen ...