Schöne Worte
Ich will mich nicht unbeliebt machen, habe aber gerade den Eindruck, dass außer mir niemand auf die Frage des Threaderöffners eingeht und ich suche ehrlich nach dem warum.
Schöne Worte. Den Eindruck habe ich auch, deswegen gehe ich auch nur knapp auf den Nebenschauplatz ein:
---
Paartherapie? Ist eine gute Lösung, wenn beide zur Ruhe kommen wollen. Ergo, wenn beide sagen "na, wollen wir es mit einer versuchen?" ist der Weg gar nicht so schlecht.
Denn eine Paartherapie ist nichts anderes als gemeinsame gute Freunde, mit dem Unterschied, dass die Zuhörer hier nicht zu sehr emotional involviert sind.
Hier halte ich sie aber nicht für notwendig.
Ganz einfach deswegen, weil sie ja beide miteinander reden. Eine Paartherapie ist dann gut wenn beide
nicht mehr miteinander reden!
Soviel dazu.
---
Zu der Geschichte "warum kommt sie erst jetzt damit":
Habt Ihr wirklich das Eröffnungsposting gelesen?
Da schreibt er doch dass sie erst, nachdem sie eine Session mit einem dominanten Mann hatte, ihr die ganze Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht.
Schon mal irgendjemand dran gedacht dass sie es ausprobiert hat mit jenem Mann, um diese Neigung
loszuwerden? Also hingegangen ist mit der Hoffnung dass das alles ja doch nicht so toll sein würde und sie sich da selbst was vormachen würde. Ihr BDSMler, vergesst nicht Eure eigenen Zweifel am Anfang, ob das denn alles so gesund wäre und so. Dass es nicht krank ist, dessen wird man sich ja erst später bewusst, wenn man merkt dass es genauso normal ist wie z.B. die Neigung, beim Sex gerne oben zu liegen oder auf große Brüste zu stehen oder Ähnliches.
Nun, dann war diese Session aber toll, und von da an hatte sie ein Problem ...
Ich finde es toll wie sie um diese Liebe kämpft. Und auch wie du um diese Liebe kämpfst. Das ist eine tolle Eigenschaft!
Nur, macht es mit viel, viel Ruhe. Und setze sie bloß nicht mit einem "ohne dich kann ich niemals leben" unter Druck. Ein Suizidversuch ist da gänzlich der falsche Weg! Glaub mir: Ohne sie
solltest du leben können. Niemand sollte sich von dem eigenen Partner so abhängig machen dass gleich der Tod nach der Trennung wartet. Das sorgt nur dafür dass du dich selbst dabei vergisst, und das macht dich nicht eben attraktiv - auch nicht für sie.
Du brauchst ohne sie nicht zu leben. Wenn - tja, wenn ihr einen Weg findet, ihre Neigung in Euer Leben zu integrieren.
Duchess hat da ganz recht:
1) Entweder sie traut dir zu, dass du ganz langsam an das Thema herangeführt wirst und ihr gemeinsam Spaß habt.
Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, sorry wenn ich das so klar sage - wenn du selbst nicht schnell ein Prickeln verspürt hast bei dem Gedanken sie zu dominieren, zu fesseln, etc., dann ist es wahrscheinlich dass du dir diese Sachen, dass du es ja eigentlich ganz gerne magst, nur einredest um
ihr zu gefallen.
Aber du musst ihr nicht gefallen. Du solltest du sein, und zwar nur du selbst. Niemand der für sie zurechtgeknetet werden muss.
Mit anderen Worten: Lass dir Zeit, herauszufinden, ob es dein Ding ist. Wenn es nun dich aber nicht eben wirklich anmacht, dann sage dir einfach "ok, ist nicht mein Ding. Aber ich liebe Dich trotzdem!"
Das führt dann zu ...
2) Oder sie lebt Sessions mit jemand anderem aus.
Das ist ein riskantes Spiel. Wie hier schon gesagt: Sex muss nicht in einer Session passieren. Ich höre eigentlich des öfteren dass Sex selbst ausgesprochen selten in einer Session geschieht.
Nur ist es dennoch ein erotisches Erlebnis. Ein unglaublich intensives dazu.
Kannst du wirklich damit umgehen wenn sie von einer Session zurückkommt , mit verklärten Augen, die jemandem gelten der nicht du bist? Das musst du dich fragen.
Hast du sie verloren? - Vielleicht.
Aber sie liebt dich. Das ist etwas sehr Wichtiges: Sie möchte einen Weg finden mit ihrer Neigung
und mit dir. Eigentlich will sie sich nicht trennen. Bemerkt aber dass eine Lösung hermuss, damit ihr nichts fehlt mit Dir. Also könnt ihr
gemeinsam beraten, was denn alles möglich ist.
Last not least: Habt Ihr denn schon die Idee gehabt, den Sex "sanft" anders zu gestalten? -> Es mag albern klingen, aber eben sie wirklich beim Sex mal an die Bettpfosten zu fesseln. Mehr (erstmal?) nicht!
Man braucht nicht Unmengen von Spielzeug, das stört oft genug sogar eher. Nein! Und du musst sie auch nicht bis ins Letzte dominieren. Auch das nicht! Nein, wenn ihr z.B. gefesselt der Sex sofort mehr Spaß machen sollte und es dich selbst auch antörnt, dann klappt es auch ohne "Fremdsession".
Entdecke erstmal deine Lust für dich neu. Denke da nicht an sie und was sie möchte, sondern was
dich anmacht - und wo es Berührungspunkte mit ihrer Sexualität gibt.
Vielleicht gibt es ja einen.
Aber eine Garantie dafür dass es den auch wirklich gibt, gibt es -leider- nicht. - Ob es ihn gibt, könnt nur ihr beide herausfinden.