Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine grosse liebe ist eine sub

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Für Xofredale wird das Freundsein
sehr schwierig werden, da er immer noch sehr auf seine ( Ex- ) Freundin fixiert ist und sie als seinen Lebensinhalt ansieht. Ich denke , Xofredale sollte erstmal selber wieder Boden unter den Füssen haben und den Schock der Trennung überwunden haben bevor er ihr ein Freund sein kann. Meiner Meinung nach wird er zu seinem Gefühlschaos nicht auch noch Ihres auffangen können , das wird ihn haltlos überfordern . Vielleicht helfen ein bißchen Abstand mit der Option der offenen Tür für seine ( Ex- ) Freundin und eigene Gespräche mit einem Therapeuten ( es stand ja ein Suizidversuch seinerseits im Raum ) , denn momentan überfordert in die Situation total bzw. hat ihm selbst den Boden unter den Füssen weggerissen.
LG, Birgit
markus/ birgti
Lasst uns die Frage ob BDSM generell in Ordnung ist oder nicht in einem anderen Thread diskutieren, das ist hier nicht gefragt. Ebensowenig der Versucht Pseudo-Widersprüche zu kreieren zwischen Aussagen, die nicht richtig gelesen werden und Haken in Profilen...KJ *roll*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach bitte, salsero_kj ,
sei so nett und such Dir jemand anderes zum Streiten, ich werde Dir hier keine Plattform dafür bieten !
LG, Birgit
Nun, lasst uns die ganze Geschichte doch mal auf das wesentliche reduzieren :

-> Ein Paar trennt sich, weil der/die Eine nicht glücklich ist , nicht mit dem Sex und vermutlich auch mit anderem nicht.

-> Ein Beteidigter übt Druck aus ( Suizid, Medikamente)

So geschehen wieder und wieder .... ganz egal ob Bdsm oder Vanilla !

Wenn sich die Frage stellt, wer zum Therapeuten gehen soll .... wohl eher der Suizidale -> nicht wahr ?

Seine Beziehung ist wohl beendet .... aber sicher nicht sein Leben !
Er sollte sich selber in den Griff bekommen, und nicht versuchen sich in (welche auch immer) andere Richtung zu orientieren.


Gruß,
Morticia !

Im übrigen, so wild kann er ja auch nicht auf unsere Meinungen sein, sonst hätte er ja mal von sich hören lassen - gell ?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oder wir
haben ihn mit unseren Antworten erschreckt. Denn so ganz nach seinem Geschmack und mit Kuschelfaktor waren sie ja nicht !

LG, Birgit
Er war seit einigen Tagen schon nicht mehr on - also, ist entweder zu beschäftig, in Therapie (auf Station) , oder er hat kein Interesse mehr .

Was auch immer, Birgit, du hast recht .... Streit lohnt hier nicht !



Gruß,
Morticia
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mitteilung
Der Threaderöffner verfügt zur Zeit schlicht nicht über einen PC, weil seine Freundin diesen beim Auszug mitgenommen hat. Wir stehen in Verbindung und er ist nach wie vor sehr daran interessiert, unsere Meinung zu erfahren.
Duchesse,
wenn er mit dir kommuniziert , dann wird er auch in der Lage sein, mal hier zumindestens Laut zu geben !

Persönlich finde ich sein Verhalten überaus unhöflich !
Und ich werde mir über sein Thema keinen Kopf mehr machen .... !


Morticia !
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kommunikation
Wir kommunizieren telefonisch, weil er keinen Zugang zu einem PC hat. Unhöflich sein möchte er nicht.
Duchesse
Nun, dann sollte er seinen Hintern mal in`s Internet Cafe`bewegen !

Es ist unhöflich !
Wir debattieren uns hier die Köpfe heiß über eine Paartherapie .... dabei ist sie schon mit Sack und Pack weg !

Ohne dir auf die Füße tretten zu wollen .... für mich persönlich ist er der Obertroll !

Morticia
Was ist denn daran unhöflich?
Wenn er nun keinen PC mehr zuhause hat, auch noch weil seine Freundin den auch sofort mitgenommen hat, dann hat er sicher ganz andere Sorgen als ins Internetcafè zu stürmen und sich Antworten auf seinen Thread durchzulesen.

Die Meldung dass sie allerdings gleich Sack und Pack geschnappt hat sagt aber ja wohl auch dass da Hopfen und Malz nun wirklich verloren ist. Angesichts dessen lohnt es nicht mehr viel, hier etwas zu schreiben, da die Frage sich - zu seinem Bedauern sicher - nun von selbst geklärt hat. Aber doch nicht weil er selbst gerade nix zu beisteuern kann, weil er voll durchn Wind ist.

Und, auch wenn ich sicher nicht so auf Frauen die ich liebe fixiert bin wie er: Verlassen werden (das is es ja im vorliegenden Fall) ist immer endlos hart. Find da mal die richtigen Worte dann hier.
Ob ich sie finden würde? Ich bin mir nicht sicher.
Jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen dass das Fernbleiben nun nicht aus Trotz o.ä. geschieht, sondern schlicht aufgrund anderer Sorgen die beileibe nicht ohne sind.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hanjie,
verlassen werden ist nicht nur hart, es tut auch verdammt weh. Vorallem, wenn man so auf die Partnerin fixiert ist Xofredale, dann fällt man ins Bodenlose.
Liebe Grüsse, Birgit
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Grüße
und danke möchte der Threaderöffner gern ausrichten. Ganz so dramatisch, wie es klang, ist die Lage nicht. Die beiden haben sich zu einer vorläufigen räumlichen Trennung entschlossen, um etwas zur Ruhe zu kommen, stehen aber in engem Kontakt. Die Freundin liebt ihn immer noch und sucht genau so verzweifelt nach einem Ausweg, um die Beziehung zu retten wie er.
******lid Mann
83 Beiträge
Ich will...
... meinen Senf auch noch dazu geben!

Zu allererst mal muss ich sagen, dass ich hier im Joyclub noch keinen so arroganten, selbstverliebten Hang zu übersteigerter Selbstdarstellung mit signifikanter Missachtung und undifferenzierter Ignoranz und Intoleranz gefunden habe. Ja! ICH bin entsetzt!

Es ist maßlos unterhalb gewisser intelektueller Anforderungen der sich hier tummelnden Teilnehmer und nach außen (vom Gegenüber!!!) eingeforderter Akzeptanz und Toleranz!

Wenn ich einen Tread-Beitrag nicht verstehe oder mir im Nachgang erläutert wird (vorzugsweise vom Verfasser!!!!) dann habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich kann deutlich machen, dass ich nicht verstanden habe was ich gelesen habe und mich neu zu positionieren und eventuell dazu beitragen Hilfe zu geben wo sie nötig ist oder eben die Einstellung zu erlangen diese zu leisten nicht imstande bin, (Wenn ich mich jetzt entschuldigen muss, dann habe ich wohl zu schnell geantwortet und sollte meinen nächsten Beitrag deutlich höheren Anforderungen unterwerfen wie bisher und mit einer Veröffentlichung warten, bis ich mir sicher bin, dass genau das 'rüberkommt' was ich ausdrücken will, und den allgemein gültigen Normen zwischenmenschlicher Kommunikation entspricht!) oder

2. mich als den überforderten Verfasser zu outen der ich bin um noch intensiver um mich zu beißen und tiefer in den Sumpf der Ingnoranz und Intoleranz zu versinken.

Auch ich denke, dass es wichtig ist, dass der/die Ein oder Andere Leser/in hier gut und recht daran täte, sich einige Beiträge intensiver zu Gemüte zu führen als es derzeit regelmäßig der Fall ist!

Dann kommen solche Missverständnisse wie im Falle der Verlautbarungen von "Salsero_kj" nicht mehr so überdimensonal Quantitativ vor.
Auch wenn ich denke, dass er mit seinem ersten Beitrag zu kurz gesprungen ist, hat er doch eindeutig einen Spagat versucht zwischen der unzureichenden Erläuterung des Problems und der Komplexität einer Beziehung, die sich (zu Zeitpunkt des Verfassens) möglicherweise dem Ende entgegenstrebt.

Es sind zum Glück auch "Salsero_kj"-freundlichere und moderatere Töne angeschlagen worden, die sich meines Erachtens tatsächlich intensiver und ohne die berühmte Rosarote mit dem Thema hier beschäftigen.

Es wird für den Verfasser des Treads nicht einfacher und es ist niemandem gedient, wenn wir uns hier bekriegen. Aber vielleicht ist dies ja eine neue Spielart des BDSM und ICH kenne diese noch nicht. In diesem Falle wäre es wirklich sehr freundlich, wenn ich darüber aufgeklärt würde um wieder einmal etwas zu lernen. Denn dazu sind wir in aller erster Linie hier angemeldet.

Es würde mich freuen, wenn ich in Zukunft wieder offenere Diskussionen im Forum fände, in denen es gelänge mehr Freundlichkeit ins "Geschäft" zu bringen, und nicht hinter jeder Ecke (Antwort) ein "Totschläger" der eigenen Freiheit vermutet würde.

Der Eine von uns Beiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.