Ich will...
... meinen Senf auch noch dazu geben!
Zu allererst mal muss ich sagen, dass ich hier im Joyclub noch keinen so arroganten, selbstverliebten Hang zu übersteigerter Selbstdarstellung mit signifikanter Missachtung und undifferenzierter Ignoranz und Intoleranz gefunden habe. Ja! ICH bin entsetzt!
Es ist maßlos unterhalb gewisser intelektueller Anforderungen der sich hier tummelnden Teilnehmer und nach außen (vom Gegenüber!!!) eingeforderter Akzeptanz und Toleranz!
Wenn ich einen Tread-Beitrag nicht verstehe oder mir im Nachgang erläutert wird (vorzugsweise vom Verfasser!!!!) dann habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann deutlich machen, dass ich nicht verstanden habe was ich gelesen habe und mich neu zu positionieren und eventuell dazu beitragen Hilfe zu geben wo sie nötig ist oder eben die Einstellung zu erlangen diese zu leisten nicht imstande bin, (Wenn ich mich jetzt entschuldigen muss, dann habe ich wohl zu schnell geantwortet und sollte meinen nächsten Beitrag deutlich höheren Anforderungen unterwerfen wie bisher und mit einer Veröffentlichung warten, bis ich mir sicher bin, dass genau das 'rüberkommt' was ich ausdrücken will, und den allgemein gültigen Normen zwischenmenschlicher Kommunikation entspricht!) oder
2. mich als den überforderten Verfasser zu outen der ich bin um noch intensiver um mich zu beißen und tiefer in den Sumpf der Ingnoranz und Intoleranz zu versinken.
Auch ich denke, dass es wichtig ist, dass der/die Ein oder Andere Leser/in hier gut und recht daran täte, sich einige Beiträge intensiver zu Gemüte zu führen als es derzeit regelmäßig der Fall ist!
Dann kommen solche Missverständnisse wie im Falle der Verlautbarungen von "Salsero_kj" nicht mehr so überdimensonal Quantitativ vor.
Auch wenn ich denke, dass er mit seinem ersten Beitrag zu kurz gesprungen ist, hat er doch eindeutig einen Spagat versucht zwischen der unzureichenden Erläuterung des Problems und der Komplexität einer Beziehung, die sich (zu Zeitpunkt des Verfassens) möglicherweise dem Ende entgegenstrebt.
Es sind zum Glück auch "Salsero_kj"-freundlichere und moderatere Töne angeschlagen worden, die sich meines Erachtens tatsächlich intensiver und ohne die berühmte Rosarote mit dem Thema hier beschäftigen.
Es wird für den Verfasser des Treads nicht einfacher und es ist niemandem gedient, wenn wir uns hier bekriegen. Aber vielleicht ist dies ja eine neue Spielart des BDSM und ICH kenne diese noch nicht. In diesem Falle wäre es wirklich sehr freundlich, wenn ich darüber aufgeklärt würde um wieder einmal etwas zu lernen. Denn dazu sind wir in aller erster Linie hier angemeldet.
Es würde mich freuen, wenn ich in Zukunft wieder offenere Diskussionen im Forum fände, in denen es gelänge mehr Freundlichkeit ins "Geschäft" zu bringen, und nicht hinter jeder Ecke (Antwort) ein "Totschläger" der eigenen Freiheit vermutet würde.
Der Eine von uns Beiden!