also bei uns(wenn wir denn mal als Paar unterwegs sind) rede meist ich. Weil, mein Partner hats nicht so mit der Kommunikation. Er möchte am liebsten gar nix über sich erzählen, weil er nicht "erpressbar" sein will. Erpressbar im sinne von evtl. auf einen Wunsch oder auf eine Vorliebe festgelegt. Er möchte sich immer die Möglichkeit offen lassen, hinterher zu mäkeln, dass er das gar nicht so oder so wollte.
Rede ich dann, werde ich meistens hinterher von ihm angemault, dass er sich überfahren fühlte und dass ich wieder mal viel zu viel über uns erzählt hab. Ich bin schon immer ganz verzweifelt, weil ich schon die Schere im Kopf hab, das darfst du nicht und darüber redet man nicht und das geht niemanden was an und darüber haben wir uns letztes mal gestritten. Ich forsche dann nach seinem Gesichtsausdruck, ob das, was ich grad erzähle noch OK ist...
Das wirkt sich natürlich auf unser Gegenüber aus, ob Paar oder Frau. Meistens bleibt es beim Gespräch, weil eben die Leute nicht wissen, was sie nun von uns halten sollen. Dann krieg ich hinterher auch wieder Kritik von ihm, dass ich mich ja nur wieder mal dämlich angestellt hätte.
Am liebsten wäre es ihm so gleich ohne ein Wort auf die Matte und hinterher so tun, als wär gar nix passiert.
Der netten Typ, den wir kürzlich kennengelernt hatten(nicht hier), wo er auch endlich mal ein ganz wenig aus sich heraus kam, meldet sich leider auch nicht mehr
Wahrscheinlich haben wir den auch vergrault mit unserer seltsamen Art.