Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
445 Mitglieder
zur Gruppe
Faszination Harz
535 Mitglieder
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
zum Thema
Interview mit einer Domina43
Wir baten eine Domina zum Interview. Lady Susanna berichtet uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hartz IV - Die Unkritisierbaren?

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Du hast wohl recht maus, diese Fälle werden sich hier wohl nicht zu wort melden, denn Fakes sollten sich in Foren nicht unbedingt eintragen.

Wenn du denkst das solche sendungen das reale leben zeigen verstehe ich langsam die Pisa studie.
die leute gehen freiwillig in´s fernsehen, um dem rest der nation ihr "wahres" gesicht zu zeigen.
ich habe mich schon oft gefragt, was die leute dazu bewegt, sich im fernsehen zu zeigen.
dann wissen auch alle nachbarn,

Ja warum denn wohl?
Eventuell weils fette kohle dafür gibt?
oder was glaubst du denn?

Wie schon mal gesagt es gibt überall solche und solche.

Bei harz ist halt alles auslegungssache, da es keine regeln gibt.
Ich hab selber harz und bin nicht stolz drauf ja meine miete wird bezahlt , danke Staat; lieber wäre es mir ich könnte sie mit arbeit bezahlen.
Von 340 kann man nicht leben das kannst du mir glauben.
Und wer das behauptet hatt es noch nie getestet.

ich persönlich finde, dass die höhe hartz-IV-satzes sicherlich sehr niedrig ist, aber nicht zu gering. viele arbeitende menschen haben abzüglich aller kosten ( die bei hartz-IV empfängern das amt trägt) auch nicht mehr oder sogar weniger zur verfügung.

Das amt trägt lediglich die Miete und die heizkosten( und auch die nur bis zu einem gewissen grad)
Leider hatt ein mensch viele kosten um überleben zu können.
Auto - 40 euro + sprit
Versicherungen (nat nur die notwendigen) ca 160 euro
Telefon und Inet ( braucht man um sich bewerben zu können, und wird vom amt sogar gefordert) ca 50 euro
Kannts dir selber ausrechnen was zum leben( also fürs essen) über bleibt.

Also ich persönlich kann mir niemanden vorstellen dem dieses leben gefällt.

ihren kindern null perspektiven für das leben mit auf den weg geben.

ich kann nur vermuten, dass sie von sich selber und den anforderungen, die die gesellschaft an sie stellt, überhaupt kein realistisches bild haben.
und was am erschreckensten daran ist, hartz-IV wird von generation zu generation weitervererbt.
ist doch klar, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
wie wollen sie auch ihren kindern die richtigen werte mit auf den weg geben?

Ja meinst du? Also meine Tochter bekommt von uns alles was wir uns leisten können .....eher esse ich mal n paar tage nichts als das es meinem kind an irgendetwas fehlen soll.
So nun will unser Kind aber ans Gymnasium, die Noten hatt sie und das zeug dazu auch, nun versucht aber die schule alles um das zu verhindern.
Warum? weil ihre eltern harz haben!
So sehen die perspektiven aus.
Und nicht immer sind sie von den ach so verschrieenen selbst gemacht.

Ich werde nächstes jahr wieder auf montage arbeiten gehen um meiner familie etwas bieten zu können und um aus dieser harz scheiße raus zu kommen. Die folge davon ist , ich werde meine Familie maximal 1x im monat für 2 tage sehen und hoffen das es noch ne weile meine Familie ist. Gern würde ich nen job annehmen der hier in der Umgebung ist, auch für geringen lohn, leider giebt es hier nichts.
Meine frau hatt einen beruf den niemand benötigt .... als wird sie auch nie in ihrem beruf arbeiten. Sie hatt alle möglichen sachen schon durch aber wenn man ein kind hatt und nicht 7 tage die woche , rollende woche und drei schichten arbeiten kann will dich hier niemand. Traurig aber wahr.

LG
der
Albe
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ko:

Schön das es so viele schlechte beispiele gibt, gell.
******rot Frau
13.137 Beiträge
@*******albe

aber wenn man ein kind hatt und nicht 7 tage die woche , rollende woche und drei schichten arbeiten kann will dich hier niemand

Jetzt muss ich mal nachfragen, weil ichs nicht verstanden hab - warum kann sie das denn nicht, wenn du doch auch zuhause bist ist doch immer jemand fürs Kind da ...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@******rot:

erstens gehe ich wieder auf montage .... also bin ich nicht da
und
zweitens arbeite ich nebenbei in nem hundert euro job
wo ich zwar nur hundert verdiene aber trotzdem jeden tag mehr stunden arbeite als ich sollte(man will ja seine arbeit behalten)
ich weis das es so nicht rechtens ist aber ich brauch das geld um meiner tochter ab und an mal was kaufen zu können.
also könnte meine Frau eventuell 2 schichten machen aber das ist hier nicht erwünscht. Leider.

vieleicht würde sie sogar drei machen( unsere kleine ist ja schon 10) aber wenn die arbeitgeber was von nem kind hören ist die sache eh meistens gelaufen .....zumindestens war es bisher so.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Leider hatt ein mensch viele kosten um überleben zu können.
Auto - 40 euro + sprit
Versicherungen (nat nur die notwendigen) ca 160 euro
Telefon und Inet ( braucht man um sich bewerben zu können, und wird vom amt sogar gefordert) ca 50 euro

160 Euro an Versicherungen im Monat?????? Sorry aber das glaube ich nicht.
Ich fahre auch Auto und muss nicht jeden Monat dafür die Versicherung zahlen. Und für die Privathaftpflich (die einzige die man wirklich nur braucht) zahle ich 52 Euro IM JAHR.
Und davon mal abgesehen, mit meinem Verdienst (ich erhalte KEINEN Unterhalt für meine Tochter) kann ich mir auch nicht mehr Versicherungen leisten. Auch keine Lebensversicherung. Ist aber auch nicht lebensnotwendig.

Und wenn man sich als H4 ein Auto leisten kann und dafür an anderen wichtigen Dingen des Lebens knapsen muss, dann darf man auch nicht meckern.

Von 340 kann man nicht leben das kannst du mir glauben.
Das sind 680 DM...und davon kann man nicht leben? In einem Monat wo bei mir Stromrechnung, Autoversicherung zusammen kommt, habe ich weniger als 340 Euro im Monat. Und dafür gehe ich über 40 Stunden die Woche teilweise in Schicht arbeiten.

So nun will unser Kind aber ans Gymnasium, die Noten hatt sie und das zeug dazu auch, nun versucht aber die schule alles um das zu verhindern.
Warum? weil ihre eltern harz haben!
Das wiederrum glaube ich dir überhaupt nicht. Die Schule hat nichts mit Hartz 4 Bezug zu tun. Überhaupt nichts.

Gern würde ich nen job annehmen der hier in der Umgebung ist, auch für geringen lohn, leider giebt es hier nichts.
Die Zeiten sind lange vorbei. Heute soll man überhaupt froh sein irgendeinen Job zu haben. Es gibt Jobs da ist der Vater 3 Monate nicht zuhause. Aber von irgendwas muss man ja leben, wenn man nicht von H4 leben will.


aber wenn man ein kind hatt und nicht 7 tage die woche , rollende woche und drei schichten arbeiten kann will dich hier niemand.
Nicht den anderen die Schuld geben sondern sich selber fragen, wie man das organisiert bekommt.
Ich arbeite auch in Schichten und laut Gesetz kann ich 14 Tage am Stück und das in Schichten eingeteilt werden. Und ich bin alleinerziehend ohne jemanden zu haben, der auf meine Tochter in der Zeit achten könnte. Hier ist Organisation gefragt. Alles ist machbar, wenn man es nur will. Und wenn ich höre das deine Tochter schon so weit ist um aufs Gym zu gehen, dann ist es ja kein Kleinkind mehr.

Sorry, das soll kein persönlicher Angriff sein, aber mosern und nicht den Arsch hoch bekommen nützt überhaut nichts. Auch mal Dinge in Kauf nehmen die einem nicht so in die Lebensphilosopie passen und da müssen auch mal die Kinder zurück stecken und auch früher als mit 18 selbstständiger werden.

lg
luder
******rot Frau
13.137 Beiträge
ok, ich bin jetzt mal grundsätzlich davon ausgegangen, dass man von einem Dreischichtenjob zu dritt leben kann und keinen 100 Euro-Job mehr braucht und ein Arbeitgeber, dachte ich, kann gut damit leben wenn es einen Partner gibt, der dauerhaft zuhause ist - aber man lernt ja nicht aus.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@**be

ich hoffe das es nicht falsch ankommt...

ich wollte hier keinen "typischen" Harzerfall anprangern sondern die Vorgeschichte sollte auf die Situation der Kinder hinweisen....

Solange es unser Sozialgesetz gibt, solange werden immer irgendwelche prekären Fälle hervorstechen.
Es gibt garantiert mehr Hartz 4 Empfänger die dieses Klischee nicht erfüllen und die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist auch mir bestens bekannt. Bin selber die Stufen gegangen vom Unternehmer bis zum Hartz 4 Empfänger.
Und dennoch bin ich nie dem Alkohol verfallen....mein überlebenswille ist nach wie vor ungebrochen. Will sagen das es immer eine Möglichkeit gibt...wenn man will....
*******der Frau
70.947 Beiträge
erstens gehe ich wieder auf montage .... also bin ich nicht da
und
zweitens arbeite ich nebenbei in nem hundert euro job
wo ich zwar nur hundert verdiene aber trotzdem jeden tag mehr stunden arbeite als ich sollte(man will ja seine arbeit behalten)


ach, wie machen es denn die ganzen alleinerziehenden? da ist auch niemand zuhause wenn das kind aus der schule kommt. sorry, aber das ist für mich nur eine ausrede.

und ich gehe, und viele die einen festen job haben, auch viele stunden arbeiten, die wir nicht vergütet bekommen. aber wir reden erst gar nicht darüber, weil es 1. keinen sinn hat und 2. die arbeit gemacht werden muss. vielleicht hat da ja auch jeder eine andere einstellung zur arbeit. wenn mein dienstschluss um 16.30 uhr ist und ich erst um 20.00 uhr rauskomme, was jetzt in der vorweihnachtszeit so gut wie jeden tag passiert,verliere ich kein wort darüber. und bevor es hier aufgegriffen wird, nein ichbekomme die überstunden auch nicht ausgezahlt. dafür kann ich aber irgendwann ein paar stunden frei nehmen, wenn es die derzeitige arbeitslage erlaubt.

lg
luder
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Nicht das es jetzt so aussähe der Albe ziehe den schwanz ein ..... aber streitereien in der Vorweihnachtszeit sind mir zuwieder und meine zeit zu kostbar.

Eins sei noch gesagt. Es gibt viele die wollen auch wenn es nicht so aussieht.
Bei manchen läuft alles super(wie bei spielluder, wenn sie so viel schuften würde hätte sie jetzt keine zeit für den PC *lol* , sorry net persönlich gemeint)

Andere saufen halt und verkaufens im TV .... denen wird halt alles geglaubt, weils das dumme volk so sehen und hören will, umsonst ist der umsatz der Bild nicht so gigantisch.

Wieder andere ertragen das alles nicht und springen aus dem fenster.

nein Harz 4 und der staat ist an der Misere eigentlich nicht schuld
Nicht schuld an den selbstmördern die Herr wolf aufgriff , nicht schuld an den alkoholikern die unter brücken schlafen, nicht schuld an der sogennannten Null Bock gesellschaft.

wisst ihr wer schuld ist?







......IHR seid es!

Menschen die das noch bestätigen , menschen die leute am abgrund verachten und als assozial bezeichnen.
Leute die meinen was besseres zu sein und den anderen beschuldigen faul zu sein oder nicht zu wollen ohne seine geschichte zu kennen.
Leute die etwas im Tv sehen und das als wahr weitergeben.
Leute die meinen den armen schweinen die jeden tag ums überleben kämpfen noch schuldgefühle einreden zu müssen.

Ihr seid eigentlich das Krebsgeschwür unserer nation.
Damit wünscht der arx allen Harz4 lern , Schöne Weihnachten und lasst euch von solchem Gesindel nicht unterkriegen ..... es geht wieder aufwärts.

Und allen anderen wünsche ich ein besinnliches Fest ..... und glaubt nicht alles was in der Bibel steht .....hinterfragt manches.


LG
der
Albe
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn du im Recht bist, kannst du dir es leisten,
die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Albe, das ist der Punkt, an dem ich es leider begrüßen muss, dass du dich aus diesem Thread vorerst zurückziehst.



JOY-Team
Moderator
xxxotb
****iko Mann
11.369 Beiträge
ist eine Diskussion nicht ein Austausch verschiedener Meinungen? Das hinterfragen von gesagten/geschriebenen? Es ist nachweislich schwierig seine Kopfworte nieder zu schreiben wenn man kein Schriftsteller ist....aber dennoch wurde hier nicht gestritten oder irgend etwas unterstellt, es wurden lediglich aussagen kommentiert.
Ich geh mittlerweile auch wieder fulltime arbeiten und schufte Stunde um Stunde, zu Spitzenzeioten bis zu 16 am Tag,
Aber diesen Job habe ich mir in fast zweijähriger Aufbauarbeit erarbeitet.
In dem besagten Unternehmen hab ich auch auf 100 Euro Basis angefangen, nach 6 Monaten hatte ich nen 400 EuroJob der umgerechnet weniger einbrachte als der 100 EuroJob, weil ich wesentlich mehr Abzüge bekam und mehr arbeiten musste, daraus wurde nach nem weiteren halben Jahr ein 800 EuroJob und seit 6 Monaten ist es ein Fulltimejob...
UND dennoch bleibt mir die Zeit mich um meine Freizeitbeschäftigung zu kümmern als auch um meine Familie und aller notwendigen reparaturen die in einem Mehrpersonenhaushalt anfallen....selbst der Kontakt mit Freunden, Bekannten und der Familie ist drin.....alles eine Frage der Lebenseinstellung un der von Luder bereits genannten Organisation......


lg
deWinni
@mod
kann eure entscheidung verstehen und nachvollziehen
und respektieren werde ich diese sowieso...


aber anmerken würde ich gerne ...

das ich albe recht geben muss...

so bitter die wahrheit auch ist
der narr, der sie ausspricht wird gehängt.


aber das hier, ist das forum von jc...
und nicht meines oder des albe'n...

daher...

ist dies letztendlich mein allerletzter kommentar in diesem tread hierzu

lg tom
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Auch ich gebe dem alben recht und finde es gut das er den mut hat es so eindeutig zu sagen .
Es werden immer die an gegriffen ,deren Meinung nicht mit den anderen konform geht .
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@******r65 und Zauberbiest29:


Man muss kein Narr sein, um eine Wahrheit auszusprechen.
Man verhält sich jedoch wie einer, wenn man eine These so beleidigend vorbringt "Krebsgeschwür unserer nation"

ich mag es, wenn Menschen den Mut haben, ihre eigene Meinung offen kund zu tun. Wer mich kennt, sollte dies wissen. Als Mod toleriere ich jedoch keinesfalls beleidigende Schuldzuweisung.

*pfeil* die persönliche Wahrheit als eigene Meinung läßt sich genauso gut ohne Beleidungen vorbringen. Alle anderen schaffen es doch auch - oder lese ich hier im Thread bzw. Forum von anderen Mitgliedern nicht die freie Meinung, sondern nur duckmäuserische Kommentare? Nein. Gute Umgangsformen gehören auch zu dem, was unsere Community ausmacht.


Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, bei Fragen zur Moderation
ClubMail an xxxotb

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Albe, das ist der Punkt, an dem ich es leider begrüßen muss, dass du dich aus diesem Thread vorerst zurückziehst.

Warum?
Weil Albe sagt was viele nur denken?
Weil das nicht Deine Meinung ist?
Alle verbannen die nicht einer Meinung sind ist n bissel ärmlich oder?
Ich muss Albe uneingeschränkt recht geben.
Das Du ihn verbannen möchtest aus dem Thread zeigt mir, dass er wohl getroffen hat *fiesgrins*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@Zenobia
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, bei Fragen zur Moderation
ClubMail an xxxotb

Ich gehe davon aus, dass du mein Posting noch nicht gelesen hattest, beim Absetzen deines Beitrages und lösche ihn daher nicht.

Moderator
xxxotb
*******der Frau
70.947 Beiträge
wie bei spielluder, wenn sie so viel schuften würde hätte sie jetzt keine zeit für den PC

spielluder arbeitet auch jetzt hier als mod und das ohne was dafür zu bekommen.
spielluder muss auch an heilig abend und an den anderen beiden weihnachtstagen arbeiten. da kann ich mich nicht unter den weihnachtsbaum setzen. und an heilig abend erst später als so manch anderer.

wenn du das hier jetzt als beginn eines streits ansiehst, dann tut es mir leid, denn so ist es nicht. aber man darf halt nicht nur austeilen sondern auch einstecken. das einzige was man hier liest ist deine so miserable lage. aber den arsch hoch bekommen und auch was dafür tun, was nicht so schön ist, davon liest man nichts. nur das es nicht soviel geld ist und was man doch alles für kosten hat. sorry, aber so manchem der arbeiten geht, geht es nicht besser und derjenige ist dabei auch noch alleinerziehend.
ein beispiel, eine reinigungsfrau bei uns mit einem stundenumfang von 38,5 Std/Woche geht mit brutto 1.400 Euro nach hause. wo wäre da die gerechtigkeit, wenn H4 noch weiter angehoben würde?

Menschen die das noch bestätigen , menschen die leute am abgrund verachten und als assozial bezeichnen.
Leute die meinen was besseres zu sein und den anderen beschuldigen faul zu sein oder nicht zu wollen ohne seine geschichte zu kennen.

niemand hat hier was von verachten und assozial geschrieben. und ich verstehe nicht, warum du dir den schuh anziehst und dann auch noch schreibst, jemand hätte geschrieben du wärst faul. ich arbeite seit jahren mit H4 empfänger und führe die "einstellungsgespräche" ...es gibt solche und solche und ich würde sie niemals alle über einen kamm scheren.

und ich denke deine persönlichen beleidungen hier jetzt an die user sind fehl am platze. wenn man nicht in der lage ist sachlich zu diskutieren, um sich hier auch mal dinge sagen zu lassen und darstellungen zu widerlegen, sollte man sich erst gar nicht in solch eine diskussion einbringen.

lg
luder
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich wünsche jedem nur das Allerbeste und habe frei von Vorurteilen diesen Strang verfolgt, aber ich sehe nun schon auch den Threadtitel bestätigt und konnte mir nun ein Urteil bilden ...

Also ich halte lieber die Klappe und geh weiter arbeiten, damits auch morgen noch HartzIV gibt *zwinker*

Ich lebe übrigens von 150 € im Monat.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Ich lebe übrigens von 150 € im Monat.

genau das ist es was ich meine. die die arbeiten gehen und teilweise noch weniger haben als h4 beschweren sich komischerweise nicht.
Also ich halte lieber die Klappe und geh weiter arbeiten, damits auch morgen noch HartzIV gibt

Und das soll nicht abwertend sein?
Nagut - Du gehst ja arbeiten, Du darfst das....
******rot Frau
13.137 Beiträge
Nein zenobia, das war nicht abwertend gemeint - das hast du interpretiert - es beschreibt lediglich eine Tatsache.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**l:

Sollte sich jemand von meiner aussage angeriffen fühlen so wird es wohl den richtigen getroffen haben.

das dazu .....
zum Thema: Was soll die bescheuerte Frage eigentlich?

Ich werde beschuldigt mit meinen antworten leute zu beleidigen aber die Frage des eingangspostings ist doch schon eine beleidigung an sich!

Da jeder der sich hier zu Harz 4 geoutet hatt, und da gehört in unserem staat einiger mut dazu ( zumindestens bei den leuten die nicht den Bildern der bildzeitun und des TV entsprechen) von , sagen wir Normalos; fertiggemacht wurde und in den Dreck gezogen, könnt ihr das thema eigentlich in :

"Disskussionsrunde für Harz 4 Hasser" umbenennen, denn ein Betroffener wird sich hier bestimmt nicht mehr beteiligen ..... zumal ihr deren Meinung ja auch gar net hören wollt.

Die PMs die ich in der letzten Stunde von Leuten hier aus dem JC bekommen habe, die zwar mitlesen aber nichts darauf sagen weil es eh nichts bringt ..... machen mich ehrlich gesagt etwas betroffen , denn ein Forum lebt durch seine Nutzer aber wie auch immer.

Eventuell habt ihr alle schlechte erfahrungen gemacht.... ich übrigens auch!
Mach gerade eine weiterbildung zum Gabelstabelfahrer und da kamen früh schon welche mit 2,8 alkohol auf dem kessel. Wohl gemerkt 2 Harzies und 2 leute die von ihren Firmen geschickt wurden. alle durften wieder gehen und haben den schein nicht bekommen ,mit dem unterschied das die beiden angestellten wohl demnächt in den Reihen der Harzies stehen werden.
Verstehen kann ich beide Gruppen nicht.
Habe weiter oben mal gesagt das mein Kind eventuell nicht ins Gym darf weil wir beide Harz bekommen. ich bekomme die schulempfehlung nicht bzw muss mit händen und füßen drum kämpfen obwohl mein kind einen notendurchschnitt von 2,1 in der schule hatt.
Der sohn vom tierarzt hatt nen Durchschnitt von 2,7 und hatt die empfehlung schon, ohne streit mit direktoren und lehrern zu haben.
wenn das mal nicht eine zwei klassen gesellschaft ist.
Ich bekomme den schein auch aber ich muss erst den weg über das schulamt gehen. Egal!
In deutschland giebt es nunmal 2 klassen genauso wie es immer noch ost und west gibt. Und das wird sich leider auch nie ändern.
Eventuell gibts im westen viel arbeit und viele faule Harz 4 empfänger..... hier im osten gibts leider keine arbeit. deshalb würde ich sagen das das ganze etwas differenziert betrachtet werden müsste. Sofern das jemanden interssiert.
so genug dazu beigetragen.
wenden wir uns wichtigeren dingen zu.

Viel spass noch bei der Intolleranz und so long vom Alben!
*******der Frau
70.947 Beiträge
um auf das eingangsposting nochmals zu kommen, dort steht

"Viele Sozialhilfeempfänger

ich kann da nicht ALLE lesen. und jeder zieht sich den schuh an der ihm passt. muss dann aber auch mit gegenargumenten rechen. wenn man das nicht kann, sollte man, wie schon erwähnt, sich nicht an diskussionen beteiligen.

ich bekomme die schulempfehlung nicht
sorry aber ich glaube dir nicht, dass du die empfehlung nicht bekommst, nur weil du h4 empfänger bist.
sorry aber ich glaube dir nicht, dass du die empfehlung nicht bekommst, nur weil du h4 empfänger bist.

Das was ich hier bei uns an Willkür gegenüber Hart IVern erlebt habe, da ist das von Albe noch harmlos.

Bei uns ist das so schlimm, das es eine Pressesperrre gibt und das aus ziemlich guten Grund. Die Springer alle 3 Monate sind ein kleiner sehr trauriger Bestandteil davon und das sind Fälle, wo die nur sich selbst was angetan haben.

Zu glauben das für Hartz IVer alles in die richtige Richtung läuft und das sie es doch so einfach gemacht bekommen, ist das blauäugigste was ich jemals gelesen habe. Es gibt immer noch Leute in unserer Gesellschaft die Hartz IVer für Dreck und Abschaum halten und sie dementsprechend behandeln.

Das Albe so reagiert wundert mich überhaupt nicht, bei den Vorurteilen die hier rumfliegen. Hier werden Vormittags-Sendungen genannt, um Behauptungen zu unterstreichen, die gefaked sind. Wo Leute für Kohle angeworben werden, die dann irgendein Drehbuchmüll erzählen, hauptsache die Einschaltquote stimmt. Die supertollen Reportagen werden auch nicht besser produziert. Da werden sogar mehrere Lehrberufe gleichzeitig auf 12 Monate gequetscht und 1 neuer Beruf draus gemacht , damit der Fernsehabfall noch schneller fürs sensationsgierige Volk produziert werden kann. Diese hochseriösen Sachen laufen dann Abends bunt durch alle Programme. Produziert von Berufsanfängern in Scheinberufen deren Chefs nur auf Quote aus sind, egal um welchen Preis.

Hier wurde drauf bestanden das diese Vorurteile sich nicht auf ALLE sondern auf VIELE Sozialhilfeempfänger beziehen. Schon mal überlegt das es auch nur WENIGE sein könnten und genau diese wenigen mal wieder von Presse und Fernsehen wegen der Quote ausgeschlachtet werden?

Gruß

Herr Wolf [b]tiger[/b]
*****aus Frau
844 Beiträge
ich halte genauso wenig meine KLAPPE *basta*

aber mit dem unterschied, dass ich mich äußern kann, ohne beleidigend zu werden!

weder ich, noch jemand anderes hat DICH, lieber albe, persönlich angegriffen oder als faul und unwillig abgestempelt.

mit deiner reaktion und äußerungen auf eine sachliche diskussion disqualifizierst du dich selber!




mein fazit dieses threads:

es gibt gewisse gesellschaftsschichten, mit denen kann man einfach nicht sachlich diskutieren. ausnahmen bestätigen natürlich die regel!
auch hier lese ich wieder die bekannten "ausreden".

wie STOLZ müssen wir arbeitenden sein! was wir alles für unanehmlichkeiten auf uns nehmen, um zu arbeiten. nämlich die unanehmlichkeiten, die so mancher hartzi als faule ausrede benutzt.

wir sind halt besser, als die anderen! [b]schulterklopf[/b]

und eigentlich ist es auch egal, ob die von mir erwähnten hartz-IV-empfänger kohle für ihren fernsehauftritt bekommen oder nicht.

*pfeil* niemand zwingt sie, sich der nation als faule, asoziale harztis zu präsentieren!
*pfeil* und ob es dir nun passt oder nicht, sie sind trotzdem teil unserer gesellschaft!


Zu glauben das für Hartz IVer alles in die richtige Richtung läuft und das sie es doch so einfach gemacht bekommen, ist das blauäugigste was ich jemals gelesen habe. Es gibt immer noch Leute in unserer Gesellschaft die Hartz IVer für Dreck und Abschaum halten und sie dementsprechend behandeln.


das hat auch niemand behauptet!!!
und menschen, die ALLE hartz-IV-empfänger als dreck und aubschaum abstempeln, disqualifizieren sich genauso!


hier kann einfach nicht sachlich diskutiert werden!!

der threaderöffner meinte wörtlich

"Viele Sozialhilfeempfänger sehen ihren Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hinein zu stopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen".

wie gesagt,
**VIELE**, nicht ALLE!!

warum soll man dieses umstände nicht kritisieren dürfen????


und bevor mir der albe oder irgend jemand anderes die augen für meine worte auskratzt.

wer kein fauler, schmarotzender und asozialer mitbürger ist, der soll sich doch bitte NICHT angesprochen fühlen!!!!!

wobei mir grad wieder das sprichwort einfällt,

getroffene hunde bellen am lautesten! *fiesgrins*

*letzteswort*



freche * *roll* * *kuh* grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.