Du hast wohl recht maus, diese Fälle werden sich hier wohl nicht zu wort melden, denn Fakes sollten sich in Foren nicht unbedingt eintragen.
Wenn du denkst das solche sendungen das reale leben zeigen verstehe ich langsam die Pisa studie.
Ja warum denn wohl?
Eventuell weils fette kohle dafür gibt?
oder was glaubst du denn?
Wie schon mal gesagt es gibt überall solche und solche.
Bei harz ist halt alles auslegungssache, da es keine regeln gibt.
Ich hab selber harz und bin nicht stolz drauf ja meine miete wird bezahlt , danke Staat; lieber wäre es mir ich könnte sie mit arbeit bezahlen.
Von 340 kann man nicht leben das kannst du mir glauben.
Und wer das behauptet hatt es noch nie getestet.
Das amt trägt lediglich die Miete und die heizkosten( und auch die nur bis zu einem gewissen grad)
Leider hatt ein mensch viele kosten um überleben zu können.
Auto - 40 euro + sprit
Versicherungen (nat nur die notwendigen) ca 160 euro
Telefon und Inet ( braucht man um sich bewerben zu können, und wird vom amt sogar gefordert) ca 50 euro
Kannts dir selber ausrechnen was zum leben( also fürs essen) über bleibt.
Also ich persönlich kann mir niemanden vorstellen dem dieses leben gefällt.
Ja meinst du? Also meine Tochter bekommt von uns alles was wir uns leisten können .....eher esse ich mal n paar tage nichts als das es meinem kind an irgendetwas fehlen soll.
So nun will unser Kind aber ans Gymnasium, die Noten hatt sie und das zeug dazu auch, nun versucht aber die schule alles um das zu verhindern.
Warum? weil ihre eltern harz haben!
So sehen die perspektiven aus.
Und nicht immer sind sie von den ach so verschrieenen selbst gemacht.
Ich werde nächstes jahr wieder auf montage arbeiten gehen um meiner familie etwas bieten zu können und um aus dieser harz scheiße raus zu kommen. Die folge davon ist , ich werde meine Familie maximal 1x im monat für 2 tage sehen und hoffen das es noch ne weile meine Familie ist. Gern würde ich nen job annehmen der hier in der Umgebung ist, auch für geringen lohn, leider giebt es hier nichts.
Meine frau hatt einen beruf den niemand benötigt .... als wird sie auch nie in ihrem beruf arbeiten. Sie hatt alle möglichen sachen schon durch aber wenn man ein kind hatt und nicht 7 tage die woche , rollende woche und drei schichten arbeiten kann will dich hier niemand. Traurig aber wahr.
LG
der
Albe
Wenn du denkst das solche sendungen das reale leben zeigen verstehe ich langsam die Pisa studie.
die leute gehen freiwillig in´s fernsehen, um dem rest der nation ihr "wahres" gesicht zu zeigen.
ich habe mich schon oft gefragt, was die leute dazu bewegt, sich im fernsehen zu zeigen.
dann wissen auch alle nachbarn,
ich habe mich schon oft gefragt, was die leute dazu bewegt, sich im fernsehen zu zeigen.
dann wissen auch alle nachbarn,
Ja warum denn wohl?
Eventuell weils fette kohle dafür gibt?
oder was glaubst du denn?
Wie schon mal gesagt es gibt überall solche und solche.
Bei harz ist halt alles auslegungssache, da es keine regeln gibt.
Ich hab selber harz und bin nicht stolz drauf ja meine miete wird bezahlt , danke Staat; lieber wäre es mir ich könnte sie mit arbeit bezahlen.
Von 340 kann man nicht leben das kannst du mir glauben.
Und wer das behauptet hatt es noch nie getestet.
ich persönlich finde, dass die höhe hartz-IV-satzes sicherlich sehr niedrig ist, aber nicht zu gering. viele arbeitende menschen haben abzüglich aller kosten ( die bei hartz-IV empfängern das amt trägt) auch nicht mehr oder sogar weniger zur verfügung.
Das amt trägt lediglich die Miete und die heizkosten( und auch die nur bis zu einem gewissen grad)
Leider hatt ein mensch viele kosten um überleben zu können.
Auto - 40 euro + sprit
Versicherungen (nat nur die notwendigen) ca 160 euro
Telefon und Inet ( braucht man um sich bewerben zu können, und wird vom amt sogar gefordert) ca 50 euro
Kannts dir selber ausrechnen was zum leben( also fürs essen) über bleibt.
Also ich persönlich kann mir niemanden vorstellen dem dieses leben gefällt.
ihren kindern null perspektiven für das leben mit auf den weg geben.
ich kann nur vermuten, dass sie von sich selber und den anforderungen, die die gesellschaft an sie stellt, überhaupt kein realistisches bild haben.
und was am erschreckensten daran ist, hartz-IV wird von generation zu generation weitervererbt.
ist doch klar, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
wie wollen sie auch ihren kindern die richtigen werte mit auf den weg geben?
ich kann nur vermuten, dass sie von sich selber und den anforderungen, die die gesellschaft an sie stellt, überhaupt kein realistisches bild haben.
und was am erschreckensten daran ist, hartz-IV wird von generation zu generation weitervererbt.
ist doch klar, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr.
wie wollen sie auch ihren kindern die richtigen werte mit auf den weg geben?
Ja meinst du? Also meine Tochter bekommt von uns alles was wir uns leisten können .....eher esse ich mal n paar tage nichts als das es meinem kind an irgendetwas fehlen soll.
So nun will unser Kind aber ans Gymnasium, die Noten hatt sie und das zeug dazu auch, nun versucht aber die schule alles um das zu verhindern.
Warum? weil ihre eltern harz haben!
So sehen die perspektiven aus.
Und nicht immer sind sie von den ach so verschrieenen selbst gemacht.
Ich werde nächstes jahr wieder auf montage arbeiten gehen um meiner familie etwas bieten zu können und um aus dieser harz scheiße raus zu kommen. Die folge davon ist , ich werde meine Familie maximal 1x im monat für 2 tage sehen und hoffen das es noch ne weile meine Familie ist. Gern würde ich nen job annehmen der hier in der Umgebung ist, auch für geringen lohn, leider giebt es hier nichts.
Meine frau hatt einen beruf den niemand benötigt .... als wird sie auch nie in ihrem beruf arbeiten. Sie hatt alle möglichen sachen schon durch aber wenn man ein kind hatt und nicht 7 tage die woche , rollende woche und drei schichten arbeiten kann will dich hier niemand. Traurig aber wahr.
LG
der
Albe