Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
445 Mitglieder
zur Gruppe
Faszination Harz
535 Mitglieder
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
zum Thema
Interview mit einer Domina43
Wir baten eine Domina zum Interview. Lady Susanna berichtet uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hartz IV - Die Unkritisierbaren?

wie gesagt,
**VIELE**, nicht ALLE!!

warum soll man dieses umstände nicht kritisieren dürfen????

weil evtl VIELE nicht stimmt? Schon mal überlegt, das es nur wenige sein könnten?

wer kein fauler, schmarotzender und asozialer mitbürger ist, der soll sich doch bitte NICHT angesprochen fühlen!!!!!

lol, was erwartest du, wenn man so eine Thema auf VIELE betroffene Personen zuschiebt? Das sich ALLE der Harz IVer im Joy darüber freuen, so abgestempelt zu werden?

Hätte man von Anfang an: "Einige wenige Sozialhilfeempfänger ..." geschrieben, dann wären auch Zustimmungen der hier vertretenden Empfänger gekommen und die hätten sich bestimmt nicht so angesprochen gefühlt.

Wolf [b]tiger[/b]
hab nichts dagegen
chips und alkohol in mich reinzubringen.
*****aus Frau
844 Beiträge
Hätte man von Anfang an: "Einige wenige Sozialhilfeempfänger ..." geschrieben, dann wären auch Zustimmungen der hier vertretenden Empfänger gekommen und die hätten sich bestimmt nicht so angesprochen gefühlt.

aber jeder bestimmt doch selbst, ob er sich angesprochen fühlen möchte.

woher wisst ihr denn, dass es nur einige wenige sind?

sicherlich gibt immer "gute und böse" (wie überall im leben).
deswegen verstehe ich nicht, warum die "guten" (und das behaupten hier alle von sich, ich WILL auch nix gegenteiliges unterstellen) für die "bösen" hier in die bresche springen und sie verteidigen, als ob es keinen morgen gäbe!?

freche *kuh* grüße
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*******der:

Es wäre sehr schön von dir wenn du meine Aussagen nicht aus dem zusammenhang reissen würdest. ..... betreffs der schulempfehlung!

ob du mirs glaubst oder nicht ..... für mich ist es momentan eine tatsache.
Aber ich kann dich verstehen, vor ein paar jahren hätte ich der aussage auch nicht geglaubt.

@**us:

Ach wozu sollte ich dir die augen auskratzen?
da auch du auf eine allgemeine Aussage " gebellt" hast , musst wohl auch du eine getroffene sein *lol*
woher wisst ihr denn, dass es nur einige wenige sind?

Möchtest Du echt, das ich dir jetzt die passende Gegenfrage stelle? *zwinker*

Angenommen Du hast alle dieser gestellten Talkshows (übrigens die Moderatoren geben in Interviews zu, das es gestellt ist) und diese superrecherchierten Reportagen angeschaut.

Wieviele der gestellten Schmarotzer hast du gesehen? 50? 100? (plus die 2 die man evtl. selbst kennt)

Und die sollten vertretend für mehrere Millionen Sozialhilfeempfänger stehen? Und werden dann hier noch als VIELE bezeichnet?

*roll* *schock* *ggg* *lol* *haumichwech*

Noch Fragen? *aua*

Herr Wolf [b]tiger[/b]
*****aus Frau
844 Beiträge
und jetzt kommen wir von hunderstel in´s tausendstel!

im endeffekt ist nicht die frage, wie viele oder wenige es sind, sondern thema dieses threads ist,

ob hartz-IV-empfänger unkritisierbar sind oder nicht.

die meinung und passende antwort kann sich ja jeder forenteilnehmer beim lesen dieser diskussion bilden. *zwinker*

freche *kuh* grüße
und jetzt kommen wir von hunderstel in´s tausendstel!

im endeffekt ist nicht die frage, wie viele oder wenige es sind, sondern thema dieses threads ist,

Wow, für jemanden der auf VIELE und nicht ALLE gepocht hat, ein amüsanter Satz. Eine kaputte Schraube lässt ja auch ein ganzes Auto zusammenbrechen. (Wird eh nicht verstanden)

ob hartz-IV-empfänger unkritisierbar sind oder nicht.

Hab nix gegen angebrachte Kritik, nur gegen Verallgemeinerungen die aus gefakten Quellen resultieren.

die meinung und passende antwort kann sich ja jeder forenteilnehmer beim lesen dieser diskussion bilden.

Bei der Meinung die Einige hier über Hartz IV kundgetan haben. Definitiv!

Naja, da mir wurde ja vorgeworfen, das ich nur Teile des Eingangspostings zitiert habe und mir nun nur noch ebensolche einzelnen Teile wie Überschrift rübergebracht werden, verabschiede ich mich nun aus dem Threat. Wie schon die vielen Mails zum Thema gesagt haben: Bei Manchen hats einfach kein Sinn .....

Herr Wolf [b]tiger[/b]

PS: Übrigens ich/wir beziehen kein Hartz IV. *wink*
*****aus Frau
844 Beiträge
ohne worte
Naja, da mir wurde ja vorgeworfen, das ich nur Teile des Eingangspostings zitiert habe und mir nun nur noch ebensolche einzelnen Teile wie Überschrift rübergebracht werden,

*aua*

freche *kuh* grüße
******aga Frau
4.722 Beiträge
@Popomaus
wer kein fauler, schmarotzender und asozialer mitbürger ist, der soll sich doch bitte NICHT angesprochen fühlen!!!!!

Weißt Du, es ist wirklich müßig, mit manchen Leuten zu diskutieren, denen Du sagst, wie Hartz für Dich ist und sie Dich wieder in Schubladen packen.
Das ist auch nicht nur ein "einfaches Gefühl", sondern es wird einem ein Unverständnis entgegengebracht, welches nicht wirklich mit Offenheit zutun hat, sondern eher das Warten auf eine neue Bestätigung seitens desjenigen, welcher nicht verstehen will.

Ich finde es schade, wenn dieser Strang im Grunde nur die alten Klischees aufrecht erhalten soll und ehrlich gesagt, ich bin mir als ehemalige Hartzi einfach zu schade, um Klischees oder diese bestimmte Art von Unverständnis zu bedienen.
*****nin Frau
424 Beiträge
Unkritisierbar sicher nicht,aber...
... es wird immer wieder auf ihnen herumgehackt.Egal ob es jetzt um Alk,höhere Forderungen oder sonstwas geht.Die "Kleinsten"sind immer die Schuldigen.Kindesmisshandlung?Klar,die Mutter ist "sozial schwach".
Alkohol,Drogen?Klar,die Kosumenten machen sich auf Staatskosten high.
Jeder Hartz4 Empfänger,der sich in diesem Forum geäussert hatte,war irgendwann genötigt,sich zu rechtfertigen für Sachen,die der Allgemeinheit von Hartz4 Empfängern unterstellt werden.
Themen wie Kindesmisshandlungen usw.passen nicht ins heile Umfeld der "normalen" Bevölkerung,deshalb kann man sie gleich ins assoziale Feld der H4 Emp.schieben.
Ich glaube nicht,das einige die sich geäussert haben,ermessen können,wie das ist wenn man so abgewertet wird!
Ich denke nur an den Anfang,als sich Feli äusserte,H4 Empf. würden Ansprüche auf einen Plasma TV erheben.Und den Porsche.Das ist dumm und oberflächlich gedacht.Und erniedrigend für diejenigen,die sich von 340 oder 311 Euro monatlich noch Geld für eine Waschmaschine zusammensparen müssen,weil das in der Planung so vorgesehn ist.Es ist richtig das die Gehälter der Arbeiter auch nicht der Inflation angepasst werden,aber andererseits haben sie die Möglichkeit,Streuervorteile zu nutzen.Zumindest sollten die Berechnungen von 1997 korrigiert werden,die Mitarbeiter der Arge besser geschult werden und auf Provisionsbasis arbeiten müssen!
Ein Bekannter von uns bekam ein Jobangebot für eine Stelle,die 50Kilometer entfernt war.Der Bekannte hatte keinen FS,die Mitarbeiterin verlangte allen Ernstes,er solle mit Fahrrad dorthin fahren.Das die Stelle die zu besetzen war,in einer Autobahnraststätte war,fiel ihr nicht auf.Also denn 50Kilometer auf der Autobahn mit dem Fahrrad!!!
Soviel zum Thema ernst nehmen.
Und NEIN,bevor jemand fragt,die Raststätte ist wirklich nur von der Autobahn aus zu erreichen!
LG Kathrin
Über die Schwierigkeit der deutschen Sprache
........ kann man immer wieder einwerfen, wenn persönliche Lebensumstände im Raume sind.

Ich dachte eigentlich, mich klar und verständlich ausgedrückt zu haben, als ich den thread begann und einige Beiträge verfasste, wobei ich zugeben muss, an einer Stelle das Wort "nicht" verschlabbert zu haben. (Ich möchte nämlich nicht darüber diskutieren, ob die Höhe der Hartz IV Bezüge angemessen ist oder nicht, weil jeder dazu eine eigene Meinung hat)

Es ging um die Frage, wieso jede Kritik, sei sie auch noch so klein, an entsprechenden Beziehern, und seien es nur Teile, sofort derart polemisch und generalisierend zurückgewiesen wird, wieso statt dem Versuch einer inhaltlichen Auseinandersetzung sofort Unterstellungen zum besten gegeben werden. Das und nichts anderes war das Thema, das leider, leider von den wenigsten beachtet wurde. Statt dessen kommt immer wieder, dass man sich als Hartz IV Empfänger das Schicksal nicht ausgesucht habe, am liebsten ja wieder arbeiten wolle und von Hartz IV nicht leben könne. Richtig, dass mag in Euren Fällen auch genau so sein, das hat hier niemand bestritten. Darum ging es aber auch garnicht. Es ging hier um die obige Frage. Und wenn man dazu keine inhaltliche Antwort geben kann oder will, statt dessen threads nutzt, um seine eigene Lebenssituation zu schildern und zwanghaft rechtfertigen zu müssen (wobei letztere die wenigsten in diesem forum interessieren dürfte, es geht nicht um Euren EInzelfall, sondern um eine generelle Frage), dann sollte man vielleicht lieber einfach einmal nicht schreiben, oder?

Um einmal ein Vergleichsbeispiel zu geben. Ich bin bekennender Fussballfan, gehe gerne ins Stadion. Und natürlich gibt es dort rechte Chaoten, Gewaltsbereitschaft, Ausländerfeinlichkeit. Wenn nun jemand fragt, wieso das Niveau in Stadien gesunken ist, viele "Fans" primitiv werden, heißt das noch lange nicht, dass ich mich davon angesprochen, persönlich angegriffen fühle. Schlicht, weil es eine Tatsache ist. Ich bin nicht so, wieso muss ich das aber jedem durch Antworten auf die Nase binden?

Zurück zum Thema:

Ich habe u.a. gefragt, wieso der Vorschlag, dass die leistungsfähigen Leistungsbezieher Tätigkeiten verrichten könnten, für die es keinen Arbeitsmarkt gibt, sofort zurückgewiesen werden. Auch auch hier lese ich dazu keine inhaltlich fundierten Erwiderungen.
***an Frau
10.900 Beiträge
@****us

Ich finde, dass das Thema nicht so dogmatisch diskutiert werden kann. Zuerst sieht es jeder aus seiner eigenen Lebenslage, die ihm näher ist und auch plausibel erklärt werden kann.

Ich sehe es als ein gesellschaftliches Problem. Und wie sehr es die Gesellschaft spaltet, sieht man anhand der Diskussion um Managergehälter, den Mindestlohn, die Verlängerung von Hartz IV für ältere Arbeitnehmer, die hohen Gewinne der Energieanbieter, Strom, Gas und auch Benzin, das alles betrifft jeden von uns, unabhängig von Hartz IV.

Ich habe verstanden, du fragst danach, ob diese Gruppe nicht soziale Aufgaben für die Gemeinschaft erledigen könnten.

Generell bin ich schon dafür. Aber solange es nicht eine gerechte soziale Lastenverteilung für alle Mitbürger gibt, sehe ich auch nicht ein warum gerade der Hartz IV Empfänger sich für etwas verantwortlich fühlen sollte, was uns von denen die uns regieren und in wirtschaftlicher Abhängigkeit halten, nicht vorgelebt wird.

Es gibt nämlich auch von denen eine Pflicht und Fürsoge Menschen auch menschenwürdig leben zu lassen.

Auch wenn es jetzt ganz weit off topic ist, aber die beiden großen Parteien müssen sich ganz warm anziehen zur nächsten Bundestagswahl, die roten "Teufel" sitze ihnen schon im Nacken.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Es ging hier um die obige Frage. Und wenn man dazu keine inhaltliche Antwort geben kann oder will, statt dessen threads nutzt, um seine eigene Lebenssituation zu schildern und zwanghaft rechtfertigen zu müssen (wobei letztere die wenigsten in diesem forum interessieren dürfte, es geht nicht um Euren EInzelfall, sondern um eine generelle Frage), dann sollte man vielleicht lieber einfach einmal nicht schreiben, oder?

Richtig, leider hatt sich das thema in diese richtung entwickelt und damit die antworten vorgegeben.
Egal , rechtfertigen muss sich hier niemand und das das thema mittlerweile in ein " Ich hasse Harz4 Empfänger, wer noch? " Thema ....hinpauschalisiert wurde ist ja leider nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe u.a. gefragt, wieso der Vorschlag, dass die leistungsfähigen Leistungsbezieher Tätigkeiten verrichten könnten, für die es keinen Arbeitsmarkt gibt, sofort zurückgewiesen werden. Auch auch hier lese ich dazu keine inhaltlich fundierten Erwiderungen.

Zum einen ist schon oft gesagt worden das viele Harz 4 ler genau diese Tätigkeiten machen ..... zum anderen wird behauptet das Harz4 ler niemanden Arbeit wegnehmen und nur tätigkeiten ausführen für die sie geeignet sind. Gegendarstellungen wurden schlichtweg als falsch oder lüge hingestellt.

auch wenns von euch nicht wahrgenommen wird oder wieder wer behauptet das gäbe es ja gar nicht, so mag das eventuell in den altbundesländern so sein hier im osten ist eventuell vieles anders.

Beispiel 1: Harz 4ler arbeiten als Praktikanten, in ABMs, oder in weiterbildungsmaßnahmen in Kindergärten und Kindergrippen, nein nicht in der Küche oder was weiß ich wo , sondern selbsttätig als Erzieher mit einer Gruppe ( eigene Familie , meine Frau sogar mit einer Gruppe behinderter Kinder) obwohl sie dafür keine ausbildung haben aber sie kosten halt nix und es ist was gemeinnütziges. Obwohl der Kiga fette Geld für die Betreuung der kinder kassiert.

Beispiel 2: Harz 4ler arbeiten auf dem Bau in Abrissunternehmen.
Bei uns giebts viele einstürzende fabriken, aufgrund der wirtschaftlichen lage und die versauen das Stadtbild, das diese ruinen niemanden gehören bzw die eigentümer dafür nicht zur kasse gebeten werden können oder einfach den abriss net bezahlen wollen, macht das irgendwann die stadt. Und da Städte oft kein geld haben , was glaubt ihr wohl wer die Entkernung von solchen Objekten hier macht? Harz 4ler auf 1 Euro Job Basis ..... selber schon dabei gewesen ..... kein Arbeitschutz, wie die Trümmerfrauen im Krieg gehts los. Ein abrissunternehmen muss seine Arbeiter gut bezahlen das sie den "gefährlichen " Job machen. Die harzies machen es "fast" für umsonst!

Das nur mal dazu ..... auch wenn es jetzt wieder heißt das wäre ja gar net so.

Und anzumerken wäre noch etwas ..... auch harz4ler sind kritisierbar .....viele sind eventuell das assoziale pack was ihnen vorgeworfen wird ....... aber wer ohne sünde ist werfe den ersten stein! stand schon mal in nem dicken buch was bibel heist und auch wenn ich weit davon entfernt bin an das buch zu glauben so ist an diesem spruch ne menge wahres dran.

LG
der
Albe
nur 2 Fakten
1. Als Bauunternehmer finde ich kaum einen Lehrling der auch geeignet ist eine Lehre anzutreten, oder soll ICH ihm erstmal lesen/schreiben/rechnen beibringen?
Mit Facharbeitern verhält es sich ähnlich, wenn man einen braucht, am besten woanders abwerben.
2.Ich leiste ehrenamtlich Dienst beim THW, dafür gibts kein Geld, es kostet einen aber jede Menge Zeit. Unter 100 Helfern kenne ich keinen einzigen Arbeitslosen. Die haben wohl alle damit zu tun diverse Unterstützungsmittel zu beantragen. Im Gegensatz zu vielen Arbeitnehmern die den Dienst in Ihrer knappen Freizeit leisten.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*********nter:

wenns nicht gerade bayern wäre würde ich jetzt sagen : Nimm Mich!

(käme natürlich darauf an was du bezahlst und ob ich davon leben kann)

jaja die bösen Harzies ....nur aufs geld aus und nix freiwillig *crazy*

Also ich bin auch net im THW, nicht in der feuerwehr, nix kirche und schon gar kein verein. und warum?
ganz einfach ......weil ich es nicht will, ich wäre es nicht wenn ich arbeit hätte und bins auch so nicht.Ich mag keine militärisch struckturierten einheiten.Aber jeder so wie ers mag. zum thema an sich sagt es nix aus.

Auserdem glaube ich kaum das das THW und die feuerwehr und wie sie alle sonst noch heißen ..... die ach so assozialen arbeitsosen Harzies in ihren reihen haben wollen. Ach ja und Beiträge müsste man für die mitgliedschaft auch löhnen (zumindestens bei der Feuerwehr) und da sieht es bei den Harzies ja auch schlecht aus.
***an Frau
10.900 Beiträge
Also für mich ist jetzt auch hier Schluß, es wird immer weiter am Thema vorbei diskutiert.

*undwech*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
stimmt evian .....die letzten beiträge gehen eigentlich weit am thema vorbei.

Aber was ist das Thema?

Harz 4 die Unkritisierbaren?

Kann man die regierung kritisieren? oder die Manager die sich bereichern? die unternehmer die ihren arbeitern den lohn schuldig bleiben? oder gar G. Bush der sich überall einmischt obwohls ihn nix angeht? und wenn man es kann interessiert es wen?

LG
der
Albe
schade
aber ich schließe mich evian an und verabschiede mich dann auch aus dem eigenen thema.....hm, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aberes wird einfach immer viel zu schnell viel zu persönlich....

@***an
Ich weiß nicht, ob sich unsere Regierung wirklich warm anziehen muss, es gibt einfach viel zu viel Stimm-Vieh. Und ob die Linke tatsächlich als regierende Partei eine Alternative ist? Na ja, ich habe da so meine Zweifel, weil ich zum einen keinen vernünftigen Vorschlag höre, wie sie ihre sozialen Wohltaten alle finanzieren wollen und mich zum anderen die Vergangenheit lehrt, dass Parteien am politischen Rand mit extremen Forderungen in der Realität sich auch nur selbst bereichern. Aber darüber wird man sicherlich trefflich streiten können, und wahrscheinlich wird es hier auch kein richtig und falsch geben........

Was mir einfach in Deutschland aktuell fehlt, sowohl von politischer und wirtschaftlicher Führungsebene, als auch in der Bevölkerung ist die Fähigkeit, einfach einmal über den Tellerrand hinauszusehen, statt dessen werden einseitig immer direkt Dogmen geschwungen. Gerade diese geistige Flexibilität hindert uns m.E. daran, dass es in diesem Land mal richtig voran geht, es wird nur noch verwaltet, geredet, Findungskommissionen gegrüdet....... Mal ein Beispiel anhand dieses Themas: Wenn man sagt, ja, ich bin uneingeschränkt für Hartz IV, im weiteren für eine maßvolle Erhöhung unter gleichzeitger Einführung genereller Leistungspflicht der Empfänger, löst man nur Unverständnis und Kopfschütteln aus. Besonders lustig wird es, wenn man mitteilt, für die Erhöhung der Hartz-IV Sätze zu sein, andererseits die Forderung nach einer gesetzlichen Begrenzung von Managergehältern ablehnt. Da brechen dann oftmals ganze Weltbilder zusammen. Schade eigentlich (By the way, meines Wissens nach war die Kluft zwischen Vorstandsbezügen und Angestellteneinkommen in den 60ern prozentual identisch, aber anderes Thema).

Was mich mit Sorge erfasst, ist der Umstand, dass Lebenslügen gepflegt werden und niemand in den führenden Positionen unseres Staates bereit ist, unbequeme Wahrheiten zu sagen und danach Visionen zu etwickeln. Vollbeschäftigung für alle bei gleichzeitigem globalen Wachstum? Quatsch. Es ist genug Rente für alle da? Woher denn?

Was mich weiter erschreckt ist der Umstand, dass wir m.E. immer mehr auf eine Spaltung unserer Gesellschaft zusteuern: Junge gegen Alte, Eltern gegen Kinderlose, Arbeitende gegen Erwerbslose. Jede Gruppe fühlt sich im Recht, jede denkt, die andere nehme ihr etwas weg.

Und zu guter Letzt: Aktuell muss man 29 Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, um als Altersrentner eine Rente in Höhe des Sozialhilfeniveaus zu erhalten. Dass kann einfach nicht richtig/gesund sein. Aber niemand schreit auf...........
*******der Frau
70.947 Beiträge
Auserdem glaube ich kaum das das THW und die feuerwehr und wie sie alle sonst noch heißen ..... die ach so assozialen arbeitsosen Harzies in ihren reihen haben wollen.

das ist so was von daneben diese äußerung.

es ist doch im grunde scheißegal was für eine arbeit man macht, als h4 oder als arbeiter oder angestellter. man leistet aber doch was. und warum kann ein h4 empfänger seine untersützung nicht als seinen lohn ansehen? hab ich früher auch gemacht. ich habe leistung bezogen und dafür auch etwas getan. aber den gedanken kann man leider nicht von jedem verlangen.

luder
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Stimmt war daneben diese Äußerung, entschuldigung!

den nachfolgenden Gedanken kann man nicht von jeden verlangen.
Übrigens arbeite ich auch für mein Harz Geld aber ich bin der meinung wer arbeitet sollte davon auch leben können. harz 4 ist eine unterstützende leistung damit die empfänger nicht verhungern müssen und überlebensfähig sind. und genau dafür reicht es auch gerade so.

Ich finde es genauso unverschämt das Firmen ihren arbeitern so wenig geld bezahlen das diese noch unterstützendes harz4 beantragen müssen.

Aber darüber zu disskutieren ist wohl weit am thema vorbei , was ich ja weiter ober eh schon beantwortet habe.
bei diesen ganzen problemen wäre wohl eher der staat gefragt aber der weißt ja probleme wie mindestlöhne weit von sich. und somit muss er wohl weiter mit vielen harz 4 empfängern klar kommen.

LG
der
Albe
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm....ich denke, ein Problem hier war, dass welche ihre Situation beschreiben und über Ihr Problem berichten - und andere das als Problem zu widerlegen versuchten und das ist meiner Meinung nach ein Schuß nach hinten.
Klar, es mag Leute geben, die sich damit abfinden, für praktisch umsonst Überstunden zu machen , aber es gibt eben auch Leute, die darin eine Ausbeutung sehen und das darf doch ruhig benannt werden. Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Dinge hinterfragen wollen - und ich wurde bei so mancher Bewerbung abgelehnt, weil ich ausstrahle, dass ich nicht um jeden Preis irgendeine Arbeit einfach annehmen will. Ich bin zu Zugeständnissen bereit, aber für total unter Wert bin ich nicht bereit, mich zu verkaufen, jedenfalls nicht auf Dauer.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ba Yaga:

*top*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Also wirklich ...

bevor sich hier einige "unter Wert verkaufen", leben sie lieber von den Abgaben und der Arbeit anderer und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein ...

Warum denn morgens früh aufstehen und abends spät heim kommen wenn es auch anders geht ...

Da kann es ja mit Deutschland nur "aufwärts" gehen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*********under:

Genau .... recht habt ihr!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Zugeständnisse sind ja ok, aber irgendwo hat das auch seine Grenzen und ich finde es ziemlich richtig, nach einem Arbeitsplatz zu suchen, der auch wirklich passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.