In dem Sinne ließe sich meine Frage wie folgt beantworten: Kritik an Missständen, verursacht von Teilen einer Gruppe ist bereits deshalb nicht erlaubt, weil sie andere Mitglieder dieser Gruppe, die die Missstände nicht verursachen diskreditiert. Diese Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber ich nehme sie hin......
Welche Misstände denn? Die Parole, dass Sozielhilfeempfänger etwas faul seien? Sorry, diese "Weisheit" ist alt und das ewige Rumgeleiere auf die ach so faulen Bezieher bringt einfach nichts.
Kritik - gesunde Kritik ist eine Sache, aber Anklage eine ganz andere und das braucht sich niemand gefallen lassen.
Vor 25 Jahren wurde schon auf die ach so faulen Arbeitslosen geschaut......diese sollten sich verändern und sich schön in das politische System einfügen........Ja, klar, studieren, den Kopf mal ausschalten und einfach arbeiten - für irgendeinen Lohn - und das auch noch auf Dauer....die Ansprüche schön zurückschrauben und einfach froh sein, mal wieder zu arbeiten ...und dann mal wieder ergänzendes Hartz 4 beantragen - tolle Aussichten - und das beste ist, Leute, die keinen blassen Schimmer von so einer Situation haben, schreiben hier und tun wer weiß wie großkotzig - muss ich nicht verstehen, oder
......... und schlußfolgere, dass ich künftig generell nicht mehr auf Missstände hinweisen kann, da ich damit automatisch Teile von Gruppen involviere. Was dann letztlich zur Unmöglichkeit jeglicher Kritik führt. Ich glaube dass nennt man neumodisch Merkel-Demokratie, dass verharren im Nichts.
MOMENT: Wurde nicht erwähnt, dass es auch faule Arbeitnehmer gibt, die die Arbeit schleifen lassen und letztlich ihrem Chef auf der Tasche liegen? Aufschrei, ich werde gerade beleidigt!!!!!!!
MOMENT: Wurde nicht erwähnt, dass es auch faule Arbeitnehmer gibt, die die Arbeit schleifen lassen und letztlich ihrem Chef auf der Tasche liegen? Aufschrei, ich werde gerade beleidigt!!!!!!!
was soll das?
Auf Missstände hinweisen ist eine Sache, aber die gesamte Gruppe der Harzies als faul und unfähig zu diffamieren ist eine ganz andere Sache!
Es gibt zig Mütter, die nicht jede Arbeit annehmen können und anstatt ihnen zu helfen, werden Sie auch noch als Schmarotzer diffamiert. Solch eine Haltung ist ist mehr als zum Kotzen, meine Damen und Herren und sie tritt eine wichtige Aufgabe , nämlich Kindererziehung ganz gewaltig in den Dreck!
Wenn es Leute gibt, die für einen Arschlohn arbeiten und sich das auch noch auf Dauer gefallen lassen, dann muss man sich auch mal die Frage stellen, ob solche miserabelen beruflichen Perspektiven überhaupt die Arbeitnehmer motiviert, hier beim deutschen Arbeitsmarkt mitzuwirken oder das zu wollen - und Zwänge oder irgenwelche erzieherische Maßnahmen können die Hardcorebefürworter hier echt vergessen.
Wir haben es hier mit erwachsenen Arbeitslosen zutun und nicht mit irgenwelchen Kindern. Aber das scheinen manche wohl zu übersehen......klar, sie haben auch einen Job und alles ist doch soooooo einfach.
etwas Galgenhumor gehört schon zur Diskussion dazu. Wie "gut" so manche Bescheid wissen, wirklich beeindruckend