der ich nun schon seit Zwei Monaten angehöre sind zufälligerweise 2 Gärtner und 2 Floristen.
Zwei von ihnen haben mittlerweile mehr als Hundert Bewerbungen verschickt und sind sogar bereit den Wohnort beliebig zu wechseln, nur komisch das bisher entweder keine Antworten kamen oder wenige Absagen.
Das sind ihre Aussagen, sicherlich gibt es Leute die soviele Bewerbungen schreiben. Aber laß Dir dann mal bitte die Bewerbungen von Ihnen zeigen, da kommt zum Teil, daß kalte Grauen.
Dies merkte ich früher wo ich im Garten- und Landschaftsbau, zum Teil mit für die Einstellung verantwortlich war und wo wir in unserem Betrieb jedes Jahr mindestens einen Arbeitsplatz erschufen und die Bewerbungen einschneiten.
Und in meinem jetzigen Job, wo wir Jugendliche an die Hand nehmen und mit ihnen zum Teil auf die Lehrstellensuche gehen, klappt es auch zum Großteil mit einer Ausbildung, obwohl sie vorher auch soviele Bewerbungen geschrieben haben.
Irgendwie sind das komische Beispiele aus der Realität.
Was ist denn hier mit dieser "Mobilität" gemeint?
Heisst das, ich muss ein Auto unterm Arsch haben?
Heisst das ich muss in der Lage sein, wenn es die Umstände erfordern, alle 3 Monate umzuziehen?
1.) Das man sich an die wirtschaftliche Situation anpaßt und bereit ist einen Wohnortwechsel oder einen Aufgaben bzw. Berufswechsel durchzuführen.
2.)Ist von Vorteil, zumindest einen Führerschein, da er doch für einige Berufe erforderlich ist.
3.)So hart es klingt, JA, was ich Dir und auch keinem anderen Wünsche.
Wenn alle dei hier die Klappe so weit gegen die Harzies aufreissen selber so tolle Jobs haben , wieso sind dann viele ständig online?
Selbst wenn sie aus dem Büro aus online sind .... dann haben sie den Job nicht verdient.
Sorry für das persönliche, aber einer der wenigen die hier andauernd rumsitzen und überall am verurteilen sind, bist unter anderem Du!
Für meinen Teil war ich von 12.00Uhr bis 17.00 Uhr eben in der Arbeit und habe die Kosten für Dein Hartz IV erwirtschafftet, damit Dein Internet läuft!
Weiter arbeite ich wahrscheinlich oft genug während Du hier am PC sitzt und in Selbstmitleid verfällst. Dich über Mißstände beklagst, anstatt Dir mal Internetseiten vom Arbeitsamt oder der handwerkskammer anzusehen, welcher die Maler meines Wissens nach angegliedert sind.
Nun wird sowas kommen, das mich dies nichts angeht, persönlich gesehen hast Du da auch vollkommen recht.
Aber indem Du diese Vorwürfe in die Öffentlichkeit bringst machst Du es zu einem öffentlich einsehbaren Problem.
Und da glaube ich, sind gewisse Fragen durchaus berechtigt. Was mich nun interessieren würde ist ob man weiterhelfende Links mit Stellenangeboten posten darf?
Da ich garantiert nicht nur
die Klappe so weit gegen die Harzies aufreisse
sondern auch konstruktive Verbesserungen bringen kann!
Zu den Arbeitsplätzen im Gärtnereibedarf:
Fragt sich nur wo ?
In Ballungszentren natürlich, da sich in ländlichen Gegenden niemand einen Garten anlegen läßt. Und mir ist durchaus bewußt, daß die Spanne zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft, aber gerade ein Dienstleistungsberuf profitiert davon.
Und es bauen sich mehr und mehr wohlhabendere Leute neue Häuser, welche garantiert nicht ihren Garten selber anlegen, da sie hierzu zwecks Kariere keine Zeit oder Lust haben, aber einen Garten zum erholen und als Statussymbol brauchen!